Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Herr der Ringe Trilogie in HD bei Videoload

Gestartet: 24 Feb 2010 20:38 - 21 Antworten

Geschrieben: 17 März 2010 14:30

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
So sehen übrigens die Rips aus. Dann kann man später auch mal vergleichen.
Gib mir mal bitte die Minuten-/Sekundenangaben der Screenshots. Vielleicht kann ich Vergleichsbilder aus den HDTV-Rips besorgen.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 17 März 2010 15:13

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

DAS wär ja cool
Geschrieben: 17 März 2010 15:37

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TarantinoFan
Warum sollten denn die Ripps bessere Quali haben als die BluRays? Verstehe die Argumentation da nicht sorry....
Rips sind doch dann in der Regeln von HDTV oder BluRay? Oder hab ich da was verallt? 7
Das ganze hat den Hintergrund: Die Rips, die schon länger verfügbar sind, sind Aufnahmen aus dem US-HDTV. Allerdings gab es diese HDTV-Ausstrahlung weit vor der Ankündigung für die Blu-Rays.
Es kommt ja bei einem Film, wie wir alle wissen, nicht nur auf die originäre Qualität an, sondern auch darauf was man daraus macht. Sollte sich jetzt also der HDTV-Sender größere Mühe gegeben haben den ihm vorliegenden Film in HD zu berechnen und Waner eben genau das Gegenteil, dann kann es sehr wohl sein, dass die HDTV-Qualität der auf Blu-Ray überlegen ist.
Somit wäre dann in der Folgerung auch die Qualität des HDTV-Rips besser als der käuflich zu erwerbende Film auf Blu-Ray.
Geschrieben: 17 März 2010 20:43

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von WeaZel
Gib mir mal bitte die Minuten-/Sekundenangaben der Screenshots. Vielleicht kann ich Vergleichsbilder aus den HDTV-Rips besorgen.

Wie meinst Du das? Das SIND die HDTV Rips! Und ja, die sind ca. 2 Jahre alt - also schon lange vor der Ankündigung der BDs vorhanden gewesen. Es sind Rips aus dem US-TV. Mit was willst Du die vergleichen, wenn nicht mit der Blu-ray?
Geschrieben: 17 März 2010 20:47

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Saibling
Das ganze hat den Hintergrund: Die Rips, die schon länger verfügbar sind, sind Aufnahmen aus dem US-HDTV. Allerdings gab es diese HDTV-Ausstrahlung weit vor der Ankündigung für die Blu-Rays.
Es kommt ja bei einem Film, wie wir alle wissen, nicht nur auf die originäre Qualität an, sondern auch darauf was man daraus macht. Sollte sich jetzt also der HDTV-Sender größere Mühe gegeben haben den ihm vorliegenden Film in HD zu berechnen und Waner eben genau das Gegenteil, dann kann es sehr wohl sein, dass die HDTV-Qualität der auf Blu-Ray überlegen ist.
Somit wäre dann in der Folgerung auch die Qualität des HDTV-Rips besser als der käuflich zu erwerbende Film auf Blu-Ray.

So ganz richtig ist das nicht. Die Vorlage der Ausstarhlung des US-TVs war natürlich ein HD-Master. Wieso sollte es das nicht geben? Natürlich können Sendeanstalten auf HD-Master zurück greifen. Das hat ja nichts damit zu tun, ob es davon eine Blu-ray gibt oder nicht. Die Blu-rays werden ja dann auch nur aus eben diesem Master erstellt.

Die weitverbreitete (falsche) Meinung ist seltsamerweise, das erst eine BD existieren muss, damit ein Sender den besagten Film auch in HD ausstrahlen kann. Das ist aber nonsens! Als wenn die jeweiligen Sender da eine Blu-ray einlegen würden für die Übertragung :) Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Geschrieben: 19 März 2010 17:39

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Es ist soweit! In den USA scheint die Trilogie bereits zu haben zu sein. Ich denke, das wir heute oder morgen spätestens ein Review bekommen werden.
Geschrieben: 22 März 2010 14:00

Saibling

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
So ganz richtig ist das nicht. Die Vorlage der Ausstarhlung des US-TVs war natürlich ein HD-Master. Wieso sollte es das nicht geben? Natürlich können Sendeanstalten auf HD-Master zurück greifen. Das hat ja nichts damit zu tun, ob es davon eine Blu-ray gibt oder nicht. Die Blu-rays werden ja dann auch nur aus eben diesem Master erstellt.

Die weitverbreitete (falsche) Meinung ist seltsamerweise, das erst eine BD existieren muss, damit ein Sender den besagten Film auch in HD ausstrahlen kann. Das ist aber nonsens! Als wenn die jeweiligen Sender da eine Blu-ray einlegen würden für die Übertragung :) Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Deine Antwort hat jetzt aber leider sowas von überhaupt nix mit dem zu tun, was ich geschrieben hab ;)
Ich hab nur geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass die HDTV-Ausstrahlung (aufgrund besserer Bearbeitung) qualitativ besser ist als das letztendliche Ergebnis, das Warner dann auf Blu-Ray zum Verkauf rausbringt. Basta.
Geschrieben: 22 März 2010 14:21

WeaZel

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.046
Clubposts: 49
seit 04.11.2009
display.png
Samsung LE-37A659A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Expendables (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 468 mal.
Erhielt 144 Danke für 80 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Wie meinst Du das? Das SIND die HDTV Rips! Und ja, die sind ca. 2 Jahre alt - also schon lange vor der Ankündigung der BDs vorhanden gewesen. Es sind Rips aus dem US-TV. Mit was willst Du die vergleichen, wenn nicht mit der Blu-ray?
Achso, okay, ich dachte das wären die Screens von Videoload.
Meine Fimliste bitte ignorieren. Diese wurde durch einen Bug mit allen möglichen BDs aufgefüllt.

avengersconceptsfef4.jpg

Once again! Limp Bizkit! Gold Cobra!
Geschrieben: 22 März 2010 19:36

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Saibling
Deine Antwort hat jetzt aber leider sowas von überhaupt nix mit dem zu tun, was ich geschrieben hab ;)
Ich hab nur geschrieben, dass es durchaus sein kann, dass die HDTV-Ausstrahlung (aufgrund besserer Bearbeitung) qualitativ besser ist als das letztendliche Ergebnis, das Warner dann auf Blu-Ray zum Verkauf rausbringt. Basta.

Ich bezog mich lediglich auf folgende Passage Deines Posts ...

Zitat:
Sollte sich jetzt also der HDTV-Sender größere Mühe gegeben haben den ihm vorliegenden Film in HD zu berechnen
Konkret störte mich nur das Wort "berechnen". Denn das liest sich denke ich für jeden so, als ob der enstsprechende Sender aus einem SD-Bild ein HD-Bild errechnet.

Da hast Du Dich evtl. etwas unglücklich ausgedrückt. Mit dem was Du sagen möchtest stimme ich ja auch zu 100% überein. Dafür kenne ich sogar Beispiele (gibts wirklich).

Man hätte besser sagen sollen "... wenn der HDTV-Sender die ihm vorliegende Quelle besser bearbeitet als es Warner tut". Bei Deinem Post könnte aber meinen, das hier etwas hochgerechnet wurde.

PS: Herr der Ringe Blu-ray und HDTV-Version liegen übrigens nicht sehr weit auseinander. Die Blu-ray ist hier nicht viel besser. Mittlerweile haben wir ja Vergleichsbilder beider Versionen. Der HDTV-Rip ist aber auch echt schon eine Granate.

Achja: Basta ! :)
Geschrieben: 22 März 2010 23:14

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hoffe das es bei der HDR Blu-ray kein Filmkorn gibt !! weil das stört mich eigentlich sehr bei manchen Filmen:mad:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 86 Benutzer und 830 Gäste online.