Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 15 Feb 2010 09:25

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Ronin
Das kann ich bestätigen, meine Freundin klagte nach Avatar auch über schlimme Kopfschmerzen und Übelkeit, so dass sie sich jetzt zweimal überlegt, ob sie sich Tim Burtons Alice im Wunderland in 3D antut...obwohl sie allein wegen der Grinsekatze da reingehen wollte... ;)

gibt viele, die das nicht vertragen. und alle, die das nicht glauben: ich geh mit euch gerne ins kino und speibe euch mal ordentlich voll - dann glaubt ihr mir :eek:
Geschrieben: 15 Feb 2010 09:25

Harold82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 2
seit 09.02.2009
display.png
Sony KDL-40W4500
beamer.png
Epson EH-TW4400LPE
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Denon reicht Receiver mit Dolby Atmos und DTS:X nach - Denon AVR-X4200W (auch Auro-3D) und AVR-X3200W
anzahl.png
Harold82 Tausche immer gerne

Also bei Sachen 3D scheiden sich echt die Geister.
Was ich nur komisch finde und auch irgendwie schade und da muss ich Starbugs schon ein bischen recht geben, das hier viele Stimmen sich so stark gegen 3D aussprechen.
Ich versteh das nicht!?
Ist doch erst mal zum abwarten ob sich 3D jetzt durchsetzten wird und egal wie viel es erstmal kosten wird und ob es am Anfang noch Kinderkrankheiten hat.
Lasst uns doch erst mal schauen was passiert ohne gleich so konsequent dagegen zu reden.
Wir sind doch hier alle in dem Forum/Seite weil wir gegenüber neuer Technik aufgeschlossen sind und nicht gleich alles schlecht reden.
Seid doch froh wenn wir irgendwann mal zu hause in den Genuss kommen.
Und da bin ich mir dann sicher das viele die hier was zu meckern haben sich dann auch das Notwendige für zu hause zulegen.
Und dass man dafür meistens neue Hardware braucht kennen wir doch zu gut.
Gut finde ich dass zwar auch nicht, aber es überrascht mit nicht mehr…leider.
Ich bin auf jeden Fall bei dem Stand das ich mir Ende 2010 einen Beamer kaufen wollte und da werde ich dann genau schauen ob sich da schon 3D rentiert.

Gruß an alle und ich will hier keinen auf den Fuß treten!!
TV......................Sony KDL40W4500
Zuspieler........ PlayStation 3 80GB / XBOX 360 / X300T (T-Home)
RV.....................Onkyo TX SR 606
LS-System.....4x HECO Metas 300 / Center 2
Forenfooter-ich-tausche.gif

Geschrieben: 15 Feb 2010 14:21

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Harold82
Also bei Sachen 3D scheiden sich echt die Geister.
Was ich nur komisch finde und auch irgendwie schade und da muss ich Starbugs schon ein bischen recht geben, das hier viele Stimmen sich so stark gegen 3D aussprechen.
Ich versteh das nicht!?
Ist doch erst mal zum abwarten ob sich 3D jetzt durchsetzten wird und egal wie viel es erstmal kosten wird und ob es am Anfang noch Kinderkrankheiten hat.
Lasst uns doch erst mal schauen was passiert ohne gleich so konsequent dagegen zu reden.
Wir sind doch hier alle in dem Forum/Seite weil wir gegenüber neuer Technik aufgeschlossen sind und nicht gleich alles schlecht reden.
Seid doch froh wenn wir irgendwann mal zu hause in den Genuss kommen.
Und da bin ich mir dann sicher das viele die hier was zu meckern haben sich dann auch das Notwendige für zu hause zulegen.
Und dass man dafür meistens neue Hardware braucht kennen wir doch zu gut.
Gut finde ich dass zwar auch nicht, aber es überrascht mit nicht mehr…leider.
Ich bin auf jeden Fall bei dem Stand das ich mir Ende 2010 einen Beamer kaufen wollte und da werde ich dann genau schauen ob sich da schon 3D rentiert.

Gruß an alle und ich will hier keinen auf den Fuß treten!!
noch einer, der uns seine meinung aufdrängen will! :mad:
wir haben ne andere meinung, also lasst uns doch! das ist nicht schlechtreden, sondern nur unser empfinden gegenüber diese technik.

die, wo hier aber anpreisen, kauf ich mir sofort wenns rauskommt, sind doch die schlimmsten, die nur scheuklappen aufhaben, und unsere meinung nicht respektieren! solche fanatiker, die immer als erstes was wollen akzeptieren keine andere meinung.
wenn einige hier sagen, brauch ich nicht, oder vertrag es nicht, oder kann ich mir nit leisten, sind dann gleich als böse kritiker verschrien.

@shadow Anubis
Video 2000 ist "eigentlich" nicht gefloppt, damals gab es 3 verschiedene systeme, und die industrie mußte sich für eins entscheiden. VHS hat halt das rennen gewonnen (ist so wie mit HD-DVD und BD)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Feb 2010 14:33

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
Sorry, aber wenn für dich dieses Argument nicht Nachvollziehbar ist, vor allem bei Leuten wie mir, die schon eine Brille tragen, dann fass ich mich echt an den Kopf. Als wenn ich mir vor meiner einen Brille noch eine 2. Brille auf der Nase platzieren würde oder extra wegen des Aufwands ne Shutter Brille mit meiner Sehstärke für teuer Geld anschaffen würde, falls es sowas dann geben würde. Und dann kommst du noch mit so Sprüchen wie "keine praxisnahe Grundlagen" in dem Zusammenhang. Ich kann schon beurteilen, wie das mit 2 Brillen voreinander ist, hatte zwar keine Shutter Brille auf, aber diese Rot/Grün Brillen und 2 Brillen sind 2 Brillen, das ist unbequem und unpraktisch und das macht ne Shutter Brille nicht anders, denn die Form und Handhabung ist dieselbe!

Ganz ehrlich komm du mal runter von deinem hohen Ross! :rolleyes:

Wenn ich dann in dem Zusammenhang lese

dann bekomme ich so nen Hals!

Vielleicht akzeptierst du einfach mal, das es da verschiedene Ansichten gibt. Für jemanden, der nicht wie du hier in traditioneller Fanboymanier von der 3D Technik begeistert ist wirkt die Summe höher als für die, die an der Technik reges Interesse haben.

War eigentlich der 3D Technik neutral gegenüber eingestuft, aber wenn ich dieses Gehabe hier schon wieder lese und dann noch dieses nervende gehype bei Avatar auf der anderen Seite sehe, baut sich in mir schon wieder so eine ablehnende Haltung auf, einfach ätzend so was.

Werter Herr,

ich habe selbst eine Brille (links: 1,75 : rechts: 2,25) und war sowohl in Avatar 3-D und habe ebenso drei Filme mit Pappbrille gesehen. Weder ist es besonders störend im 3-D Kino eine Polfilterbrille über der nromalen zu tragen, noch stört es die Pappbrille über die normale Brille zu legen. Zugegeben, die Pappvariante ist etwas nervig, da sie nicht so richtig gut sitzt. Aber es stört auch nicht wirklich. Mit Polfilterbrillen hingegen gibt es garkein Problem, da diese so groß sind, das es absolut überhaupt nicht stört (man merkt es nach 2 Minuten schon gar nicht mehr).

Darüber hinaus ist dieses "Manko" (zumindest für mich) selbst bei rot/grün Brillen problemlos hinzunehmen, denn der Effekt macht den etwas unbequemen Tragekomfort wieder wett.

Also wenn Du mich schon so aggressiv angehen musst, dann bedenke, das Du mit einem Brillenträger sprichst, der selbst die Erfahrungen gesammelt hat. Wenn es für Dich unbequem ist, dann mag das so sein. Für mich jedoch ist der Nutzen deutlich größer, als die lächerlichen zwei Brillen auf der Nase. Bequemer gehts immer, das stimmt. Aber es geht auch nicht darum es möglichst bequem zu haben, sondern um 3-D. Und das ist mit zwei Brillen auf der Nase genauso gegeben wie mit einer.

Zitat:
War eigentlich der 3D Technik neutral gegenüber eingestuft, aber wenn ich dieses Gehabe hier schon wieder lese und dann noch dieses nervende gehype bei Avatar auf der anderen Seite sehe, baut sich in mir schon wieder so eine ablehnende Haltung auf, einfach ätzend so was.

Siehst Du. Und das ist was ich sagen wollte. Du schreibst es ja selbst. Durch das Avatar gehype bekommst Du eine ablehnende Haltung. Und sowas regt MICH wiederrum auf. Du lehnst ab, weil viele andere es gut finden. Nur deswegen! Einfach nur um Dein Querolantentum auszuleben. Verzeihe die Ausdrucksweise, aber genau das hast Du geschrieben. Dir gehts nicht um die Technik, sondern darum gegen etwas zu sein, was die breite Masse bejubelt. Denn Du hast wohl das Bedürfnis aus der breiten Masse hervorzustechen. Und das geht mir sowas von auf den Keks ...
Geschrieben: 15 Feb 2010 15:48

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Zitat:
Zitat von Starbugs
Alles schön und gut. Trotzdem ärgere ich mich über Leute, dessen Kritik auf keiner praxisnahen Grundlage basiert. Einfach nur kritisieren, damit man halt auch mal was schlecht gemacht hat ist nicht Ok.

Und Kritik, die da z.B. lautet:

- kommt sowieso nur auf großer Leinwand gut
- steckt noch in den Kinderschuhen (seit 20 Jahren!)
- solange man noch eine Brille braucht steige ich nicht um (viel Spaß beim warten)
- wird sich eh nie durchsetzen (solche Leute könnten gutes Geld auf dem freien Markt verdienen, wenn sie vorher schon immer alles genau wissen. Wieso verdienen sie damit nicht ihr Geld? Solche Fähigkeiten müssten doch großen Anklang finden bei der Industrie.)
- 3-D Blu-rays werden sehr teuer sein (selbes wie oben! Hellseher?)
- die Brillen werden nicht gerade billig sein (sorry, aber 70-100 € IST billig!)

...

oder diese ewige Kritik von Leuten die alles vermischen ...

- ich hatte voll Kopfschmerzen (wohlgemerkt steht so Zeug in den aktutellen 3-D-Threads)
- verwaschenes Bild und verfälschte Farben

Das könnte man ewig fortführen. Und solche "Kritik" ist einfach nervig, weil sie auf keiner Grundlage basiert. Es wird wild spekuliert und jeder meint er würde es besser wissen. Selbst wenn es um Fakten geht die das Gegenteil beweisen, da sie bereits öffentlich bekannt geworden sind.

Mir liegt es fern jemanden für 3-D zu überzeugen. Erstens habe ich persönlich davon keinen Nutzen und zweitens sind diese Leute sowieso für Argumente resistent. Aber es nervt, wenn hier von vielen aus Halbwissen irgendwas konstruiert wird, was entweder so nicht wahr ist oder auf reiner Spekulation beruht. Man darf natürlich auch spekulieren, aber die Leute tun dann immer so, als ob es sich hierbei um die einzige richtige (fundierte) Wahrheit handelt ohne je ein Gerät gesehen zu haben.

Wer nicht abwarten kann und vorher schon laut losschreien muss, der sollte das auch begründen können. Und zwar mit Argumenten welche auch für andere nachvollziehbar sind.

Akzeptiere einfach auch mal ne andere Meinung und unterstelle hier nicht allen Leute sie wären hier nur zum "trollen".
Außerdem widersprichst Du Dir selber.Erst meinst Du,die Pappbrille hat nix mehr damit zu tun,dann schreibst Du die TEchnik gibt es schon seit 20 Jahren.Aber eben nur diese Pappbrille.
Kann nur von mir sprechen,und ich kann dieser Technik nix abgewinnen,weil ich 3D nicht mag,aus den schon oft genannten Gründen.
Wenn ich Kopfschmerzen bekomme und es als nervend empfinde,kannst Du das nicht einfach als Spinnerei oder "Vermischung" abtun.
Wenn 100€ für Dich billig ist,Dein Ding,aber es gibt auch Leute die nicht ihr ganzes Geld für Technik ausgeben.
Fakt ist auch,das ich finde,das es auf kleinen TVs doof rüberkommt.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:30

gelöscht

@Starbugs

Zum einen, wer so provokative Beiträge wie du schreibt, hat mit Gegenwind zu rechnen. Lies dir deinen Beitrag mal selber durch von heute Nacht, dann weisst du auch, warum die Leute so reagieren.

Zum anderen, nur weil du 2 Brillen als akzeptabel ansiehst, heisst es nicht das es andere auch so tun. Ich bei weitem nicht und ich würde mich nicht wundern, wenn hier andere Leute das auch so sehen.

Desweiteren unterstellst du den leuten Sachen, die in deinen Augen als Ausrede dienen, nur weil du andere Ansichten hast. Das kann es einfach nicht sein! Also verhalte dich bitte etwas aufgeschlossener und toleranter.

Wir gönnen dir, das du an 3D gefallen findest, das es für dich was geniales tolles ist wo du begeistert von bist. Aber erwarte nicht, das das komplette Forum deswegen jetzt genauso begeistert ist wie du. Andere stehen dem neutral gegenüber, andere kritisch. So ist das nun mal und das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Zitat:
Siehst Du. Und das ist was ich sagen wollte. Du schreibst es ja selbst. Durch das Avatar gehype bekommst Du eine ablehnende Haltung. Und sowas regt MICH wiederrum auf. Du lehnst ab, weil viele andere es gut finden. Nur deswegen! Einfach nur um Dein Querolantentum auszuleben. Verzeihe die Ausdrucksweise, aber genau das hast Du geschrieben. Dir gehts nicht um die Technik, sondern darum gegen etwas zu sein, was die breite Masse bejubelt. Denn Du hast wohl das Bedürfnis aus der breiten Masse hervorzustechen. Und das geht mir sowas von auf den Keks ...

Zu dem Part: Führ dich nicht wie ein Hobby-Psychologe auf, du bist da nämlich lausig drinne. Ausserdem dichte anderen Leuten nicht Dinge an, die gar nicht den Tatsachen entsprechen. Du meinst hier Leute kennen und beurteilen zu können, obwohl du nur nen Text in einem Forum liest und nicht die Person dahinter kennst.

Weisst du was das ist? Anmaßend und Arrogant. Du meinst soo schlau zu sein, dabei gibt es nur deine kleine Welt, wo 3D so toll ist, aber andere Meinungen und Ansichten lässt du nicht zu. Nein du meinst wie Wolf es schon passend geschrieben hat, das alle hier rumtrollen wollen. Lern mal über den Tellerrand zu schauen, dann können wir weiterreden.

Und weisst du warum mich das Avatar gehype wirklich nervt? Weil ein mittelmäßiger Film mit mittelmäßigen Schauspielern nur wegen einer neuen Technik zum erfolgreichsten Film geworden ist. Da steckt keine Leistung, keine Kunst hinter. Hättest auch Paris Hilton für die Hauptrolle nehmen können, der Film wäre trotzdem derselbe Hit geworden. Die Story war lau und altbacken, die CGI Tricks heute gang und gebe. Darum geht es mir zum Part Avatar. Soviel dazu.
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:46

Gast

Und nun mal wieder durchatmen und etwas ruhiger weiter schreiben...

Danke
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:47

BluFire

user-rank
Blu-ray Starter

Ich hab jetzt noch keinen Film in 3D im Kino gesehen... werd ich so schnell auch nicht. Avatar werd ich mir auf Blu-Ray zulegen und ihn auch in 2D genießen.
Ich finde 3D schauen ist anstrengender als einen Film in 2D zu genießen.
Es ist zwar nett und auch mal lustig zwischendurch nen Film in 3D zu sehen (4D Kino Europapark^^) aber auf dauer wäre das für mich nichts.
Geschrieben: 15 Feb 2010 17:06

dirty

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 1
seit 13.01.2010
display.png
Samsung UE-32B6000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Battle in Seattle
anzahl.png

Ich kann (momentan) auch gut ohne 3D leben. Es ist doch so, die Technik entwickelt sich unaufhörlich weiter, dass ist nunmal Fakt, ergo wird früher oder später auch 3D Standard werden.
Allerdings steckt diese Technik m.M.n. noch absolout in den Kinderschuhen, selbst das Blaue Format kann man noch nicht als alteingesessen bezeichnen. (Ich habe noch keinen Film in 3D gesehen, kann also Qualität nicht beurteilen)

Lassen wir mal ein paar Jahre ins Land ziehen, bis die Technik up3date ist. ;)

Liebe Grüße
Geschrieben: 15 Feb 2010 17:09

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pioneer Fan 79
@Starbugs

Zum einen, wer so provokative Beiträge wie du schreibt, hat mit Gegenwind zu rechnen. Lies dir deinen Beitrag mal selber durch von heute Nacht, dann weisst du auch, warum die Leute so reagieren.

Zum anderen, nur weil du 2 Brillen als akzeptabel ansiehst, heisst es nicht das es andere auch so tun. Ich bei weitem nicht und ich würde mich nicht wundern, wenn hier andere Leute das auch so sehen.

Desweiteren unterstellst du den leuten Sachen, die in deinen Augen als Ausrede dienen, nur weil du andere Ansichten hast. Das kann es einfach nicht sein! Also verhalte dich bitte etwas aufgeschlossener und toleranter.

Wir gönnen dir, das du an 3D gefallen findest, das es für dich was geniales tolles ist wo du begeistert von bist. Aber erwarte nicht, das das komplette Forum deswegen jetzt genauso begeistert ist wie du. Andere stehen dem neutral gegenüber, andere kritisch. So ist das nun mal und das wirst du wohl akzeptieren müssen.

Zu dem Part: Führ dich nicht wie ein Hobby-Psychologe auf, du bist da nämlich lausig drinne. Ausserdem dichte anderen Leuten nicht Dinge an, die gar nicht den Tatsachen entsprechen. Du meinst hier Leute kennen und beurteilen zu können, obwohl du nur nen Text in einem Forum liest und nicht die Person dahinter kennst.

Weisst du was das ist? Anmaßend und Arrogant. Du meinst soo schlau zu sein, dabei gibt es nur deine kleine Welt, wo 3D so toll ist, aber andere Meinungen und Ansichten lässt du nicht zu. Nein du meinst wie Wolf es schon passend geschrieben hat, das alle hier rumtrollen wollen. Lern mal über den Tellerrand zu schauen, dann können wir weiterreden.

Und weisst du warum mich das Avatar gehype wirklich nervt? Weil ein mittelmäßiger Film mit mittelmäßigen Schauspielern nur wegen einer neuen Technik zum erfolgreichsten Film geworden ist. Da steckt keine Leistung, keine Kunst hinter. Hättest auch Paris Hilton für die Hauptrolle nehmen können, der Film wäre trotzdem derselbe Hit geworden. Die Story war lau und altbacken, die CGI Tricks heute gang und gebe. Darum geht es mir zum Part Avatar. Soviel dazu.

Schöner kann man das ganze nicht ausdrücken:thumb:.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 113 Benutzer und 493 Gäste online.