Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

50"er - Welcher soll es werden?

Gestartet: 14 Feb 2010 12:19 - 51 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2010 12:19

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

Hallo Leute,

Ich habe soeben meinen 42"er Toshiba an meine Mutter verkauft, demnach kann ich jetzt wieder shoppen. :)
Und zwar interessiere ich mich für einen 50"er.

Der Preis wäre so in etwa bis 1200€.
Weniger ist natürlich auch nicht verkehrt.

Beim 1. Durchstöbern des Internets sind mir folgende Modelle aufgefallen:

Panasonic TX-P50U10
und der
Samsung PS50B850

Angeschlossen am Fernseher werde ich meinen Onkyo TX-SR 577 haben, an diesem meine PS3, und mein Media Receiver von T-Home stehen um Bundesliga HD zu schauen.

Also ist auf SD erstmal nicht so wichtig.
Was würdet ihr sagen?
Welchen würdet ihr nehmen (muss nicht einer der beiden sein) ?

Schon mal danke,
Sebastian
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 14 Feb 2010 12:25

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

MHH ... also ich könnte dir den Panasonic TX-P50GW10 ans herz legen.

Kostet aber 200 euro mehr als dein angegebener Preis.

Hab den 46" und bin total zufrieden.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 14 Feb 2010 12:28

D4H4K4

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 229
Clubposts: 32
seit 12.04.2009
display.png
TX-P50S10E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prince of Persia Trilogy
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 13 Danke für 12 Beiträge

Hmm, von dem Panasonic U-Modell würde ich dir in helleren Räumen ganz klar abraten, denn dieses ist am schlechtesten entspiegelt.

Eine Alternative wäre der TX-P50S10E, den habe ich selber, leider hat der TV ein Problem mit dem Netzteil, d.h. er summt/brummt bei hellem Bild (je heller, desto stärker aufgrund der erhöhten Leistungsaufnahme).

Der Samsung ist meines Erachtens ein würdiger Konkurrent des Panasonics, wenn nicht sogar besser (vom Bild her ein Tick besser, schön flaches Design).

Ein nicht von dir genanntes Modell wäre der LG 50 PS 8000. Auch noch preislich im Rahmen und der PS7000 wäre sogar mit 900€ (Amazon) wesentlich günstiger (ob man den THX-Modus des 8000er braucht sie mal dahingestellt).

Mein "Flight Cinema" Mit FLUGZEUGSITZEN
Geschrieben: 14 Feb 2010 12:38

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Der LG 50 PS 7000 oder 8000 ist sicherlich der Preis/Leistungs Sieger bein den 50 " Geräten. Fürs TV und BD kuckn absolut empfehlenswert. Wenn Du auch mal zocken willst, laß die Finger von einem Plasma, und hol Dir lieber einen LCD.

Ich bin auch von LCD auf Plasma umgestiegen und zocke sehr oft und auch gern mal länger, aber wenn man die Lebensleiste noch 2 Stunden später nachleuchten sieht vergeht einem das zocken am Plasma TV. Deshalb hab ich mir jetzt noch nen kleinen 32" für die PS3 bestellt.

Zum BD kuckn ist ein Plasma die Beste Wahl, zum zocken nicht. Da sollte man abwägen.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 15 Feb 2010 12:03

bastuuu

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 874
Clubposts: 129
seit 13.09.2009
display.png
LG 50PS8000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Der Herr der Ringe - Trilogie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 56 Danke für 52 Beiträge

hm,

bin also jetzt auch nicht wirklich schlauer, aber erstmal danke.
D4H4K4 ---> ist ein dunkles Zimmer, demnach sollte dies dann nicht das Problem sein.
michi ---> Wenn ich PS3 spiele, sind das nur so ne Sachen wie Gran Torismo, Fifa, Nhl, keine Shooter oder ähnliches.

Arg,
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Wir fahren weit! Und trinken viel! Und verlieren jedes Spiel!
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:13

XoReZ

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von michi310877
Zum BD kuckn ist ein Plasma die Beste Wahl, zum zocken nicht. Da sollte man abwägen.

Also ich mach beides aufm plasma sehr intensiv ... leuchtet zwar nach aber geht auch schnell wieder weg. Ausserdem sieht man das nachleuchten nicht wenn zb. ein Film läuft.
xorez.jpg

Vergiss den Alltag mal für einen Moment.  Du gibst die ganze Woche 100%. Du bist doch Bayern-Fan und spürst es im Bauch: "Wer einmal Bayer ist, der bleibt es dann auch!"

Geschrieben: 15 Feb 2010 16:23

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich kanns nur noch mal sagen, wenn man oft zockt, ist ein Plasma nicht die beste Wahl. Ich hab auch auf meinem Plasma Forza 3, Bioshock 2 usw. gezockt. Bei Bioshock 2 hat mir die Lebens- und Eveanzeige bestimmt ne Stunde nachgeleuchtet, und mich hats gestört, weil ich wußte, es ist da. Klar, ein anderer hätte es nicht gesehen, aber ich eben schon. Außerdem möchte ich auch mal die Möglichkeit haben 10 Stunden am Stück zocken zu können, ohne das man die Lebensenergie noch nen Tag später sieht, bzw. garnicht mehr rausgeht. Gibts nämlich auch noch. Einbrennen ist immernoch ein Thema bei Plasmas, auch wenn viele was anderes behaupten.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:28

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von michi310877
Ich kanns nur noch mal sagen, wenn man oft zockt, ist ein Plasma nicht die beste Wahl. Ich hab auch auf meinem Plasma Forza 3, Bioshock 2 usw. gezockt. Bei Bioshock 2 hat mir die Lebens- und Eveanzeige bestimmt ne Stunde nachgeleuchtet, und mich hats gestört, weil ich wußte, es ist da. Klar, ein anderer hätte es nicht gesehen, aber ich eben schon. Außerdem möchte ich auch mal die Möglichkeit haben 10 Stunden am Stück zocken zu können, ohne das man die Lebensenergie noch nen Tag später sieht, bzw. garnicht mehr rausgeht. Gibts nämlich auch noch. Einbrennen ist immernoch ein Thema bei Plasmas, auch wenn viele was anderes behaupten.

dein plasma ist aber noch recht neu. nach ca 500-1000 betriebsstunden nimmt das nachleuchten nochmal ab.
aber bei täglich 10h zocken würde ich auch keinen plasma nehmen muss ich sagen.

bildtechnisch ist der samsung in den vergleichen sicher der beste. der 850iger hat schon die neue filterfolie und ein nochmal besseres schwarz als die 680iger serie - v.a. bei heller umgebung.
ich würde mir mal alle probehalber ansehen - mit nem eigenen film-file und im mediamarkt mal antesten.
allerdings ist die 850iger serie "recht stark" von surren betroffen, da das panel extrem dünn ist. also du kannst pech haben, und nen lauten surrer bekommen - das nur als info.
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:29

Gast

Ich bin hin und hergerissen zwischen Panasonic Viera TX-P 50 S 10 und
Samsung PS 50 B 650 S (beide um die 1000€) letzendlich wird es wohl eine reine Bauchentscheidung geben.

Man kann mit beiden Geräten auf die Nase fallen wenn man halt Pech hat oder auch rundum glücklich werden .
Vor und Nachteile hat jedes der beiden Geräte .
Grundsätzlich kannst Du aber mit beiden TV nichts falsch machen ...laß Dich einfach von Deinen gefühlen leiten :)
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:38

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

wenn viel gespielt wird, würde ich sogar auf nen sony z4500 umschwenken - der hat den geringsten input lag.
auch gut in dem bereich ist zb der samsung b50 im gaming mode oder auch die toshiba modelle.

Zitat:
Ich bin hin und hergerissen zwischen Panasonic Viera TX-P 50 S 10 und
Samsung PS 50 B 650 S (beide um die 1000€) letzendlich wird es wohl eine reine Bauchentscheidung geben.

die unterschiede sind sehr gering - das pana display hat das bessere schwarz, der sammy das hellere bild und kräftigere farben.
ist wirklich ne reine bauchentscheidung bzw welches gerät einem designmäßig besser gefällt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 17 Benutzer und 162 Gäste online.