Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Tipp für alle ATI Besitzer

Gestartet: 13 Feb 2010 17:27 - 26 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2010 13:13

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von feivel
ja...immerhin jetzt nur noch schlecht zu finden...vorher hatte ich eben das problem, dass das nicht funktioniert hat.
erst mit den jetzigen treibern..ich weiss aber nicht welche ich vorher hatte, das ist ne weile her

es gab ja vorher im treiber aber auch diese scaling option! hat er dir das nicht genommen?
Geschrieben: 26 Apr 2010 13:44

Gast

kein stück...
es wurde damit immer nur schwarz.
800x600 oder es ging gar nix...ich tipp da aber auf einen bug, der mich halt getroffen hat.
naja....ich hab fürn halbes jahr bei meinen zwei pcs die grakas getauscht.
Geschrieben: 26 Apr 2010 13:48

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich weiß, was du meinst. sobald du am scaling regler herumschiebst, wird der bildschirm schwarz - meinst du das?
Geschrieben: 26 Apr 2010 18:09

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 07.03.2010
display.png
LG 47LA6208
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Pioneer BDP-LX71
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
alles klar. versuchs mal mit dem neuesten catalyst. was ich im internet bisher gelesen habe, gibts die option teilweise unter manchen ccc´s nicht - warum auch immer.
falls du die einstellung nicht bekommst durch einen neuen treiber, kannst du die 23hz im ccc auch händisch erzwingen, in dem du eine benutzerdefinierte auflösung hinzufügst :)
10.3 ist doch die aktuelle Version, aber ccc hab' ich gar nicht installiert, nur den dd (display driver). Und wenn ich ccc mal mit installiert hatte, hab' ich die Einstellungen eigendlich nie verändert. War mir immer viel zu aufwendig und zu undurchsichtig.
Wenn ich ccc wirklich brauche, erkläre mir das mal bitte. Sorry.
Geschrieben: 26 Apr 2010 18:59

Gast

ja..das war das
Geschrieben: 26 Apr 2010 19:03

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von feivel
ja..das war das

Kenne ich auch vom aktuellen CCC. Am Besten wie folgt machen (funktioniert zumindest bei mir):

den Scaling-Schieberegler makieren, mit den Cursor Tasten den Regler nach reckts in Richtung 0% bewegen. Wird das Bild schwarz, einfach einmal nach links und wieder nach rechts bewegen - dann bekommst du wieder ein Bild.
Zumindest bei meinen 2 Samsung Flats klappt das so immer.
Ich denke, dass es hier Syncroprobleme zwischen den den EDID Infos der HDMI Schnittstelle gibt oder ähnliches...

Zitat:
10.3 ist doch die aktuelle Version, aber ccc hab' ich gar nicht installiert, nur den dd (display driver). Und wenn ich ccc mal mit installiert hatte, hab' ich die Einstellungen eigendlich nie verändert. War mir immer viel zu aufwendig und zu undurchsichtig.
Wenn ich ccc wirklich brauche, erkläre mir das mal bitte. Sorry.

Das CCC ist für viele Dinge nützlich:

Erstellung von benutzerdefinierten Auflösungen und hz Zahlen
Verwendung von Shortcuts
Scaling Optionen
Management bei Multi Monitor Betrieb
...
Geschrieben: 27 Apr 2010 07:30

Gast

mit der aktuellen Treiberversion hab ich keinerlei Probleme (gott sei dank)

und ja..aufs edid ist das definitiv zurückzuführen..die reihe hatte bei toshiba wohl kein sauberes edid.

catalyst würd ich allein wegen der profile und das scaling nicht missen wollen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 107 Benutzer und 399 Gäste online.