Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Gravity

Gestartet: 16 März 2010 08:43 - 288 Antworten


Veröffentlichung:
21.02.2014
Laufzeit:
91 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Okt 2013 20:00

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chestburster
Was beweist, das ein Film nicht unbedingt gut sein muß, wenn ihn die "Masse"feiert, und wenn diese"Filmemacher", die Bandbreite davon ist ja unerschöpflich, "Gravity" als einen der besten Filme der letzten Jahre feiern, waren sie wohl entweder nicht oft im Kino, oder sie haben sich nur den 08/15 Ballermann-Popcorn-Schrott angesehen-und aus dieser Masse hebt sich "Gravity"natürlich ab-was ihn aber nicht automatisch weder zu einem"guten" Fil, einem"Meisterwerk"oder gar den besten Film des Jahres macht.

Von daher kann man sich auf diese Lobduselei aus Cannes ein Ei drauf backen.:rofl:die sagt soviel über die Qualität eines Filmes aus wie der Publikumserfolg oder die Oscar-Auszeichnungen:rofl:

Wenn man sieht was in den letztn 2/3 Jahren so alles von der Masse gefeiert wird, wie Avangers, Inception oder diverse Oskarfilme (mal Black Swan ausgeklammert) wundert mich das nicht. Zumindest war der nicht stark in die Länge gezogen, deswegen kam er bei mir noch mit Durchschnitt weg.
banner.jpg
Geschrieben: 15 Okt 2013 20:20

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Chestburster
Was beweist, das ein Film nicht unbedingt gut sein muß, wenn ihn die "Masse"feiert, und wenn diese"Filmemacher", die Bandbreite davon ist ja unerschöpflich, "Gravity" als einen der besten Filme der letzten Jahre feiern, waren sie wohl entweder nicht oft im Kino, oder sie haben sich nur den 08/15 Ballermann-Popcorn-Schrott angesehen-und aus dieser Masse hebt sich "Gravity"natürlich ab-was ihn aber nicht automatisch weder zu einem"guten" Fil, einem"Meisterwerk"oder gar den besten Film des Jahres macht.

Von daher kann man sich auf diese Lobduselei aus Cannes ein Ei drauf backen.:rofl:die sagt soviel über die Qualität eines Filmes aus wie der Publikumserfolg oder die Oscar-Auszeichnungen:rofl:
Naja, da würde ich dann gerne wisse, was für dich "gute" Filme sind;)

Und Filmemachern etwas zu unterstellen, wo sie zig Mal mehr Ahnung haben als du, ist auch schon sehr fragwürdig.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 16 Okt 2013 12:20

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


GRAVITY hat mir diese wohlige Gänsehaut verschafft, die man leider viel zu selten hat bei den großen Hollywood-Produktionen. Entweder erwischt es einen voll oder man kann dem Thema nix abgewinnen, was auch verständlich. Ich bin auch eher hollywoodkritisch eingestellt, aber der Cuaron ist ein guter. CHILDREN OF MEN ist einer meiner Lieblingsfilme, aber auch GRAVITY hat etwas ganz Besonderes.
Geschrieben: 16 Okt 2013 12:29

KillzonePro

Avatar KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bewitched240
GRAVITY hat mir diese wohlige Gänsehaut verschafft, die man leider viel zu selten hat bei den großen Hollywood-Produktionen. Entweder erwischt es einen voll oder man kann dem Thema nix abgewinnen, was auch verständlich. Ich bin auch eher hollywoodkritisch eingestellt, aber der Cuaron ist ein guter. CHILDREN OF MEN ist einer meiner Lieblingsfilme, aber auch GRAVITY hat etwas ganz Besonderes.
Absolut, auch Gravity hat leider ein paar typische Hollywood-Momente, ist aber ansonsten großartig, überwältigend cineastische Kino, welches bei den Oscars sogar um den besten Film des Jahres buhlen könnte.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery
Geschrieben: 16 Okt 2013 14:21

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von KillzonePro
Naja, da würde ich dann gerne wisse, was für dich "gute" Filme sind;)

Und Filmemachern etwas zu unterstellen, wo sie zig Mal mehr Ahnung haben als du, ist auch schon sehr fragwürdig.

Filmgeschmack hat aber nichts mit"Ahnung"zu tun...es gibt Filmemacher, die finden sogar Starwars Episode gaaanz toll...;)Supergeiler Film, oder ?- wenn man ein 6 jähriger Bengel ist:rofl:
Geschrieben: 16 Okt 2013 16:34

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

"Keine Ahnung" kann man wirklich niemandem vorwerfen. Bei unserem Doc Doom hab ich jedenfalls immer einen guten Anhaltspunkt. Je schlechter er einen Film bewertet, desto besser ist er (für mich jedenfalls):D
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 16 Okt 2013 19:46

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von fred82
"Keine Ahnung" kann man wirklich niemandem vorwerfen. Bei unserem Doc Doom hab ich jedenfalls immer einen guten Anhaltspunkt. Je schlechter er einen Film bewertet, desto besser ist er (für mich jedenfalls):D

Da könnte etwas Wahres dran sein-ich stimme ihm zwar bezüglich"Gravity" zu, aber mit"Inception"und"Black Swan"erwähnt er zwei Filme, die ich sehr gut findeund auch persönlich zu den echten, sehr selten vorkommenden Filmperlen rechne, die sich wohltuend vom Krach-Bumm-Mainstream-Kino abheben.
Geschrieben: 16 Okt 2013 21:33

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Zitat:
Zitat von Chestburster
Da könnte etwas Wahres dran sein-ich stimme ihm zwar bezüglich"Gravity" zu, aber mit"Inception"und"Black Swan"erwähnt er zwei Filme, die ich sehr gut findeund auch persönlich zu den echten, sehr selten vorkommenden Filmperlen rechne, die sich wohltuend vom Krach-Bumm-Mainstream-Kino abheben.

Nur zur Berichtigung, Black Swan find ich auch sehr gut. Es geht hier aber um einen anderen Film.
banner.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2013 23:02

TheExorzist

Avatar TheExorzist

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 329
Clubposts: 134
seit 24.04.2010
display.png
Sony KD-55A1
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
251
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 212 Danke für 107 Beiträge


Komme auch gerade aus dem Kino und bin super geflasht. Kaum zu glauben dass in Hollywood noch gut Filme gemacht werden. Hab schon lange keinen so guten Film mehr im Kino gesehen - und dann auch noch endlich mal wieder ein geniales 3D. Konnts net glauben. Unbedingt anschauen!!
Gruss, Mario



Be formless, shapeless, like water. Now you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle, it becomes the bottle. You put it into a teapot, it becomes the teapot. Water can flow or it can crash. Be water, my friend. (Bruce Lee)
Geschrieben: 17 Okt 2013 16:40

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Zitat:
Zitat von DrDoom
Nur zur Berichtigung, Black Swan find ich auch sehr gut. Es geht hier aber um einen anderen Film.

Weiter oben hast du"Black Swan"als durchschnittlich bezeichnet-aber egal,es hier ja um"Gravity".Oder war das auf"Gravity" bezogen ? Das trifft es ja zu-mehr als Durchschnitt ist der wirklich nicht-vor allem weil Mrs.Bullock am Schluß erheblich Mühe hatte, den Film in eienr One-woman-Show nicht abstürzen zu lassen-ihr fehlt halt das Know How von Sigourney Weaver, die nicht nur die letzte halbe Stunde von"Alien"in einer One-Woman-Show unglaublich spannend machte, sondern sogar einen ganzen Film fast alleine tragen konnte-zusammen mit Ben Kingsley. Das würde die Bullock wohl kaum schaffen....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 2422 Gäste online.