Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Shooter @ Racer X

Gestartet: 07 März 2010 11:57 - 4 Antworten

Veröffentlichung:
06.10.2008
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 März 2010 11:57

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
Racer X I am so Blu-Ray

Shooter (2007)
"Nervenaufreibender Politikthriller im 70er Jahre stil - Politisch unkorrekt extrem Spannend" Gala

Spielzeit: 121min
Genre: Action, Thriller
FSK: Keine Altersfreigabe
Kaufpreis: 11€ (NEU)
Sound: DD 5.1
Bild: Full HD
Mehr Infos (BluRayDisc.de)

Story:
Die Story ist doch recht einfach gehalten. Ein ehemaliger Scharfschütze (Natürlich der Beste) wird vom Staat angeworben ein Attentat zu planen, aber nur um diese Verhindern zu können. Im nächsten augenblick wird Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) zum Hauptverdächtigen. Ein Katz und Mausspiel beginnt. Bob Lee Swagger geht es allerdings im ersten moment nicht darum seine Unschuld zu beweisen, sondern darum rache an denen zu nehmen die das alles in die Wege geleitet haben.

Bild:
Ich würde ja auch Bilder hier reinstellen, leider weiß ich nicht wie das mit den Copyrights ist, deshalb lasse ich das mal.
Das Bild ansich ist nicht Schlecht, man merkt natürlich das es nicht für HD Gedacht war. Daran das im Hintergrund diese Typische unschärfe herscht. ansonsten ist das Bild meistens gut aufgenommen. Doch leider nicht immer, in ein Paar "unwichtigen" Scenen wurde der Fokus falsch eingestellt. Man sieht zumbeispiel die Schulter von Lee Swagger sehr scharf, dafür das gesicht aber mit einer Leichten unschärfe. Das habe ich aber nur in 3 - 4 Scenen erkennen können bei denen es aber auch um Story ging, also um einen Dialog. Ist also zu verschmerzen.

Sound:
Der Sound ist Leider nur in DD 5.1 vorhanden. Also leider Kein DTS und auch keine HD Soundformate. Meiner meinung nach fehlt es dem Sound ein wenig an Brachialität. Die Scene mit dem 1,5Km Distanzschuss, die ich Bildtechnisch sehr gut finde, kann soundtechnisch leider nicht ganz mithalten. Wie gesagt es fehlt an Wuuumms.

Extras:
In den Extras sind
-7 Entfernte Scenen in HD Enthalten. Wobei ich mich bei einigen davon Frage warum diese es nicht in den Film geschaft haben ? Keine ahnung.
-Making of Shooter Sehr nett. Man sieht es, kann es im Film aber nicht glauben. Es wurden Kaum Green/Blue Screens eingesetzt, nichtmal bei der Finalscene auf dem Berg (Wobei ich mir gerade hier fast 100% sicher war das der hintergrund Animiert sein muss). Außerdem wird gezeigt wie intensiv sich Mark Wahlberg mit den Waffen, der Richtigen schussposition usw auseinander gesetzt hatt.
-Kinotrailer in HD
-Infos über die Indipendence Halle (Dort wo der Anschlag stattfindet).

Fazit:
Für den Kaufpreis von Momentan 11€ Kann ich diesen Film Jeden Scharfschützenfan Empfehlen. Leider fehlt mir der Vergleich mit der DVD Version des Films. Deshalb kann ich nicht sagen ob es sich Bildtechnisch für die DVD Besitzer lohnt den Film zu kaufen. Leider finde ich sind die Extras ein Bischen zu kurz gekommen, ein wenig wenig.

Story:
:D:D:o:o:o

Bild:
:D:D:D:o:o

Sound:
:D:D:D:o:o

Extras:
:D:D:o:o:o
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 10 März 2010 15:32

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also erst einmal Danke für die Mühe die Du Dir
beim erstellen dieses Reviews gemacht hast -
vom Stil her gefällt mir die Aufmachung.
Allerdings machst Du es Dir meiner Ansicht nach etwas zu einfach bei
der Bewertung und läßt subjektive Einflüssen von Dir zu...

Die Story von Shooter oberflächlich abzuhandeln ist fast fahrlässig bei
einem Film der auf ganz diffizile Art und Weise im Stile von
'Der Staatsfeind Nr.1 ' die Doppelmoral der Regierungen und die
Verstrickungen der Mächtigen offenbart....

Zudem würde ich noch als Verbesserungsvorschlag anbringen bei Deinen
Reviews 10 Mögliche Punkte/Smileys im Bewertungssystem einzurichten,
eine 5 Punkteskala ist meistens zu "grobmaschig"...

Meine persönliche Wertung wäre:

Story 4/5
Bild 3,5/5
Ton 3,5/5
Extras 2/5

Aber nich persönlich nehmen bitte, just my 2 cents...
:p
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 10 März 2010 23:10

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 32 Danke für 19 Beiträge
Racer X I am so Blu-Ray

Zitat:
Zitat von Schnitzi76
Aber nich persönlich nehmen bitte, just my 2 cents...
:p

ne Mach ich nicht, finde aber gut das sich mal einer meldet, man kann sich ja nur verbessern wenn es Verbesserungsvorschläge gibt.

10 Punkte System sollte kein Problem darstellen, werde ich machen.
Ja mit dem Fazit ich bin der Meinung Niemand ist Objektiv, nur Messgeräte. Also kann ich schlecht sagen wie Subjektiv jetzt mein Fazit ist. Aber ich werde Versuchen mich weiter zu verbessern, mal sehen wie das Fazit über den Nächsten film aussieht. :thumb:

Danke
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 12 März 2010 23:47

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.184
Clubposts: 200
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also im Gegensatz zur DVD-Version ist die Blu qualitätsmäßig deutlich besser und auch der Sound kommt heftiger rüber.

Meiner Meinung nach ist Shooter einer der wenigen Filme, um die weniger Hype gemacht wurden, aber trotzdem oder gerade deswegen rocken wie die Sau!

Danke für Dein Review!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 13 März 2010 09:23

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
also im Gegensatz zur DVD-Version ist die Blu qualitätsmäßig deutlich besser und auch der Sound kommt heftiger rüber.

Meiner Meinung nach ist Shooter einer der wenigen Filme, um die weniger Hype gemacht wurden, aber trotzdem oder gerade deswegen rocken wie die Sau!

Danke für Dein Review!

ganz deiner meinung. für mich einer der meist unterschätzten filme. mir wurde er hier im forum empfohlen - von der story her dachte ich mir eher, der film sei mau - aber ganz im gegenteil.
die story ist für mich super spannend, das bild ebenfalls sehr gut geworden - beim ton könnte es etwas mehr rocken - v.a. bei den explosionen beim landhaus.

mit bildern helfe ich mal dem te aus - ich hoffe, er hat nix dagegen!

bzgl dem bild: die verfolgungsjagd in der stadt am anfang des films ist qualitativ nicht das non plus ultra. allerdings gegen ende im gemüse (kampf um das holzhaus) nimmt die qualität doch zu und erreicht doch ein sehr hohes niveau. nahaufnahmen sind ebenfalls sehr gut geworden - wahlberg war zu 99% dreckig im film! :rofl:
teilweise ist in manchen szenen etwas korn zu sehen - ist aber nicht so schlimm bzw auffällig.

1gku-ij.jpg

1gku-ii.jpg

1gku-ih.jpg

hie und da eine leichte unschärfe - ist mir aber nur in dieser szene stark aufgefallen!

1gku-ig.jpg

1gku-if.jpg

@te

danke für deine mühe und deine ansichten bzgl des films! :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 108 Benutzer und 543 Gäste online.