Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D-Fernseher Kommen!

Gestartet: 25 Feb 2010 13:42 - 84 Antworten

Geschrieben: 04 März 2010 15:01

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
ein umstieg lohnt sich erst dann, wenn die sache wirklich komplett ausgereift ist. vorher interessiert mich das thema nicht weiter. als ich meinen ersten lcd-tv gekauft habe, waren das die ersten flachbildschirme. das war ein sharp aquos der gute 5000 euro gekostet hat - gerade mal 37" zoll. hätte ich 1-2 jahre abgewartet hätte ich für das geld ein 46" zoll gerät bekommen mit wesentlich besserer qualität und ausstattung. ich will damit sagen, das sich ein sofortiger umstieg generell nicht lohnt. die technik entwickelt sich sehr schnell weiter und die preise fallen auch recht schnell. von daher ist das thema 3d für mich in den nächsten 1-2 jahre vorerst nicht interessant - zumindest nicht was den neukauf von geräten betrifft...

3d-filme kann ich mir ja jetzt schon anschauen...

Da die ganze Technik sich rasend schnell entwickelt wirst du es nie schaffen auf dem neuesten Stand zu sein. Kaum kommt ein Gerät raus, hast du eine Woche später schon wieder ein neues mit noch mehr Features. Ob man die Neuerungen immer brauch steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich mir aber immer sage: ich warte noch 1-2 Jahre, dann ist das Gerät günstiger, dann stimmt es zwar, aber es ist dann auch schon wieder veraltet.....
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!
Geschrieben: 04 März 2010 15:05

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lexy
Habe gerade eine interessante News zu der Zukunft von 3D-Heimkino gelesen und es wird sich
zu einer Standard-Option entwickeln;)

Infoquelle =
http://www.bluray-3d.de/zukunftsprognose-fuer-3d-tv-markt.html

Zukunftsprognose für 3D-TV-Markt!:eek:

Für die Zukunft des 3D-TV-Marktes haben zwei Studien nun unabhängig von einander beachtliche Umsätze für eben diesen prognostiziert. Die beiden Unternehmen sind sich dabei einig, dass bis 2015 die Geräte einen Großteil des Markets übernehmen werden. Die Preise für die 3D-Tvs werden dabei laut Insight Media nur rund 20 Prozent über dem Preis von 2D-Geräten liegen. Es ist mit einem Preisfall auf 825 Dollar - also um mehr als die Hälfte – zu rechnen.

Insight Media und iSuppli sind sich einig, dass sich bis zum Jahre 2015 3D-TVs zum Renner des Marktes herausstellen werden. iSuppli gab hierzu eine äußerst optimistische Prognose bekannt: Ihre Analysten gehen davon aus, dass der Verkauf von 3D-TVs bis 2015 einen Umsatz von 64 Milliarden Dollar, also 78 Millionen verkaufter Geräte, ausmachen wird.

Die Prognose von Insight Media fällt etwas moderater, wenn auch nicht weniger positiv, aus. Die Verkaufszahlen vom laufenden Jahr mit 3,4 Millionen Geräten sollen sich hiernach im Jahr 2015 auf etwa 50 Millionen steigern. Dies bedeutet, dass im Jahr 2015 jedes fünfte Fernsehgerät in der Lage sein wird dreidimensionale Bilder darzustellen.:thumb:
verfasst am Mittwoch, 03. März 2010

MfG Lexy (3D-Fan)

Halte ich für realistisch - DENN: nicht die Konsumenten haben das in der Hand (wie viele denken), sondern in der Tat nur die Hersteller. Folgen die ihren Ambitionen 3-D-fähigkeit für JEDEN kommenden TV vorauszusetzen, so ersfüllt sich diese Prognose sicherlich. Diesmal hat nicht der Verbraucher die Wahl! Es wird ihm schlicht und einfach "aufgezwungen". Und die Statistiken sagen nichts darüber aus, WER das letzendlich nutzt! Hier geht es rein um den Absatz von 3-D-fähigen Geräten! Und die werden sich entsprechend absetzen, weil keiner der einen neuen TV haben möchte sagen würde, das er 3-D nicht braucht, wenn die Preise human bleiben.

Anders sehe ich das derzeit noch bei den Beamern - hier wird es wohl doppelt so lange dauern, da die Preise alles andere als human sind und fast niemand sich so etwas leisten kann / will. Ich meine, 15.000 € für einen Beamer, der 3-D darstellen kann? Und dann gibst es für weit weniger als die Hälfte Geräte (Beamer) die dasselbe können, nur ohne 3-D? Das wird so nichts in dem Segment.

Aber hier ist ja von TVs die Rede ... wo das Ganze wohl recht kostengünstig produziert wreden kann.

2500 € für einen 50 Zoll 3-D-Plasma mit modernster Technologie und 2 Shutterbrillen? Da wird wohl kaum einer auf Dauer (und trotzdem fallenden Preisen!) wiederstehen können.
Geschrieben: 04 März 2010 15:12

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Hellfire70
Da die ganze Technik sich rasend schnell entwickelt wirst du es nie schaffen auf dem neuesten Stand zu sein. Kaum kommt ein Gerät raus, hast du eine Woche später schon wieder ein neues mit noch mehr Features. Ob man die Neuerungen immer brauch steht auf einem anderen Blatt.
Wenn ich mir aber immer sage: ich warte noch 1-2 Jahre, dann ist das Gerät günstiger, dann stimmt es zwar, aber es ist dann auch schon wieder veraltet.....

hast mich wohl falsch verstanden ;). ich meinte nicht das ich nach 1-2 jahren das gerät kaufen würde, das ich vorher wollte (wäre ja quatsch, da dann veraltet) sondern für den preis von dem alten bekomme ich ein neues aktuelles gerät dann günstiger. so war das gemeint. und da bin ich dann mit sicherheit auf dem neuesten stand. nur wird dann halt wieder in 1-2 jahre eine neue entwicklung kommen, die wieder am anfang mehr geld kostet. ich meinte damit, das man nicht gleich immer jede neue entwicklung sofort kaufen sollte. außerdem wird mit der zeit auch die auswahl größer, da mehr hersteller dann der entwicklung folgen und weitere geräte auf den markt bringen...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 März 2010 15:28

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
hast mich wohl falsch verstanden ;). ich meinte nicht das ich nach 1-2 jahren das gerät kaufen würde, das ich vorher wollte (wäre ja quatsch, da dann veraltet) sondern für den preis von dem alten bekomme ich ein neues aktuelles gerät dann günstiger. so war das gemeint. und da bin ich dann mit sicherheit auf dem neuesten stand. nur wird dann halt wieder in 1-2 jahre eine neue entwicklung kommen, die wieder am anfang mehr geld kostet. ich meinte damit, das man nicht gleich immer jede neue entwicklung sofort kaufen sollte. außerdem wird mit der zeit auch die auswahl größer, da mehr hersteller dann der entwicklung folgen und weitere geräte auf den markt bringen...

Sorry, wenn ich das so sage, aber so wie Du das beschreibst, wirst Du Dich immer im Kreis drehen. Ich weiß, was Du sagen möchtest, aber die Entwicklung geht nunmal rasend schnell und der richtige Zeitpunkt ist quasi "nie"-

Was ich sagen will, irgendwann muss man sich auch mal entscheiden. Taktisches abwarten wird hier nicht gelingen. Klar, bekommst Du in zwei Jahren für dasselbe Geld mehr Leistung! Aber wiederrum zwei Jahre später kannst Du mit Deinem TV gerade noch so das Tor zum Schrottplatz passieren. Man muss diese Entwicklung ja nicht mitmachen. Aber wer noch irgendwas von seinem Leben haben will, der greift irgendwann mal zu.

Daher finde ich diese absoluten 3-D-Verweigerer auch so lachhaft. OK - Sie verweigern erstmal den technologischen Fortschritt - aber irgendwann müssen sie umsteigen. Spätestens in 3 Jahren hat jedes TV-Gerät 3-D integriert. Und? Denkst Du, alle jetzigen Verweigerer kaufen sich nie wieder ein TV-Gerät? Richtig! Wenn die Industrie das so durchzieht wie angekündigt, gibts bald keine "nicht-3D-TVs" mehr.

Und dann? Bleiben alle Nörgler auf ihren 2-D Kisten mit 1920 x 1080 Pixeln sitzen, obwohl bereits 4K/6K/8K der neue Standart ist? Sicher NICHT! Sie werden alle irgendwann kaufen müssen. Und dann ist 3-D mit dabei - ob sie wollen oder nicht.
Geschrieben: 04 März 2010 15:44

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Sorry, wenn ich das so sage, aber so wie Du das beschreibst, wirst Du Dich immer im Kreis drehen. Ich weiß, was Du sagen möchtest, aber die Entwicklung geht nunmal rasend schnell und der richtige Zeitpunkt ist quasi "nie"-

Was ich sagen will, irgendwann muss man sich auch mal entscheiden. Taktisches abwarten wird hier nicht gelingen. Klar, bekommst Du in zwei Jahren für dasselbe Geld mehr Leistung! Aber wiederrum zwei Jahre später kannst Du mit Deinem TV gerade noch so das Tor zum Schrottplatz passieren. Man muss diese Entwicklung ja nicht mitmachen. Aber wer noch irgendwas von seinem Leben haben will, der greift irgendwann mal zu.

Daher finde ich diese absoluten 3-D-Verweigerer auch so lachhaft. OK - Sie verweigern erstmal den technologischen Fortschritt - aber irgendwann müssen sie umsteigen. Spätestens in 3 Jahren hat jedes TV-Gerät 3-D integriert. Und? Denkst Du, alle jetzigen Verweigerer kaufen sich nie wieder ein TV-Gerät? Richtig! Wenn die Industrie das so durchzieht wie angekündigt, gibts bald keine "nicht-3D-TVs" mehr.

Und dann? Bleiben alle Nörgler auf ihren 2-D Kisten mit 1920 x 1080 Pixeln sitzen, obwohl bereits 4K/6K/8K der neue Standart ist? Sicher NICHT! Sie werden alle irgendwann kaufen müssen. Und dann ist 3-D mit dabei - ob sie wollen oder nicht.

wann man sich einen neuen tv oder sagen wir besser 3d-fähigen tv kauft, ist ja zum glück bis jetzt noch jedem selbst überlassen ;). ich habe meinen samsung lcd noch nicht allzu lange. macht von daher keinen sinn einen 3d-tv zu kaufen, sobald diese auf dem markt sind. und verweigern tu gerade ich mich der neuesten technik garantiert nicht, denn ich bin auch auf blu-ray umgestiegen und das nicht erst gestern. ich freue mich auch auf die neue 3d-technik. momentan lassen die 3d-filme mit den rot-grün brillen ja noch einiges zu wünschen übrig. ich finde es aber schwachsinnig sich gleich das erste 3d-gerät zu kaufen, das auf den markt kommt. ich sage auch nicht, das ich 3 jahre warten werde bis ich mir einen neuen tv kaufe. aber ich werde definitiv 2010 keinen 3d-tv kaufen, weil die sache noch zu unausgereift und mir die preise dennoch zu teuer sind - auch wenn sich die von Lexy genannten preise schon jetzt recht vernünftig lesen...

ich persönlich würde vielleicht im nächsten jahr auf 3d umsteigen. das kommt halt drauf an, ob man dann auch die kohle zur verfügung hat und wie das preis-/leistungsverhältnis ist. wer möchte kann sich natürlich gleich einen 3d-tv kaufen, sobald diese im handel oder netz erhältlich sind, aber ich muß ja nicht wie andere alles sofort haben ;)...

und wie gesagt - ich bin sehr gespannt auf die neue technologie. gehe auch sehr gerne ins imax :-)...

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 März 2010 16:50

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Nach lesen von vielen News und Infos kommen für mich von den neuen 3D-Modellen 2 in den Ringkampf;)

SONY KDL-52HX905 Vs PANASONIC TX-P50VT20E

Den Sony LCD mit direct-LED-Backlight und Local Dimming Technik für cirka 2699.-€, gegen den Panasonic NeoPDP
Plasma für cirka 2400.-€
Sony Info =
http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-52hx905

Panasonic Info =
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=402063

Ich bin sowas von gespannt auf die ersten live Testberichte von den Fachmagazinen:eek: und natürlich auf die
ersten neuen 3D-Filme auf BD für das Heimkino!

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 06 März 2010 04:24

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Lexy
Nach lesen von vielen News und Infos kommen für mich von den neuen 3D-Modellen 2 in den Ringkampf;)

SONY KDL-52HX905 Vs PANASONIC TX-P50VT20E

Den Sony LCD mit direct-LED-Backlight und Local Dimming Technik für cirka 2699.-€, gegen den Panasonic NeoPDP
Plasma für cirka 2400.-€
Sony Info =
http://www.sony.de/product/t46-hx-series/kdl-52hx905

Panasonic Info =
http://www.pressrelations.de/new/standard/result_main.cfm?aktion=jour_pm&r=402063

Ich bin sowas von gespannt auf die ersten live Testberichte von den Fachmagazinen:eek: und natürlich auf die
ersten neuen 3D-Filme auf BD für das Heimkino!

MfG Lexy (3D-Fan)

Wow. So schnell schon auf zwei TVs festgelegt? Also so schnell geht es selbst bei mir nicht. Die Katze im Sack kaufe ich auch nicht. Zwar kommt nur Panasonic in Frage für mich, aber welcher, das steht noch in den Sternen. Das hängt davon ab, welcher am besten abscheidet. Bis Ende des Jahres werde ich schon noch warten müssen um eine richtige Entscheidung zu treffen. Ein konkretes Modell kann ich noch nicht nennen, da ich noch keinen in der Praxis live erlebt habe. Einzig aufgrund von Datenblättern ziehe ich da erstmal nichts in die engere Wahl, da sich ziemlich alles sehr gut liest.
Geschrieben: 06 März 2010 09:42

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Starbugs
Wow. So schnell schon auf zwei TVs festgelegt? Also so schnell geht es selbst bei mir nicht. Die Katze im Sack kaufe ich auch nicht. Zwar kommt nur Panasonic in Frage für mich, aber welcher, das steht noch in den Sternen. Das hängt davon ab, welcher am besten abscheidet. Bis Ende des Jahres werde ich schon noch warten müssen um eine richtige Entscheidung zu treffen. Ein konkretes Modell kann ich noch nicht nennen, da ich noch keinen in der Praxis live erlebt habe. Einzig aufgrund von Datenblättern ziehe ich da erstmal nichts in die engere Wahl, da sich ziemlich alles sehr gut liest.

Hi Du hast natürlich recht ist etwas vorschnell, aber rein von den Technischen Versprechen wären der Pana-Plasma und der Sony LED-LCD meine Favoriten:thumb:
Entscheiden kann ich mich auch erst nach den ersten live sehen und Fachteste;), aber bisdahin wird schonmal
geträumt von 50+ Zoll:pray:
Geschrieben: 06 März 2010 10:09

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Wow. So schnell schon auf zwei TVs festgelegt? ...

Wieso auf zwei TVs? Ich habe mich schon so ziemlich auf einen TV festgelegt. Ich glaube mit Panasonic kann man gar nichts falsch machen, die müssen einfach gut sein. :)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 06 März 2010 10:28

Gast

Seit ihr überhaupt schon mal in den Genuss gekommen euch die Technik anzusehen? Hier sind einige auf Marken fixiert ohne jemals ein Blick drauf geworfen zu haben, geschweige denn 3D gesehen zu haben!?
Ich war gestern auf der Cebit und was in Halle 16 vorgeführt wurde war alles andere als erfreulich.
Die Vorführungen mit Shutterbrille waren aus meiner Sicht deprimierend.
Das Bild filmmerte, Konturen waren unscharf und die Bewegungsschärfe bzw. -unschärfe kam den Anfängen der ersten LCD-TVs gleich.
Philips zeigte 3D sogar mal ohne Brille auch hier war das Bild unscharf und lange konnte man das nicht ertragen. 3D hat nicht das, was ich mir erhofft hatte (auf Fernsehern) und die Tiefe im Bild ist nicht wirklich so wie man sich das wünscht, die Geschehnisse im Film kommen näher an den Betrachter, als würden Teile aus dem TV herausragen, aber dieser Eindruck ist nicht durchweg gegeben und wenn es um Schnelligkeit geht, wird es unscharf. Jedenfalls kann man nur hoffen, dass diese Mankos in Zukunft beseitigt sind, sonst werden die Hersteller auf ihren Gurken sitzen bleiben. Mal sehen was die Zeit bringt, aber ich sehe da keinen wirklichen Durchbruch....

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 688 Gäste online.