Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Vampire Diaries (CW)

Gestartet: 12 März 2010 12:20 - 525 Antworten

Geschrieben: 31 März 2011 08:22

Twentyfour

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

also ich finde VD toll, habe bis jetzt jede Folge gesehen, aber auf BD finde ich das ziemlich teuer bzw. ist es ja nur ein Teil der Staffel...
Geschrieben: 31 März 2011 08:22

gelöscht

The Vampire Diaries hat definitiv mehr Tiefgang als Twilight und True Blood. Manchmal ist TVD etwas kitschig aber wird in der zweiten Staffel immer düsterer und spannender. Es ist keine "Monster of the Week" Serie sondern legt das Gewicht eigentlich auf längere Handlungsstränge. Zudem sind die meisten Charaktere gut gelungen und sind gut besetzt. Ausprobieren sollte man die Serie auf jeden Fall...
Geschrieben: 31 März 2011 13:27

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
Forenposts: 198
Clubposts: 1
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 24 Danke für 15 Beiträge

Dann muss sich gegenüber der ersten Staffel ja viel verändert haben. Die erste ist überwiegend langweilig. Das liegt nicht nur an der langsamen Handlung, sondern auch daran, dass offenbar nur einer (Somerhalder) der drei Hauptdarsteller glaubwürdig spielt. Alle (auch Nebendarsteller) anderen schaffen es sogar, das Twilight-Niveau zu unterbieten. Habe noch keine Zeit gefunden, die zweite Staffel zu schauen.
Geschrieben: 31 März 2011 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.173
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26820 mal.
Erhielt 31507 Danke für 13918 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von einfach
Dann muss sich gegenüber der ersten Staffel ja viel verändert haben. Die erste ist überwiegend langweilig. Das liegt nicht nur an der langsamen Handlung, sondern auch daran, dass offenbar nur einer (Somerhalder) der drei Hauptdarsteller glaubwürdig spielt. Alle (auch Nebendarsteller) anderen schaffen es sogar, das Twilight-Niveau zu unterbieten. Habe noch keine Zeit gefunden, die zweite Staffel zu schauen.

SPOILER! Inhalt einblenden

Mit Chatherine als Bösewicht nimmt die Serie ein ganz anderes Level an, ebenso kommen da so viele Wendungen und Intrigen rein, das es unglaublich ist

Bisher her finde ich, dass die Season 2 Season 1 regelrecht weggehauen hat.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2011 11:17

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Euro Antworten lassen mich ein wenig Vorsicht walten, aber ich denke, ich werde sie ausprobieren. Ausleihen und dann u.U kaufen klingt vernünftig.

Überzeugt haben mich hier die Aussagen, dass es nicht ganz Twilight Niveau ist und dass die Serie nach ein paar Folgen an Fahrt aufnimmt. War bei mir und Supernatural auch so gewesen. Als ich nach Erscheinen der ersten Staffel mir diese anschaute, hörte ich nach ein paar Folgen auf. Ein paar Jahre später, um genau zu sein im Dezember letzten Jahres, schob ich dann die Discs aus Langeweile ein und schwupp.... 2 Monate später hatte ich fünf Staffeln durch^^

Auch eure Vergleiche mit einer erwachsener werdenden Story überzeugen mich. Bei Smallville habe ich ebenfalls durchgehalten, trotz der anfänglichen Teenysoap-Elemente. Zum Glück ist die Serie spätestens seit Staffel 8 erwachsenen geworden und besitzt einen durchgehenden roten Faden, wirklich genial zur Zeit.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für eure ganzen hilfreichen Anmerkungen :-)
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 04 Apr 2011 21:05

LoSt_F.a.n.

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werdohl
kommentar.png
Forenposts: 416
Clubposts: 21
seit 03.03.2010
display.png
Samsung Q70R
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Speak No Evil (2024)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Erhielt 56 Danke für 36 Beiträge
LoSt_F.a.n. hat seine Marktplatz-Angebote stark reduziert.

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Ist die Serie etwas für mich? Ich überlege mir die erste Staffel zu kaufen, bin jedoch noch ein wenig unsicher ob sie meinem Geschmack entspricht. Deshalb erhoffe ich mir einen Rat und ein paar Meinungen.

Um ein kurzes Bild meiner Serienneigung im Mysterybereich zu zeichnen, ein paar Worte:

- ich vergöttere Lost
- Akte X ist ist die bahnbrechendste Serie und die Urmutter aller Mysterkost im TV
- Supernatural ist einfach grandios
- Heroes fand ich als Gesamtpaket okay, die erste Staffel war überwiegend gut, danach gings leider bergab, dennoch habe ich bis zum Ende durch gehalten
- Fringe ist mittlerweile auch zu einer sehr von mir gemochten Serie avanciert
- Buffy/Angel konnte ich nie etwas abgewinnen, was aber auch an meinen pubertären Vorlieben als heranwachsender Kerl gelegen haben kann
- Twilight-Filme fand ich bisher alle mies bis schlecht, was Teils an der Story (um da mitfühlen zu können, bin ich einfach nicht die Zielgruppe) und aber auch an deren Umsetzung ins bewegte Bild liegt (die Drehbücher sind sehr grottig)
- True Blood: die ersten Folgen konnten mich nicht fesseln, daher habe ich nicht weiter geschaut

@ Mods
Ich habe den anderen Thread mit Absicht ignoriert, da ich mir keinen eventuellen Spaß durch Spoiler verderben möchte, bitte um Verständnis
ich vergöttere Lost auch :D und liebe Supernatural,Fringe und Smallville.
Und Vampire Diaries kann ich dir auch nur wärmstens ans Herz legen.
Ich war auch erst skeptisch und dachte '' Boa nee ey,jetzt auch noch Twilight im Serienformat''. Dem ist überhaupt nicht so,die Serie ist stellenweise richtig spannend und weist richtig gute Cliffhanger auf,die zwar nicht soo extrem wie von Lost sind,einen jedoch trotzdem dazu zwingen weiterzuschauen ^^
Die Serie hat natürlich soo ihre Lovestorymomente,aber dennoch ist sieh sehr cool und hat meiner meinung nach sehr coole charaktere,allen voran natürlich Ian Somerhalder.
Und da du viele,langweilige Smallville-Folgen ja auch durchgestanden hast,wirst du bei Vampire Diaries denke ich mal kaum Probleme damit haben.
Was die Gewalt angeht so ist die im Vergleich zu Twilight deutlich höher,was man vor allem in Szenen von Staffel 2 sehen kann,in denen Leute das Herz rausgerissen wird. ^^

Ich kann mit meinen 15 Jahren schlecht was dazu sagen,aber ich denke,dass es hier auch auf die Zielgruppe ankommt.
So denke ich,dass die Serie hauptsächlich 16-30 Jährigen gefallen wird.

Manche sind vielleicht angenervt von dem High School-Vampir Zeug.^^
Mich störts jedoch nicht,da mich Vampire Diaries eher nicht an eine Teenie Serie erinnert,sondern mehr an eine ernstzunehmende Mystery-Serie.

Ich würde dir auf jeden fall mal empfehlen dir die Serie auszuleihen oder so,denn sie wird dir bestimmt gefallen,wenn du schon so den gleichen Geschmack wie ich hast. :)
Gruß Dennis/Lost-F.a.n.

Geschrieben: 04 Apr 2011 21:22

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Ich bilde mir da immer gerne eine eigene Meinung und musste mir dass erst einmal anschauen aber Bin nicht der. Große Fan von dieser Serie ich mag solche Vampire Filmchen nicht, Twilight habe ich mir auch angeschaut und deshalb kann man die Serie gut damit vergleichen
Gruß
KoRn
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 05 Apr 2011 10:19

RheinPirat

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@ LoSt_F.a.n.: Auch dir vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich werde es riskieren ;-)

Btw.: Wenn nur die 15jährigen mit denen ich arbeite, so gut die Rechtschreibung beherrschen würden wie du, hätte ich wieder mehr Vertrauen in die nachfolgende Social-Community-Generation. :p
"It’s Gonna be Legendary!!!"
Barney Stinson

"Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist."
Barney Stinson

"Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
Bernd Stromberg

"Think of me as yoda, only instead of being small and green i wear suits and i'm awesome. I'm your bro, I'm broda."
Barney Stinson
Geschrieben: 05 Apr 2011 12:04

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Und wer sich weder für Vampire Diaries noch für True Blood begeistern kann, für den habe ich einen Tipp: Fast einen Geheimtipp, weil die Serie bei uns recht unbekannt ist.

"Being Human". Die Serie stammt aus England, wird von der BBC produziert und es gibt drei Staffeln auf DVD und Blu-ray.
Der einzige Nachteil: Es gibt bisher keine TV-Ausstrahlung in Deutschland, deshalb gibt es auch keine deutsche Sprachfassung.

"Being Human" ist aber etwas für ein erwachsenes Publikum.
Geschrieben: 05 Apr 2011 12:11

einfach

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schleswig-Holstein
kommentar.png
seit 29.06.2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von RheinPirat
Euro Antworten lassen mich ein wenig Vorsicht walten, aber ich denke, ich werde sie ausprobieren. Ausleihen und dann u.U kaufen klingt vernünftig.

Oder einmal im Marktplatz vorbei schauen. Bei mir gibt es die komplette erste Staffel.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 14 Benutzer und 179 Gäste online.