Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D Euphorie

Gestartet: 02 Feb 2010 10:33 - 236 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 11 Feb 2010 18:23

filmmonster

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 16.10.2009
display.png
LG 32LG3000
player.png
LG BD350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: endgültige Spezifikationen für den "3D Blu-ray Disc" Standard sind da

Ich will kein 3D haben! Erst 2009 habe ich alles neu gekauft und jetzt soll ich wieder einen neuen Fernseher und einen Blu Ray Player kaufen?

Nein, nicht mit mir. Desweiteren bin ich Brillenträger. Soll ich jetzt immer 2 Brillen tragen? Das ist doch lächerlich!

Außerdem will ich zu Hause bei einem Film entspannen. Die Explosionen und Kriege sollen IM Fernseher bleiben und nicht auf mich zukommen.

Ich hoffe nur, dass sich die 3D Technik fürs Heimkino nicht durchsetzt. Für das Kino ist es sicherlich gut und sinvoll, aber nicht für ein Heimkino.
Geschrieben: 11 Feb 2010 18:30

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von filmmonster
Ich will kein 3D haben! Erst 2009 habe ich alles neu gekauft und jetzt soll ich wieder einen neuen Fernseher und einen Blu Ray Player kaufen?

Nein, nicht mit mir. Desweiteren bin ich Brillenträger. Soll ich jetzt immer 2 Brillen tragen? Das ist doch lächerlich!

Außerdem will ich zu Hause bei einem Film entspannen. Die Explosionen und Kriege sollen IM Fernseher bleiben und nicht auf mich zukommen.

Ich hoffe nur, dass sich die 3D Technik fürs Heimkino nicht durchsetzt. Für das Kino ist es sicherlich gut und sinvoll, aber nicht für ein Heimkino.

Keine Panik, wie gesagt, es wird doch alles abwärtskompatibel sein, also gibt´s doch keine Probleme für Freunde des flachen Bildes, deswegen kann man doch anderen sein 3D gönnen, gelle? ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 Feb 2010 11:50

filmmonster

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 16.10.2009
display.png
LG 32LG3000
player.png
LG BD350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BDA: endgültige Spezifikationen für den "3D Blu-ray Disc" Standard sind da

Heißt das jetzt, dass ich 3D Blu-ray Discs in meinem "alten" Blu-ray Player ganz normal in 2D sehen kann?

Wenn das so ist, ist es gut. Dann kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er Filme in 2D oder 3D sehen möchte.
Geschrieben: 12 Feb 2010 12:25

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ Ginny R. & Fusion-strike

Die EINZIGEN die hier eine HEXENJAGD betreiben seid ihr zwei !

Wer akzeptiert den keine andere Meinung ?!

Wer wird denn hier Persönlich ?!

NUR IHR ZWEI !!!

Auf solche Leute kann ich im Forum verzichten und werde auch nicht mehr weiter darauf eingehen.

Ps.:

Wenn dies einer der MODS liest kann er diesen Thread BITTE schließen.
Die GANZEN kommentare gehen mitlerweile sowiso am Thema vorbei.

Mfg, Dieter
Geschrieben: 12 Feb 2010 12:33

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Tja, dann wirst du mich wohl melden müssen.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 12 Feb 2010 12:41

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von filmmonster

kann dich auch beruhigen.
wird sich nicht durchsetzen :p wenn man die verkaufszahlen anschaut, stehen immer noch 106 mio dvd´s mageren 6 mio bd´s gegenüber. und jetzt soll schon ein neues format erfolgreich sein??? niemals! erstmal MÜßTE sich die bd durchsetzen, dann KÖNNTE eine 3D-technik evtl erfolgreich sein.

wir schreiben das jahr 2011, wie könnte die statistik für 2010 ausschauen??
100 mio dvd´s, 12 mio bd´s und.......5000 3d-disc´s ???
die studios gehen eh nicht nach dem deutschen markt, wenn man die verkaufszahlen in den USA anschaut, sind unsere BD-Käufe lächerlich dagegen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2010 13:45

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

@ninja: Die Posts deinerseits sind wie ich oben zitiert habe auch sehr sinnvoll oder?

Ich hab eigentlich niemanden angegriffen sondern nur gesagt das es albern ist Technik zum Tode zu verurteilen die man noch nie gesehen hat.

Du benimmst dich wie die Leute bei Amazon die Produkte bewerten bevor sie sie in den Händen halten... Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2010 14:00

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
@ninja: Die Posts deinerseits sind wie ich oben zitiert habe auch sehr sinnvoll oder?

Ich hab eigentlich niemanden angegriffen sondern nur gesagt das es albern ist Technik zum Tode zu verurteilen die man noch nie gesehen hat.

Du benimmst dich wie die Leute bei Amazon die Produkte bewerten bevor sie sie in den Händen halten... Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion.

Danke! Endlich bringts mal jemand auf den Punkt. Und damit erübrigt sich im Prinzip auch jede weitere Diskussion. Treten sowieso immer nur die Leute in den Vordergrund, die sich gerade erst neue Geräte gekauft haben und jetzt insgeheim mächtig angepisst sind, das sie nicht noch 1/2 Jahr gewartet haben. Die Schutzbehauptung ist dann "brauch ich nicht!".

Interessiert doch niemanden wer es nicht braucht! Spannender wäre es zu erfahren wer es braucht und wieso. Diese Ganzen 3-D Threads werden immer wieder durch die ewigen Nörgler und Querolanten kaputt geredet, die meinen jedesmal aufs neue kundtun zu müssen, das gerade SIE das alles nicht wollen / brauchen usw. Und? Ganz ehrlich, wayne? Ihr braucht das alles nicht, aber die Zeit um das bei jeder Gelegenheit kundzutun habt ihr dann schon? Also scheint Euch das Thema doch mehr zu interessieren als ihr zugebt.

Ich sage: abwarten und Tee trinken. Und DANN seine Meinung äußern. Und nicht schon vorweg alles schlecht reden.

Am schlimmsten sind aber definitiv diese ewigen "wird sich nicht durchsetzen" Sprüche. Seid ihr alle Hellseher? Schon mal daran gedacht, das gerade DIESE Innovation den in D noch recht schwachen (aber rasant wachsenden!) BD-Markt zusätzlich beflügeln könnte? Wer bisher nicht von DVD auf BD umsteigen wollte, wird das evtl. gerade JETZT tun. Weil der Anreiz nun eben noch wesentlich höher ist. Ohne BD keine HD-Qualität und ab Sommer dann auch kein 3-D. Das sind für diese Zielgruppe dann schon 2 schlagende Argumente für einen Umstieg.
Geschrieben: 12 Feb 2010 14:35

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Bei all der Kritik darf man letztendlich Eine Tatsache nicht übersehen:

3D hat gar nicht den Anspruch die BluRay abzulösen, es ist lediglich ein extra Gimmik,
ein Additional...

Auf JEDEM 3D-Gerät wird weiterhin eine BD laufen, und auf jedem BD-Player
eine 3D Disc in 2D...
Und Markt bedeutet doch auch das sich jeder selbst entscheiden kann ob er dafür Geld ausgibt, oder??

Wie gesagt, ich warte erst bis die Technik auf dem Markt ist, wenn mir gefällt was ich da sehe dann wirds bestimmt eine Überlegung wert beim nächsten anstehenden TV-Kauf...
Und der is wenn der Alte den Geist aufgibt und nich weils jetzt gerade "in" ist !
:rolleyes:
3D wird dabei den BD - Markt ergänzen und unterstützen, nicht ersetzen wollen...
Genau wie im Kino, dort wird es auch bei einem gesunden Mix bleiben zwischen 2D und 3D Filmen...

Und an all die Jammerlappen: "Ich trag doch keine Brille..."
Beim kleinsten Sonnenschein Sonnenbrillen auf das man das Gesicht nimmer sehn kann
dahinter und hier ... *Kopfschüttel*
:eek:
Ich finde die Effekte toll in 3D, ich fänds auch toll das Zuhause zu haben...
...sum...sum...sum...
Geschrieben: 12 Feb 2010 15:24

Gast

ich glaube nicht das sich 3D so schnell im Privaten Bereich durchsetzt wie gewollt.
a) es gibt ja noch nicht mal ein digitales Fernsehbild sondern immer noch PAL (Steinzeit) in anderen Ländern ist NTSC schon längst Standart und da möchte mir die Industrie die vorzüge von 3D schmackhaft machen ???:confused:
b) 3D Technik wird für die meisten Heimanwender bestimmt zu teuer sein um eben mal ein komplettes system aufzustellen.
c) wenn zum jahresende 20 Filme in 3D erschienen sind, lohnt sich der Kauf nicht wirklich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 19 Benutzer und 158 Gäste online.