Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

TX-P50GW20 Neue G13-Panels!

Gestartet: 14 März 2010 14:29 - 440 Antworten

Geschrieben: 06 Sep 2010 00:00

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Mein Einbrenner, der nach einem Monat zu 99,98% weg ging war mit der Kamera nicht erfassbar, so leicht war der.

In deinem Fall könnte er dauerhaft sein. Ich will bei dir jetzt keine "Panik" auslösen, warte einfach erst noch paar Tage ab ob es nicht doch vieleicht ein sogenanntes dauerhaftes Nachleuchten ist...

5 Stunden sind in diesem Fall aber auch wieder wenig, wenn man bedenkt dass das ARD HD Logo doch schon ein wenig transparent ist... Ist doch ein wenig transparent, oder? Hab schon lange nicht mehr den Sender an...

EDIT: Eventuell bist ja auch nur ein LCD fanboy, und das Bild ist aus nem Supermarkt. :rofl: BEi 30 Forenposts weiss man nie. :confused: Außerdem gibt es in letzter Zeit komischerweise viele Meldungen über Einbrenner hier im Forum... :eek:

Vielleicht hat das Klima dran Schuld, für die in letzter Zeit hier immer häufiger gemeldeten Probleme mit Nachleuchten und Einbrennen. Wechselnde Erdmagnetfelder oder Sonnenwinde... :rofl:
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 06 Sep 2010 09:36

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn man sich mal die Mängelliste der auktuellen G20/V20 Serie durchliest, hat man Angst einen Panasonic zu kaufen. Denke nicht das es irgendetwas mit LCD-Fanboy zu tun, wenn Tatsachen für sich sprechen.
Geschrieben: 06 Sep 2010 11:16

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 238
Clubposts: 9
seit 05.02.2010

naja bei meinem gw10 hat schon eine 2. halbzeit gereicht bei höherem kontrast damit ich 3 wochen was von dem logo hatte.
vorher ist mir das nicht passiert weil ich nur mit sehr geringem kontrast schaue nämlich 0 in dunklen räumen.
so gut das plasmabild ist aber dieses nachleuchten ist schon lästig.
bei den 2009er modellen reicht schon hin ein paar einstellungen vorzunehmen wie schärfe und kontrast und schon hat man in dunklen filmen nach nur 30 sekunden menü noch eine halbe stunde was davon.
Geschrieben: 06 Sep 2010 22:17

isch

user-rank
Blu-ray Starter

Danke für die Unterstützung, Erfahrungsinformation und Tipps.
Ich habe den Eindruck, dass Logo wird immer schwächer, vielleicht ist es nur ein dauerhaftes Nachleuchten.
Als ich 3h DTM geschaut habe und dann ins Service Menü gegangen bin um ein paar Testbilder laufen zu lassen, sah man auch deutlich, dass die Platzierungslisten nachleuchteten.

Gruß isch.
Geschrieben: 07 Sep 2010 13:37

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Komisch, so extrem leuchtet mein PZ85 nicht nach!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Sep 2010 13:55

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MC1415
Wenn man sich mal die Mängelliste der auktuellen G20/V20 Serie durchliest, hat man Angst einen Panasonic zu kaufen. Denke nicht das es irgendetwas mit LCD-Fanboy zu tun, wenn Tatsachen für sich sprechen.

Was sind denn deiner Meinung nach Tatsachen bzw. von welcher Mängelliste schreibst du? Dass es immer mal wieder Leute gibt die über bestimmte Probleme klagen, ist doch völlig normal und sagt nichts über ein Produktportfolio bzw. eine Herstellungsserie oder gar einen Hersteller aus. Nenne mir einen LCD-Fernseher bei dem das nicht so ist! Es kommt doch auf das Verhältnis an zwischen der Anzahl fehlerhafter Geräte und der Anzahl Geräte ohne Fehler. Prinzipiell müsste man dabei noch die Leute filtern, die ihr Gerät unter Umständen unsachgemäß betrieben haben.

Immer die gleichen Parolen :eek:.
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 07 Sep 2010 18:09

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2010

Besitzer der 2009er generation klagen zuhauf über die schwarzwertverschlechterung mit massiv einsetzendem nachleuchten.

unversierte besitzer werden den mangel wohl auf einbildung schieben, aber dennoch ist er da und sehr ärgerlich.
aufgrund der hohen klagewelle kann man trotzdem nicht davon ausgehen das das alles lcd fanboys sind.
man muß auch akzeptieren das heilige kühe wie panasonic geschlachtet werden können.
Geschrieben: 07 Sep 2010 18:12

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Mängel wie z.b. : Brummen/Surren, Grünstisch,False Contour, Schwarzpumpen um nur einige aufzuzählen.
Jeder Hersteller hat seine Vor- und Nachteile, genauso wie es bei LCD und Plasma Vor-und Nachteile gibt. Panasonic ist ein guter Hersteller, trotzdem haben sie sich mit der Serie nicht wirklich sichtlich verbessert, wie z.b. LG zur ihrer Vorserie.
Geschrieben: 07 Sep 2010 18:18

VK88

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von andregee
Besitzer der 2009er generation klagen zuhauf über die schwarzwertverschlechterung mit massiv einsetzendem nachleuchten.

unversierte besitzer werden den mangel wohl auf einbildung schieben, aber dennoch ist er da und sehr ärgerlich.
aufgrund der hohen klagewelle kann man trotzdem nicht davon ausgehen das das alles lcd fanboys sind.
man muß auch akzeptieren das heilige kühe wie panasonic geschlachtet werden können.

Es geht in diesem Thread aber nicht um ein 2009er Modell sondern um ein 2010er!!!! Für die 2010 Baureihe ist bisher noch nichts über eine nennenswerte Schwarzwertanhebung bekannt geworden. Lassen wir also mal die Kirche im Dorf und durchmischen nicht Fakten/Vermutungen unterschiedlicher Baureihen. Langsam fällt es auf, dass bestimmte Forenteilnehmer durch die Threads geistern um schlechte Stimmungen zu verbtreiten. Niemand behauptet, dass Panasonic-Modelle keine Fehler haben, aber diese pauschalisierten Aussagen spiegeln weder angemessene Kritik noch echte Erfahrungswerte wieder. Zudem wird über bestimmte Probleme ein riesen Wind gemacht und dann stellt sich heraus, dass diese Macken im normalen Betrieb fast gar nicht wahr genommen werden können.

Langsam bin ich echt genervt, weil es einfach nur noch wie Anti-Panasonic-Propaganda wirkt. :eek:
Gehirn: ein Organ mit dem wir denken, dass wir denken.
-Ambrose Bierce-
Geschrieben: 07 Sep 2010 21:00

andregee

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.02.2010

das manche immer so tun als hätte man ihre liebste beleidigt nur weil man einen tv kritisiert.
vielleicht sollte deinen tv auch mal ein störender fehler heimsuchen und panasonic sagt einfach, das liegt in der spezifikation da kann man nichts machen.
dann sprechen wir uns wieder.
alles was ich mit meinem posting ausdrücken wollte ist, das es genügend personen gibt die störungen an ihrem tv haben und das das mitnichten lcd fanboygelaber ist.
aber kritik scheint bei einigen einfach nicht willkommen.
man muß ja seine ach so klug überlegte investition verteidigen.
sowas nennt man minderobjektiv

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Panasonic TVs

Es sind 107 Benutzer und 1079 Gäste online.