Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Flash (Ezra Miller, Sasha Calle, Michael Keaton, Ben Affleck, Regie: Andres Muschietti; 16.06.2023)

Gestartet: 11 Feb 2010 00:08 - 456 Antworten

Geschrieben: 17 Juni 2023 13:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Word of mouth in den USA, Kanada und UK ist katastrophal, die Noten nach Sehen des Films fallen und fallen im Durchschnitt. Das erwartete Starteinspiel fiel von 140 Mio. auf nun wohl unter 70 Mio. Die erwartete letzte Katastrophe des alten DC Universe.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
2 Kommentare:
von copper97 am 17.06.2023 15:54:
Ob das dann so schlau ist ,den Regisseur mitzunehmen ins neue DCU...obwohl seine vorigen Filme ja schon ganz gut waren.
von agentsands am 17.06.2023 18:26:
Liegt doch nicht am Regisseur sondern am ganzen Drumherum.
Geschrieben: 17 Juni 2023 15:37

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Liege ich mit meinem Erlebnis vom Mittwoch wohl doch nicht ganz soooooo daneben. Nach den doch recht hohen anderen Bewertungen hier hab ich mich schon gefragt ob ich den Film so dermaßen anders wahrgenommen habe. Das Einspiel des ersten WEs spiegelt aber dann doch eher wider wie ich den Film sehe. Er wird mehr machen als Shazam!2 aber The Batman ähhhh Flash spielt nun mal vom Bekanntheitsgrad auch nochmal in ner ganz anderen Liga. Bei den anberaumten 200-220 Mio. $ Budget (ohne Werbung) könnte auch dieser Film in diesem Jahr böse baden gehen. Aber nach der Bekanntgabe das DCU zu begraben und was neues zu machen war an sich klar das die verbleibenden vier Filme nicht mehr sonderlich viel einspielen werden. Das Thema ist durch. Und von den vier Filmen ist The Flash ja noch der mit der größten Wirkung. Blue Beetle wird wahrscheinlich komplett ignoriert werden (obwohl Trailer und Cast überraschend gut sind) und ich kann mir auch nicht mehr vorstellen das Aquaman 2 ein großer Erfolg werden wird.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
1 Kommentar:
von copper97 am 17.06.2023 15:53:
Aquaman hat zumindest den Vorteil, daß der Vorgänger ziemlich erfolgreich und auch halbwegs gut ankam...dem traue ich zumindest noch zu ,das er schwarze Zahlen schreibt.
Geschrieben: 17 Juni 2023 16:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.789
Clubposts: 29.651
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26088 mal.
Erhielt 30319 Danke für 13681 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

james Gunn hat bereits bestätigt dass Blue Beetle zur neuen DCU gehört, vielleicht hilft das dem Film.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 17 Juni 2023 16:51

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das hat der doch nur gesagt damit überhaupt jemand sich den Film noch anschaut. Es hieß auch das Shazam! 2 zu The Flash führt, The Flash alles zurücksetzt und zu Blue Beetle führt, welcher dann zu Aquaman 2 führt. Ich habe von der Aussage noch gar nichts gesehen. wink.png Ich gehe JEDE wette ein das irgendwann in 2024 (also nach Abschluss des DCU und vor Beginn des "JGDCU") offiziell das Statement kommt: Leute vergesst ALLES was vorher war. Ich bin mittlerweile der Meinung das die Ankündigung eines neuen Universums und Neustart von DC viel zu früh kam. Die hätten 2023 erst mal alles in die Kinos bringen sollen, für 2024 keine einzige Ankündigung machen müssen und dann irgendwann nach Aquaman 2 den neuen Plan der Öffentichkeit zeigen sollen. So hätte man vielleicht das eine oder andere Kinoticket mehr in 2023 noch generieren können.

Im übrigen sind die ersten deutschen Prognosen fürs Startwochenende da: kalkuliert wird mit 127.000 Tickets. Bei uns wird ja nur in Tickets gerechnet (völlig bescheuert).

Zum Vergleich:

Guardians of the Galaxy Vol. 3 = 550.000 Tickets
Ant-Man and the Wasp: Quantumania = 345.000 Tickets
Shazam! 2: Fury of the Gods = 95.000 Tickets

Da Guardians Vol. 3 vor fünf Wochen startete ist dieser Film jetzt am ehesten vergleichbar (selbes Genre, Zeitraum, Wetter). Heißt aber auch das Shazam 2 deutlich gegen Ant-Man 3 verloren hat (beide Feb./März gestartet) und das selbe jetzt wohl bei The Flash gegen Guardians (beide Mai/Juni gestartet) passiert. Es bleibt die Erkenntnis das das MCU immer noch deutlich mehr einspielt als das DCU. Und das obwohl das MCU derzeit ja auch schwächelt. Grad Ant-Man 3 blieb ja deutlich hinter den Erwartungen.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
3 Kommentare:
von copper97 am 17.06.2023 17:05:
Du kannst auch Besucher statt Tickets schreiben :) Das wird auch eigentlich so immer überall kommuniziert.
von Belphegor am 17.06.2023 17:15:
Bin jetzt davon ausgegangen das Tickets = Besucher sind. Ist also egal ob man Ticket oder Besucher schreibt ;-)
von copper97 am 17.06.2023 18:05:
Klar ist egal aber klingt vielleicht besser :)
Geschrieben: 17 Juni 2023 17:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26088 mal.

die Zählung nur in Tickets anstatt in Euro/Dollar ist auf eine Art schlauer weil man so die Inflation umgeht und einen Erfolg besser vergleichen kann wink.png

Deutschland hat auch die Einstellung wenn dass Wetter warm ist geht man nicht ins Kino sondern ist draußen was es für The Flash sehr schwer macht. In den USA geht man beim warmen Wetter ins Kino wegen Klimaanlage.

Shazam trotz ersten Teil kennt hier in Deutschland auch kaum noch jemand.

Und aktuell gibt es bei uns noch das Mega Problem der starken Rezession und Inflation. Kino ist in Deutschland Luxus und die Leute haben genug Problem das Geld zusammenzukratzen damit sie Lebensmittel, Energiekosten und Miete bezahlen können und wenn dann noch Geld fürs Kino übrig bleibt sucht man sich ganz genau aus wo man noch reingeht um kein Geld zu verschwenden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

12 Kommentare:
von Belphegor am 17.06.2023 17:16:
@Sawasdee1983 : Deswegen ist ja mein Vergleich so schön. Guardians öffnete mit 550k Tickets bei selben Bedingungen (Wetter = identisch, Genre = Comic, Zeitraum = Sommermonate).
von Belphegor am 17.06.2023 17:17:
Inflation passt nicht. Müsste dann ja auch bei Guardians so sein ;-)
von Belphegor am 17.06.2023 17:25:
Ach so ich glaube Du meinst das mit der Inflation so: man hat nur Geld für ein Ticket und dann zieht man das MCU dem DCU vor oder?
von Sawasdee1983 am 17.06.2023 17:44:
@Belphegor genau das meinte ich mit Inflation, man hat nur noch Geld für ein Ticket also wird Guardians im Kino geguckt und Flash dann im Stream. Bei uns im Sauerland als Guardians anlief gab es übrigens seit Wochen nur Dauerregen und 12 °C. Also passt das mit den gleichem Wetter nicht so ;-)
von Belphegor am 17.06.2023 18:14:
Ohhhh okay. Ich selber wohne in NRW und wir haben hier in den letzten locker 4 Wochen keinen Regen mehr gesehen. So wie in großen Teilen in DE. Ist ja wieder Dürre-Saison.
von Sawasdee1983 am 17.06.2023 18:51:
@Belphegor ich bin auch aus NRW nur im Sauerland Part von NRW dem Regenreichsten Gebiet Deutschlands. Warm ist es bei uns erst seit 2 Wochen und geregnet hat es bei uns noch vor 10 Tagen fleißig.
von Belphegor am 17.06.2023 18:57:
Oh man das wäre so schön. Ich kann gleich wieder den Garten bewässern. :-( Und so wie es aussieht wird das im Juni gar nichts mehr mit Regen und lt. Meteorologen soll der Juli ähnlich werden. Demnächst ist ja auch Siebenschläfer. Heißt es geht mega trocken weiter.
von Belphegor am 17.06.2023 18:58:
Immerhin haben wir vor Jahren nen Brunnen gesetzt. Sonst wäre das alles ja gar nicht mehr machbar. Und hier ist es noch nicht so weit das Wasser rationiert wird. In anderen Teilen von DE wird das ja schon durchgezogen.
von Sawasdee1983 am 17.06.2023 19:11:
@Belphegor also bei uns hat man ab morgen Abend bis Mittwoch Dauerregen angekündigt inkl. Gewitter und allem drum und dran.
von Belphegor am 17.06.2023 19:18:
@Sawasdee1983 : Aber nicht wenn es Altena ist. Da sagt mir die Apple Wetter App aber mal schönsten Sonnenschein. Dienstag 50 % Chance auf Regen. Sonst nichts. Noch mehr Off Topic geht an sich nicht mehr oder? *grins*
von Sawasdee1983 am 17.06.2023 19:27:
@Belphegor komisch gerade noch in den Nachrichten haben sie fleißig Regen angekündigt für den Lauf der nächsten Woche. Wetter.com sagt bei mir auch ab morgen Abend Regen. Dienstag über 9 Liter und Donnerstag fast 7 Liter in Altena.
von chaos am 19.06.2023 06:40:
Da frage ich mich, warum Leute jammern und die Stadtfeste wirklich überall mit Wurst für 4€, Bürger für 10€ und Getränke wie Radler für 4€ so voll sind und Leute fett Geld ausgeben, wenn zusätzlich der erste Urlaub gerade durch ist und das Schiff für Sommer All-in auch schon gebucht wurde.... Wo da die besagte "Armut" bleibt.
Geschrieben: 18 Juni 2023 17:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und nicht mal für 70 Mio. hat es gereicht. 60 Mio. zum Start. Unterirdisch und an den Erwartungen weit vorbei. Morgen ist noch ein Feiertag, vielleicht hilft der ein bißchen an Tag 4.

Update: wurde sogar auf nur 55,1 Mio. runterkorrigiert.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
1 Kommentar:
von chaos am 19.06.2023 06:43:
War zudem das zweite WE in Folge mit insgesamt unterirdischen VÖ-Zahlen in den Kinos.
Geschrieben: 19 Juni 2023 12:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mach's nochmal Dad
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26088 mal.

Gerüchte dass Positive Reviews gekauft wurden:

https://comicbookmovie.com/the-flash/the-flash-warner-bros-china-accused-of-paying-for-positive-reviews-and-reactions-a203895#gs.1mn8mo
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 19 Juni 2023 12:42

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das wundert mich jetzt gar nicht. Gefühlt habe ich ja einen ganz anderen Film auf der Leinwand gesehen als es die Kritiker haben. So weit auseinander wie bei diesem Film lag ich noch bei kaum einem anderen Film mit meiner Bewertung. Zumal wenig von den Kritikpunkten etwas mit Geschmack zu tun hatten. Da sind so grobe handwerkliche Fehler drin das man an sich nur aufstehen, den Saal verlassen und sein Eintrittsgeld zurück haben möchte. Umso wichtiger in der heutigen Zeit ist der Userscore der meist viel eher das Produkt widerspiegelt.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 19 Juni 2023 12:53

AZ3oS

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 161
Clubposts: 1
seit 16.03.2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 115 Danke für 64 Beiträge

Userscores sind doch mittlerweile auch nicht gut brauchbar. Gibt genug Filme, wo der Userscore entweder durch Reviewbombing nach unten oder durch Fanboybewertungen nach oben verfälscht ist. Wenn sich das nicht ausgleicht, passt der Score dann auch nicht.
Geschrieben: 19 Juni 2023 13:20

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wobei sich an der Stelle es in der Tat meist ausgleicht. The Flash hat aktuell bei Metacritik einen Userscore von 5,9 / 10. Gut hier sind die Kritiken ebenfalls bei 56 / 100 und beides spiegelt an sich auch die Qualität des Films wieder.

Uhhhh bei Rottentomatoes sieht die Lage schon ganz anders aus. 66 % Kritiken zu 85 % verifizierte User. Inklusive der nicht verifizierten user sind es immer noch 81 %. Das passt so gar nicht. Also beide Seiten nicht weil viel zu hoch.
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 454 Gäste online.