Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[PlanetAxel] Fragen & Antworten

Gestartet: 24 Feb 2010 22:29 - 137 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2012 22:49

Ponin

Avatar Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Ponin
Danke für den Hinweis, dann kann ich ja noch fleißig importieren :)

Vielleicht ist deren Umsatz während der free shipping Aktion dermaßen in die Höhe geschossen, dass man jetzt dauehaft auf die VSK verzichtet :D
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews


Geschrieben: 08 Juni 2012 22:58

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
mich freud es auch. habe gestern wieder bestellt :) so sind die ne echte alternative zu sämtlichen uk shops
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Juni 2012 21:56

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
wie geht man eigentlich bei planetaxel vor wenn man mal nen artikel nicht erhält? versenden die dann wie amazon usw ne ersatzlieferung?
was wenn ein artikel beschädigt ankommt? zurück schicken oder bekommt man ne geld gutschrift wie bei amazon.ca meistens?

möchte vllt mal für leute ohne kreditkarte/paypal und englisch kenntnisse ne SB starten mal sehen ^^ da wüsste ich das aber im fall der fälle gerne im voraus
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 11 Juni 2012 00:59

Ponin

Avatar Ponin

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mansinthe
wie geht man eigentlich bei planetaxel vor wenn man mal nen artikel nicht erhält? versenden die dann wie amazon usw ne ersatzlieferung?
was wenn ein artikel beschädigt ankommt? zurück schicken oder bekommt man ne geld gutschrift wie bei amazon.ca meistens?

möchte vllt mal für leute ohne kreditkarte/paypal und englisch kenntnisse ne SB starten mal sehen ^^ da wüsste ich das aber im fall der fälle gerne im voraus

Was Ersatzlieferungen und Erstattungen angeht haben hier manche wohl bereits ungute Erfahrungen gemacht. Das ging sogar soweit, dass Planetaxel einzelne Kunden nicht mehr beliefern wollte.
Ponin
Team PS3 Reviews
Team Filmreviews


Geschrieben: 11 Juni 2012 12:23

bohohlsen

Avatar bohohlsen

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also ich habe gute Erfahrungen gemacht. Habe zwei Steels erhalten die sowas von dermaßen verbogen waren. Fotos gemacht und Axel angeschrieben. Ich musste die Steels dann zurück schicken und habe dafür eine Gutschrift auf meinem Konto erhalten.

Es heißt ja "PLEASE BE PREPARED TO ACCEPT MINOR (IF ANY) DENTS IN THIS PRODUCT"
Wenn das Steel dann halt ne kleine Delle hat brauch man sicher kein Fass aufmachen. Nur bei mir war es eben der Fall das die Steelbooks komplett verbogen waren.
Geschrieben: 11 Juni 2012 14:33

Stargazer

Avatar Stargazer

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 125
Clubposts: 88
seit 02.05.2010
display.png
Sony KDL-55X4500
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
731
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
22
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Star Trek: Beyond (2016)
anzahl.png
Bedankte sich 332 mal.
Erhielt 79 Danke für 56 Beiträge
Stargazer mistet mal wieder etwas aus!

Bei Planetaxel ist das schon ein wirkliches Glücksspiel! :(
Erst hatten Sie die Steels recht gut verpackt (weißer Pappumschlag und der bekannte Luftpolsterumschlag drum rum), inzwischen ist es anscheinend wieder nur der Lupo-Umschlag und wenn man Glück hat noch ein extra Fitzel (nichtmal groß genug fürs Steelbook) Lupo drum rum gelegt.

Ich werde denen in Zukunft aus dem Weg gehen, wird mir einfach zu teuer! Ausserdem stimmen die Euro-Preisangaben hinten und vorne nicht (zumindest wenn man mit PP zahlt)...
Geschrieben: 11 Juni 2012 19:51

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
bei paypal liegt das aber an paypal.. die haben nen echt miesen wechselkurs.. deswegen bezahl ich sogut wie niergends mehr mit PP sondern mit KK. ausserdem zahlt man bei planetaxel noch für die fremdwährung drauf.. das zeigen die dir halt nicht an ^^


gut dann werde ich für den laden keine SB machen und mir da auch nix teures / emfpindliches bestellen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 Juni 2012 03:03

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei PlanetAxel stimmen die Euro-Preise aber generell nicht - auch wenn PayPal wirklich nochmal abzockt, da die einene eigenen Wechselkurs anlegen, der immer ungünstiger ist als der eigentliche Devisenkurs, an den Kreditkartenunternehmen z.B. gebunden sind.

Ich bestelle bei PlanetAxel normalerweise immer dann, wenn ich unbedingt etwas aus den USA haben will,für das ich sonst Einfuhrumsatzsteuer zahlen müsste. Aktuell lohnt es sich eben auch, weil sie die Versandkosten rausgenommen haben.
Geschrieben: 19 Juni 2012 04:26

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
PlanetAxel ist weg vom Fenster:

https://bluray-disc.de/forum/haendler-international/85341-planetaxel-ist-pleite.html

Habe einen Extra-Thread aufgemacht, da man dort dann auch über Vorbestellungen und eventuelle Erstattungen diskutieren kann - wette da gibt es demnächst viel zu erzählen.
Geschrieben: 24 Juni 2012 12:19

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
nun hat jetzt schon jemand ne alternative gefunden für us bestellungen? bei amazon.com lohnt sichs ja nicht so zu bestellen das man unter der zollfreibetrags grenze liegt weil dann kommt man am ende durch die versandkosten ja wieder teurer weg wie wenn man gleich zig sachen bestellt und halt gleichmal mwst zahlt..

amazon.co.uk hat auch einige sachen aus dem us amazon drin... leider etwas teurer..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 95 Benutzer und 502 Gäste online.