Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3D Heimkino, eure Meinung

Gestartet: 02 Feb 2010 10:32 - 45 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2010 15:57

Lexy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.260
Clubposts: 605
seit 13.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
JVC NX-BD3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
120
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heute neu auf Blu-ray Disc: 07.10.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 472 mal.
Erhielt 445 Danke für 267 Beiträge
Lexy zu viel Werbung nervt :-(

Zitat:
Zitat von FredericusRex
Hallo Leute,

hab' die Tage im SONY-Center am Potsdamer Platz die Gelegenheit genutzt, mir eine 3D-Demo auf dem neuen KDL-46HX905 mit Shutterbrille anzusehen.

Die Brille ist sehr leicht, und schottet gegen sämtliche Lichteinflüsse von der Seite ab. Das Bild ist tatsächlich genau wie im 3D-Kino - nur eben etwas kleiner.

Trotzdem werde ich mir noch keinen neuen TV zulegen - mein Equipment ist einfach noch zu neu. Auch wenn man mir bei SONY versichert hat, daß sich die Preise sehr moderat verhalten werden (zeigt sich ja auch bei den neuen 3D-BD-Playern), schließlich weiß man auch bei SONY, daß das Geld nicht mehr so locker sitzt, wie noch vor ein paar Jahren.

Ich bin mal gespannt, wie sich die 3D-Technik in diesem Jahr noch entwickeln wird...

Super endlich mal jemand der 3D fürs Heimkino live erleben durfte und was dazu schreibt:thumb::pray::thumb:

Ich bin schon gespannt auf die HX900 Serie, die im gegensatz zur LX900 mit Edge LED-Beleuchtung eine
Local-Dimming-LED-Technik on board hat:pray:

3. Sony KDL-46HX905 (kein 40er) = Motionflow 200Hz Pro / Intelligent Dynamic LED-Hintergrundbeleuchtung (Direct LED) / Full HD 3D Ready (separate Box) / ab Juli / Preis: 2.399,00 Euro

Die HX Serie gibt es auch noch in 52 Zoll und wer dann noch immer nach Beamer:rofl:und größer schreit,
der soll sich mal die LX900 Serie anschauen! Die gibt es dann bis zu 60 Zoll:eek:

MfG Lexy (3D-Fan)
Geschrieben: 18 Feb 2010 20:51

ps0id0nym

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rothenburg
kommentar.png
Forenposts: 66
Clubposts: 29
seit 05.02.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 71 Danke für 17 Beiträge

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe bin ich schwer am überlegen ob sich ein 3D TV lohnt oder nicht. Da ich eh an der Planung eines Heimkinos bin wäre es definitiv eine Überlegung wert.

Andererseits denke ich mir, dass das Feeling für 3D in einem richtigen Kino um einiges besser ist und ich noch einen Anreiz habe, mal vor die Haustür zu gehen^^.

Ich bin froh wenn ich erstmal HD Programme im TV sehen kann und solange es noch keine 3D Programme gibt lohnt es sich für mich nicht unbedingt und durch meine Sehschwäche bin ich sowieso kein guter Kandidat für 3D, zwecks Schwindel, Kopfschmerzen etc.
Geschrieben: 18 Feb 2010 22:16

Poaschi

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 4.398
Clubposts: 406
seit 25.12.2009
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
42
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 427 Danke für 323 Beiträge
Poaschi ist auf YouTube. youtube.com/ThePoaschi

Das sind doch alles Gründe, sich kein 3D-HK zu machen, ps0id0nym. :rofl:
bluray-disc.de - wir lieben High Definition!

youtube-logo.jpg
Geschrieben: 19 Feb 2010 08:32

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Also als Panasonic-TV Fan bin ich mal besonders auf den neuen 50 Zöller gespannt:

https://bluray-disc.de/news/player/12174-panasonic-ist-fuer-die-3d-blu-ray-technologie-geruestet

Überlegen wir mal: 2500 Euro Listenpreis bedeutet 2200 Euro Ladenpreis, ein Jahr später vielleicht schon unter 2000 Euro. Das könnte ins Budget passen, und zu dem Zeitpunkt weiss man schon, ob genug 3D-Filme erscheinen, so daß es sich lohnt.
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:09

ps0id0nym

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rothenburg
kommentar.png
seit 05.02.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Ja des sind sogar sehr gute Gründe kein 3D hk zu planen aber wenn es schon möglich is :P
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:34

Bruce

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Barsinghausen
kommentar.png
Forenposts: 56
Clubposts: 2
seit 12.02.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
275
anzahl.png
Mediabooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 4 Beiträge
Bruce Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg

Also, ich freu´ mich auf die 3-D-Technik für zu Hause.
Man darf auf keinen Fall den Fehler machen, und die momentan erhältlichen 3-D-Titel zum Vergleich heranziehen. Wobei ich auch diese Filme, zur Abwechslung ganz "witzig" fand.
Wenn dann die neue Technik so gut rüber kommt, wie gerade im Kino, wäre ich echt begeistert. Und wie oben geschrieben, man soll ja dann nicht nur noch 3-D schauen, aber so einige Filme werden das Heimkinoerlebnis bestimmt bereichern.
Es sagt ja auch keiner dass wir alle sofort umsteigen müssen, wie hier so oft gelesen, aber wenn es dann soweit ist, wäre die 3-D-Technik eine tolle Option.
Wo ein Willis ist, ist auch ein Weg !!!
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:41

extensor1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 09.02.2010
display.png
Samsung UE-46B8090
player.png
Samsung BD-P4610
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png

Hi!

Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen TV Gerätes und wollte eigentlich eine Samsung aus der aktuellen LED Serie nehmen, bin aber durch intesives Nachforschen etwas wackelig geworden (Clouding ect.)

Aber 3 D kommt für mich nicht in Frage, das steht definitiv am Anfang der Entwicklung.

Momentan habe ich einen Samsung Röhrenfernseher, also werde ich auf jeden Fall mit einem neuen TV zufrieden sein.

Aber die neue Serie warte ich auf jeden Fall ab, vorallem weil die alte hoffentlich günstiger wird:)!
Geschrieben: 19 Feb 2010 14:42

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ginny R.
Also als Panasonic-TV Fan bin ich mal besonders auf den neuen 50 Zöller gespannt:

https://bluray-disc.de/news/player/12174-panasonic-ist-fuer-die-3d-blu-ray-technologie-geruestet

Überlegen wir mal: 2500 Euro Listenpreis bedeutet 2200 Euro Ladenpreis, ein Jahr später vielleicht schon unter 2000 Euro. Das könnte ins Budget passen, und zu dem Zeitpunkt weiss man schon, ob genug 3D-Filme erscheinen, so daß es sich lohnt.

Für das Jahr 2010 sind 60 (echte) 3-D Blu-ray´s angekündigt/geplant. Das heisst von Ende April bis Dezember. Viel, wie ich finde ...
Geschrieben: 19 Feb 2010 15:11

ps0id0nym

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rothenburg
kommentar.png
seit 05.02.2010
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Hm wenn ich so lese das 60filme angekündigt sind dann steigt schon das verlangen nach 3D zu Hause. Des Einzige was mih wirklich stört ist das man alles neu braucht ok bei mir wär das nicht schlimm da ich noch nihts habe. Aber Fernseher, 3D Player, 3D av reciever als alles mit HDMI 1.4. Wird ne teure und gröse Anschaffung.
Geschrieben: 19 Feb 2010 15:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ps0id0nym
Hm wenn ich so lese das 60filme angekündigt sind dann steigt schon das verlangen nach 3D zu Hause. Des Einzige was mih wirklich stört ist das man alles neu braucht ok bei mir wär das nicht schlimm da ich noch nihts habe. Aber Fernseher, 3D Player, 3D av reciever als alles mit HDMI 1.4. Wird ne teure und gröse Anschaffung.
dann warte halt ein paar monate. zum weihnachtsfest gibts bestimmt gute sonderangebote
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 323 Gäste online.