Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Minority Report

Gestartet: 27 Feb 2010 11:32 - 152 Antworten

Veröffentlichung:
23.04.2010
Laufzeit:
145 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Mai 2010 22:39

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Super FIlm, aber das Bildrauschen ist echt extrem und eigentlich eine sauerei. Da hätte man sich mehr Mühe geben können. Trotzdem bin ich froh den in meiner Sammlung zu haben.
Geschrieben: 15 Mai 2010 22:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ugeen
Super FIlm, aber das Bildrauschen ist echt extrem und eigentlich eine sauerei. Da hätte man sich mehr Mühe geben können. Trotzdem bin ich froh den in meiner Sammlung zu haben.

Das Korn gehört so und nennt sich Stilmittel :)

Ist aber nicht jedermanns Sache.
Geschrieben: 15 Mai 2010 23:24

Gast

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Das Korn gehört so und nennt sich Stilmittel :)

Ist aber nicht jedermanns Sache.

Und für alle die auf eine verbesserte Version warten. Die wird es nicht geben da hier das Maximum rausgeholt wurde.
Geschrieben: 15 Mai 2010 23:49

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Außerdem wurde ja schon ein paar mal gesagt, dass Sachen wir Korn, Färbung etc.. Stilmittel sind, welche sehr gut und konsequent eingesetzt wurden.
Ebenso bei Private Ryan. Das Bild soll so aussehen und ist bis auf ein paar helle Szenen auch absolut Blu-würdig. Besonders die Nahaufnahmen sind durchwegs auf Referenzniveau.
Geschrieben: 16 Mai 2010 08:52

Ugeen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Aber was soll daran Stiel haben? Für mich ist das einfach nur schlampiges arbeiten. Es gibt gibt Filme die etwas älter sind und auf BD besser aussehen als MR.
Geschrieben: 16 Mai 2010 09:50

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Also Stiel haben höchstens Pflanzen.

Es gibt auch Fotografen, die für ein Motiv schwarz/weiss oder einen grobkörnigen Film wählen, sprichst Du da auch von schlechter Qualität des Fotos?

Das Bildrauschen was Du meinst ist Filmkorn und eben im Original enthalten. Ein Stilmittel, was das Team Kaminski / Spielberg bei etlichen Filmen einsetzt. Und der (hervorragende) Transfer gibt genau das originalgetreu wieder.

Mit schlampigen arbeiten hat das nichts zu tun, die Filmemacher wollten das der Film genau so aussieht. Wenn dir das nicht gefällt dann ist das natürlich okay, aber dann bitte über den Look des Films diskutieren und nicht behaupten die BD hätte eine schlechte Bildqualität.
Geschrieben: 16 Mai 2010 16:14

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.

Zitat:
Zitat von sephiroth
Und für alle die auf eine verbesserte Version warten. Die wird es nicht geben da hier das Maximum rausgeholt wurde.

Vielleicht kommt für die Anti-Filmkorn-Fraktion mal eine Version wo schöööön gebügelt ist, dass dadurch aber jede Menge Details verloren gehen..... Mahlzeit.
Geschrieben: 16 Mai 2010 16:16

Gast

Zitat:
Zitat von Tomgun
Vielleicht kommt für die Anti-Filmkorn-Fraktion mal eine Version wo schöööön gebügelt ist, dass dadurch aber jede Menge Details verloren gehen..... Mahlzeit.

Ob für sowas Spielberg seinen Segen gibt. Ich würde nicht drauf wetten.
Geschrieben: 16 Mai 2010 17:08

MamBa

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 632
Clubposts: 4
seit 04.04.2010
display.png
Samsung LE-32C530
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Horror-Komödie "Lake Placid" ab 05. Dezember 2014 erstmals auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von Ugeen
Aber was soll daran Stiel haben? Für mich ist das einfach nur schlampiges arbeiten. Es gibt gibt Filme die etwas älter sind und auf BD besser aussehen als MR.

Der Stil (;)) nennt sich "Graining" oder auch (Film-)"Korn" auf Deutsch. Zum x-ten Mal: das ist keine Schlamperei sondern beabsichtigt! Das Mittel passt hervorragend zum Film u. mich hat es nur bei einigen Szenen ("Fantasie-Club" und im Anschluss im Einkaufszentrum) gestört, da es wirklich sehr intensiv war u. dadurch negativ auffällt.

So wie bspw. bei "Black Hawk Down" od. "300" ist es ebenfalls beabsichtliches Stilmittel. Bei "BHD" wurde die Atmo dadurch verstärkt u. macht die BD insges. besser. Bei "300" hat's auch gepasst aber für mich war's doch zu viel des Guten.
Geschrieben: 16 Mai 2010 17:13

goonies

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wenigensömmern
kommentar.png
Forenposts: 668
Clubposts: 30
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW10
player.png
Panasonic DMP-BD55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Agent Recon
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 719 mal.
goonies möge die Macht mit dir sein.

Das Bild von MR ist super gelungen und besser als erwartet und um Welten besser als die DVD, was wollt ihr denn noch mehr an Bild, die DVD war doch schon grieselig, warum sollte es auf BD mit einmal weg sein ?? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 874 Gäste online.