Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D-Fernseher Kommen!

Gestartet: 25 Feb 2010 13:42 - 84 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2010 09:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von bin1009
3D finde ich schon ganz gut. Aber ich werde wohl noch 1 - 2 Jahre warten und sehen wie sich das ganze entwickelt.

Wenn es dann noch 3D gibt und den Geräte dann vielleicht die ersten Kinderkrankheiten ausgetrieben wurden, könnte ich mir schon Vorstellen einen 3D TV zu kaufen.

Die "HDTV" betitelt den neuen Pana VT20 als "absolut ausgereift". Ich denke mit "Kinderkrankheiten" ist da nicht groß zu rechnen. Aber natürlich ist es richtig, erstmal abzuwarten.
Geschrieben: 12 Apr 2010 09:24

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Na ich werd mir mal den neuen Samsung Receiver, der im Mai kommt anschauen, der besitzt ja immerhin schonmal nen 3D Passthrough.
Damit ist der erste Schritt in die Zukunft getan.

Über den Rest denk ich erst nach, wenn die ersten Geräte im Saturn stehen und mir einen tollen 3D Effekt in 1080p, egal von welcher Position aus liefern...
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 12 Apr 2010 20:44

Nightstar

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Also ich denk mir das 3D zuhause unter gehen wird...zumindest über ein TV da es wie ich finde garkeinen Sinn macht über TV 3D zu schauen weils zu klein ist und erst ab 2 Meter und mehr sinn macht....wenn dann nur als Beamer und mit Leinwand aber nicht als LCD oder sonstiges.

Ich denke das wird mehr Kinothema sein!
Geschrieben: 15 Apr 2010 12:08

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Zitat:
Zitat von strongforce
ohne Brille, ganz klar. Vorher kommt mir das ganze Zeugs nicht ins Haus.

Ohne Brille wird noch lange dauern, wenn es überhaupt möglich wird.

In diesem Fall kann man nur genau gerade vor dem Fernsehen 3D geniessen. Aus einem anderen Winkel gibt es Doppelkonturen, oder es funktioniert garnicht. Und das ist bei einem gemütlichen Flmabend nicht sehr toll. Wie sollen da mehrere Zuschauer direkt gerade vorm Fernsehen sitzen? Ist ja unmöglich und wird sehr einsam. ;)

Aber mit Shutterbrille hat man aus vielen Blickwinkeln gutes 3D-Feeling.

werde mir auch mal alles ansehen und dann ggf. anschaffen.
Geschrieben: 15 Apr 2010 12:29

R1_2001

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 177
seit 24.09.2009
display.png
Sony KD-65XF9005
beamer.png
JVC DLA-HD350
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 37 Danke für 24 Beiträge

Ich werd mich auch hüten, 3D-Hardware anzuschaffen.
Das bringt wie erwähnt wenn überhaupt nur was bei grossen Diagonalen (gegen ne Leinwand ist selbst nen 50-Zoller nen Handydisplay) und momentan überwiegen die Nachteile die Vorteile (so es denn welche geben sollte) deutlich.
Lieber noch ausgereifte 2D-Sachen kaufen :-) Hab zwar Avatar in 3D in einem perfekten Kino gesehen (Astor Lounge in Berlin), besonders beeindruckt hat mich das aber nicht. Sollte dem Kino vorbehalten bleiben.

Abgesehen davon, selbst wenn ich nen 3D-TV jetzt schon hätte, was soll ich denn damit gucken? Gibt ja gar keine Software dafür. Aber wer gerne Geld verbrennt, bitte.
Für die paar Szenen, die es in einem Film betrifft, werde ich wohl kaum die ganze Hardware neu kaufen. Wer eh neu kauft, nimmt 3D mit, klar.
Meiner Meinung nach ist das ne Totgeburt. Aber wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Geschrieben: 15 Apr 2010 13:46

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.071
Clubposts: 11
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 376 mal.
Erhielt 380 Danke für 233 Beiträge

Was ich gut finde ist dass zumindest der Panasonic Blu-ray Player 2 HDMI Ausgänge hat. Der 2e HDMI Ausgang ist ein HDMI 1.3, um den HD Sound an einen nicht kompatiblen HDMI 1.4 AV-Receiver zu geben.

Somit muss für die neue 3D Norm nicht noch extra ein neuer AV Receiver her, nur um den HD Sound zu geniessen…
2021: Sammlung mit ca. 1.100 Blu-ray & DVD Einheiten (davon ca. 800 Blu-rays, Serienstaffel zählen als 1e Einheit). Viele auch verkauft und über lovefilm gesehen, hab also deutlich über 800 Blu-rays gesehen... 
Geschrieben: 15 Apr 2010 15:13

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Atze666
Ohne Brille wird noch lange dauern, wenn es überhaupt möglich wird.

In diesem Fall kann man nur genau gerade vor dem Fernsehen 3D geniessen. Aus einem anderen Winkel gibt es Doppelkonturen, oder es funktioniert garnicht. Und das ist bei einem gemütlichen Flmabend nicht sehr toll. Wie sollen da mehrere Zuschauer direkt gerade vorm Fernsehen sitzen? Ist ja unmöglich und wird sehr einsam. ;)

Aber mit Shutterbrille hat man aus vielen Blickwinkeln gutes 3D-Feeling.

werde mir auch mal alles ansehen und dann ggf. anschaffen.

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben: was ist mit den Charisma-Glotzen? Wurde das schon thematisiert? Ist der 3D-Effekt vergleichbar oder gar besser oder doch schlechter? Die aufgerufenen Preise mal vollkommen außen vor gelassen.

http://www.charisma-tv.de/
-GAME OVER-
Geschrieben: 15 Apr 2010 15:30

Nikopol

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 787
Clubposts: 43
seit 15.03.2010
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kazé: Vier neue Anime-Serien voraussichtlich 2014 in Deutschland - mindestens eine auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.
Erhielt 317 Danke für 172 Beiträge
Nikopol macht im Juli wieder Japan SB ,)

Bei mir hängt das stark davon ab, ob es denn "gute" Filme in 3D geben wird. Bisher hat mich da noch nicht sooo viel zwingend angemacht. (Gut, Avatar habe ich noch nicht gesehen. Die Story hat sich mir ehrlich gesagt nicht so aufgedrängt, leihe mir nach VÖ mal die Blu).

Sofern 3D als kreatives Instrument eingesetzt wird und ein wichtiger Bestandteil der Cinematografie wird (so wie Bildaufbau, Seitenverhältnis, Farben etc.), kommt in der Zukunft 3D sicher auch bei mir zuhause an. Zur Zeit habe ich noch keinen gesteigerten Bedarf.

Geschrieben: 15 Apr 2010 15:50

dARK_gRIFFON

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Ettingen
kommentar.png
Forenposts: 105
Clubposts: 46
seit 14.04.2009
display.png
Sony KDL-40V3000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Life (UK Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Ich habe bereits einen 3D-fähigen Computer Monitor sowie 3D-Vison von nVidia. Habe verschiedenste Spiele und Filme (meist Trailer aus dem Inet) getestet.

Ich kann eigentlich nur Gutes berichten und wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, dann will man nichts anderes mehr. ich habe beispielsweise schon keine Lust mehr auf der PS3 "normal" Spiele zu zocken.

Ich werde mir bestimmt einen 3D-TV kaufen, wenn die Preise fallen, denn das ist mir im Moment zu teuer.

Die erste 3D-Blu-Ray WmAaF werde ich sicher testen und euch berichten wie das ausschaut.

gRIFFON
dARK_gRIFFON.jpg
Geschrieben: 18 Apr 2010 18:09

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Hallo zusammen...

Heute habe ich in den aktuellen ProMarkt- sowie MediMax-Zeitungen die ersten 3D-TVs von Samsung entdeckt. ProMarkt verkauft für 1400€ den Samsung LE40C750 (bei Amazon hingegen mittlerweile für 1164€), MediMax ein 2100€-Modell von Samsung, welches bei Amazon noch nicht verkauft wird. Für 400€ gibt es zudem noch den Samsung BD-C6900 3D-Blu-ray Player und ein Starterkit mit 2 Shutter-Brillen sowie "Monsters vs. Aliens" als 3D-Film für den Preis wie bei Amazon. ProMarkt hat wohl ein etwas günstigeres Starterkit, hab' die Zeitung aber schon nicht mehr hier.

Wie auch immer... Ich sammle nun seit letzten Sommer fleißig Blu-ray's, habe sie aber bis jetzt nur auf meinem 22"-PC-Monitor anschauen können, da ich wegen meines PC-Neukaufs letztes Jahr schon zu viel Geld ausgegeben hatte, als dass da noch genug zur Verfügung gewesen wäre, um mir einen HDTV zu kaufen. Doch solangsam wünsche ich mir doch irgendwie ein eigenes richtiges Heimkino und da kommen die neuen 3D-TVs genau richtig. Ok, es ist die erste Generation aber ich hatte noch nie Probleme als Early Adopter. ;)

Ich denke jedenfalls daran, mir den LE40C750 zu kaufen. Vom derzeit geringen 3D-Content mal abgesehen, dürfte Full-HD mit 200Hz auf 1m Bilddiagonale eine deutliche Bereicherung sein, als derzeit das über DVI übertragene Bild auf meinem 22"-Bildschirm. Natürlich weiß ich, welche Folgekosten noch entstehen, um 3D zu realisieren aber im Moment hätte ich das Geld dafür...

Ein bisschen unsicher bin ich aber schon noch und wollte daher mal eure Meinung erfragen. Ok, viele hier sind voll gegen 3D, anderen ist es egal und wiederum andere sind wie ich, dafür. Daher mal noch ein paar Fragen:

- Gibt es hier schon Besitzer der neuen Samsung 3D-TVs inkl. Playern und 3D-Content?
- Findet man außerdem schon irgendwo gute Testberichte zur neuen 3D-Hardware?
- Könnte man auf 3D-BD-Player verzichten und seinen PC dafür einsetzen? (Ich habe 'ne GTX285 - falls es 'ne Grafikangelegenheit ist)
- Ist 2m Sitzabstand beim 40 Zoll-Modell in Ordnung?

Ich hoffe natürlich, dass MM und Saturn auch die neuen 3D-TVs im Sortiment haben und man in den Märkten evtl. mal probieren darf. Gibt es die dort schon, weiß jemand was darüber? Dann würde ich dort wohl mal vorbeischauen, um mir ein Bild zu machen.

Und damit ein Hallo an die Community! ;)

Gruß
Nightfury
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 16 Benutzer und 162 Gäste online.