Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

3D-TV-Samsung!

Gestartet: 29 Jan 2010 16:06 - 220 Antworten

Geschrieben: 30 Apr 2010 12:41

Mooguai

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ich denke mal das es auch davon abhängig ist ob die im MM alles richtig eingestellt haben. Man sieht das ja oft das die Geräte nur ausgepackt, angeschlossen und eingeschaltet werden. Wenn ich mir in den örtlichen Elektonikmärkten dann die Fernseher anschau bekomme ich Brechreitz, weil die nur mit normalen TV-Signalen bespielt werden. Dem entsprechend sieht auch das Bild aus.

Jeder hat ja einen anderen Augenabstand und auf den muss das Bild erstmal abgestimmt werden. Wenn die das nicht bei jedem Kunden machen, kann dass das Bild schon negativ beeinflussen.
tarsandssig.jpg
Erdöl | Artensterben | WWF Deutschland | Heimkino | EVE Online Corporation

Die Mineralölindustrie hat 2008 einen Umsatz von ca. 1,47 Billionen Euro erzeugt. Der Preis dafür ist (zu) hoch.
Geschrieben: 30 Apr 2010 13:12

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Ich komme gerade aus dem Saturn. Wollte dort was schauen und dachte mir, das ich mir direkt doch mal diese neuen 3D Fernseher anschaue. Da stand ein Samsung 3D Fernseher, habe mir jetzt aber nicht gemerkt wie der heisst. Da liefen auch ein paar Demos wie Avatar und andere. Ohne Brille wirkte das Bild leicht verschwommen, wie man es vom Kino her kennt.
Habe den Verkäufer angesprochen und gefragt ob es auch eine Brille hier gibt, damit man sich das Ganze mal anschauen kann. Er meinte das sie keine Brillen hätten und diese Demos nur vom TV her im 3D Modus liefen. Also der Fernseher simuliert aus einem normalen DVD/BD Film einen 3D Film. Es hätte aber keinen großen Sinn, weil man da nicht viel sehen würde meinte er. Native 3D Inhalte hätten sie wohl nicht und keine Ahnung wann Brillen oder Inhalte kommen.

Vielleicht lag es also daran das einige den Effekt nicht so gut fanden, weil die Demos die in den Elektromärkten laufen alle keine "richtigen" 3D Inhalte sind, sondern der Fernseher nur von sich aus etwas auf 3D umrechnet.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 30 Apr 2010 21:28

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Vielleicht lag es also daran das einige den Effekt nicht so gut fanden, weil die Demos die in den Elektromärkten laufen alle keine "richtigen" 3D Inhalte sind, sondern der Fernseher nur von sich aus etwas auf 3D umrechnet.

Durchaus möglich...

So, meine alte TV-Bestellung wurde nun zum Glück ohne weitere Probleme storniert und meine Amazon-Bestellung ist weiterhin auf dem Weg hier her... Mal sehen, ob die Spedition vielleicht morgen noch anruft, was den Liefertermin angeht. Ansonsten wird es aber nun definitiv nächste Woche was werden.

Heute kam mein AV-Receiver inkl. Lautsprecher, mit dessem Aufbau ich ein paar Stunden beschäftigt war und jetzt ist nur noch das große mittlere Fach in der Schrankwand leer... =)

Ich will ihn! Jetzt! :D
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Kinobesuche 2013 // Hangover 3 (6,5/10) // Man of Steel (5/10) // ...
Geschrieben: 03 Mai 2010 12:18

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Juhu, morgen ab 12 Uhr kommt er! :D

Perfekt, erst Abschlussprüfung und dann nach Hause kommen und TV auspacken... Ist denn schon Weihnachten? :D

Nochmal 'ne Frage, die ich schon weiter oben stellte aber etwas unterging: Empfangen die neuen TVs eigentlich noch die analogen Sender oder werden nur noch Digital-Empfänger verbaut? Denn als Kabelnetzkunde würde es letztendlich bedeuten, dass ich die Privaten ja nicht mehr ohne zu bezahlen sehen könnte (Verschlüsselung). Würde mich nicht stören, siehe Thema "Bezahlen für FreeTV" im Treffpunkt-Forum aber in gewisser Hinsicht fühlt man sich eben da mal wieder richtig benachteiligt als Kabelkunde gegenüber den Sat-Kunden, die die privaten ohne zu bezahlen auch Digital empfangen.

Derzeit soll ja das Kartellamt die Verschlüsselung der Kabelnetzbetreiber überprüfen aber so wie ich das sehe, kommt da auch wieder nix raus. ;)
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Kinobesuche 2013 // Silver Linings Playbook (8/10) // Oblivion (7/10) // Iron Man 3 (6/10) // Star Trek Into Darkness (7.5/10)
Geschrieben: 03 Mai 2010 12:38

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.
Erhielt 260 Danke für 220 Beiträge

Zitat:
Zitat von Nightfury
Och menno, ist den niemand auf meiner Seite?! :D

Nein, scherz... Es ist ja jedem seine Meinung vergönnt.

Bei mir lassen es eben Räumlichkeiten und Budget garnicht zu, so ein Beamer-Heimkino zuzulegen. Und sicherlich auch die nächsten Jahre nicht. Denn wenn Beamer, dann muss schon alles perfekt abgestimmt sein.

Ich bin mir dennoch sicher, dass der 3D-Effekt 'nen guten Eindruck machen wird. Selbst auf meinen 22"-Monitor sah "Reise zum Mittelpunkt der Erde" (Anaglyph-3D) richtig gut aus. Natürlich sitze ich sehr nah vor dem Bildschirm, daher sieht alles größer aus aber so wird es sich auch mit meinem neuen TV verhalten, der einen großen Teil meines Blickfelds einnehmen wird und zudem vertieft man eh irgendwann im Bild und nimmt alles drum herum nicht mehr wahr ;))

Dennoch interessant, dass wir hier jetzt einen User hatten, der den 3D-Effekt im MM eher als schwach empfand, der andere widerum als sehr gut. Es wird sich wohl zeigen, wenn genug Content vorhanden ist.

Hey, ich bin ganz auf deiner Seite. :)

Denn ich wüsste auch nicht wohin mit einem Beamer, deswegen interessiere ich mich schon mehr für TV´s, bei den herkömmlichen 3D Filmen bin ich auch schon sehr zufrieden mit den 3D Effekten, und mit den neuen TV´s wird es bestimmt noch schöner.

Ich fiebere schon mal mit dir und bin gespannt auf deinen Bericht!

Gruß
Andrea
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 03 Mai 2010 21:40

Nightfury

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

ProMarkt hat das Starterset nun auch für 199€ im Angebot. Wenn ich morgen noch Zeit habe, gehe ich hin und hole es mir, damit ich am Abend mein neuen TV gleich richtig einweihen und den 3D-Effekt mal voll austesten kann.

Ich war bislang unschlüssig, in was für einer Verpackung wohl der 3D-Film "Monsters vs. Aliens" stecken würde, schließlich will ich ihn ja in meine Sammlung stellen, ebay.com liefert antworten:

%21Br35K9wB2k%7E$%28KGrHqYH-CQEu2UK2%29nfBL1huRBtv%21%7E%7E_12.JPG
=== MfG, Marcus ===
sig.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2010 06:56

Rumpelstiel

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Nightfury
Nochmal 'ne Frage, die ich schon weiter oben stellte aber etwas unterging: Empfangen die neuen TVs eigentlich noch die analogen Sender oder werden nur noch Digital-Empfänger verbaut?

Aus der Anleitung:

TV-System Analog: B/G, D/K, L, I (je nach eingestelltem Land)
Digital: DVB-T/DVB-C

Habe zwar keine Ahnung was die Kürzel heissen, aber ich hoffe es hilft Dir.

Viel Spaß mit der Kiste!
MfG Rumpelstiel
Geschrieben: 04 Mai 2010 14:30

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Zitat:
Zitat von Nightfury
Juhu, morgen ab 12 Uhr kommt er! :D

Wir warten! :p;)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2010 14:54

sero

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 363
Clubposts: 22
seit 17.01.2009
display.png
Samsung UE-46C6000
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge
sero Fenerbahce Sk 1907

hab da was für euch
http://derstandard.at/1269449663249/Samsung-warnt-vor-Gesundheitsfolgen-durch-3D-TV
the-avengers-character-poster-banner-slice.jpg
Geschrieben: 04 Mai 2010 15:02

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.
Erhielt 570 Danke für 286 Beiträge

*gäääähhhhnnnnn* :sleep: Die "News" ist ja wohl schon asbach uralt und deren Sinnhaftigkeit wurde bereits ausführlich debattiert.

Fazit: Schau auf Deine Beipackzettel Deiner Medikamente, leg ein Game in Deine PS3, kauf Dir eine Schachtel Zigaretten usw. Fällt Dir was auf? Irgendwo gibts immer ein paar Leute die auf irgendwas allergisch reagieren. Und damit man von diesen nicht verklagt werden kann, sagt man es vorher klip und klar das sowas möglich ist. Gerade in Ami-Land ein Sache, die man unbedingt tun sollte als Hersteller ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 13 Benutzer und 514 Gäste online.