Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Feb 2010 10:49

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Sei dir gewiss das ich das getan habe...

Dann verstehe ich Dich erst recht NICHT:rolleyes:.
Geschrieben: 16 Feb 2010 12:34

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich klinke mich hier jetzt trotzdem mal aus. Schon im Ausgangspost merkt man eigentlich, das Argumente und ernsthafter Austausch über das eigentliche Thema 3-D hier überhaupt nicht erwünscht sind. Mir kommt es eher so vor, als soll dieser Thred nur der der "Hetze" auf das 3-D Thema dienen.

Übrigens betone ich in so gut wie jedem meiner Beiträge, das es sich um meine Meinung handelt und ich das für mich so sehe. Damit distanziere ich mich meiner Auffassung nach weit genug davon, anderen meine Meinung aufdrücken zu wollen bzw. deren Meinung nicht zu akzeptieren. Noch deutlicher kann und will ich das auch gar nicht formulieren.

Aber es gibt ja mittlerweile genügend Threads zum Thema, wo man etwas weniger weit abdriftet. Da werde ich jetzt weiterlesen, denn ich möchte eigentlich Infos zum Thema bekommen. Das ist hier nicht gegeben.
Geschrieben: 16 Feb 2010 14:01

Gast

Zitat:
Zitat von Ninja5000
Dann verstehe ich Dich erst recht NICHT:rolleyes:.

Sorry, aber das ist dann nicht mein Problem...
Ich versuche hier eine neutrale Sichtweise einzunehmen.
Und dieser Thread drohte aus den Fugen zu geraten, da wollte ich etwas intervenieren ohne Partei für jemanden zu ergrifen.
Meine Ermahnung war ja wie man lesen kann an alle gerichtet.
Geschrieben: 16 Feb 2010 15:38

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Starbugs
Was meinst Du? Für die Hardware? Dafür plane ich ca. 5000 € für TV und BD-Player ein. Mehr auf keinen Fall. Das ist das Maximum, was mir die Sache wert ist. Bedingung ist allerdings 54 Zoll Diagonale und Plasma von Panasonic. Etwas anderes kommt nicht in Frage für mich.

5K Euro in einem Jahr zu sparen ist ja keine Hexerei. Von daher tut es auch nicht mal besonders weh. Und der alte Plasma geht an einen Freund für 800 €. Ist schon ausgemacht.

Es gibt auch Leute die keine 5000 haben und dies auch nicht schaffen in einem Jahr zu sparen bzw.dies nicht wollen,weil sie auch Geld für Familie etc.ausgeben wollen.
Zeimlich arrogant von Dir.Klingt irgendwie alles nur nach rumgeprolle!

Du schreibst auch das irgendwann niemand mehr drumherumkommt,weil es eingebaut ist oder so:
Ich kaufe mir ja auch 3D-BRs weil mich der Film interessiert und beide Versionen drauf sind.Dennoch schau ich die 3D-Version nicht.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 16 Feb 2010 17:49

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Es gibt auch Leute die keine 5000 haben und dies auch nicht schaffen in einem Jahr zu sparen bzw.dies nicht wollen,weil sie auch Geld für Familie etc.ausgeben wollen.

Ich bin also ein arroganter Proll, Deiner Meinung nach? Dann hier mal die Zusammenfassung, das jeder sehen kann, welche wichtigen Zusammenhänge Du mal eben ignoriert hast.

Der Beginn der Anfeindungen ...

Zitat:
Zitat von Inkognito
ok, mal hand aufs herz, wieviel geld planst du dafür ein ?

Das klingt für mich nach einer an mich persönlich gerichtete Frage. Meine Antwort(en) ...

Zitat:
Zitat von Starbugs
Was meinst Du? Für die Hardware? Dafür plane ich ca. 5000 € für TV und BD-Player ein. Mehr auf keinen Fall. Das ist das Maximum, was mir die Sache wert ist. Bedingung ist allerdings 54 Zoll Diagonale und Plasma von Panasonic. Etwas anderes kommt nicht in Frage für mich.

5K Euro in einem Jahr zu sparen ist ja keine Hexerei. Von daher tut es auch nicht mal besonders weh. Und der alte Plasma geht an einen Freund für 800 €. Ist schon ausgemacht.

... darauf schrieb Inkognito völlig richtig ...

Zitat:
Zitat von Inkognito
5k sind für ne familie ne menge holz, also ist 3d *unnötiger* luxus

... deswegen erkläre ich, wie ich es schaffen möchte. Weiterhin gebe ich ihm Recht!

Zitat:
Zitat von Starbugs
Naja, ist ja doch ein langer Zeitraum. Ich verdiene ja auch nur unterdurchschnittlich im Vergleich zu Beamten und Co. Aber wie gesagt, in einem Jahr kommt ja so einiges zusammen. Hinzu kommen noch Dinge wie Steuerrückerstattungen und der Verkauf der alten Technik usw. Unterm Strich sind es also unter 4K Euro. Kommt natürlich immer auf den Verdienst an, aber für mich ist das machbar. Disziplin ist natürlich ein Muss. Ich verzichte dafür auf quasi alles. Nur noch das Nötigste wird gekauft.

... auserdem schreibe ich, das es mir klar ist, das nicht jeder unter jeden Umständen selbiges tun kann wie ich, weil er eben andere Verpflichtungen hat. Aber da ich ja nach meinen Plänen gefragt wurde ...

Es wurde nichts von mir verallgemeinert wie man sieht.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Für eine Familie ja, da gebe ich Dir Recht. Aber nicht für einen Single-Typ mit Spaß am Hobby und Beruf. Da kann man solche Prioritäten leichter setzen, denn ausser Miete/Telefon/Internet/Sprit habe ich keine Ausgaben. Bei ner Familie mit Kindern sieht das schon anders aus, insbesondere wenn nur ein Partner arbeiten geht. Da geht das natürlich nicht so einfach (es sei denn man verdient mehrere Tausend im Monat).

Aber Du hattest ja nach MIR gefragt. Was ich geplant habe. Und ich plane nach dem, was mir persönlich möglich ist.

Weiterhin kreidest Du mir an:

Zitat:
Zitat von Wolf_1975
Du schreibst auch das irgendwann niemand mehr drumherumkommt,weil es eingebaut ist oder so:
Ich kaufe mir ja auch 3D-BRs weil mich der Film interessiert und beide Versionen drauf sind.Dennoch schau ich die 3D-Version nicht.

Ich zitiere mich auch hier einfach mal wieder selbst, damit man sieht, wie "aufmerksam" hier meine Beiträge gelesen werden. Manche Leute haben einen Hang dazu, gewisse Deteils einfach zu überlesen. Entsprechendes rot und fett markiert. Auch hier wieder der Nebensatz, der darauf hinweist, das es lediglich meine Meinung ist.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Deswegen kann das meiner Meinung nach auch gar nicht floppen, weil keiner auf Dauer drum herum kommt. Nutzen muss man es nicht, das ist klar. Aber ich möchte nicht wissen wer alles drauf anspringt, wenn er erstmal Lunte gerochen hat.

Fazit: Du hast Dir lediglich das aus meinen Beiträgen herausgepickt was Dir offenbar nicht passt und sämtliche Zusammenhänge gekonnt ignoriert. Man sieht hier, das ich im Prinzip alles was Du mir ankreidest auch schon selbst geschrieben habe. So wie von Dir herausgepickt liest sich das in der Tat etwas arrogant. Das hat aber nichts mit dem zu tun, was ich eigentlich gesagt habe.
Geschrieben: 16 Feb 2010 19:09

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Wolf_1975

Na und, ich habe auch nicht mal annähernd 5000 Euro übrig im Jahr für so was, weil ich ja noch ein Eigenheim abbezahlen muss. Trotzdem kann ich Starbugs doch keine Arroganz vorwerfen. Starbugs wurde direkt gefragt, was für ein Budget er locker machen kann, und wenn er wirklich 5000 Euro im Jahr dafür übrig hat, was soll er machen? Lügen und sagen er hätte 1000 Euro, nur damit die Neidhammel nicht aus ihren Löchern gekrochen kommen?
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 16 Feb 2010 19:35

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Eure Schmerzen möchte ich gerne alle haben hier :)

Wir Sprechen hier von 3D (Für mich ein Zusatz) zum Full HD Standard.

Wär es haben will, soll es sich Kaufen.

Und wär es nicht haben will, soll es lassen.

Ich kann von mir sagen, ich werde es mir Holen und mir ansehen daheim.....

Zur Not geht alles Retoure an meinen Händler. schon abgesprochen mit ihm....

Ganz Einfach und unkompliziert.

Manche benehmen sich hier wie im Kindergarten, ende vom ´Jahr Juckt das hier eh keinen mehr, weil eh erst gemosert wird, und später wird es eh gekauft.

Gruß Andi
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 16 Feb 2010 19:37

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Genau die richtige Einstellung, Andi. :thumb:

Gruß
Ginny...
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 16 Feb 2010 20:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich hab mir jedenfalls nichts vorzuwerfen. Natürlich sind meine Beiträge entsprechend provozierend. Das rührt aber auch nur daher, das hier manche Leute viel Müll schreiben (Müll = Technik verurteilen die noch nicht auf dem Makrt ist). Kann mir jeder erzählen was er will, aber so etwas zu tun zeugt davon, das man selbst nicht über den Tellerrand schauen kann (was man mir ja vorwirft). Ich bleibe dabei: sich ständig nur negativ über eine Sache zu äußern von der ich keine Ahnung habe (und haben kann > weil NICHT auf dem freien Markt erhältlich) zeugt von absoluter Blindheit und Unaufgeschlossenheit dem technischen Fortschritt gegenüber.

Noch ein paar Worte an die ewigen Nörgler, von wegen "und jetzt soll ich mir schon wieder neue Hardware kaufen ...":

1.) technischer Fortschritt ist wünschenwert. Ohne ihn würden wir auf der Stelle treten und heute noch s/w schauen bzw. Höhlenmalerei bewundern.

2.) Fortschritt bedeutet, man entwickelt das Produkt technisch weiter. Da neue, weiterentwickelte Hardware zum Einsatz kommt, sollte es einem von selbst klar werden, das man dann nicht seine alte Hardware weiterverwenden kann. Auch wenn die PS3 pseudo 3-D fähig gemacht wird, kommt für mich nur ein neuer Player in Frage. Keine halben Sachen. Schön ist ist es zwar von Sony, aber keine Option für mich.

3.) Und ja - es wird nicht lange dauern, dann werden auch die, welche sich jetzt für 3-D entscheiden wieder vor einer Neuerung stehen (Ultra HD z.B.). Binnen 1-2 Jahren gibt es also wieder eine Weiterentwicklung. Das ist ein nie endender Kreislauf. Es wird immer etwas neues, besseres geben und das wird immer schneller gehen. Vorteil für den "kritischen" Verbraucher: er muss nichts von alledem mitmachen. Zweiter Vorteil: er muss aber auch nichts schlechter machen als es ist ohne es vorher gesehen zu haben! Dazu fühlen sich manche aber scheinbar kontinuierlich berufen.

4.) Auch ohne 3-D hätte ich persönlich mir nächstes Jahr einen neuen TV geholt, obwohl meiner bisher "nur" 1 Jahr alt ist. Da ich aber voll auf 3-D stehe, wieso zum Geier sollte ich da nicht mitmachen? Wenn sowieso ein neuer TV ansteht. Natürlich nehme ich das Feature als Mehrwert für (fast) denselben Preis gerne mit. Und wenn ich mich noch so anstrenge, ich sehe den Nachteil nicht, der mir dadurch entstehen soll. Ich finde es nicht ungewöhnlich seine Technik dann und wann zu updaten, wenn es sich dabei um das Hobby Nummer 1 von mir handelt. Ich könnte einen TV gar keine mehreren Jahre haben. Es muss mitnichten immer gleich das neueste sein, aber bischen was vom Fortschritt möchte ich als Verbraucher dann doch haben.

5.) Selbst die Ganzen Kritiker werden früher oder später umsteigen müssen - ob sie wollen oder nicht. Auch das verstehen viele scheinbar nicht. Selbst Sony hat jüngst angekündigt, das 3-D künftig in jedem TV als Standart integriert sein wird. Das heisst, in 1-2 Jahren gibts gar nichts mehr ohne 3-D. Spätenstens dann sind alle zum umsteigen gezwungen die sich noch jemals im Leben einen TV kaufen wollen. Da nützt dann alles nörgeln nichts. Wenn ein neuer TV her muß, dann gibts keinen mehr ohne 3-D. Evtl. ist das auch Taktik der Industrie. 3-D zum Standart machen und in jedes Gerät integrieren. Deswegen kann das meiner Meinung nach auch gar nicht floppen, weil keiner auf Dauer drum herum kommt. Nutzen muss man es nicht, das ist klar. Aber ich möchte nicht wissen wer alles drauf anspringt, wenn er erstmal Lunte gerochen hat. Wenn beim neuen TV dann zwei schöne Shutterbrillen nebst einem netten 3-D Film zum "ausprobieren" beiliegen und die Ganzen Familien mit kleinen Kindern dann mit offenen Mündern vorm TV sitzen.

Ich bleibe dabei. Es kommt niemand auf Dauer drum herum. Ob er es nutzt oder nicht, es wird an Bord sein, denn es wird etwas "normales" werden. Genauso wie integrierte Tuner normal sind. Überall sind DVB-C/S Tuner integriert. Die nutze ich auch nicht, aber sie stören mich nicht. Wieso sollte ich mich jetzt darüber hier im Forum aufregen und schreiben, wie schlecht das doch alles ist? Für andere ist das vielleicht gut so! Und denen lasse ich die Freude und den für sie vorhandenen Nutzen.

Ich weiß nicht ... ich kann halt einfach notorische Nörgler nicht ab, die so überhaupt nichts gut heißen können und immer nur negativ denken. Das mag ich nicht und bringe es zum Ausdruck.
so, lieber Acme, da ja jeder beitrag gelesen wurde, hätte ich gerne ihre meinung dazu!! :mad:
was wir müssen, liegt in unserer entscheidung, nicht weil Starbugs das so will!!
in meinen augen eine ganz klare vergötterung der technik!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2010 20:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Manche benehmen sich hier wie im Kindergarten, ende vom ´Jahr Juckt das hier eh keinen mehr, weil eh erst gemosert wird, und später wird es eh gekauft.

Gruß Andi
noch so einer, der mir (und alle anderen, die des für zuhause nicht infrage kommt) was vorschreiben will, wird langsam ziemlich traurig hier
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 105 Benutzer und 523 Gäste online.