Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Feb 2010 17:54

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich hab mir jedenfalls nichts vorzuwerfen. Natürlich sind meine Beiträge entsprechend provozierend. Das rührt aber auch nur daher, das hier manche Leute viel Müll schreiben (Müll = Technik verurteilen die noch nicht auf dem Makrt ist). Kann mir jeder erzählen was er will, aber so etwas zu tun zeugt davon, das man selbst nicht über den Tellerrand schauen kann (was man mir ja vorwirft). Ich bleibe dabei: sich ständig nur negativ über eine Sache zu äußern von der ich keine Ahnung habe (und haben kann > weil NICHT auf dem freien Markt erhältlich) zeugt von absoluter Blindheit und Unaufgeschlossenheit dem technischen Fortschritt gegenüber.

Noch ein paar Worte an die ewigen Nörgler, von wegen "und jetzt soll ich mir schon wieder neue Hardware kaufen ...":

1.) technischer Fortschritt ist wünschenwert. Ohne ihn würden wir auf der Stelle treten und heute noch s/w schauen bzw. Höhlenmalerei bewundern.

2.) Fortschritt bedeutet, man entwickelt das Produkt technisch weiter. Da neue, weiterentwickelte Hardware zum Einsatz kommt, sollte es einem von selbst klar werden, das man dann nicht seine alte Hardware weiterverwenden kann. Auch wenn die PS3 pseudo 3-D fähig gemacht wird, kommt für mich nur ein neuer Player in Frage. Keine halben Sachen. Schön ist ist es zwar von Sony, aber keine Option für mich.

3.) Und ja - es wird nicht lange dauern, dann werden auch die, welche sich jetzt für 3-D entscheiden wieder vor einer Neuerung stehen (Ultra HD z.B.). Binnen 1-2 Jahren gibt es also wieder eine Weiterentwicklung. Das ist ein nie endender Kreislauf. Es wird immer etwas neues, besseres geben und das wird immer schneller gehen. Vorteil für den "kritischen" Verbraucher: er muss nichts von alledem mitmachen. Zweiter Vorteil: er muss aber auch nichts schlechter machen als es ist ohne es vorher gesehen zu haben! Dazu fühlen sich manche aber scheinbar kontinuierlich berufen.

4.) Auch ohne 3-D hätte ich persönlich mir nächstes Jahr einen neuen TV geholt, obwohl meiner bisher "nur" 1 Jahr alt ist. Da ich aber voll auf 3-D stehe, wieso zum Geier sollte ich da nicht mitmachen? Wenn sowieso ein neuer TV ansteht. Natürlich nehme ich das Feature als Mehrwert für (fast) denselben Preis gerne mit. Und wenn ich mich noch so anstrenge, ich sehe den Nachteil nicht, der mir dadurch entstehen soll. Ich finde es nicht ungewöhnlich seine Technik dann und wann zu updaten, wenn es sich dabei um das Hobby Nummer 1 von mir handelt. Ich könnte einen TV gar keine mehreren Jahre haben. Es muss mitnichten immer gleich das neueste sein, aber bischen was vom Fortschritt möchte ich als Verbraucher dann doch haben.

5.) Selbst die Ganzen Kritiker werden früher oder später umsteigen müssen - ob sie wollen oder nicht. Auch das verstehen viele scheinbar nicht. Selbst Sony hat jüngst angekündigt, das 3-D künftig in jedem TV als Standart integriert sein wird. Das heisst, in 1-2 Jahren gibts gar nichts mehr ohne 3-D. Spätenstens dann sind alle zum umsteigen gezwungen die sich noch jemals im Leben einen TV kaufen wollen. Da nützt dann alles nörgeln nichts. Wenn ein neuer TV her muß, dann gibts keinen mehr ohne 3-D. Evtl. ist das auch Taktik der Industrie. 3-D zum Standart machen und in jedes Gerät integrieren. Deswegen kann das meiner Meinung nach auch gar nicht floppen, weil keiner auf Dauer drum herum kommt. Nutzen muss man es nicht, das ist klar. Aber ich möchte nicht wissen wer alles drauf anspringt, wenn er erstmal Lunte gerochen hat. Wenn beim neuen TV dann zwei schöne Shutterbrillen nebst einem netten 3-D Film zum "ausprobieren" beiliegen und die Ganzen Familien mit kleinen Kindern dann mit offenen Mündern vorm TV sitzen.

Ich bleibe dabei. Es kommt niemand auf Dauer drum herum. Ob er es nutzt oder nicht, es wird an Bord sein, denn es wird etwas "normales" werden. Genauso wie integrierte Tuner normal sind. Überall sind DVB-C/S Tuner integriert. Die nutze ich auch nicht, aber sie stören mich nicht. Wieso sollte ich mich jetzt darüber hier im Forum aufregen und schreiben, wie schlecht das doch alles ist? Für andere ist das vielleicht gut so! Und denen lasse ich die Freude und den für sie vorhandenen Nutzen.

Ich weiß nicht ... ich kann halt einfach notorische Nörgler nicht ab, die so überhaupt nichts gut heißen können und immer nur negativ denken. Das mag ich nicht und bringe es zum Ausdruck.
Geschrieben: 15 Feb 2010 21:05

Janni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinfelden-Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 185
seit 07.07.2009
display.png
Philips
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
@Starbugs

Zum einen, wer so provokative Beiträge wie du schreibt, hat mit Gegenwind zu rechnen. Lies dir deinen Beitrag mal selber durch von heute Nacht, dann weisst du auch, warum die Leute so reagieren.

Zum anderen, nur weil du 2 Brillen als akzeptabel ansiehst, heisst es nicht das es andere auch so tun. Ich bei weitem nicht und ich würde mich nicht wundern, wenn hier andere Leute das auch so sehen.

Desweiteren unterstellst du den leuten Sachen, die in deinen Augen als Ausrede dienen, nur weil du andere Ansichten hast. Das kann es einfach nicht sein! Also verhalte dich bitte etwas aufgeschlossener und toleranter.

Wir gönnen dir, das du an 3D gefallen findest, das es für dich was geniales tolles ist wo du begeistert von bist. Aber erwarte nicht, das das komplette Forum deswegen jetzt genauso begeistert ist wie du. Andere stehen dem neutral gegenüber, andere kritisch. So ist das nun mal und das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Zu dem Part: Führ dich nicht wie ein Hobby-Psychologe auf, du bist da nämlich lausig drinne. Ausserdem dichte anderen Leuten nicht Dinge an, die gar nicht den Tatsachen entsprechen. Du meinst hier Leute kennen und beurteilen zu können, obwohl du nur nen Text in einem Forum liest und nicht die Person dahinter kennst.

Weisst du was das ist? Anmaßend und Arrogant. Du meinst soo schlau zu sein, dabei gibt es nur deine kleine Welt, wo 3D so toll ist, aber andere Meinungen und Ansichten lässt du nicht zu. Nein du meinst wie Wolf es schon passend geschrieben hat, das alle hier rumtrollen wollen. Lern mal über den Tellerrand zu schauen, dann können wir weiterreden.

Und weisst du warum mich das Avatar gehype wirklich nervt? Weil ein mittelmäßiger Film mit mittelmäßigen Schauspielern nur wegen einer neuen Technik zum erfolgreichsten Film geworden ist. Da steckt keine Leistung, keine Kunst hinter. Hättest auch Paris Hilton für die Hauptrolle nehmen können, der Film wäre trotzdem derselbe Hit geworden. Die Story war lau und altbacken, die CGI Tricks heute gang und gebe. Darum geht es mir zum Part Avatar. Soviel dazu.

Mit diesem Beitrag triffst Du den Nagel auf den Kopf, danke dafür...!

@Starbugs: Sowas ähnliches hatte Sony auch mit den Mini-Discs vor, hat auch nicht geklappt...
Natürlich wollen sie, dass du dich sicher fühlst wenn du was Neues kaufst, vorsichtig wäre ich trotzdem...
Was mir aufgefallen ist: Du redest davon, dass Leute eine Technik die noch nicht erhältlich ist schlechtreden, was Dich allerdings nicht davon abhält eine Technik in den Himmel zu loben, die es ebenfalls noch nicht gibt...
Wie geht sowas?
Geschrieben: 15 Feb 2010 21:10

Janni

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leinfelden-Echterdingen
kommentar.png
Forenposts: 185
seit 07.07.2009
display.png
Philips
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
196
anzahl.png
Mediabooks:
92
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.
Erhielt 22 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich hab mir jedenfalls nichts vorzuwerfen. Natürlich sind meine Beiträge entsprechend provozierend. Das rührt aber auch nur daher, das hier manche Leute viel Müll schreiben (Müll = Technik verurteilen die noch nicht auf dem Makrt ist). Kann mir jeder erzählen was er will, aber so etwas zu tun zeugt davon, das man selbst nicht über den Tellerrand schauen kann (was man mir ja vorwirft). Ich bleibe dabei: sich ständig nur negativ über eine Sache zu äußern von der ich keine Ahnung habe (und haben kann > weil NICHT auf dem freien Markt erhältlich) zeugt von absoluter Blindheit und Unaufgeschlossenheit dem technischen Fortschritt gegenüber.

Noch ein paar Worte an die ewigen Nörgler, von wegen "und jetzt soll ich mir schon wieder neue Hardware kaufen ...":

1.) technischer Fortschritt ist wünschenwert. Ohne ihn würden wir auf der Stelle treten und heute noch s/w schauen bzw. Höhlenmalerei bewundern.

2.) Fortschritt bedeutet, man entwickelt das Produkt technisch weiter. Da neue, weiterentwickelte Hardware zum Einsatz kommt, sollte es einem von selbst klar werden, das man dann nicht seine alte Hardware weiterverwenden kann. Auch wenn die PS3 pseudo 3-D fähig gemacht wird, kommt für mich nur ein neuer Player in Frage. Keine halben Sachen. Schön ist ist es zwar von Sony, aber keine Option für mich.

3.) Und ja - es wird nicht lange dauern, dann werden auch die, welche sich jetzt für 3-D entscheiden wieder vor einer Neuerung stehen (Ultra HD z.B.). Binnen 1-2 Jahren gibt es also wieder eine Weiterentwicklung. Das ist ein nie endender Kreislauf. Es wird immer etwas neues, besseres geben und das wird immer schneller gehen. Vorteil für den "kritischen" Verbraucher: er muss nichts von alledem mitmachen. Zweiter Vorteil: er muss aber auch nichts schlechter machen als es ist ohne es vorher gesehen zu haben! Dazu fühlen sich manche aber scheinbar kontinuierlich berufen.

4.) Auch ohne 3-D hätte ich persönlich mir nächstes Jahr einen neuen TV geholt, obwohl meiner bisher "nur" 1 Jahr alt ist. Da ich aber voll auf 3-D stehe, wieso zum Geier sollte ich da nicht mitmachen? Wenn sowieso ein neuer TV ansteht. Natürlich nehme ich das Feature als Mehrwert für (fast) denselben Preis gerne mit. Und wenn ich mich noch so anstrenge, ich sehe den Nachteil nicht, der mir dadurch entstehen soll. Ich finde es nicht ungewöhnlich seine Technik dann und wann zu updaten, wenn es sich dabei um das Hobby Nummer 1 von mir handelt. Ich könnte einen TV gar keine mehreren Jahre haben. Es muss mitnichten immer gleich das neueste sein, aber bischen was vom Fortschritt möchte ich als Verbraucher dann doch haben.

5.) Selbst die Ganzen Kritiker werden früher oder später umsteigen müssen - ob sie wollen oder nicht. Auch das verstehen viele scheinbar nicht. Selbst Sony hat jüngst angekündigt, das 3-D künftig in jedem TV als Standart integriert sein wird. Das heisst, in 1-2 Jahren gibts gar nichts mehr ohne 3-D. Spätenstens dann sind alle zum umsteigen gezwungen die sich noch jemals im Leben einen TV kaufen wollen. Da nützt dann alles nörgeln nichts. Wenn ein neuer TV her muß, dann gibts keinen mehr ohne 3-D. Evtl. ist das auch Taktik der Industrie. 3-D zum Standart machen und in jedes Gerät integrieren. Deswegen kann das meiner Meinung nach auch gar nicht floppen, weil keiner auf Dauer drum herum kommt. Nutzen muss man es nicht, das ist klar. Aber ich möchte nicht wissen wer alles drauf anspringt, wenn er erstmal Lunte gerochen hat. Wenn beim neuen TV dann zwei schöne Shutterbrillen nebst einem netten 3-D Film zum "ausprobieren" beiliegen und die Ganzen Familien mit kleinen Kindern dann mit offenen Mündern vorm TV sitzen.

Ich bleibe dabei. Es kommt niemand auf Dauer drum herum. Ob er es nutzt oder nicht, es wird an Bord sein, denn es wird etwas "normales" werden. Genauso wie integrierte Tuner normal sind. Überall sind DVB-C/S Tuner integriert. Die nutze ich auch nicht, aber sie stören mich nicht. Wieso sollte ich mich jetzt darüber hier im Forum aufregen und schreiben, wie schlecht das doch alles ist? Für andere ist das vielleicht gut so! Und denen lasse ich die Freude und den für sie vorhandenen Nutzen.

Ich weiß nicht ... ich kann halt einfach notorische Nörgler nicht ab, die so überhaupt nichts gut heißen können und immer nur negativ denken. Das mag ich nicht und bringe es zum Ausdruck.

Glaubst Du wirklich, dass in 1-2 Jahren nichts mehr ohne 3D geht?
Aber Du glaubst hoffentlich nicht, dass dann alle Fernsehprogramme in 3D laufen oder?
Wenn man Deine Beiträge liest, könnte man meinen Du hättest die 3D-Technik mitentwickelt...Du willst es gar nicht wahrhaben, dass es Leute gibt, die dieser Form von "Unterhaltung" nichts abgewinnen können....
Geschrieben: 15 Feb 2010 21:48

Gast

Hab mich hier auch mal eingelesen ...was bei den Textvolumen nicht so ganz einfach ist ;)

Von VCR biss Blu-Ray hab ich alles mitgemacht . Die neue 3D Technik finde ich interessant und werde sie beobachten.
Vermissen tue ich sie allerdings nicht und sehnsüchtig erwarten werde ich sie auch nicht .

Das liegt an mehreren Gründen ...in erster Linie daran das ich ein Filmfreak bin und kein Blu-ray Fanboy .Was nützt mir die schönste Technik wenn der Inhalt nicht stimmt ?
3D hin oder her, die Filme werden dadurch auch nicht besser ...

Wenn ich schöne 3D Bilder sehen möchte brauch ich nur die Augen aufzumachen und die Welt erkunden :)

Der Komfort läßt derzeit noch zu wünschen übrig ...ich hab keine Lust mir beim Heimkinoabend mehere Stunden lang ne rot/grüne Brille über die Nase zu stülpen .
Die von mir bissher zu Hause gesehenen 3D Filme (Bloody Valentine z.B) konnten mich nicht überzeugen.

In 10-20 Jahren kann Heimkino in 3D eventuell das Nonplusultra sein aber 1-2 Jahren werden bestimmt noch mehr DvD als Blu-ray verkauft ...

In diesem Sinne

stay tuned
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:00

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs

ok, mal hand aufs herz, wieviel geld planst du dafür ein ?
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:31

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Inkognito
ok, mal hand aufs herz, wieviel geld planst du dafür ein ?

Was meinst Du? Für die Hardware? Dafür plane ich ca. 5000 € für TV und BD-Player ein. Mehr auf keinen Fall. Das ist das Maximum, was mir die Sache wert ist. Bedingung ist allerdings 54 Zoll Diagonale und Plasma von Panasonic. Etwas anderes kommt nicht in Frage für mich.

5K Euro in einem Jahr zu sparen ist ja keine Hexerei. Von daher tut es auch nicht mal besonders weh. Und der alte Plasma geht an einen Freund für 800 €. Ist schon ausgemacht.
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:42

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
5K Euro in einem Jahr zu sparen ist ja keine Hexerei..

meinst du :confused:
Geschrieben: 15 Feb 2010 22:54

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Inkognito
meinst du :confused:

Naja, ist ja doch ein langer Zeitraum. Ich verdiene ja auch nur unterdurchschnittlich im Vergleich zu Beamten und Co. Aber wie gesagt, in einem Jahr kommt ja so einiges zusammen. Hinzu kommen noch Dinge wie Steuerrückerstattungen und der Verkauf der alten Technik usw. Unterm Strich sind es also unter 4K Euro. Kommt natürlich immer auf den Verdienst an, aber für mich ist das machbar. Disziplin ist natürlich ein Muss. Ich verzichte dafür auf quasi alles. Nur noch das Nötigste wird gekauft.
Geschrieben: 15 Feb 2010 23:00

Gast

Zitat:
Zitat von Starbugs
Naja, ist ja doch ein langer Zeitraum. Ich verdiene ja auch nur unterdurchschnittlich im Vergleich zu Beamten und Co. Aber wie gesagt, in einem Jahr kommt ja so einiges zusammen. Hinzu kommen noch Dinge wie Steuerrückerstattungen und der Verkauf der alten Technik usw. Unterm Strich sind es also unter 4K Euro. Kommt natürlich immer auf den Verdienst an, aber für mich ist das machbar. Disziplin ist natürlich ein Muss. Ich verzichte dafür auf quasi alles. Nur noch das Nötigste wird gekauft.

5k sind für ne familie ne menge holz, also ist 3d *unnötiger* luxus
Geschrieben: 15 Feb 2010 23:25

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Inkognito
5k sind für ne familie ne menge holz, also ist 3d *unnötiger* luxus

Für eine Familie ja, da gebe ich Dir Recht. Aber nicht für einen Single-Typ mit Spaß am Hobby und Beruf. Da kann man solche Prioritäten leichter setzen, denn ausser Miete/Telefon/Internet/Sprit habe ich keine Ausgaben. Bei ner Familie mit Kindern sieht das schon anders aus, insbesondere wenn nur ein Partner arbeiten geht. Da geht das natürlich nicht so einfach (es sei denn man verdient mehrere Tausend im Monat).

Aber Du hattest ja nach MIR gefragt. Was ich geplant habe. Und ich plane nach dem, was mir persönlich möglich ist.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 115 Benutzer und 525 Gäste online.