Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Katzen + Standlautsprecher :-(

Gestartet: 01 Feb 2010 20:17 - 45 Antworten

Geschrieben: 01 Feb 2010 21:56

Gast

hej nessy,

du kennst deine katzen am besten. wie sind sie denn sonst so, kratzen sie an möbelstücken? katzen recken und strecken sich bekanntlich gerne und dafür brauchen sie einen widerhalt - so ein standlautsprecher bietet sich da ideal an...

unser kater ist viel unterwegs und hat somit keine langeweile u. ist in der regel immer ganz schön k.o. wenn er abends nach hause kommt. jetzt da viel schnee liegt geht er nur ungern raus und hat power ohne ende die er nicht los wird, ergo wird die wohnzimmertüre verschlossen, es sei denn wir hatten viel (!) zeit mit ihm zu spielen.
Geschrieben: 01 Feb 2010 22:12

Nessy

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.242
Clubposts: 321
seit 08.01.2009
display.png
LG OLED77CX9LA
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Amazing Spider-Man
anzahl.png
Bedankte sich 97 mal.
Erhielt 189 Danke für 122 Beiträge
Nessy ordnet sich neu

Ja, die kratzen leider gerne an Möbeln. Mein altes sofa wurde regelrecht zerfetzt....

Hab nun ein neues, aber hab die Fussstütze von dem alten hie rin eine Ecke gestellt, jetzt geht der Kater "meist" da ran. Aber an meinen alten Lautsprechern kratzt er auch schon :-(

Raus kann ich die nich lasse, Hauptstraße inner Nähe, un genuch Raser :p

Schönen Gruss
Nessy
tht_01_170px.png
Zusammenkunft ist ein Anfang - Zusammenhalt ist ein Fortschritt - Zusammenarbeit ist der Erfolg

Fortgeschrittene & offene Multigaming Community mit eigener Infrastruktur

Company of Heroes - Blitzkrieg | DayZ | Diablo 3 | Dota 2 | League of Legends | Minecraft | Planetside 2 | World of Tanks

Geschrieben: 02 Feb 2010 05:07

Gast

Vorschlagmeinerseits

Die Spikes sind geschraubt. Folgedessen kannst du ja in einem baumarkt schweres Multiplex oder MDF holen. Das lakierst du einfach schwarz oder nach belieben und schraubst es anstelle der Spikes mit Schrauben in der selben größe an die unterseite der Box. Natürlich muss das neue Standfüßchen größer sein vom Umfang als die Box damit sie nicht so leicht zu kippeln anfängt.

Damit sollte das Problem gelöst sein und du musst nicht irgendwas in die Boxen füllen.
Den Lochabstand der Spikes kannst du ja einfach ausmessen. Eventuell kannst du ja auch beim Steinmetz schöne Granitplatten machen lassen die werden dann genauso befestigt.

Ich finde eine einfache und elegante lösung.

Besser wäre noch die Katzen nicht an die Boxen zu lassen. Aber Katzen erziehen ist immer so ein problem
Geschrieben: 02 Feb 2010 07:14

Gast

kennst du diese "Verpiss-dich-Pflanze"? versuch doch einfach mal dir einen topf harfenstrauch ins wohnzimmer zu stellen, vllt. wirkt es ja wirklich.

attachment.php?attachmentid=28130&stc=1&d=1265091271
Geschrieben: 02 Feb 2010 07:40

Gast

Naja die Katzen sollen ja nicht vertrieben werden. Denk mal über die standfuss Sache nach.
Geschrieben: 02 Feb 2010 07:45

This_Is_SPARTA

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 1.448
Clubposts: 48
seit 29.05.2008
display.png
Panasonic TX‑65GZW954
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1588 mal.
Erhielt 928 Danke für 163 Beiträge
This_Is_SPARTA liebt Endzeitfilme...

Verpiss-Dich-Pflanze!

LOOOOL

Das ist ja mal die beste Idee^^
Im Ernst!
Wusst ich nicht dass es sowas gibt...
Manche stellen die sich in den Garten, Nessy auf die LS :p!

Aber auch nicht Sinn & Zweck wenn man eine Katze hat die dann zeitgleich mit sowas zu verjagen :D

Geschrieben: 02 Feb 2010 08:08

gelöscht

Mal ein kleiner Tip aus der Baubranche: Im Fassadenbereich nutzt man Installationen namens Taubenabwehr. Für horizontale Flächen hat man dann einen Verbund aus Drahtdornen die leicht unter Spannung stehen. Wenn du sowas auf deine LS setzt, dann hockt sich deine Katze garantiert nur 1x drauf. Wenn sie es gelernt hat dann kannst du diese Installation ja entfernen - sieht eben nicht sonderlich schön aus.

is nur halb ernst gemeint :-)
Geschrieben: 02 Feb 2010 08:11

Gast

@Basshammer,
ich denke Nessy befürchtet nicht nur das umkippen seiner neuen lautsprecher. katzen haben krallen und nutzen die auch. das gleiche was seinem sofa wiederfahren ist, kann auch seinen lautsprechern passieren.

ich sehe keinen wiederspruch darin eine katze zu halten, sie aber nicht ins wohnzimmer zu lassen, bzw. sie aus diesem fernzuhalten.

@Sebastian,
die pflanze würde ich nicht unbedingt auf die lautsprecher stellen, sie ist nicht wirklich hübsch anzusehen. ab auf die fensterbank.
Geschrieben: 02 Feb 2010 08:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Ich versteh manche Leute nicht ganz.

Man holt sich doch keine Katze um sie in die schranken zu weisen. :o

Ich finde eine Katze sollte machen dürfen was sie will,auch wenn es einem manchmal nicht passt. Ein Mensch hat nicht das Recht ein Tier in seiner Freiheit zu beschneiden. :pray:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2010 08:20

Gast

@Fusion-strike,

man hält aber eine katze auch nicht dazu, dass sie das mobiliar zerkratzt.

[Quote]Ein Mensch hat nicht das Recht ein Tier in seiner Freiheit zu beschneiden. :pray:[/quote]
bist du ein veganer tierrechtler? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 86 Benutzer und 3617 Gäste online.