Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon verschickt trotz Prime jetzt auch in Großbrief! Pure Verarschung!

Gestartet: 26 Feb 2010 10:11 - 97 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2010 17:06

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also ich hab mit Prime im vergangen Dezember ( Probemonat ) unterschiedliche Erfahrungen gemacht, positiv wie negativ. Die längste Sendung hat mit deutsche Post Brief 5 Tage gebraucht, Hermes hat sogar noch am 24.12 am Nachmittag geliefert und DHL Post stand sogar auf einmal Sonntags vor der Tür, die Lieferung kam sogar als Express Lieferung. Aber unterm Strich hat mich der Probemonat nicht überzeugt und ich hatte Prime wieder abbestellt.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 28 Feb 2010 00:23

Sheftu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.02.2010

Zitat:
Zitat von atm
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Ihr habt bei PRIME keinen Anspruch auf DHL bezahlt ;)

Das mit dem verzögerten Versand ist natürlich nicht okay, ebenso wenig wie die 14 Tage Wartedauer.
Aber Großbrief ist okay.

So ganz richtig ist das nicht - PRIME wird mit einem "kostenlosen Premiumversand" beworben. Guckt man unter diesem Stichwort nach, liest sich das so:

"Heute bestellen - morgen erhalten! Für fast alle Lieferadressen in Deutschland bieten wir für eilige Sendungen, mit Ausnahme bestimmter Artikel, auch Premiumversand (DHL) an. Mit dieser Versandart erhalten Sie Ihre Bestellung garantiert schon einen Werktag nach Versendung."

Auch im weiteren Text wird durchgängig der Premiumversand mit einer Lieferung durch DHL gleichgesetzt - damit wären sie nicht weit von irreführender Werbung entfernt. Klar können sie die Lieferbedingungen ändern, dieses Recht behalten sie sich ausdrücklich vor, aber dann hätten sie darüber vorab informieren müssen, da eine derartige Vertragsänderung dem Kunden die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung bietet... darauf weisen sie sogar explizit hin.
Geschrieben: 28 Feb 2010 00:50

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Das ist die Erklärung für Premiumversand in der Hilfe.
Das wird auf der Amazon Prime Seite aber nicht erwähnt.

Wenn ich nämlich auf "Amazon Prime" klicke, kommt das, inkl. Definition :

Zitat:
Mit Amazon Prime bieten wir Ihnen für Lieferadressen innerhalb Deutschlands die kostenlose Lieferung Ihrer Bestellungen bei Amazon.de per Premiumversand.

Premiumversand bedeutet: Für einen jährlichen Festbetrag von 29 EUR liefern wir Ihnen Ihre zwischen Montag und Freitag bestellten Produkte, die wir auf Lager haben, schon am nächsten Tag! Wir starten Amazon Prime mit Millionen von Produkten im Programm -- Sie erkennen geeignete Artikel auf Suchergebnisseiten, Produktseiten und an der Kasse. Weitere Informationen
< Signature for sale >
Geschrieben: 28 Feb 2010 01:53

Sheftu

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 28.02.2010

Zitat:
Zitat von atm
Das ist die Erklärung für Premiumversand in der Hilfe.
Das wird auf der Amazon Prime Seite aber nicht erwähnt.

Wenn ich nämlich auf "Amazon Prime" klicke, kommt das, inkl. Definition :

Witzig... diesen Text gibt es bei mir nicht - ich habe ihn als Google-Cache (vom 24.2.) gefunden, wenn ich die Seite jedoch aktualisiere, steht das hier dort:

Zitat:
Melden Sie sich jetzt zur kostenlosen Probe-Mitgliedschaft bei Amazon Prime an.

Mit Amazon Prime bieten wir Ihnen für Lieferadressen innerhalb Deutschlands die kostenlose Lieferung Ihrer Bestellungen bei Amazon.de per Premiumversand.

Testen Sie Amazon Prime einen Monat lang gratis (nur für neue Mitglieder) und nutzen Sie alle Vorteile Ihrer Mitgliedschaft. Sie können jederzeit vor Ablauf der Probe-Mitgliedschaft einer Umwandlung zur regulären Teilnahme widersprechen und zahlen nicht die Jahresgebühr von 29 EUR. Weitere Informationen
... und damit ist die einzige Definition für "Premiumversand" im Moment die aus den FAQ, wo sie den (irreführenden) Eindruck erwecken, sie würden ausschließlich per DHL versenden.
Geschrieben: 28 Feb 2010 08:10

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 536
Clubposts: 4
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.
Erhielt 62 Danke für 38 Beiträge

Ich bin auch stinkig, da die erste Brief-Postsendung bereits 3 Werktage unterwegs ist und ich immer noch warte.
Prime wird nach 2 Jahren nicht verlängert. Vorbestellungen sind fast alle storniert, da mir eine derartige Lieferart zu unsicher ist. Amazon-Sendungen verschwinden immer wieder mal gerne.......

Im übrigen hat man mir vor ca. 15 Monaten mal telefonisch erzählt, dass Prime-Bestellungen alle per DHL geschickt werden. Nun ändert man dieses in einem laufenden Vertrag. Der sehr gute Ruf von Amazon wird m.E. nach nun durch übereifrige Manager aufs Spiel gesetzt, welche den Gewinn optimieren möchten.
Meine durchschnittlichen 500 EURO monatlicher Umsatz (ich kaufe nicht nur BD´s) werden sich künftig stark reduzieren, da ich mich nicht über geklaute oder verspätete Sendungen aufregen möchte.

Zu meiner Bestellung vom Mittwoch früh kann ich nur folgendes berichten:
Standartantwort aus Indien, dass ich bis zum 05.03.2010 warten möchten (kann noch erfahrungsgemäß eintreffen).
Klasse Prime-Versand für EURO 29,00 p.a. !

Wer eine DHL-Packstation in der Nähe hat, kann diese Neuerung galant umgehen.
Ich muß allerdings 14 KM mit dem Auto fahren und ist zeitlich nicht zu vernachlässigen. Da kann man sodann gleich nebenan zu Saturn oder im Media-Markt kaufen.......
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg

"Forum" musste sich nun in "Mel84" umbenennen!
Geschrieben: 28 Feb 2010 11:16

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Sheftu
Witzig... diesen Text gibt es bei mir nicht - ich habe ihn als Google-Cache (vom 24.2.) gefunden, wenn ich die Seite jedoch aktualisiere, steht das hier dort:

... und damit ist die einzige Definition für "Premiumversand" im Moment die aus den FAQ, wo sie den (irreführenden) Eindruck erwecken, sie würden ausschließlich per DHL versenden.

Welchen Link nutzt du denn ?

http://www.amazon.de/gp/subs/primeclub/signup/main.html

Ich bin aber auch nicht allein mit dem Inhalt des Links : KLICK
< Signature for sale >
Geschrieben: 28 Feb 2010 11:28

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Zitat:
Zitat von atm
Welchen Link nutzt du denn ?

http://www.amazon.de/gp/subs/primeclub/signup/main.html

Ich bin aber auch nicht allein mit dem Inhalt des Links : KLICK

Interessant.....

Wie dem auch sei, Amazon soll diesen Mist schnellstens abstellen, da es bei Prime-Kunden "nicht sauber" ist.

Bei laufenden Verträgen sicherlich anders zu sehen als bei Neuabschlüssen nach dem 24.02.10 (Einführung von Briefversand).

Geschrieben: 28 Feb 2010 11:33

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

ich habe bisher für den Prime-Versand noch keinen Cent bezahlt, obwohl ich das schon relativ lange nutze.

Ferner bin ich sehr zufrieden mit der Schnelligkeit des Versandes. Bei ca. 7 Jahren der Belieferung durch Amazon habe ich erst einmal länger als 2 Tage auf meine Bestellung gewartet.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 28 Feb 2010 11:50

Mel84

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 25.08.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
87
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 69 mal.

Zitat:
Zitat von Ted
ich habe bisher für den Prime-Versand noch keinen Cent bezahlt, obwohl ich das schon relativ lange nutze.

Ferner bin ich sehr zufrieden mit der Schnelligkeit des Versandes. Bei ca. 7 Jahren der Belieferung durch Amazon habe ich erst einmal länger als 2 Tage auf meine Bestellung gewartet.

Wenn Du keine 29 EURO p.a. bezahlst, bist Du auch kein Prime-Kunde.;)
Momentan ist es für die "blöden Zahler" mehr als ärgerlich.......

Das Ama ansonsten recht zuverlässig ist, dürfte unstrittig sein.

Geschrieben: 28 Feb 2010 17:33

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich hab da mal ne Frage :)

Wieso beschwert man sich eigentlich in einem Blu-ray Forum über dieses Problem und nicht bei Amazon?

Zum Thema finde ich folgende Bedingung bezüglich dem angebotenen "Prime"-Versand von Amazon.de interessant:

Zitat:
Zitat von http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200198590
wir gewähren keinerlei Garantie auf Lieferung der Produkte innerhalb der in Aussicht gestellten Transportzeit oder zum in Aussicht gestellten Liefertermin.

Ansonsten leitet Eure Beschwerden lieber direkt an Amazon weiter, als hier im Forum eurem Geld nachzuweinen. Logisch ist natürlich, dass Amazon nie eine Lieferung am nächsten Tag garantieren kann, da Amazon keine Artikel selbst ausliefert, sondern den Versandauftrag einem Transportdienstleister übergibt. Der Einfluss auf die Transportzeit entfällt somit gänzlich.

Ein Versand als Großbrief halte ich für sinnvoll, jedoch sollten die Sendungen speziell markiert sind, um einen priorisierten Versand zu gewährleisten. Auch ein DHL-Paket geht nicht grundsätzlich am nächsten Werktag beim Kunden ein, daher ist es (für den Kunden!) unerheblich, ob die Sendung als Großbrief oder Paket versandt wird.

Bitte beachtet auch, dass Eure Sendungen speziell mit dem "Prime"-Versand gekennzeichnet sein müssen, um diese Leistung in Anspruch zu nehmen.
Die Leistung aus dem "Prime"-Versand legt indes anscheinend auch mehr Gewicht auf kostenlosen Versand unter 20,- € Bestellwert und Vergünstigungen beim Express-Versand.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 34 Benutzer und 222 Gäste online.