Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 03 Feb 2010 22:20

Blutobi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich kann auch auf 3D Verzichten . Glaube auch das es den 3D-Filmen so wie Sony mit ihren Mini-Disc ergehen wird :p.
Mit freundlichen Grüßen

Tobi
Redlounge Betreiber
tttt.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2010 00:35

xerox_one

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
St.Gallenkappel
kommentar.png
Forenposts: 92
Clubposts: 8
seit 23.11.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
124
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

Für Europa mag es stimmen das es für 3D noch zu früh ist. Europa war bei der Technik schon immer teils Jahre hinter der Technik von Amerika und Asien.

Was für eine Etablierung von 3D in Amerika spricht:
Die ersten HD-TV's kamen vor rund 10 Jahren auf den Markt. Diese werden nun langsam ersetzt werden. Abgesehen sind in Amerika die DLP-TV's weit verbreitet, welche bereits 3D-Ready sind. Hat man nun auch noch eine PS3 zu Hause, wird lediglich noch die Brille und der Film benötigt, und los gehts mit 3D. Auch DLP Projektoren könnten (sofern die Konserne wollen) einfach aufgerüstet werden, auf Dolby3D.
Auch auf dem Asiatischen Markt sieht es nicht viel anders aus. (Da weiss ich nur nicht wie weit DLP-TV's verbreitet sind. )

Auch der Preis ist nicht so horrend wie häufig von 3D-gegnern angegeben wird. Sony hat für mitte Jahr 3D TV's angekündigt. Die TV's der Serie LX9 sollen 40' , 52' oder 60' gross sein, und zwischen 3300 und 5800 SFR (2200 Euro - 3900 Euro (inkl. 2 Shutterbrillen) .

Der Europäische Markt ist also für 3D momentan sowieso eher uninteressant. Genauso wenig gehe ich davon aus, dass Europa irgend etwas zum Erfolg / Misserfolg von 3D beitragen wird. (aber dass ist meine ganz persönliche Meinung)
Geschrieben: 04 Feb 2010 02:00

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

[quote=>Vampire
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:39

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Nun ja jeder wie er meint. Ich bin zwar einFan von dieser Technik, aber jeden Betrag gebe ich auch nicht dafür aus und viele andere auch nicht. Es wird zwar in diesem Jahr und den Folgenden viel kommen was Filme, Spiele, Dokus und Konzerte und andere. Aber jede Technik wird auch an den Inhalten gemessen die es dafür gibt und geben wird. Denn was helfen die besten Fernseher und andere Spielerein wenns nichts zum sehen gibt? Wenn jedoch Preis und die Inhalte nicht zu teuer sind, kanns sehr schnell gehen und der Massenmarkt ist bald erreicht. Aber dafür brauchts schon einige Zeit und natürlich viele kauflustge Konsumenten
Geschrieben: 04 Feb 2010 12:47

Rolfi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

2D, 3D, 4D, 5D.....
Da kann ich nur noch sagen:
ade.....
Forenfooter-ich-tausche.gif
Geschrieben: 04 Feb 2010 13:09

Florianrobbe

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter

Deutschland
Darmstadt
kommentar.png
Forenposts: 59
Clubposts: 7
seit 17.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
Florianrobbe freut sich über seinen 50" Pana 3D Plasma ^^ und den DMP-BDT300

ich kann sehr gut ohne 3D leben !!! und ich will auch kein 3D ich schau mir meine filme lieber so an !!

ganz erlich ich glaub sogar das mir der 3D effect mit der zeit auf den sack gehen würde !!

Geschrieben: 06 Feb 2010 11:13

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Ich denke das größte Problem für 3D im Heimkinobereich ist neben der Neuanschaffung von cirka 3.000.- € für Hardware:eek:,

die schweren aktiven Shutterbrillen, mit ihren festen Rahmen wo auch die Batterien enthalten, sind einfach unpraktisch

für Brillenträger. Bin gespannt ob fürs Heimkino dann 3D-Brillen mit integrierten Glasstärken kommen werden;) ,so das

auch Brillenträger 3 D genießen können!

Ich bin begeistert vom 3D-Kino und fürs Heimkino gibt es leider noch viele offene Fragen..............

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 06 Feb 2010 11:20

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Lexy
Ich denke das größte Problem für 3D im Heimkinobereich ist neben der Neuanschaffung von cirka 3.000.- € für Hardware:eek:,

die schweren aktiven Shutterbrillen, mit ihren festen Rahmen wo auch die Batterien enthalten, sind einfach unpraktisch

für Brillenträger. Bin gespannt ob fürs Heimkino dann 3D-Brillen mit integrierten Glasstärken kommen werden;) ,so das

auch Brillenträger 3 D genießen können!

Ich bin begeistert vom 3D-Kino und fürs Heimkino gibt es leider noch viele offene Fragen..............

MfG Lexy (3D-Fan)

Ich finds etwas schade, das anscheinend alle Hersteller auf aktive Shutterbrillen setzen. Mit Polfilterbrillen gäbe es diese Probleme nicht. Erstens sind die Brillen leichter und darüber hinaus sind für die Polfiltertechnik etliche innovative Ideen für Mitte 2010 angekündigt (u.a. Kontaktlinsen und herunterklappbare Gläser für Brillenträger). Mit Shutterbrillen wird das schon schwieriger umzusetzen sein. Ein Hindernis ist das aber für mich trotzdem nicht. Zur Not besorge ich mir eben einfach Kontaktlinsen und dann hat sich das Thema auch gleich erledigt.
Geschrieben: 06 Feb 2010 11:36

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Ich kann mit 3D auch nicht viel anfange,erstens ist das mit den Brillen nervig und wenn man keine 3m Leinwand zu Hause hat,funktioniert es nur mäßig!

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 06 Feb 2010 12:14

kekskruemel

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 4.713
Clubposts: 19
seit 19.01.2008
display.png
Samsung KU-6519
beamer.png
Benq W7500
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2401 mal.
Erhielt 1467 Danke für 630 Beiträge
kekskruemel beamt endlich in 3D + HD auf 3,50 m

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich finds etwas schade, das anscheinend alle Hersteller auf aktive Shutterbrillen setzen. Mit Polfilterbrillen gäbe es diese Probleme nicht. Erstens sind die Brillen leichter und darüber hinaus sind für die Polfiltertechnik etliche innovative Ideen für Mitte 2010 angekündigt (u.a. Kontaktlinsen und herunterklappbare Gläser für Brillenträger).

Jede Technik hat Vor und Nachteile.
Bei der Polfiltertechnik braucht man eine spezielle Leinwand. Wer jetzt schon Beamer und Leinwand besitzt, müsste sich zumindest die Leinwand noch einmal kaufen. Für Polfiltertechnik muss die Leinwandoberfläche mit Metallfolie überzogen sein. Die normalen Leinwände sind das nicht - aus gutem Grund. Bei reinem 2D hat die Metallbildwand den Nachteil, dass die Bildmitte deutlich heller wird als die Bildränder (Hotspot). Die einzige Möglichkeit das einigermaßen auszugleichen wäre eine gekrümmte Bildwand. Die gibt es aber nur für feste Rahmeninstallationen und nicht als aufrollbare Version. Diejenigen, die ihr Wohnzimmer als Kino benutzen wollen aber wahrscheinlich keine Leinwand, die sich nicht mehr "aufräumen" läßt. Ferner sind die Objektive der Beamer nicht dafür ausgelegt gekrümmte Bildwände zu bespielen, wodurch die Ränder etwas unscharf werden würden. Um das auszugleichen bräuchte es teure Optiken mit Korrekturen für gekrümmte Leinwände.
:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 15 Benutzer und 1773 Gäste online.