Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon verschickt trotz Prime jetzt auch in Großbrief! Pure Verarschung!

Gestartet: 26 Feb 2010 10:11 - 97 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2010 17:44

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Macht auch keinen Sinn. Ich habe letzte Woche einen ellenlange Beschwerde an Amazon geschickt und wurde mit einer Antwort abgespeist, die nur aus Textbausteinen bestand. Auf mein Anliegen wurde in keinster Weise eingegangen.

ich bin mir sicher, dass ich Bad Company 2 nicht pünktlich am Releasetag bekommen werde.
Meine letzten 3 Vorbestellungen trafen alle nach dem Release bei mir ein.
Das beste war ein Spiel das am Erscheinungstag um 17 Uhr verschickt wurde (Freitag) und Montag bei mir war. Hatte eigentlich das freie WE (selten bei mir) für das Spiel eingeplant, da ich danach wieder eine Woche Nachtdienst hatte und dann nicht spiele...
Also was die Zuverlässigkeit angeht, hat Amazon in den letzten Monaten stark nachgelassen (ist natürlich nur eine persönliche Erfahrung).
Geschrieben: 28 Feb 2010 21:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Macht auch keinen Sinn. Ich habe letzte Woche einen ellenlange Beschwerde an Amazon geschickt und wurde mit einer Antwort abgespeist, die nur aus Textbausteinen bestand. Auf mein Anliegen wurde in keinster Weise eingegangen.
In dieser E-Mail gibt es im Fuß einen wichtigen Hinweis, ob man mit der Antwort zufrieden war. Hier wählt man den Verneinen-Link und schildert sein Anliegen nochmal der kompetenteren Service-Sparte (!= Indien).
Geschrieben: 28 Feb 2010 22:09

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Da BDs aber eh gratis versendet werden, lohnt Prime nicht, bis BDs auch erst ab 20.-€ gratis
versendet werden.
Ich habe bei amazon schon dutzende Male BDs bestellt und sind meistens 1 bis 2 Tage danach angekommen, glaube nicht, daß die Filme als Primekunde schneller geliefert worden wären.
Da BDs auch unter 20€ kostenfrei geliefert werden, sehe ich keinen Sinn, 29€ extra als Primekunde zu zahlen und stimme atm zu.

Zitat:
Zitat von atm
Ich bin aber auch nicht allein mit dem Inhalt des Links : KLICK
Wie hast Du das gemacht mit der Verlinkung?:pray:
Ist zwar OT, möchte deswegen aber kein Thread eröffnen.

Antwort :

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-news-und-talk/35364-dampf-ablassen-66.html#post1063338

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Geschrieben: 01 März 2010 22:36

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine heutige Sendung wurde auch mit der Deutschen Post versendet, somit habe ich meine Primemitgliedschaft nach Ablauf gekündigt.
Geschrieben: 02 März 2010 07:24

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich hab da mal ne Frage :)

Wieso beschwert man sich eigentlich in einem Blu-ray Forum über dieses Problem und nicht bei Amazon?

Zum Thema finde ich folgende Bedingung bezüglich dem angebotenen "Prime"-Versand von Amazon.de interessant:

Ansonsten leitet Eure Beschwerden lieber direkt an Amazon weiter, als hier im Forum eurem Geld nachzuweinen. Logisch ist natürlich, dass Amazon nie eine Lieferung am nächsten Tag garantieren kann, da Amazon keine Artikel selbst ausliefert, sondern den Versandauftrag einem Transportdienstleister übergibt. Der Einfluss auf die Transportzeit entfällt somit gänzlich.

Ein Versand als Großbrief halte ich für sinnvoll, jedoch sollten die Sendungen speziell markiert sind, um einen priorisierten Versand zu gewährleisten. Auch ein DHL-Paket geht nicht grundsätzlich am nächsten Werktag beim Kunden ein, daher ist es (für den Kunden!) unerheblich, ob die Sendung als Großbrief oder Paket versandt wird.

Bitte beachtet auch, dass Eure Sendungen speziell mit dem "Prime"-Versand gekennzeichnet sein müssen, um diese Leistung in Anspruch zu nehmen.
Die Leistung aus dem "Prime"-Versand legt indes anscheinend auch mehr Gewicht auf kostenlosen Versand unter 20,- € Bestellwert und Vergünstigungen beim Express-Versand.

Auch wenn man sich bei Amazon beschwert, ist es legitim sich zusätzlich zu diesem Thema in einem Forum auszutauschen.
Ich weine meinem Geld übrigens nicht nach, erwarte aber von Amazon die "versprochene" Leistung, welche ich für meinen Part jedenfalls durch meine Zahlung erbracht habe.

Wenn sich genug Leute beschweren und sich in Foren aufregen, ist die Chance gut, dass sich Amazon "besinnt".

Wer nicht betroffen ist, muss sich damit sicherlich nicht belasten.:cool:
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 07 März 2010 02:00

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meine Vorbestellung die am Donnerstag bei mir sein sollte, ist bis heute nicht mit der Deutschen Post angekommen. Amzon stellt sich nach meiner Reklamation sturr.
Geschrieben: 07 März 2010 09:50

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Nun ich bestelle zwar viel weniger als früher bei amazon, aber die BDs kammen mit der Post bis jetzt immer am nächsten Tag an. Da es aber keine Sendungsverfolgung gibt, kann man ja leicht betrügen und einfach sagen die BD ist bei mir garnicht angekommen.:rolleyes: Und da gibt es bestimmt einige. Naja mal schauen wie lange amazon das noch durchzieht.

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 07 März 2010 18:24

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von
Nun ich bestelle zwar viel weniger als früher bei amazon, aber die BDs kammen mit der Post bis jetzt immer am nächsten Tag an. Da es aber keine Sendungsverfolgung gibt, kann man ja leicht betrügen und einfach sagen die BD ist bei mir garnicht angekommen.:rolleyes: Und da gibt es bestimmt einige. Naja mal schauen wie lange amazon das noch durchzieht.
denke, die vermerken sich das in unserem kundenkonto, wenn mal eine ersatzlieferung rausging. und wer schonmal ein-zwei hatte, wird eben gesperrt.

Zitat:
Zitat von MC1415
Meine heutige Sendung wurde auch mit der Deutschen Post versendet, somit habe ich meine Primemitgliedschaft nach Ablauf gekündigt.
egal ob dhl oder deutsche post - gehören zusammen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 März 2010 18:44

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
denke, die vermerken sich das in unserem kundenkonto, wenn mal eine ersatzlieferung rausging. und wer schonmal ein-zwei hatte, wird eben gesperrt.

Also an eine Sperre glaube ich nicht - schließlich kann es ja auch wirklich irgendein korrupter Briefträger, Langfingernachbarn o.Ä. sein - ich würde Amazon was erzählen bei ner Sperre, da mein Briefträger nach wie vor die Postpakete AUF die Briefkästen drauflegt.
Nehme eher an das die Leute, bei denen es schiefgeht dann wieder auf DHL-Versand gepackt werden - ich schätze einfach mal bei 99% der Kunden geht das mit dem Postversand gut und letztendlich ist es immer noch günstiger das 1% mit dem "Versandbruch" via DHL zu beliefern als alle.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 07 März 2010 18:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Lamy
Also an eine Sperre glaube ich nicht - schließlich kann es ja auch wirklich irgendein korrupter Briefträger, Langfingernachbarn o.Ä. sein - ich würde Amazon was erzählen bei ner Sperre, da mein Briefträger nach wie vor die Postpakete AUF die Briefkästen drauflegt.
Nehme eher an das die Leute, bei denen es schiefgeht dann wieder auf DHL-Versand gepackt werden - ich schätze einfach mal bei 99% der Kunden geht das mit dem Postversand gut und letztendlich ist es immer noch günstiger das 1% mit dem "Versandbruch" via DHL zu beliefern als alle.
was?? der legt die drauf?? :eek: beschwer dich halt!
solche kollegen mag ich garnit! :mad:
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 222 Gäste online.