Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Keine HD-Ton Diskussion mehr???

Gestartet: 25 Feb 2010 20:06 - 54 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Feb 2010 17:47

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von ar12
ne ich wollte die angestossene Diskussion vom oben genannten thread
in friedlicher form weiterführen lassen und wie Ted es geschrieben hat die z.B. angesprochene testreihe mit verfolgen:thumb:

mfg

Ich bin bereit friedlich weiter zu diskutieren wenn es andere auch sind
Geschrieben: 26 Feb 2010 18:00

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Zitat:
Zitat von Schakal
Na gottseidank gibt es keine mehr, alle besagten Threads haben als Schluß nur noch dazu gedient sich gegenseitig anzufeinden!

Ist doch schon wieder soweit;)
Der eine Trööt wird dicht gemacht, da macht ein anderer einfach nen neuen auf, mit ähnlichem Verlauf.
Stellt ein wenig die Glaubwürdigkeit der Moderation in Frage, sorry, empfinde ich aber so:cool:
HK Banner.jpg

Geschrieben: 26 Feb 2010 18:05

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Leto
Ist doch schon wieder soweit;)
Der eine Trööt wird dicht gemacht, da macht ein anderer einfach nen neuen auf, mit ähnlichem Verlauf.
Stellt ein wenig die Glaubwürdigkeit der Moderation in Frage, sorry, empfinde ich aber so:cool:

Naaaa, die meisten von den anderen habe ich geschlossen.
Hier hat jemand gefragt, warum es keine mehr gibt. Darauf hat er eine Antwort bekommen.

Patrick hat diverse Denkanstösse gegeben, aber hier ist keine Diskussion im Gange.
Und auf die Denkanstösse hat jemand "argumentativ" geantwortet.

Anfeinden können sich die User in jedem der Threads im Forum ;)
< Signature for sale >
Geschrieben: 26 Feb 2010 18:57

Leto

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Westhofener Kreuz
kommentar.png
Forenposts: 1.138
Clubposts: 25
seit 14.10.2009
display.png
Samsung UE78KU6509UXZG
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Australia
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 59 Danke für 55 Beiträge
Leto chillt

Alles klar, war ja auch net bös gemeint, hatte mich nur gewundert.
Die Züge kommen zwar alle aus einer anderen Richtung, enden aber alle auf dem selben Gleis, wenn du verstehst was ich meine:thumb:;)
HK Banner.jpg

Geschrieben: 26 Feb 2010 19:01

ar12

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 386
seit 05.06.2009
display.png
47PFL7642D
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 90 mal.
Erhielt 35 Danke für 32 Beiträge

Zitat:
Zitat von atm
Ich hoffe du meintest nicht mich damit, trotz Zitat meines Beitrages. :(

Wie du unschwer an den 2 Einträgen vor mir erkennen kannst, befürchte ich nur eine
erneute Eskalation, die dann mein Postfach sprengt.
Und zwar immer mit dem selben Titel :

"Beitrag gemeldet im Forum...." ;)

entschuldige habe ich eben erst gelesen!
auf keinen fall war es meine absicht einen thread zu beleben der letzendlich einen überlaufenden Briefkasten bei dir zu folge hat!!

ich bin und war wie schon geschriebenen an backgrounds zum deutschen-hd-sound interessiert und es gab im alten thread recht gute ansätze die urplötzlich nicht mehr zugänglich waren:(

es wurde da schon scharf geschossen, gebe ich zu
aber trotzdem war es so inhaltslos (für mich) auch nicht und ich bin ein großer anhänger des deutschen-HD-Sounds den es leider zu wenig auf unserem geliebten Medium Bluray gibt, informiert habe ich mich bisher hier http://www.dvdsurround.ch/kompletteexesliste/hidefinition_offiziell.html:thumb:

in diesem sinne

mfg
Eine Blu-ray ohne DEUTSCHEN-HD-Ton ist und bleibt keine!
Geschrieben: 26 Feb 2010 19:07

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Leto
Alles klar, war ja auch net bös gemeint, hatte mich nur gewundert.
Die Züge kommen zwar alle aus einer anderen Richtung, enden aber alle auf dem selben Gleis, wenn du verstehst was ich meine:thumb:;)

Yup. Viele Wege führen nach Rom :D

@ar12 : Kein Thema, verstehe ja die Intention des Anlesens von Wissen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 26 Feb 2010 19:26

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

also, wenn ich dazu nochmals was sagen darf... :rofl:

dsa thema ist bzw wurde fix und fertig bis zum ende durchgekauft. "neue" user bzw unwissende brauchen sich nur die mühe machen und sich den alten thread durchlesen. damit ihr euch nicht durch 25 seiten blödsinn und anfeindungen durchquälen müsst, fasse ich nun zusammen:

was werdet ihr da finden?

es gibt 3 meinungsgruppen:

a) hd sound ist super - viel besser als die "alten" formate - jeder, der anderer meinung ist, liegt falsch.

b) ich höre nur originalton - syncros brauche ich nicht.

c) alte tonformate können genauso gut klingen wie die neuen, wenn sie denn mit genügend sorgfalt abgemischt werden.

so - im großen und ganzen wars das.

man könnte meinen, es wird nun friedlich diskutiert wie überall anders auch in diesem forum => pustekuchen. :mad:

und es ist bei jedem thread so gewesen, dass von

Zitat:
Ich bin bereit friedlich weiter zu diskutieren wenn es andere auch sind

absolut keine spur da war. und das müssen sich manche user einfach gefallen lassen, wenn man sagt, mit euch sei keine vernünftige diskussion möglich.

da heißt es dann sofort "jaja, wandert aus ins amiland, wenn ihr sogut englisch sprecht"

ODER

"hd sound ist der beste - alle anderen haben kindergarten-surroundsysteme"

etc...

ist jetzt nicht der genaue wortlaut - aber es kommt hin.

und ich versteh es ehrlich gesagt voll und ganz, dass die mods hier diese vertrottelten threads schließen, in denen sich manche besonders wichtig nehmen und dann ein riesen streit rauskommt.

nicht böse gemeint ABER @HDTV38: es gibt auch andere meinungen neben deiner. diese lässt du aber nicht zu - du behauptest dann, die anderen hätten keine ahnung, schlechte anlagen, taub etc etc...
diese anschuldigung musst du dir einfach gefallen lassen. dann werden alle threads geschlossen => grabst du plötzlich nen uralt thread wieder aus => wird auch geschlossen.

und jetzt fängt das hier wieder genauso von vorne an - warum sollte es diesesmal anders laufen?

du wirst behaupten, komprimieren ohne verlust etc... nicht möglich - tonspur a ist größer als tonspur b etc etc...

dann werden andere kommen und sagen "nach der größe alleine kann man nicht gehen" etc etc...

ich frage euch ernsthaft: warum klappts im übrigen forum so gut? ich sehe weder zoff in dieser forum im pc forum, noch im plasma club, noch bei den avr´s oder bei den tv´s - noch nichtmal in kaufberatungsthreads wird gestritten. es bleibt hier zu 99% sachlich.

warum bei diesen threads nicht? es war das selbe (jaja ich weiß - schon wieder) im thread von den 5xxxer ati´s - wo du steif und fest behauptet hast, bitstream ohne verlust könne nur deine xonar. nicht nur oxblood, auch ich haben seitenweise alternativen aufgezählt, die astrein funktionieren ohne verluste.
du gehst weder auf gegenargumente ein, noch bist du für alternativen offen oder für andere meinungen - so zumindest ist mein gefühl.

aber dann in diesen threads stellst du dich wieder hin und sagst "ich bin friedlich - klar - lasst uns weiterdiskutieren".

jetzt meine frage an dich: was soll beim jetzigen thread anders laufen als vorher?

meistens suchst du dann irgendwelche posts aus alten threads zusammen von mir oder oxblood - postest wie wild um dich, dann wird hin und weg editiert und das wars dann => schon ist der nächste streit da.

ich will nicht sagen, das wir anderen unschuldig sind - aber wenn zb falsche thesen von dir aufgestellt werden, musst du nunmal in einem forum auch darauf gefasst sein, dass man ausgebessert wird - wie jedem von uns hier auch passieren kann.

aber das tust du nicht - und damit machst du dich extrem unsympatisch - wenn ein mensch fehler nicht zugeben kann, andere nieder"redet" oder argumente missachtet, dann hat das nichts mehr mit normaler gesprächskultur zu tun.

ich kann nur hoffen, dass der thread genauso geschlossen wird, wie die letzten, damit sich (entschuldigt den ausdruck) diese scheiße nicht zum 300. mal wiederholt.
Geschrieben: 26 Feb 2010 19:37

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Es wurde in letzter Zeit schnell unsachlich und dann eine einzige Schlammschlacht draus.
Meinungen gibt es pro und contra. Oder besser megamaxipro und megamaxicontra.
Geschrieben: 26 Feb 2010 19:41

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Ted
so, ich versuche es mal....

bei dem letzten Thread zu diesem oder ähnlichem Thema ist davon gesprochen worden, dass eine Testreihe in Planung ist, die den Beweis erbringt, dass HD-Ton hörbar besser klingen soll!

Liegt ein Ergebnis vor oder ist wenigstens ein Starttermin vorgesehen??????

Ich wollte das machen. Schon letztes WE. Eine Testreihe mit mehreren Leuten auf mehreren Anlagen unterschiedlicher Wertigkeit. Leider ist mir eine Krankheit dazwischen gekommen. Tests werden nachgeholt. Allerdings müssen erstmal neue Termine gefunden werden.
Bitte um Geduld.
Geschrieben: 26 Feb 2010 19:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Es wurde in letzter Zeit schnell unsachlich und dann eine einzige Schlammschlacht draus.
Meinungen gibt es pro und contra. Oder besser megamaxipro und megamaxicontra.

ich bin ganz deiner meinung. aber es ging in letzter zeit aber auch oft um tatsachen, die von hdtv38 schlicht ignoriert wurden - er meint dann immer, andere hätten keine ahnung, sind noch nicht solange im forum angemeldet und daher fehle ihnen die kompetenz, etc..

ich habe von ihm noch nie gehört "da hast du recht - sorry, ich lag daneben".

und sowas gehört genauso dazu. menschen, die sich eigene fehler nicht eingestehen können, sind nunmal keine diskussionspartner, denn sie werden solange auf ihrer meinung bestehen, bis alle anderen keine lust mehr haben.

und sich jetzt hinzustellen und so zu tun, als wären nur die anderen die bösen und fangen streit an => gegen das wehre ich mich.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 78 Benutzer und 329 Gäste online.