Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

How I Met Your Mother (CBS)

Gestartet: 23 Sep 2009 14:29 - 554 Antworten

Geschrieben: 02 Apr 2014 02:11

Gast

Dafür, dass die Schöpfer schon von Beginn an wussten, wie es enden sollte, haben sie es (also die ganze Serie) falsch aufgebaut....
SPOILER! Inhalt einblenden

"The Robin" war für mich einer DER Höhepunkte der ganzen Serie... weil es - wie du schon sagtest - einfach super gemacht war. Es war lustig und gefühlvoll und man dachte sich, dass Barney jetzt endlich erwachsen geworden ist. So wie es jetzt ist, passt es eben einfach nicht... es wirkt so, als wäre die Mutter gut gewesen um Kinder zu bekommen (die Robin ja nicht kriegen konnte) und dann sterben musste, damit wir wieder am Anfang landen.

Die Reaktionen auf Facebook sind auch mehr als vielsagend... die Verteilung von mögen und nicht mögen des Finales liegt ca. bei 1:8.
Es gibt viele schlechte Serienenden... aber HYMYM hat die Latte schon ziemlich hoch gelegt (so hoch, dass da wohl lange Zeit alle anderen schlechten Finalepisoden Limbo drunter tanzen können).
Geschrieben: 02 Apr 2014 02:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bei "The Robin" passte damals auch alles: Barney hatte sich weiterentwickelt, aber blieb sich treu, als er sein letztes "Play" abgezogen hat. In der letzten Folge ist er letzten Endes kindischer und überzogener denn je...Als ob man eine Karikatur aus ihm gemacht hätte. Ich fands einfach schade, wie man ihn da verheizt hat.

Und wie du schon sagst: Ted hat immer wieder von der Mutter, seiner großen Liebe geschwärmt und sie als Liebe seines Lebens dargestellt...Und am Ende wirkt das kaum glaubwürdig, weil er sich mit Robin zusammentut, hinter der er immer her war. Das passte auch einfach nicht, nach dem Hin und Her, das die beiden so oft hatten.

Aber was will man da noch sagen...How I Met Your Mother war neben Scrubs meine Lieblings-Comedy-Serie. Aber das Ende hinterlässt einfach einen faden Beigeschmack. Vermutlich muss ich das erstmal verdauen...Und wenn ich die Serie dann ab und zu wieder gucke, werde ich Staffel 9 entweder komplett auslassen - oder zumindest das Finale :-(.

EDIT: Auf Facebook häufen sich wirklich die schlichtweg enttäuschten Kommentare. Ich hab da auch nur kurz geschrieben, dass sich das Finale so angefühlt hat, als hätte ich die größte Slapbet aller Zeiten verloren - schwupps so schnell hab ich noch nie zuvor Likes bekommen ^^.
Geschrieben: 02 Apr 2014 07:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

:rofl:

Da bekomme ich ja Angst wenn ich nächstes Jahr dann selber das Finale sehen werde:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Apr 2014 08:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.259
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.
Erhielt 31838 Danke für 13984 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

auch wenn die begeisterung weniger groß war, die quoten waren hammer beim Finale:

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-triumphaler-abschied-himym-58853.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Apr 2014 10:41

Gast

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
auch wenn die begeisterung weniger groß war, die quoten waren hammer beim Finale:

http://www.serienjunkies.de/news/quoten-triumphaler-abschied-himym-58853.html

Wer konnte den auch wissen, dass die so einen Murks abziehen ;)... jeder dachte man setzt dem Eisbecher die Kirsche auf die Sahnehaube... keiner wusste, dass die Kirsche ne Bombe war... :p;)
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:22

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens ist mir gestern noch aufgefallen, dass das Finale um Ted un die Mutter schonmal fast 1:1 in einer anderen Folge vorkam - recht abstrus eigentlch:

Woher kommt euch das bekannt vor: Geliebte Frau wird krank, Mann braucht ein paar Jahre drüber hinwegzukommen und bandelt dann mit einer Frau an, die er schon immer heiß fand?

Ja, aus jedem zweiten schlechten Kitschroman...Aber witzig ist, dass es doch diese eine Folge gibt, in der Marshall keine erotischen Fantasien über andere Frauen haben kann, weil er immer ein schlechtes Gewissen bekommt. Also lässt er in seiner Fantasie Lily krank werden, sie stirbt und erst dann baggert er nach einigen Jahren eine Frau an - in seinem Fall die Postbotin, die er schon immer heiß fand.

Im Grunde also genau das gleiche wie im Finale ^^. Absichtliche Vorausdeutung ;-)?
Geschrieben: 02 Apr 2014 12:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

ich kann mich an die Folge gar nicht mehr erinnern :eek:

naja mal schauen wenn die DVD kommt zur finalen Staffel, werde mir dann selbst nen Bild von machen. Aktuell sind meine Erwartungen recht gering da bisher fast ausschließlich negativ über die Staffel gesprochen wird
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Apr 2014 12:47

Impala67

user-rank
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 13.248
Clubposts: 2.624
seit 21.12.2012
display.png
Samsung UE-32D4003
player.png
Samsung BD-J6300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png

Die Folge, die VincentVinyl meint, ist die 2. Folge der 5. Staffel (wo Marshall und Barney im Stripclub den Doppelgänger von Lily finden).
Geschrieben: 02 Apr 2014 22:35

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Übrigens ist mir gestern noch aufgefallen, dass das Finale um Ted un die Mutter schonmal fast 1:1 in einer anderen Folge vorkam - recht abstrus eigentlch:

Woher kommt euch das bekannt vor: Geliebte Frau wird krank, Mann braucht ein paar Jahre drüber hinwegzukommen und bandelt dann mit einer Frau an, die er schon immer heiß fand?

Ja, aus jedem zweiten schlechten Kitschroman...Aber witzig ist, dass es doch diese eine Folge gibt, in der Marshall keine erotischen Fantasien über andere Frauen haben kann, weil er immer ein schlechtes Gewissen bekommt. Also lässt er in seiner Fantasie Lily krank werden, sie stirbt und erst dann baggert er nach einigen Jahren eine Frau an - in seinem Fall die Postbotin, die er schon immer heiß fand.

Im Grunde also genau das gleiche wie im Finale ^^. Absichtliche Vorausdeutung ;-)?

So ne Folge gabs auch bei "King of Queens"
Geschrieben: 03 Apr 2014 08:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27054 mal.

dvd soll bonusszene beinhalten die offene Frage beantworten soll:

http://www.serienjunkies.de/news/how-met-your-mother-zusatzszene-58873.html
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 28 Benutzer und 318 Gäste online.