Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Viele Aussetzer (PMs nicht verschickt), lange Ladezeiten

Gestartet: 02 Feb 2010 00:30 - 23 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2010 00:30

Scooby83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 2
seit 21.06.2009
display.png
Samsung LE-40A557P
player.png
Samsung BD-P1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Geht das eigentlich nur mir so, oder ist das ein allgemeines Problem?
Die Ladezeiten sind manchmal extrem lang (dabei hab ich eine gute 16.000er DSL Verbindung) und oftmals endet das ganze nur in einer Fehlerseite.
Ich hatte jetzt schon mehrmals den Fall, dass ich PMs verschickt habe, die dann nie angekommen sind, weil der Ladevorgang wohl gar nicht geklappt hat. Nur achte ich da nicht immer darauf und wundere mich wieso keiner antwortet, bis ich im Postausgang sehe, dass nie etwas abgeschickt wurde.
Auch der Marktplatz ist furchtbar anstrengend in der Bedienung, besonder häufig habe ich Aussetzer, wenn ich versuche Bewertungen zu geben, klappt erst nach 2-3 mal.
Geschrieben: 02 Feb 2010 00:44

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja hab das manchmal auch, dann lädt es keine Kommentare zu den News, die Mailbox reagiert bei mir allgemein sehr träge, allerdings hatte ich noch nie Probleme beim verschicken von PN's, dauert halt nur etwas.
Geschrieben: 02 Feb 2010 08:11

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

jep, das selbe problem bei mir. teilweise dauert eine pm abschicken eine minute lang, bzw bis sich foreninhalte öffnen.

ich hab dsl 100mbit - also an mir kanns nicht liegen. ist aber teilweise in der nacht genauso wie am tag - also an der auslastung kann es irgendwie nicht liegen.
Geschrieben: 02 Feb 2010 08:23

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, muss mich leider auch anschliessen, die Performance der Seite(n) von bluray-disc.de bricht sporidisch völlig zusammen bzw. es entstehen sehr lange Wartezeiten.

An einem meiner Rechner habe ich auch noch das Problem, dass ich den Anmeldevorgang bis zu 3x wiederholen muss, es kommt keinerlei Fehlermeldung, es erscheint das Ladefenster mit "Willkommen blabla ..." und dann geht es unangemeldet weiter.

Naja, irgendwann wird es sicher besser, ist ja auch eine große Gemeinde hier. :cool: Also immer ordentlich was los.
Geschrieben: 02 Feb 2010 10:13

Gast

Ich werd das mal an den Support weiterleiten.
Geschrieben: 02 Feb 2010 14:57

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
ich hab dsl 100mbit - also an mir kanns nicht liegen.

Hmm hab es immer auf mein ISDN geschoben, aber anscheinend ja doch nicht ganz :rofl:

(Bevor doofe Kommentare kommen. Nein, es gibt bei uns kein DSL:mad:)
Geschrieben: 02 Feb 2010 15:01

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

nein, liegt nicht an deiner ISDN-Leitung ;)

habe das gleiche Problem...... egal ob zu Hause (ebenfalls sehr gute 16.000er Leitung) und hier auf der Arbeit.....

Heute läuft die Page bisher jedoch ohne Probs.

greetz
André
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 02 Feb 2010 15:20

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Captain-Future78
Heute läuft die Page bisher jedoch ohne Probs.

Ja das Stimmt, ist bei mir aber auch nicht immer mit den Problemen. Halt ab und zu. Allerdings auch nicht nur zu Stoßzeiten. Sondern auch mal Nachts oder Morgens. Aber ich kann damit Leben, durch das ISDN bin ich sehr in Geduld geübt :)
Geschrieben: 02 Feb 2010 15:36

Ackerschnacker

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

da gab es auch schon den ein oder anderen Thread dazu

das zieht sich jetzt schon seit einigen Wochen, egal ob auf der Arbeit(eigenes Backbone) oder Zuhause 16 Mbit/s
plattdüütsche Grüße
Andreas

Geschrieben: 03 Feb 2010 09:45

fabi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hallo zusammen,
es gibt immer mal wieder zwischendurch kleinere technische Schwierigkeiten, wie z.B. gestern Abend. Dabei kann es zu kurzzeitigen Ausfällen durch Überlastungen (immer dieser Ansturm :)) kommen. Wir arbeiten sehr stark daran, die Seite immer weiter zu verbessern, ich bitte daher um Rücksicht.

Die Langzeit-Probleme mit den PNs sind mir allerdings nicht nachvollziehbar. Die Mailbox läuft über eine gesicherte HTTPS Verbindung, d.h. beim ersten Aufruf über https werden alle Grafiken, CSS und Co. neu geladen. Ich vermute das es dadurch zu einer kleinen Verzögerung kommt.

Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre für uns hilfreicher als die Aussage "ist immer langsam", da die Seite definitiv nicht immer langsam ist :).

LG und Danke,
Fabian
bluray-disc.de - the blue way of life | Meine Filme | Preisüberwachung
bluray-disc.de - wir lieben Blu-rays

[spenden]japan2011[/spenden]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 71 Benutzer und 811 Gäste online.