Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

How I Met Your Mother (CBS)

Gestartet: 23 Sep 2009 14:29 - 554 Antworten

Geschrieben: 13 Jan 2012 00:12

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also eins vorweg: Ich liebe HIMYM, für mich ist es neben Scrubs die beste "Comedy", da sich die Charaktere im Gegensatz zu vielen anderen Serien hier wirklich weiterentwickeln. Außerdem gefällt mir, dass man seit der 5. Staffel wirklich deutlich merkt, dass mehr Bewegung reinkommt und die ganze Sache wirklich ein Ziel hat. Außerdem gefällt mir, dass es mehr als nur Comedy ist...

SPOILER! Inhalt einblenden

...da spätestens seit dem Tod von Marshalls Vater dem auch eine deutlich ernstere Note gegeben wurde...

Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass dann doch mal Schluss sein sollte. Es sollte nicht, alles unendlich in die Länge gezogen werden oder um es mit Barneys Worten zu sagen, sie sollten die Ausfahrt nicht verpassen, damit wir am Ende nicht auch noch "Sind wir endlich da?" keuchen ;)
Blu is beautiful.
Geschrieben: 13 Jan 2012 02:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Den qualitativen Vergleich mit Scrubs finde ich sehr passend: Beide Serien haben Comedy mit echtem Drama und Charakteren mit Tiefgang gemixt und beinhalten als kleine Würze noch surreale Elemente.

Sind nämlich auch meine beiden Lieblings-Comedy-Serien...Sonst stört mich nämlich an Sitcoms und Comedy meist, dass es nur um den nächsten Brüller geht und nie irgendwie sowas wie Spannung aufkommt bzw. die Figuren mir entweder unsympathisch oder gleichgültig sind - bestes Beispiel Two and a Half Men - mit der Serie kann ich absolut nix anfangen, da ich alle Figuren als total ich-bezogen empfinde.
Geschrieben: 13 Jan 2012 07:42

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.345
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27282 mal.
Erhielt 32310 Danke für 14063 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Scrubs war jetzt nie so mein Ding und was How I met your mother angeht, war es für mich immer nen Auf und Ab. Manche Folgen richtig genial, andere wiederrum sehr langweilig.

Season 9 mit zwischenstories zu füllen fand ich nicht so prickelnd, eher ne Version wie. What happend after I met your mother.
Ich will nicht dass die Serie endet in dem es dann kurz die Mutter gezeigt wird und die sich gegenüberstehen und fertig. Das wäre mir zu plötzlich
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2012 12:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Manche Folgen richtig genial, andere wiederrum sehr langweilig.
So gehts mir z.B. mit deiner Lieblingsserie Big Bang Theory: Einige Folgen finde ich super und andere plätschern so vor sich hin. Vermutlich kann ich mit Chuck Lorres Stil aber einfach nur nicht so gut. Wobei ich BBT trotzdem sehr gerne mag.

Was ich an HIMYM und Scrubs aber so schätze, ist, dass die Serien eben nicht nur für Lacher sorgen, sondern echtes Herz und Drama haben. Eine meiner Lieblingsfolgen ist z.B. die, in der Brendan Fraser seinen letzten Gastauftritt als Jordans Bruder hat.

Als er dann immer so zwischendurch mit Dr. Cox rumalbert und am Ende kommt raus, dass er die ganze Zeit schon am Anfang der Folge gestorben war und Dr. Cox wirklich fertig deswegen war...Das war so geschickt und emotional inszeniert, da könnte sich manche Drama-Serie eine Scheibe von abschneiden :-).

Bei HIMYM fand ich beispielsweise die Storyline der sechsten Staffel um Marshalls Vater auch sehr gut und authentisch gemacht.

Was den Witz angeht, ist die Folge wo sich Barney und Marshall per SMS gegenüber Ted als Frau ausgeben für mich der absolute Oberbrüller. War eine der letzten der vierten Staffel und wirklich genial :-).
Geschrieben: 13 Jan 2012 12:52

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
So gehts mir z.B. mit deiner Lieblingsserie Big Bang Theory: Einige Folgen finde ich super und andere plätschern so vor sich hin. Vermutlich kann ich mit Chuck Lorres Stil aber einfach nur nicht so gut. Wobei ich BBT trotzdem sehr gerne mag.

Was ich an HIMYM und Scrubs aber so schätze, ist, dass die Serien eben nicht nur für Lacher sorgen, sondern echtes Herz und Drama haben. Eine meiner Lieblingsfolgen ist z.B. die, in der Brendan Fraser seinen letzten Gastauftritt als Jordans Bruder hat.

Als er dann immer so zwischendurch mit Dr. Cox rumalbert und am Ende kommt raus, dass er die ganze Zeit schon am Anfang der Folge gestorben war und Dr. Cox wirklich fertig deswegen war...Das war so geschickt und emotional inszeniert, da könnte sich manche Drama-Serie eine Scheibe von abschneiden :-).

Bei HIMYM fand ich beispielsweise die Storyline der sechsten Staffel um Marshalls Vater auch sehr gut und authentisch gemacht.

Was den Witz angeht, ist die Folge wo sich Barney und Marshall per SMS gegenüber Ted als Frau ausgeben für mich der absolute Oberbrüller. War eine der letzten der vierten Staffel und wirklich genial :-).

Hat hier zwar nix zu suchen, aber die Folge Scrubs hat mir auch sehr gut gefallen, hatte auch Pipi in den Augen am Schluß. Welche Folge auch noch gut war ist die als J.D. seinen letzten Tag hat und am Schluß an allen die in der Serie mitspielten vorbeiläuft und als er aus dem Krankenhaus raukommt sieht er auf einer Leinwand seine Zukunft vor sich und dazu singt Peter Gabriel "Book of Love", das ist der absolute Hammer.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 13 Jan 2012 13:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Creed77

Ja, hab mir deswegen auch die Peter Gabriel CD "Scratch my back" gekauft :-).

In How I Met Your Mother gibts aber auch sehr schäne emotionale Augenblicke wie etwa das Finale der vierten Staffel, als sie da alle über das Hausdach springen und es quasi symbolisch auch der Sprung zur Neuorientierung für Ted sein soll.
Geschrieben: 13 Jan 2012 16:51

Oli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich hab letztens den Begriff "Dramedy" gelesen. Für Scrubs absolut passend, bei HIMYIM denke ich kommt es auch hin. Es ist so, dass besonders bei diesen beiden Serien die Charaktere entwickelt werden und auch auf ihre Geschichten, was sie also zu dem Charakter gemacht hat, eingegangen wird.

In anderen Serien ist mir das einfach zu flach oder nicht durchgezogen. Beispiel BBT: Für mich erfüllt diesen Anspruch nur Sheldon und das auch nicht vollständig. Trotzdem schaue ich mir die Serie auch an, also no offense ;) Wahrscheinlich bin ich da inzwischen auch einfach zu sehr an Filme gewöhnt.
Blu is beautiful.
Geschrieben: 16 Jan 2012 07:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.345
Clubposts: 29.688
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27282 mal.
Erhielt 32310 Danke für 14063 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ja How I Met Your Mother geht mehr ins Dramedy über, was ich bei Season 6 auch wieder sehr gut fand. Season 4 empfand ich persönlich als schwächste Staffel der ganzen Serie, da hab ich einfach am wenigsten gelacht und da die weiblichen Darsteller in echt zum selben Zeitpunkt schwanger waren, haben die auch leicht gefehlt bzw, rückten mehr in den Hintergrund.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 16 Jan 2012 12:56

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Die beiden Stellen haben mir in den Serien auch am besten gefallen. :)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 15 Mai 2012 22:06

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

...den Thread mal wieder aus der versenkung holen...

Das war also das Staffelfinale. Irgendwie bin ich gerade hin und her gerissen. Einerseits gab es da jetzt zwei wirklich nette Folgen zum Ende, auf der anderen Seite hätte ich mir irgendwie mehr erhofft. Da wurde jetzt ein halbes ein solches TamTam um die letzte Episode gemacht und dann wird man doch wieder auf die nächste Staffel vertröstet. Ich bin mir fast sicher, dass sich diese Hochzeitskiste jetzt noch etliche Folgen hinziehen wird. Langsam fällt denen offenbar nichts mehr ein. Schade irgendwie.

achja:

Marvin wait for it Erikson :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 20 Benutzer und 404 Gäste online.