Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Will Kino-optik in mein Zimmer bekommen!

Gestartet: 31 Jan 2010 21:55 - 2 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2010 21:55

Nils.L

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden
kommentar.png
Forenposts: 1.302
Clubposts: 75
seit 11.01.2009
display.png
PS-50B550
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
LG BD370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Treuegewinnspiel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Nils.L SUCHE TEUFEL M320 LAUTSPRECHER!! MELDEN :)

Hallo,

Hab mir nun ernsthaft Gedanken gemacht mein Zimmer nun in ein Heimkino umzubauen, jedoch ist das größte Problem das ich eben noch drinnen schlafen und wohnen muss. Mir ist wichtig das es aussieht wie ein richtiges Kino, sprich: schwarz/rote Wände und alles Geräte und Kabel unsichtbar.. ein paar Sitzplätze müsste ich auch haben!

Wie könnt ich mein Zimmer am besten optimieren?

Fotos findet ihr in meinem "Heimkino".:thumb:

Hier mal eine kleine und schlechte Skizze mit der Draufsicht..:ohab numal kein Talent dafür:(!

sam0418.jpg

Was könnt ich machen bzw. was sieht gut aus?

Will einfach einen richtigen Kino-Look.

Nils

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

images.jpg
1 vs. 10!
Geschrieben: 31 Jan 2010 22:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

dann werf alles raus, was du in keinem kino findest
also vitrinen, kommoden usw.
dann das tv board und häng den TV an die wand, aber an die decke kommt ne leinwand zum runterlassen, dann kannst ud über den 50" fernsehen und filme über leinwand un beamer schauen
die wände dann in bedeckten farben streichen (dunkelgrau), die decke im leinwandbereich schwarz streichen,
lautsprecher in die ecken, kinosessel (evtl. ne couch ...aber nicht "original!) in das hintere drittel des raumes, das bett an die hinbtere wand als "not-schlafecke", daneben die wiedergabe geräte (ja nicht im blickfeld der leinwand... "lämpchen und displays sieht man in keinem kinko!)
für das fenster bau dir eine passgenaue abdeckung, die du in wandfarbe tapezierst/streichst
ein dunklen teppich, ein paar abschaltbare leuchtdioden in den boden integriert...
DANN haste kino optik
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Feb 2010 00:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.319
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6882 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wenn man in dem Raum noch richtig Wohnen möchte, sind komplett dunkle Wände vielleich nicht so gut - da bekommt man ja Depressionen :D

In Leinwandumgebung sollten dieSeitenwände und die Decke aber schon schwarz (bzw. dunkel) gemacht werden (mindestens die ersten 1-2 Meter) ... evtl. kann man das auch mit einem Vorhang lösen, sodass man den Raum bei Bedarf in ein Kino "verwandeln" kann?!?

Eine komplett unsichtbare Verkabelung ist natürlich eine mortz Arbeit... richtig sauber bekommt man das nur gelöst, wenn die Kabel in die Wand gelegt werden - das macht allerdings viel Dreck und man muss neu tapezieren!

Wie viel Budget hast du denn ca. für den Umbau und für Beamer und Leinwand geplant?
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 84 Benutzer und 1260 Gäste online.