Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Die neuen Modelle sind da: TX-SR608, TX-SR578, TX-SR508, TX-SR308

Gestartet: 09 März 2010 12:19 - 91 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2010 11:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Ja, denke schon... was wäre denn die Alternative zu "direkt"?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Aug 2010 11:13

viohlenze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Moormerland
kommentar.png
Forenposts: 35
seit 18.08.2010
display.png
LG 42LF65
player.png
Marantz UD5005
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Dann nur noch die Option "mischen".
Geschrieben: 19 Aug 2010 11:30

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.

Probier das mal... Denn der AV-Receiver dann PCM anzeigt, ist's richtig!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Aug 2010 12:57

viohlenze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Moormerland
kommentar.png
seit 18.08.2010
display.png
LG 42LF65
player.png
Marantz UD5005
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Also habe mal folgende Settings geändert:

BD-Audioeinstellung von "direkt" -> "mischen"
Dolby Digital von "Dolby Digital" -> "downmix PCM"
DTS von "DTS" -> "downmix PCM"

Trotzdem zeigt mir mein AVR das Dolby Zeichen und dahinter dann direkt das "D" an.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 24 Aug 2010 18:06

viohlenze

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Moormerland
kommentar.png
seit 18.08.2010
display.png
LG 42LF65
player.png
Marantz UD5005
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Wo steht eigentlich die Seriennummer am AVR?
Ist das der Sticker hinten am AVR?
---------------------------------------------------------
Habe folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

wenn die Seriennummer mit dem Buchstaben "C" oder höher endet, ist dieses Problem bereits erledigt.
Sollte es ein "A" oder "B" sein, so gibt es ein Firmware Update welches bei einem Service Partner ausgespielt werden muß.

Im Anhang finden Sie eine Liste mit unseren Service Partnern.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Krämer
ONKYO Europe Electronics GmbH

----------------------------
Nur steht bei meinem Gerät kein Buchstabe sondern eine Ziffer am Ende.
Geschrieben: 01 Okt 2010 23:27

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hat jemand 'ne Idee, warum der 608er in den letzten Tagen (in der Übersicht von geizhals.at/de) so im Preis gestiegen ist? Sind das nur Währungskurseffekte oder steckt da was anderes hinter?
Wollte mir diesen Monat nämlich das Gerät holen und würde mich zumindest ärgern, wenn anschließend der Preis ebenso schnell wieder sinkt :)

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Geschrieben: 07 Okt 2010 13:14

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hi,
Will jetzt ebenfalls endlich in den hd-ton genuss kommen,der 308er scheint mir ein gutes einsteiger-modell zu sein !!?? Da ich ich mich auf diesem gebiet nahezu überhaupt nicht auskenne,bitte ich hier um etwas hilfe bei einigen fragen ....Der avr gibt ein full hd bild an den tv weiter oder,da so etwas steht wie"für hdtv 720p/1080i komponentenvideo-umschaltmöglichkeit ??
Ich besitze ein 5.1 system von teufel (concept e magnum power edition),ist das überhaupt kompatibel mit dem avr,da ja im subwoofer schon n verstärker steckt ??
Und das system,ist mit der hauseigenen decoderstation 3 über 6 audio chinch kabel verbunden (front l/r rear l/r center/sub),diese möglichkeit ist wenn richtig gesehn mit dem avr nicht gegegben !?? Sehe ich das richtig,dass ich dann die +/- boxenkabel die in den sub münden direkt an den avr anschließen muss,und dann eine einzelne chinch verbindung zwischen avr und sub um jenen auch nutzen zu können ????
Bin echt am ende des fachwissens angelangt,glaub japanisch lernen kann net arg viel schwieriger sein ;) !! Und was haltet ihr allgemein von diesem modell,als einstieg....die zu beschallende fläche beträgt ca 20qm !! Fettes danke schonmal im voraus für euere hilfe !!!!!:thumb:

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Geschrieben: 07 Okt 2010 14:09

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hay,ich hab den 308 aber bei dem kleinem Preisunterschied zum 508 würde ich den 508 nehmen ! Zu den anderen sachen kann ich nix sagen.

Geschrieben: 07 Okt 2010 20:08

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.

Hi,

also zuerstmal würde ich auch eher den 508 nehmen - der Preisunterschied ist echt zu gering, um nicht gleich den Größeren zu nehmen!

Zum Concept E Magnum:
Das ist auf jeden Fall kompatibel (ich hatte das "damals" selbst als Einstiegssystem) und du hast das schon ganz richtig erkannt - die Lautsprecher werden dann direkt an den AV-Receiver angeschlossen und nutzen dann die Endstufen vom AVR und nichtm ehr die vom Subwoofer (Vorteil: Der Subwoofer hat mehr Power, da er die anderen LS nicht mehr befeuern muss).

Der Subwoofer wird dann mit einem Mono-Chinch Kabel (einzelnes Chinch-Kabel) an den Subwoofer Pre-Out Anschluss am AV-Receiver angeschlossen (der Regler für die Übergangsfrequenz wird dann am Subwoofer voll aufgedreht - die Übergangsfrequenz stellt man dann im AVR ein).

Und ja - der AVR gibt auch ein Full-HD Bild an den TV weiter... zumindest so lange das Eingangssignal in Full-HD vorliegt... ob der AVR einen Videoscaler hat, der aus kleineren Auflösungen Full-HD macht, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf!

Achja... und die Decoderstation kannst du dann verkaufen - die wird durch den AV-Receiver überflüssig ;)
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 07 Okt 2010 21:11

ThinRedLine_124

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

ok.....nice...danke !!! Da hast mir schonmal enorm geholfen :thumb:!! Der 508er hat ja nicht nur mehr anschlüsse(hätte ich eigentlich drauf verzichten können,und die 30 eus in n hochwertiges hdmi kabel investiert) sondern auch mehr leistung...das macht ihn wieder attraktiv !! Nur hab ich gesehen,dass er nicht diese klemmanschlüsse hat,sondern andere die für bananenstecker geeignet sind,oder kann ich das normale +/- kabel auch da einführen ???

Bereit machen zum Aufschlag mein Freund!!!............das hab Ich schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört!!
William Adama,Commander der BSG 75 & Saul Tigh,XO(1.Offizier)(Edward James Olmos & Michael Hogan)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Onkyo Verstärker

Es sind 52 Benutzer und 966 Gäste online.