Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 14 Feb 2010 15:37

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
naja, so ganz stimmt das nicht.
wenn kommentare kommen wie: wartet es doch erstmal ab, oder....warum technik gleich totreden usw, dann will man uns überreden, weil die 3D-anhänger davon überzeugt sind.
manche wollen es halt nicht, pasta!
und wie ich schon geschrieben habe, werden deswegen nicht unbedingt mehr filme verkauft, weil es der filmindustrie egal sein wird, ob käufer eine 2D oder 3D-Disc kauft (wobei an einer 3D-BD sie am anfang mehr verdienen werden, denn billig wird die warscheinlich nicht).

Na dann wartets eben nicht ab. Ich will niemanden überreden. Also mir ist es grundsätzlich schnuppe, wer sich welche Technik zulegen wird. Ich meine, was habe ich davon, ob du oder sonst jemand einen 3D TV hat oder nicht?

Ich glaube, das "wartet es doch erstmal ab"-Geplänkel wird nur gesagt, weil die Leute denken, man sollte nur Dinge beurteilen, die man selber erfahren hat. Allerdings, wenn man gar kein Intersse hat, die Dinge zu erfahren, muss man es nicht unbedingt, und niemand sollte dazu überredet werden. Genau so wie mit Filmen, wie momentan Avatar. Da sagen viele: Den musst du dir ansehen. Allerdings gibt es Leute, denen so was nicht interessiert, wieso sollten sie sich den ansehen? Man kann sich nicht jeden Film ansehen den es gibt. Da muss man schon vorher eine Auswahl treffen. Genau so ist es mit der neuen 3D Technik. Leute, die von vorneherein gar kein Interesse daran haben, brauchen das gar nicht ausprobieren. Niemandem ist geholfen, wenn er es trotzdem tut.

So ist eben meine Meinung.

Gruß

Ginny
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 14 Feb 2010 15:42

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Avatar ist ein gutes Bsp.Mich interessiert dieses Genre nämlich überhaupt nicht.Warum soll ich mir dann diesen Film ansehen?! Ähnlich geht es mir mit 3D

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 14 Feb 2010 15:50

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, interesse evtl, aber zum einen werden die am anfang zu teuer sein, zum zweiten eh noch kinderkrankheiten haben (wie meist jede erste auflage), und zum dritten kauf ich mir sowas nicht wegen 20 filme auf den markt.
die wo es sich kaufen wollen, sollen es, mir ja auch egal.
mir reicht es, 3D in einem IMAX zu sehen.
wenn mal in 5-10 jahren sich die preise in vernünftigen rahmen befinden, und die technik ausgereift ist, dann evtl.
bin auch der meinung, wenn, dann nur mit 3D-Beamer, damit es voll zur geltung kommt. ich sitze 2,30m weit vom tv weg, und wenn ich mir n 60-zöller da hinstellen würde, bekäme ich bestimmt augenprobleme bei normalen tv
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2010 17:31

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Ich denke, viele Leute hier werden insgeheim ihre anfängliche Kritik zurücknehmen müssen. Diese, welche sich überhaupt nicht für 3-D interessieren - weder zuhause, noch im Kino - mal aussen vor gelassen. Denn diese Leute überzeugt selbst die beste Umsetzung nicht, weil sie einfach kein Interesse daran haben (sowas gibts!).

ABER: Meiner Einschätzung nach sind 90% der Leute hier, die eine Technik schon vor erscheinen zum scheitern verurteilen nicht die jenigen, welche das Thema ansich gar nicht interessiert.

Die meissten scheinen hier gegen 3-D zu schießen weil:

a.) gerade erst neue Hardware für teueres Geld gekauft (=gefrustet)
b.) im Hinterkopf noch die Sache mit der Pappbrille haben und beide Techniken wild vermischen und sich daraus eine "Meinung" bilden.
c.) sie nicht das nötige Geld haben um mal eben 4-5K Euro für ein anständiges 3-D Erlebnis auszugeben (Kaufpreis in Relation zum Nutzen zu hoch!)

Diese Leute stören mich, denn sie machen das Produkt im Vorfeld schon schlecht, nicht weil es etwa am Produkt liegt (wie denn auch), sondern aus privaten Gründen, die nichts mit dem Produkt zu tun haben. Den anderen sei es gegönnt, denn es mag durchaus sein, das nicht jeder einen Bezug zu 3-D aufbauen kann. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich sags ehrlich, ich habe das Geld im Moment auch nicht. Trotzdem ist es jedoch mein fester Wille möglichst bald in den Genuss von 3-D zu kommen. Dafür gönne ich mir bereits seit zwei Monaten quasi NICHTS mehr und werde das auch noch weitere 8 Monate durchziehen müssen. Ich habe also das Geld im Prinzip auch nicht. Ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach alles schlecht reden um darüber hinweg zu täuschen, das mir die finanziellen Mittel fehlen. Da ich aber unbedingt 3-D zuhause erleben will, spare ich mir wenn nötig einen Wolf. Ich bin auch froh, das die Geräte noch nicht auf dem Markt sind, denn sonst würde ich schwach werden. So hab ich noch genug Zeit zum sparen und mich gut zu informieren.

Alleine das macht mir schon Spaß. Ich überbrücke die Zeit einfach damit alles zum Thema zu verschlingen und mich im voraus darauf zu freuen. Bei erscheinen der ersten Geräte im April werde ich noch nicht soweit sein, von daher nutze ich das 1/2 Jahr noch "Live-Erfahrungen" zu sammeln und Testberichte zu studieren. Alles sauber durchgeplant komme ich Ende des Jahres auch zu meinem neuen Traum Plasma inkl. 3-D.

Das alles funktioniert aber auch nur, weil mich das wirklich 100% interessiert und ich es unbedingt haben muss.

Das sind einfach Prioritäten die man setzen muss. Für mich hat das oberste Priorität. Ich werde bis dahin rein gar nichts mehr kaufen, abgesehen von 1-2 günstigen BDs im Monat. Das ist mir die Sache eben wert.
Geschrieben: 14 Feb 2010 17:34

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Das mit Damals kannst du nicht mit Damals vergleichen ;)

Das heute ist eine neue 3D Technick, sonst könntest ja auch die Rot/Blau Brillen weiter benutzen :)

Brauchst ja eine Shutter Brille, die keine Farbiges Glas mehr haben :thumb:

PS: Ich bin einer dieser die das meinen mit kleinen Tv"s ;):cool:

Ja des weiß ich ja auch , es ist nicht vergleichbar aber es geht ums Prinziep ! Ich denke es wird auch auf kleineren bildschirmen cool wirken ! Wartet doch einfach alle ab und wers net mehr erwarten kann soll ins Sony Center gehen !

Geschrieben: 14 Feb 2010 17:42

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von THE JOKER
Ja des weiß ich ja auch , es ist nicht vergleichbar aber es geht ums Prinziep ! Ich denke es wird auch auf kleineren bildschirmen cool wirken ! Wartet doch einfach alle ab und wers net mehr erwarten kann soll ins Sony Center gehen !

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich denke aber 50" sind schon nicht verkehrt (Panasonic fängt auch bei 50" an - liegt aber auch an der Plasma Technik, die keine kleineren Diagonalen als 42" erlaubt). Auf meinem 50ér Plasma kommen die 3-D Effekte von "Reise zum ..." auch gut heraus. Ich wüsste nicht inwiefern die Bilddiagonale da viel ausmachen sollte. Klar ist es größer immer besser, aber das hat auch nichts mit 3-D zu tun. Auch 2-D Filme kommen auf großer Leinwand besser. Die Kombi aus astreiner Blu-ray Qualität (Referenz) und einer wirklich guten 3-D Hardware macht es meines Erachtens aus. Wenn diese beiden Dinge gegeben sind, dann tut es ein 50ér allemal. Ich sitze von meinem ca. 2,3 Meter weg - von daher ist das eh schon wie mittendrin. Für 3-D habe ich einen 54ér Panasonic geplant. Selber Sitzabstand. Wüsste nicht inwiefern das den 3-D Effekt beeinträchtigen sollte, sofern er denn gut umgesetz ist (Avatar etc.).

Von daher verstehe ich schon was Du sagen wolltest
Geschrieben: 14 Feb 2010 18:16

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von THE JOKER

Ich habe es ja schon bei meinen Händler auf einen 3D Ready Beamer gesehen ^^

Von daher kann ich gut mit sprechen :cool::thumb:

Was man glaube ich bedenken muss, das es nur von den großen Studios Filme erst mal in 3D geben wird
Kleinere werde da sicher erst mal abwarten
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 14 Feb 2010 18:28

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Ich habe es ja schon bei meinen Händler auf einen 3D Ready Beamer gesehen ^^

Von daher kann ich gut mit sprechen :cool::thumb:

Was man glaube ich bedenken muss, das es nur von den großen Studios Filme erst mal in 3D geben wird
Kleinere werde da sicher erst mal abwarten

Hi Andi,
was sagst Du zum ersten 3D-Heimkinoprojektor, kommt von LG = CF3D ;) Du bist doch Beamer begeistert!
Da wird 3D doch zu DEINEM Erlebniß werden oder:eek:

LG Citra ^_^
Geschrieben: 14 Feb 2010 18:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Starbugs
Ich denke, viele Leute hier werden insgeheim ihre anfängliche Kritik zurücknehmen müssen. Diese, welche sich überhaupt nicht für 3-D interessieren - weder zuhause, noch im Kino - mal aussen vor gelassen. Denn diese Leute überzeugt selbst die beste Umsetzung nicht, weil sie einfach kein Interesse daran haben (sowas gibts!).

ABER: Meiner Einschätzung nach sind 90% der Leute hier, die eine Technik schon vor erscheinen zum scheitern verurteilen nicht die jenigen, welche das Thema ansich gar nicht interessiert.

Die meissten scheinen hier gegen 3-D zu schießen weil:

a.) gerade erst neue Hardware für teueres Geld gekauft (=gefrustet)
b.) im Hinterkopf noch die Sache mit der Pappbrille haben und beide Techniken wild vermischen und sich daraus eine "Meinung" bilden.
c.) sie nicht das nötige Geld haben um mal eben 4-5K Euro für ein anständiges 3-D Erlebnis auszugeben (Kaufpreis in Relation zum Nutzen zu hoch!)

Diese Leute stören mich, denn sie machen das Produkt im Vorfeld schon schlecht, nicht weil es etwa am Produkt liegt (wie denn auch), sondern aus privaten Gründen, die nichts mit dem Produkt zu tun haben. Den anderen sei es gegönnt, denn es mag durchaus sein, das nicht jeder einen Bezug zu 3-D aufbauen kann. Das liegt in der Natur der Sache.

Ich sags ehrlich, ich habe das Geld im Moment auch nicht. Trotzdem ist es jedoch mein fester Wille möglichst bald in den Genuss von 3-D zu kommen. Dafür gönne ich mir bereits seit zwei Monaten quasi NICHTS mehr und werde das auch noch weitere 8 Monate durchziehen müssen. Ich habe also das Geld im Prinzip auch nicht. Ich könnte es mir jetzt einfach machen und einfach alles schlecht reden um darüber hinweg zu täuschen, das mir die finanziellen Mittel fehlen. Da ich aber unbedingt 3-D zuhause erleben will, spare ich mir wenn nötig einen Wolf. Ich bin auch froh, das die Geräte noch nicht auf dem Markt sind, denn sonst würde ich schwach werden. So hab ich noch genug Zeit zum sparen und mich gut zu informieren.

Alleine das macht mir schon Spaß. Ich überbrücke die Zeit einfach damit alles zum Thema zu verschlingen und mich im voraus darauf zu freuen. Bei erscheinen der ersten Geräte im April werde ich noch nicht soweit sein, von daher nutze ich das 1/2 Jahr noch "Live-Erfahrungen" zu sammeln und Testberichte zu studieren. Alles sauber durchgeplant komme ich Ende des Jahres auch zu meinem neuen Traum Plasma inkl. 3-D.

Das alles funktioniert aber auch nur, weil mich das wirklich 100% interessiert und ich es unbedingt haben muss.

Das sind einfach Prioritäten die man setzen muss. Für mich hat das oberste Priorität. Ich werde bis dahin rein gar nichts mehr kaufen, abgesehen von 1-2 günstigen BDs im Monat. Das ist mir die Sache eben wert.
ersteinmal, WIR MÜSSEN GARNICHTS!! :p

*puh* nochmal glück gehabt, gehöre dann nicht zu den 90% ;)
das von mir dick makierte sagt es aber genau aus!

zu punkt c.: jetzt könnte man auch sagen, die meisten leute sind klug, und geben das geld lieber für eine "bessere und wichtigere" sache aus (renovierung, studium fürs kind, führerschein für die kids, usw usw) ;)
schlechtreden tut hier doch keiner was, manche setzen halt ihre prioritäten. die einen wollens unbedingt, die anderen eben nicht. deswegen sind wir noch lange keine gegner! also bleib locker! kritiker haben auch rechte :) und nur weil dir die kritik nicht passt, müssen wir uns nicht ändern!

wünsche dir, du schaffst dein vorhaben bis jahresende :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 14 Feb 2010 18:51

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Lexy
Hi Andi,
was sagst Du zum ersten 3D-Heimkinoprojektor, kommt von LG = CF3D ;) Du bist doch Beamer begeistert!
Da wird 3D doch zu DEINEM Erlebniß werden oder:eek:

LG Citra ^_^
Hallo Citra :)

Ich Würde lieber Warten bis Beamer von BenQ,Epson,Mitsubishi,JVC,Optoma,Panasonic,Sony kommen.

LG hat da für mich zu wenig Erfahrung auf dem Beamer Markt, und es wäre rausgeschmissenes Geld.

Und LG hat nicht den ersten 3D Beamer (ja auf den Markt gebrahct), Aber Viewsonic hat den Ersten Home Cinema Beamer mit 3D Ready Siegel am start gehabt.
Den habe ich bei meinen Händler gesehen :D

Gruß Andi
Unbenannt.JPG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 80 Benutzer und 294 Gäste online.