Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Amazon verschickt trotz Prime jetzt auch in Großbrief! Pure Verarschung!

Gestartet: 26 Feb 2010 10:11 - 97 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2010 13:32

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Stimme atm da vollkommen zu - bei BluRays ist Prime irgendwie nicht wirklich sinnig und ob nun DHL, Hermes oder eben doch Post via Großbrief ist ja auch relativ unerheblich bis zu dem Zeitpunkt an dem man den Ärger mit dem "Abhandenkommen" der Ware hat.

Und mit den Lieferzeiten werben sie zwar (bei mir werden die sogar oftmals ohne Prime so eingehalten...daher hol ich es auch nicht ;)), aber wer die AGBs dazu gelesen hat - was man vor jedem Vertragsabschluss ja bekanntlich machen sollte - sieht darin eindeutig, dass die Lieferzeiten keine Garantie sind und auch kein Anspruch auf einen bestimmten Versanddienstleister besteht.

Bzgl. dem "Wegkommen" der Ware - ich hatte das ja auch vor nicht allzulanger Zeit bei Amazon und mir wurde vom Kundenservice am Telefon gesagt ich müsse eine Woche warten, weil sie vorher keine/n Neuversand/Erstattung veranlassen könnten.
Letztendlich haben sie mir dann aber nach einer Woche das Geld wieder zurücküberwiesen und alles war ok.

So ein Nachforschungsauftrag, den die da wohl bei der Post beantragen würden bringt doch sowieso kaum Erfolg - daher irgendwie unverständlich.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 26 Feb 2010 14:48

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von XoReZ
Oh ich sehe schon ich werde nach dem kostenlosen Prime Monat kündigen. :rofl:

Mal sehn ob die ware wirklich morgen vor 12 uhr kommt.

Es wird garantiert, dass die Ware am nächsten Tag da ist aber nicht bis 12 Uhr. Das ist dann der Overnight Express, welcher durch Prime nur noch 5€ kostet.
Geschrieben: 26 Feb 2010 16:14

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jamijimpanse3
Es wird garantiert, dass die Ware am nächsten Tag da ist aber nicht bis 12 Uhr. Das ist dann der Overnight Express, welcher durch Prime nur noch 5€ kostet.

ok danke :D
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 26 Feb 2010 16:39

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Hört bloß auf!!! Hatte Heavy Rain vorbestellt und es wurde im Großbrief verschickt (dauert meist 2 Tage, statt 1 Tag wie früher).
Natürlich kam es heute noch nicht an...

Meine Verärgerung habe per Email ausgedrückt, aber es kamen nur Standardzitate wie: "Das Geld wird erst gebucht, wenn die Ware verschickt wurde" oder "sollten Sie die Ware am 06.03. noch haben, setzen sie sich bitte mit uns in Verbindung."
Überhaupt nichts persönlich die Mail, obwohl sie richtig umfangreich war und mehrere Probleme behandelte.

Die letzte Vorbestellung ging auch in die Hose! Sie wurde erst am Erscheinungstag (Freitag) um 17 Uhr bei Amazon verschickt!
Natürlich kam das Spiel nicht Samstag an, sondern Montag....grhhhh!
Geschrieben: 26 Feb 2010 21:07

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn die so weiter machen, werden sie aber ganz schön viele Primekunden verlieren.
Geschrieben: 26 Feb 2010 21:15

Gast

Zitat:
Zitat von reggie0411
Hi,

mal ne info die für alle hier interessant sein könnte?!

Ich habe die MJ This is it BluRay bestellt und sie ist am Mittwoch raus. Doch nicht als DHL oder Hermes sondern als Großbrief! Nun erklärt man mir dass ich 14 Tage warten soll bevor es eine Ersatzlieferung gibt, da man ja auch nicht nachvollziehen kann wo die Ware ist!

Also obwohl ich für Prime zahle und Amazon wirbt mit "Lieferung am Erscheinungstag" und "von heute auf morgen" wird das zumindest bei mir im Norden Berlins nicht funktionieren. Selbst Briefe meines Arztes dauern innerhalb Berlins meist 3 Tage!

Dass beste! Man kann es an der Ware nicht erkennen, was wie verschickt wird, denn das entscheidet das Lager. Aber halt wohl das meiste was reinpasst: Also Bücher, CD´s, DVD´s, BluRays und auch spiele! Daher ist das von heute auf morgen wohl eher ein: Es sollte/könnte morgen da sein...

In den USA hätte an sie dafür schon verklägt, dass sie mit etwas werben was so nicht eingehalten werden kann...

Viele Grüße
Dominic
Ich habe mir auch MJ Steelbook von this is it gekauft ist nich gekommen seit 2 tagen ich habe amazon ne Email geschickt die meinten die haben das mit Großbrief an meine adresse geschikt ja klar seit wann dauert das so lange sogar heute hatte meine Post mein steel nicht dann meinten die ich soll 1 woche warten wen das immer noch nicht da ist soll ich mich wieder bei dennen melden
Geschrieben: 26 Feb 2010 21:56

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich habe dieses Prime gekündigt denn es bringt überhaupt keine Vorteile...Ware kommt genauso schnell/langsam wie ohne Prime!

Und entschuldigt wenn ich das mal so sage ...es gibt einen schönen Spruch der heisst
"Die Hand die dich Füttert solltest du nicht abschneiden"
Das ist einfach so denn "jeder" Mitarbeiter von BD.de wird einen Teufel tun Amazon Schlecht zu reden oder so denn genau an Amazon verdient die Seite...(was ich nicht Kritisiere und was natürlich völlig OK und legitim ist denn jeder muss sein Geld verdienen)...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 26 Feb 2010 23:22

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Also ich habe dieses Prime gekündigt denn es bringt überhaupt keine Vorteile...Ware kommt genauso schnell/langsam wie ohne Prime!

Und entschuldigt wenn ich das mal so sage ...es gibt einen schönen Spruch der heisst
"Die Hand die dich Füttert solltest du nicht abschneiden"
Das ist einfach so denn "jeder" Mitarbeiter von BD.de wird einen Teufel tun Amazon Schlecht zu reden oder so denn genau an Amazon verdient die Seite...(was ich nicht Kritisiere und was natürlich völlig OK und legitim ist denn jeder muss sein Geld verdienen)...

Kam das jetzt falsch an, oder versuchst du mir suggestiv mitzuteilen, das meine Meinung nicht
frei von Vorurteilen ist ?:confused:
< Signature for sale >
Geschrieben: 27 Feb 2010 14:53

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

Zuerst mal: Gute Besserung @atm :)

Denke nicht das du gemeint warst - wäre zumindest unsinnig, da du ja sogar offen von Prime abrätst in Bezug auf BluRay-Versand.

Übrigens heißt es: "Die Hand, die dich füttert sollst du nicht beißen." - nicht abschneiden. Wenn man Redewendungen nicht richtig benutzt passiert es schnell und man sitzt in der Grube und schmeißt mit Steinen während die Morgenstund mit dem Spatz in der Hand im Glashaus sitzt und so...ihr wisst schon! ;)

Um btt zu kommen:
Das mit den Vorbestellungen finde ich wirklich schwach - da sollte das Spiel/der Film schon am VÖ verfügbar sein. :confused:
Ich verstehe nur grad nicht warum so viele Leute noch Mails an Amazon schreiben - natürlich ist es besser Schriftverkehr zum Nachweis zu haben - aber ich muss sagen: Der kostenfreie, telefonische Kundenservice ist auch durchaus gut...bislang habe ich da meine Probleme immer zügig und schnell gelöst bekommen - Name des Kundendienstmitarbeiters aufschreiben/sagen lassen, wenn man ihn nicht verstanden hat, Uhrzeit des Telefonats aufschreiben und dann reicht das ja auch.
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 27 Feb 2010 17:01

Yuna

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Krefeld
kommentar.png
Forenposts: 112
seit 15.06.2009
display.png
LG 37LC2RR
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Midnight Meat Train
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
Yuna Wochenenden sind zu kurz :(

Zitat:
Zitat von atm
Da BDs aber eh gratis versendet werden, lohnt Prime nicht, bis BDs auch erst ab 20.-€ gratis
versendet werden.

Schreib doch sowas nicht!
Hinterher kommen die noch auf Ideen... hoffentlich bleibt das noch ganz lange so :pray:
Ich hatte Prime nur für den Testmonat und das ist so lange her, da haben die noch nich mit Hermes usw. versendet.
Und ich muss sagen, DAMALS hat das sehr gut geklappt und ich hatte keinerlei Probleme oder dergleichen.
Aber so wie es jetzt ist, würde ich das nicht mehr in Anspruch nehmen.
Ich lasse auch immer alles an die Packstation senden, damit die wenigstens meine Sachen nicht mit Hermes schicken können :mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 29 Benutzer und 391 Gäste online.