Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Heimkino, eure Meinung

Gestartet: 02 Feb 2010 10:32 - 45 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2010 13:44

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Die 3D-Option für das Heimkino ist und bleibt nur eine zusätzliche Option für NEUE LCDs-Plasmas und soll auch

nicht den 2D Standard ablösen;)

Nur wegen 3D wird wohl kaum jemand seine bisherige Hardware verschrotten, aber für diejenigen die eh sich 2010+

ein neues Display kaufen wollen, ist das eine nette zusätzliche Draufgabe bei den Spitzen-TVs, denn bei denen

wird die 3D Option Standard werden:cool:

Ich freue mich schon auf die High End Full-LED-Backlight-LCD mit Local Dimming und hoffentlich dadurch keine

Cloudingprobleme wie die superflachen Rahmen-LEDs ala Samsung:eek:

MfG Lexy (immer noch 3D Fan)
Geschrieben: 24 Feb 2010 08:51

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Ich werde mich wohl nächstes oder übernächstes Jahr an einen Plasma von Panasonic halten. :thumb: Die können ja gar nicht schlecht sein, das geht einfach nicht. :D

Übrigends weiss ich immer noch nicht, was Clouding ist, ich glaube ich muss es auch gar nicht wissen. ;)
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 24 Feb 2010 09:31

Gast

@ Ginny

cloud7.jpg
http://myhdtvchoice.com/wp-content/uploads/2008/03/cloud7.jpg

Wie der Name schon sagt "häßliche" weiße Wölkchen infiltrieren das satte schwarz .

BTT
3D @home sucks :p
Geschrieben: 28 Feb 2010 21:57

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Übrigends weiss ich immer noch nicht, was Clouding ist, ich glaube ich muss es auch gar nicht wissen. ;)

Das wirst Du auch nie live erleben, wenn Du einen Panasonic Plasma kaufst. Ich habe selbst einen und würde mir nie wieder etwas anderes als einen Plasma zulegen. Ich hab kein Clouding, kein Nachleuchten, keine Nachzieheffekte - nichts. Dafür aber ein sattes Schwarz, überdimensional gute Schärfe und natürliche Farben.

Keines der angeblichen Plasma-Nachteile (außer den Stromhunger) konnte ich bisher mit meinem Pana nachvollziehen. Er macht nach mittlerweile einem Jahr und rund 200 BDs später immernoch einen heiden Spaß und hat sich bisher nie in irgendeiner Form eine Schwäche geleistet.

Ich bin kein Fanboy oder so, aber echt: einmal Pana-Plasma - immer Pana-Plasma. Die neuen Geräte (mit 3-D) haben die Paneltechnik die Kuro-Serie von Pioneer vollständig übernommen. Von da an gibts dann sowieso nur noch Panasonic. Jeden LCD/LED Verfechter den ich kenne konnte ich bisher mit meinem Plasma bekehren.

Ich finde es etwas schade, das die Mehrheit meint, Plasmas wären "Out" oder nicht Konkurenzfähig, nur weil deutlich mehr LCDs gebaut werden. Keiner von denen hat jemals einen wirklich guten Plasma TV gesehen. Wer Fachzeitschriften wie z.B. (Heimkino, HDTV oder das Blulife-Magazin) aufmersam liest wird auch feststellen, das bei Vergleichen eigentlich immernoch gute Plasmas die Nase vor allen anderen LCD/LED Vertretern haben.

Da frage ich mich jedesmal wieder, was sind das für Leute, die für dasselbe (oder sogar mehr) Geld einen LCD vorziehen? Kalr, der Hype ist gerade bei LCD-LED-TVs wesentlich größer. Aber wer sich wirklich gut informiert, der müsste eigentlich zu dem Entschulß kommen, das nur der Plasma-TV das Optimum bringt. Selbst die Sache mit dem "Stromhunger" ist bei weitem nicht mehr so heikel wie vor ein paar Jahren - klar, mehr Strom wird gebraucht ... aber sind die 30-40 € im JAHR die Qualität denn nicht wert?

Es gibt ohne Frage (fast) ebenbürtige LED-LCD´s, aber die eigentliche Frage ist doch: wieso muss es denn unbedingt so einer sein, wenn ein Plasma sämtliche Probleme die bei den LCDs über die Jahre ausgebügelt wurden von Anfang an erst gar nicht hat?

Da nehme ich doch lieber ein Gerät, bei dem keine Schwächen ausgebügelt werden müssen, weil es diese Schwächen eben erst gar nicht aufweist.

Dünn ist schick - keine Frage ... (Edge-LED). Aber ist das den Qualitätsverlust zugunsten des Designs wirklich wert? Ein ungleichmäßig beleuchtetes Display würde mich stören. Und die sind allesamt ungleichmäßig beleuchtet. Ich muss gar nicht warten, bis in zwei, drei Generationen diese Probleme durch irgendwelche Kniffe behoben wurden. Ich kann einfach gleich zu einem guten Plasma greifen, der hat solche Probleme erst gar nicht und zudem das bessere Bild.

Und Back-to-Topic: Panasonic der Plasma-Spezialist schlechthin wird schon wissen, wieso sie ihre 3-D-TVs ausschließlich in Verbindung mit Plasma-Technik anbieten. Ich gehe jede Wette ein, das 3-D auf einem guten Plasma besser funktinoiert wie auf jedem anderen TV. Spätestens im Sommer diesen Jahres wird man das vermutlich in jeder Fachzeitschrift lesen können. Schon die Bewegungsunschärfen bei LCDs machen dem 3-D-Erlebniss deutlich mehr zu schaffen als bei Plasma-Technik. Gut, das ein Plasma keine Unschärfen hat - dann klappts auch mit 3-D :) Freu mich jetzt schon auf die Leute, die einen 3-D-LCD kaufen und sich dann über "Unschärfen" beschweren.
Geschrieben: 28 Feb 2010 22:07

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Diva
@ Ginny

cloud7.jpg
http://myhdtvchoice.com/wp-content/uploads/2008/03/cloud7.jpg

Wie der Name schon sagt "häßliche" weiße Wölkchen infiltrieren das satte schwarz .

BTT
3D @home sucks :p

Das ist aber mal echt arg :eek:

Plasma Forever :cool:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 28 Feb 2010 22:15

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Das ist aber mal echt arg :eek:

Plasma Forever :cool:

Sieht aus wie ein Edge-LED :rofl: Am Rand schön hell, aber dafür in der mitte "sattes Schwarz".

Btw. So krass hab ich das aber noch nie Live gesehen ... Muss echt ein schlechter Tv sein. Das ist m.n.M.n unakzeptabel.
Geschrieben: 28 Feb 2010 22:25

Shadow Anubis

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Papst

Zitat:
aber dafür in der mitte "sattes Schwarz".

Wo ist da bitte Sattes Schwarz :rofl:

Sieht für mich nach Grau/Schwarz aus ^^:thumb::rofl:
Unbenannt.JPG
Geschrieben: 28 Feb 2010 22:48

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Shadow Anubis
Wo ist da bitte Sattes Schwarz :rofl:

Sieht für mich nach Grau/Schwarz aus ^^:thumb::rofl:

Ich dachte eigentlich ich könnte mir die [Ironie] Tags sparen, daher die Klammern :) Aber bitte ... *Ironie of* :rofl:
Geschrieben: 28 Feb 2010 23:13

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Wenn ich das so sehe, bin ich wieder überglücklich noch nen Kuro-Plasma ergattert zu haben... Will nämlich auch mal das Licht aus machen und nicht nur bei Beleuchtung schwarz haben. :)
Geschrieben: 28 Feb 2010 23:19

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Wenn ich das so sehe, bin ich wieder überglücklich noch nen Kuro-Plasma ergattert zu haben... Will nämlich auch mal das Licht aus machen und nicht nur bei Beleuchtung schwarz haben. :)

Um den Kuro beneide ich Dich (noch) :) Wobei ich auch bei meinem Plasma nichts am Schwarzwert zu meckern habe. Ist immernoch schwärzer als jeder LCD. Trotzdem nehme ich die neuen Pana´s mit vollständig intergrierter Kuro-Technik natürlich gerne mit :) Angeblich sollen diese den Schwarzwert sogar noch übertreffen. Man darf gespannt sein.

Einen Pio konnte ich mir damals nicht leisten und sie waren sehr schlecht zu bekommen. Sonst hätte ich schon einen :) Deshalb umso schöner, das Panasonic das nun für den halben Preis realisiert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 288 Gäste online.