Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Einbruch.....

Gestartet: 06 Feb 2010 13:39 - 23 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2010 13:39

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Bei einem Bekannten wurden letzten Monat eingebrochen und u.a. über 100 BD`s gestohlen,auch der Sony BD Player ging mit.
Die Täter konnten aber schnell ermittelt werden,leider hatten sie die Gegenstände schon verschleudert und sich ein paar schöne "Schüße"gesetzt
der Golden war zum Glück :-( nicht dabei.
Ja ja ich weiss auch sie sind nur arme Opfer die eine schwere Kindheit erleiden mußten,Mutti hatte sie nicht richtig lieb und Vatti zuviel.
Alleine der Gedanke das sich fremde Menschen sich in meinem Haus aufhalten und alles durchwühlen während ich nicht da bin läßt ein starken Zorn in mir aufkommen und so manches Verständniss für Randgruppen versiegen.
Geschrieben: 07 Feb 2010 02:59

Lamy

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mal hier ... mal da ,-)
kommentar.png
Forenposts: 228
seit 07.01.2010
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Kann ich nachvollziehen - bei meinen Eltern wurde mal vor 15 Jahren eingebrochen und auch einige Wertsachen entwendet - aber das ist natürlich ersetzbar, wenn auch ärgerlich.

Bzgl. dem Verständnis für Randgruppen kann ich dir das natürlich nachempfinden, wenn man so etwas persönlich oder im näheren Bekanntenkreis erlebt hat...nichtsdestotrotz werden viele von den Leuten leider wirklich nicht von dem eigenen Gewissen, sondern von der Sucht geleitet...das ist trotz allen Umständen schlimm.
Das kann und soll man natürlich nicht gutheißen, aber letztendlich sind einige der mutmaßlichen Täter hilf- und schutzlos und wissen sich nicht anders zu helfen.

Das man als ehrlicher Bürger darunter leiden muss ist natürlich aber dennoch nicht Sinn der Sache und absolut nicht akzeptabel. :rolleyes:
The difference between ordinary and extraordinary is that little "extra"
Geschrieben: 07 Feb 2010 03:37

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

So etwas ist wirklich sehr ärgerlich......bei mir haben sie vor ein paar Jahren auch eingebroch und meine ganzen DJ Koffer samt aller CDs geklaut......

Das Beste war die Frage nach den Rechnungen der CDs, die mir die Versicherungstante gestellt hat.

...letztendlich wurden die Täter aber nicht gefasst und ich habe knapp die Hälfte des Wertes aller CDs erstattet bekommen.

Tja, Randgruppe hin oder her....soetwas gehört sich einfach nicht!

Wenn ich damals einen erwischt hätte, dann wäre er jenfalls vom hinterherfliegenden Baseballschläger hingefallen......;)

MfG,
Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 07 Feb 2010 10:38

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann hätte der dich verklagt!
so ist leider unser rechtssystem, verwundest du den täter, wirst noch verklagt und mußt evtl zahlen :mad:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2010 10:43

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Ted verkauft 18´er Filme!

ich frage mich immer, warum die Gesellschaft bei Straftaten, die von den sogenannten Randgruppen verübt werden, die Tat immer mit deren "schweren" Kindheit erklären und die Opfer oft allein gelassen werden!
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 Feb 2010 10:46

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Ja, Wertsachen sind verschwunden aber was ist mit der Angst, dass so etwas wieder passiert und das Wissen, dass jemand in seinem zu Hause war.
Das wird man nie wieder los.:(
Geschrieben: 07 Feb 2010 11:35

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Stimmt, Sachen lassen sich fast immer ersetzen, so einen Knacks in der Psyche schleppste u.U. ewig mit Dir rum.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 07 Feb 2010 11:50

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

allerdings hilft es etwas wenn man weiß, dass die täter geschnappt wurden.
bei uns in der gegend wien hast du praktisch nur rumänische und bulgarische einbrecherbanden - die werden zu 99% nie geschnappt.
da ist das ungute gefühl deutlich stärker wenn man weiß, dass die täter noch rumrennen und eventuell wiederkommen!
Geschrieben: 07 Feb 2010 12:32

Logan

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiraz
Bei einem Bekannten wurden letzten Monat eingebrochen und u.a. über 100 BD`s gestohlen,auch der Sony BD Player ging mit.
Die Täter konnten aber schnell ermittelt werden,leider hatten sie die Gegenstände schon verschleudert und sich ein paar schöne "Schüße"gesetzt
der Golden war zum Glück :-( nicht dabei.
Ja ja ich weiss auch sie sind nur arme Opfer die eine schwere Kindheit erleiden mußten,Mutti hatte sie nicht richtig lieb und Vatti zuviel.
Alleine der Gedanke das sich fremde Menschen sich in meinem Haus aufhalten und alles durchwühlen während ich nicht da bin läßt ein starken Zorn in mir aufkommen und so manches Verständniss für Randgruppen versiegen.

Hi,

weis dein Freund das Du hier seine erlebnis in einem Forn erzählst?
Also wenn das meine Geschichte währe und ich würde es irgend wo lesen dann glaube mir mein besuch bei Dir währe sicher.

So etwas gehört nicht öffentlich diskutiert..
Geschrieben: 07 Feb 2010 16:03

shiraz

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 243
Clubposts: 3
seit 19.08.2008
display.png
Samsung UE-55F6170
player.png
Panasonic DMP-BDT374
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony BDP-S5100
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Logan
Hi,

weis dein Freund das Du hier seine erlebnis in einem Forn erzählst?
Also wenn das meine Geschichte währe und ich würde es irgend wo lesen dann glaube mir mein besuch bei Dir währe sicher.

So etwas gehört nicht öffentlich diskutiert..

Geteiltes Leid ist.........mein Bekannter wird jetzt kein Buch darüber schreiben,aber er freut sich wenn er seinen "Schmerz" teilen kann,und ist gespannt auf die Reaktionen.

Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 85 Benutzer und 1452 Gäste online.