Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The First Avenger: Captain America

Gestartet: 20 Feb 2010 13:07 - 863 Antworten

Veröffentlichung:
17.12.2011
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Juli 2010 22:44

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Um mal kurz die Ursprünge der so called Super Heroes/Adventure Comics/Detective usw zu skizzieren.
Alle klassischen Charaktere waren ein Produkt ihrer Zeit, der 30er und 40er Jahre.
Siehe Buck Rogers, Flash Gordon, Batman, Superman, Capt. America usw.
Sie alle standen als letztes Bollwerk im Kampf gegen die dunklen Mächte totalitärer Systeme bzw dem personifizierten Bösen.
Sie dienten als Kanalisation der Ängste vor der Ungewissheit jener Zeit und natürlich auch ganz simpel als Unterhaltung.

Capt. America, Baujahr 1941, wurde zu jener Zeit hauptsächlich zu Propagandazwecken eingesetzt, um das amerikanische Volk für einen Einsatz der USA im WW2 zu sensibilisieren.
In den Jahren nach dem Krieg wurde Cap. oft dazu benutzt als moralische Instanz auf sozialpolitische Mißstände aufmerksam zu machen.
Er wurde quasi zum persofinizierten Gewissen und Geist des amerikanischen Freiheitsgedanken.
Kritisch muss man dazu anmerken, dass dieser Gedanke von einem Großteil der Bevölkerung lange Zeit nur der weissen Bevölkerung zugestanden wurde.
Diese Doppelmoral ethnischer Gruppen wurde vor allem auch in Comics liberaler behandelt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Cap und die Nazis sind aufgrund der Entstehungsgeschichte und den historischen Zusammenhängen untrennbar.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 26 Juli 2010 01:05

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GreenGhost
:rofl:

Heute ist der letzte Tag der Comic-Con, danach wird es bestimmt erstmal wieder ruhig für einige Zeit...;)

Haha ok :D

heisst das es gibt kein Trailer mehr? :( :(
Geschrieben: 26 Juli 2010 01:46

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

Zitat:
Zitat von atm
Lieber Praytome (und mögliche Nachahmer),

ich fasse das kurz in einfachen Worten zusammen :

Solltest du noch einmal meinen, jeden Beitrag einzeln zitieren und beantworten zu müssen, dann wirst du der Premierenkandidat für einen Ausschluss aus dem Coin-System !

hatte doch gar nichts mit der coin sache zu tun konnte doch beim durchlesen nicht wissen das es ein solch geiler thread ist

woher soll ich den wissen das 10 seiten weiter wieder etwas kommt habe mir gar nichts bei gedacht...

hm wie will man den den zusammenhang verstehen ohne das man zitiert...
wie man meinem schreiben wohl entnehmen konnte war ich begeistert gleichgesinnte zu treffen und von der diskussion...

ahhh mein gott jetzt habe ich es es ist meine signatur....

und wer nicht gemerkt hat wie toll ich das fand dem kann ich nicht helfen...

ich habe versucht mich intensiv zu beteidigen und wie das ohne zitieren gehen soll den dazu ist zitieren doch da ... dachte ich
ausserdem sollten auch alle anderen die sich wie ich fand klasse beteidigt haben ja auch der sache folgen können den das ist ja sonst da viele der beiträge seiten zurück lagen gar nicht mehr nachvollziehbar.

wo kann man sich von der coin sache befreien lassen um das forum normal zu nutzen...

fand hier jemand das ich gespammt habe?

ich habe mich an dem tollen wissen erfreut und wollte meins miteinbringen.

wieviel beiträge darf man den hier beantworten ohne das man ärger bekommt ?

wieviel beiträge darf ich verfassen zu einem thema was mich interessiert oder gar schlimmer ich mich auskenne...

ist offensichtlich so manches anders hier wie in allen anderen foren...

schade das man sich aufn schlips getretten fühlt wenn ich mich am thema beteidige welches ich auf einem hohen niveau geführt sah...selbst die meinungen die nicht sich mit meiner deckten fand ich extrem interessant

schade echt schade..
Geschrieben: 26 Juli 2010 02:03

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

man jetzt bin ich total frustriert und verunsichtert zu posten
wer hat schon bock jeden tag von optimuss prime einen auf den deckel zu kriegen

mcfly macht doch anhand der orgi story auch totall sinn wie ich finde
wie es umgesetzt wird muss man natürlich erstmal sehen und da werden die leute mit unterschiedlichen geschmäckern mit sicherheit unterschiedlich urteilen.

fazinieren tut mich hier auch dieser übergreifende aspekt der später alles zusammenfügt

ich hoffe nur das die einführungsstories vernünftig im jeweiligen film abgeschlossen werden und das ? am ende nicht zu gross ist und man dann ewig warten muss wie es denn weitergeht...
Geschrieben: 26 Juli 2010 11:52

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Du hättest vllt die Zitate auf das wichtigste beschränken sollen oder die Zitate kürzen, also unwichtige Dinge rauslöschen. Du bist keinem auf den schlips getreten, es ist halt viel wenn man fast eine ganze Seite zitiert :).
Geschrieben: 26 Juli 2010 12:58

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

jup... mich hats aber eigentlich auch nicht gestört... und finde immer gut wenn jemand umfassend seine meinung äussert.
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 26 Juli 2010 13:35

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von ZiZu
Haha ok :D

heisst das es gibt kein Trailer mehr? :( :(

Den Trailer bzw. ein paar Szenen gibt es zwar, aber diese sind meist nur für die Besucher bestimmt. Und solange keine heimlich mitgefilmt hat, wird die wohl auch nicht zu sehen bekommen (obwohl es z.B. jemand geschafft hat bei dem Smallville Panel den Trailer mitzufilmen, denke aber das Marvel da besser aufgepasst hat).
Geschrieben: 26 Juli 2010 23:40

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So eine Schande :). Letztes Jahr hatten die geschafft Tron2 ab zu filmen. Naja vllt kommt ein Trailer ja im laufe der nächsten 2 Monate, was ich denen auch raten würde. Sonst komme ich denen dahin :rofl:
Geschrieben: 05 Aug 2010 12:32

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Hier entsteht Captain America!

Vonwegen All American Boy... "Captain America", der kernige MARVEL-Held, wird sich nach Großbritannien aufmachen müssen.

Captain America wird, wie nun bekannt wurde, auch außerhalb der USA und zwar in Großbritannien gedreht (minimale Spoiler, eventuell nicht weiterlesen).

BBC News berichtet, dass Joe Johnstons Big Budget-Comicadaption sowohl in Manchester als auch Liverpool gedreht werden wird. Manchesters Northern Quarter wird dabei in das New York der 1940er verwandelt, in der auch eine dramatische Autoverfolgungsszene gedreht wird. Die Produzenten wählten diesen Stadtteil gerade deswegen, weil er hohe Gebäude, breite Straßen und außerdem noch imposante Architektur aus den Vorkriegsjahren vorweist. Inzwischen wurden alle Anwohner, örtliche Geschäfte und natürlich auch der Stadtrat konsultiert, damit der Dreh von Captain America ab Mitte September starten kann. Dieser ist dort für etwa zwei Wochen angesetzt. Demgegenüber sind Details zu Szenen, die in Liverpools Stanley Dock entstehen sollen, noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-hier-entsteht-captain-america_6101.html

Geschrieben: 05 Aug 2010 14:55

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von hannibal09
Hier entsteht Captain America!

Vonwegen All American Boy... "Captain America", der kernige MARVEL-Held, wird sich nach Großbritannien aufmachen müssen.

Captain America wird, wie nun bekannt wurde, auch außerhalb der USA und zwar in Großbritannien gedreht (minimale Spoiler, eventuell nicht weiterlesen).

BBC News berichtet, dass Joe Johnstons Big Budget-Comicadaption sowohl in Manchester als auch Liverpool gedreht werden wird. Manchesters Northern Quarter wird dabei in das New York der 1940er verwandelt, in der auch eine dramatische Autoverfolgungsszene gedreht wird. Die Produzenten wählten diesen Stadtteil gerade deswegen, weil er hohe Gebäude, breite Straßen und außerdem noch imposante Architektur aus den Vorkriegsjahren vorweist. Inzwischen wurden alle Anwohner, örtliche Geschäfte und natürlich auch der Stadtrat konsultiert, damit der Dreh von Captain America ab Mitte September starten kann. Dieser ist dort für etwa zwei Wochen angesetzt. Demgegenüber sind Details zu Szenen, die in Liverpools Stanley Dock entstehen sollen, noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.moviejones.de/news/news-hier-entsteht-captain-america_6101.html

interessant... klingt doch gut... hoffe auf nen baldigen teaser... oder richtige bilder
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 702 Gäste online.