Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Lohnt sich der "Umstieg" bzw. die Vorteile von PS3 zu BDP-320?

Gestartet: 04 März 2010 09:32 - 20 Antworten

Geschrieben: 04 März 2010 09:32

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Guten Morgen ihr blauen Leute, :)

Ich überlege ob ich mir zusätzlich zu meiner PS3 einen Pio BDP320 anschaffe.

Die Entscheidung auf diesen Player war eine relativ einfache...
- Ich war bisher mit Pio zufrieden
- Reviews/Bewertungen etc. vom 320er sind alle bis auf die Ladezeit durchweg gut
- Passt optisch zu meinem AVR

Nun zu meinen Gedankengängen:
- Ich würde auch gerne mal ohne den Fernseher anzuschalten einfach mal eine CD hören (und nein ich kaufe keinen Standalone CD Player :D)
- Unterstützung von Dolby True HD/ DTS HD MA
- Stromverbrauch während der Laufzeit
(- mein AVR fühlt sich einsam :p)

Zu den Fakten:
- Die PS3 wird definitiv behalten
- Beides wird in einem Raum seinen Platz finden und die PS3 vorerst zum BD schauen ausgemustert (im Hinblick auf 3D in ferner Zukunft ist es aber nicht ausgeschlossen das die PS3 doch hier und da nochmal nen Film schlucken darf)
- Solltet ihr sonstige Fakten noch benötigen fragt einfach...

Nun zu ein paar Fragen und evtl. eine Empfehlung von euch...

- Denkt ihr das die Vorteile ausreichend für eine Investition von ca. 300€ist?
- Wie ist die Lautstärke des Pios gegenüber zur PS3?
- Wie ist die Bildquali vom Pio gegenüber der PS3?
- Irgendwelche Nachteile von Pio zu PS3? (3D mal außen vor...)

Das die Entscheidung letztlich bei mir liegt ist mir natürlich bewusst, trotzdem würde ich gern eure Meinungen/Empfehlungen hierzu hören.

Grüße
misy

Geschrieben: 05 März 2010 03:53

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hi Mistake,

habe auch zusätzlich zu der PS3 den 320er geholt und es keine Sekunde bereut.
Vor und Nachteile hast du ja im Prinzip selber aufgeführt.
Der Pioneer ist quasi Geräuschlos, was für mich der Hauptgrund für einen Zusätzlichen Player war. Habe die PS3 Fat und die Slim und für mich sind beide nur wegen der Lautstärke Inakzeptabel.
Bei der Bildqualität habe ich keine großen Unterschiede festgestellt, wobei ich auch ehrlich gesagt nicht unbedingt viel verglichen habe.
Das einzige was mir auffiel ist das 24P Ruckeln, welches beim Pioneer viel weicher dargestellt wird.
Nachteile des Pioneers außer der eventuell kommenden 3D Funktion sind die Einlesegeschwindigkeit ( stört mich nicht ) und der ganze Multimedia Schnickschnak der beim Pioneer nicht vorhanden ist.( brauche ich nicht )
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 März 2010 14:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4254 Danke für 2660 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Also für Pioneer lohnt sich der Umstieg auf jeden Fall ;)

Wie anyk1 schon gesagt hat, hast du die wesentlichen Vorteile schon aufgezählt! Das mit der Ladezeit finde ich jetzt auch nicht so schlimm... da ist mein LX71 sogar noch nen Tick langsamer.

Was Geräuschentwicklung und Stromverbraucht angeht, ist ein Standalone Player schon eine ganz andere Liga als die PS3!

Ich schleiche übrigends auch schon ne Zeit lang um den Pioneer 320 rum - habe 2 Pioneer AV-Receiver, einen Pioneer BD Player und eine PS3^^ Und wollte jetzt meinen kleinen Samsung BD Player im Wohnzimmer gegen einen Pioneer 320 ersetzten (damit der auch zum Pioneer AVR passt)... leider hat der aber keine DLNA-Unterstützung - sonst hätt ich ihn schon längst gekauft! Ich werd jetzt mal auf die neuen Pioneer Geräte warten und evtl. dann zuschlagen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 März 2010 16:26

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Danke für eure Antworten... denke ich werd noch 1-2 Nächte drüber schlafen und dann zuschlagen :)

@Flash
is schon was bekannt bzgl. neuen BD Playern von Pio die nicht unbedingt im Preissegment 1000€+ liegt? :)

Geschrieben: 05 März 2010 18:02

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Naja wenn ich deinen musikgeschmack kennen würde dann kann Ich vielleicht dir einen Tip geben,und wenn ich dein Alter mal so als maßstab nehme (ohne das Böse zu meinen) ist es fast egal welchen Player du nimmst.
Ich mag klassische Musik und nur die Kacke teuren Playern können die gut wiedergeben.
Deshalb benutze ich einen Yamaha CDX 993 für musik aber du willst ja keinen reinen CD player.
Geschrieben: 05 März 2010 18:25

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Hi mistake,

ich bin Anfang des Jahres auch von der PS3 auf einen Standalone BD-Player umgestiegen. Als Sony Fan sollte es der S760 sein. Da bei mir aber die vielen Bildeinstellungen quasi ohne Effekt blieben (habe nur 32"), das Laufwerk zu hören war (finde ich schlimmer als einen Lüfter) und auch die Verarbeitung im ganzen nicht ganz so doll ist, ist der Player schnell wieder zurück gegangen.
Daraufhin habe ich mich beraten lassen und für 100€ weniger einen Player bekommen der in fast allen belangen besser ist als der Sony. Seit dem bin ich mit meinem 320er von Pioneer super zufrieden.

- Die Ladezeiten sind lang aber nicht wirklich störend finde ich
- Die Bildqualität ist der PS3 ebenbürtig (bei 32" sieht man da keinen nennenswerten Unterschied)
- Die Tonqualität (Film) ist gefühlt einen Tick besser - liegt aber wohl eher am AVR da der jetzt das machen darf wofür er da ist ;)
- Die Tonqualität (Musik) ist um einiges besser (aber nur mit den analogen Cinch Ausgängen - zum CD hören unbedingt darüber verbinden)
- Der Lüfter ist deutlich leiser, bleibt aber in sehr stillen Passagen hörbar (ca. 2m Entfernung)
- Das Laufwerk ist absolut leise
- Die Verarbeitung ist gut
- ausser die FB, die ist nicht wirklich gut (etwas unübersichtlich und wirkt recht billig)

Alles in allem aber eine Investition die sich lohnt :thumb: In der Preisklasse gibt es nicht viel Konkurrenz für Pioneer.

@Wiggi: Als CD-Player schlägt er sich nicht schlecht (analog verbunden!), aber dennoch bin ich am überlegen mir noch einen "richtigen" CD-Player zu holen. Ich höre viel Soundtracks á La HDR oder Last Samurai, also quasi Klassik ;). Bei der Musik stört mich ein klein wenig der Lüfter und ich habe die Hoffnung, dass ein guter Player nochmal besser klingt als der Pio.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 05 März 2010 21:11

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wiggi ich nehm dir das nicht übel ;)

Hören tue ich eigentlich fast alles von Country (liegt wohl etwas in den Genen ;)) über Rock bis hin zu Metal... :) Von daher lässt es sich schlecht einordnen was ich am liebsten höre... Kommt immer auf die jeweilige Stimmung an (der HDR Soundtrack ist genial :p)

@Eighty
Danke für die schöne Zusammenfassung
Wie gesagt, das mit den Ladezeiten is mir bewusst aber ich finds vom hören/sagen jetzt eigentlich auch nicht so tragisch... Der Tip Musik über Analog zu hören gefällt mir ebenfalls sehr gut :) und die "unübersichtliche" Fernbedienung stört mich (Harmony sei dank) überhaupt nicht ... :)

Ein StandAlone CD-Player kommt bei mir zur Zeit auf keinen Fall in Frage da der Player primär für BDs sein soll und CDs hören eher ne Nebensache ist, dafür hab ich zur not noch nen Stereo H+K System (in nem anderen Raum :p)

Danke auch für eure beiden Meinungen :)

Geschrieben: 07 März 2010 14:16

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab dann mal bestellt :p

Geschrieben: 07 März 2010 22:17

bernd65

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Senden / Bayern
kommentar.png
Forenposts: 104
Clubposts: 76
seit 19.11.2009
display.png
Pioneer KRP-500A
player.png
Panasonic DMP-BD85
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31 mal.
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge

Zitat:
Zitat von mistake
Ich hab dann mal bestellt :p

Wo ? Zu welchem Preis? :p

Gruß bernd.
Geschrieben: 08 März 2010 04:58

mistake

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Beim alternate (294€) der is bei mir direkt um die Ecke und Servicetechnisch sind die auch ganz gut :)

Bestellt hab ich natürlich zur Abholung, so spar ich Porto :p

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Pioneer Blu−ray Player

Es sind 108 Benutzer und 396 Gäste online.