Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Widerruf oder Reperatur?

Gestartet: 09 Feb 2010 07:22 - 3 Antworten

Geschrieben: 09 Feb 2010 07:22

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich vermute, dass dieser Beitrag im anderen Thread untergegangen ist, bin ich so frech und erstelle dafür einen eigenen Thread. Es geht um einen Panelfehler bei einem Samsung LCD.

Ich habe jetzt mal Cyberport kontaktiert und die meinten, ich solle Bilder machen und sie schauen es sich einmal an. Sollte tatsächlich ein auffälliger Fehler bestehen, tauschen sie den TV gegen einen Neuen um. Dummerweise kommt der Fehler auf Bildern nicht wirklich so rüber wie beim BD-Schauen.

Ich liege aber noch in der Widerrufsfrist und bin am Überlegen, ob ich nicht von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen soll. Habe Angst, dass Cyberport das Problem als nicht so dramatisch abtut, mir den TV zurückschickt und ich auf dem Problem sitzenbleibe.

Alternativ würde Samsung sich das vor Ort anschauen und das Teil reparieren. Aber eigentlich möchte ich keine Reparatur an einem Gerät, das erst im Januar 2010 produziert wurde.

Hmmm, was meint ihr?
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!
Geschrieben: 09 Feb 2010 08:10

Powerprinter

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monschau
kommentar.png
Forenposts: 67
seit 03.06.2009
display.png
Panasonic TX-P46Z1E
beamer.png
Epson EH-TW6600
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Powerprinter kauft nichts gekürztes! Und keine Importe!

Falls der Besuch vom Samsung-Techniker kostenlos ist, warum sollte man ihn nicht einfach mal gucken kommen lassen? Und was ist gegen eine Reparatur einzuwenden, wenn's nachher funktioniert?

Evtl. bescheinigt er dir ja auch einen irreparabelen Defekt - dann bekommst du doch ohne Diskussion einen neuen?
Geschrieben: 09 Feb 2010 08:34

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Zitat:
Zitat von Powerprinter
Falls der Besuch vom Samsung-Techniker kostenlos ist, warum sollte man ihn nicht einfach mal gucken kommen lassen? Und was ist gegen eine Reparatur einzuwenden, wenn's nachher funktioniert?

Evtl. bescheinigt er dir ja auch einen irreparabelen Defekt - dann bekommst du doch ohne Diskussion einen neuen?

Oder er repariert ihn.
Beim Widerruf kommt evtl. ein Verlust auf Dich zu. Es gab zwar ein Urteil, das eine Nutzungskostenpauschale als
unzulässig einstufte, aber ob das auch für TVs gilt die bereits 60 Std (fiktiv) gelaufen sind, kA.
Und dann ist da noch das Problem mit Recht haben und bekommen.
< Signature for sale >
Geschrieben: 09 Feb 2010 08:44

StudentKL

user-rank
Blu-ray Starter

Der Besuch des Technikers ist umsonst. Wie "atm" schon geschrieben hat, habe ich erstens Angst, dass Cyberport das Problem als geringfügig einstuft und zweitens, bei Widerruf, Geld einbehält, da die Nutzung über das mir zustehende Recht zur "Inaugenscheinnahme" hinausgegangen ist.
Löse einen Teil meiner Sammlung auf, knapp 100 Filme zu verkaufen. Bei Interesse, schicke ich gerne eine Liste!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 22 Benutzer und 165 Gäste online.