Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 17:38

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 25
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

woohoo, ein Keks :D her damit!!

Mir ging grad durch den Kopf, das Apple genau das erreicht hat, was sie wollten...das Produkt ist nichtmal auf dem Markt, niemand hier hats bislang in der Hand gehalten geschweige denn benutzt aber wir diskutieren ohne Ende darüber. Es ist also in aller Munde. Es gibt keine negative Publicity :)
bounce!
Geschrieben: 28 Jan 2010 17:39

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

bitte sehr - sogar ein originalbild von mir :p

Geschrieben: 28 Jan 2010 17:42

antilles

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 385
seit 31.12.2008
display.png
Sony KDL-46W5500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die große Schnitzeljagd zum neuen Blulife Magazin
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 32 Danke für 24 Beiträge
antilles hat endlich alles neu aufgebaut :)

Geil, ein Keks in Pizza-Größe :D

Aber mal btt:
Was mich gestern an dem Gerät richtig gewundert hat, abgesehen von der 4:3-Auflösung:
Warum ist das im Hochformat als Standard? Ich weiß, das man das drehen kann, wie man lustig ist, aber es gibt ja immer ein oben und unten (hier definiert durch die Home-Taste und, wenn man will, durch den Apfel auf der Rückseite)...
Ok, man kann es dann halten wie nen normalen A4-Block, aber der Trend ging ja in letzter Zeit IMMER in Richtung Widescreen... komisch komisch
bounce!
Geschrieben: 28 Jan 2010 17:44

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
sorry, hatte ich überlesen :)

wiegesagt, desginmäßig ist apple top. die politik ist es nicht - da gibt es nichts daran zu rütteln, macos selber ist "einfach" bzw sehr intuitiv bedienbar.
ABER kein betriebssystem der welt bzw kein hersteller fesselt seine produkte bzw seine kunden derart an sich, wie apple dies tut, und das wird leider zuwenig hinterfragt.
.

Doch. Oder wie siehst du den Slogan "Games for Windows"? Microsoft hat eine sehr große Lobby in der Spielebranche die schon seit Jahren verhindert das deren Software auf anderen Betriebsystemen portiert werden. Egal ob OSX oder Linux oder watt weis ich. Wenn du zocken willst brauchst du zwangsläufig ein Windowssystem. Ist übrigens auch ein Grund warum viele PC Titel nicht auf die PS3 portiert werden aber wohl auf die Xbox.

Cheers,

limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 28 Jan 2010 17:46

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

das seh ich etwas anders, da dies ja "freiwillig" geschieht - d.h. du kannst auch spiele die nicht "games for windows" zertifiziert sind, auf windows spielen.

das mit der portierung auf konsolen ist halt wieder eine andere geschichte, dass stimmt - hier wirds wieder politisch - nimm auch nen keks club-kollege! :D

was die portierung auf andere os angeht - das ist ja auch ne geldsache der studios. die meisten spiele erscheinen nciht für macos, weil die kosten der portierung die verkäufe nicht decken würden - v.a. mit den grakas, die apple verbaut, kannst du high end gaming vergessen - also das ist jetzt meine persönliche meinung.
Geschrieben: 28 Jan 2010 17:54

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von shmenkman
Das meinte ich nicht mal böse! :D Ich bin eher erheitert! :rofl: Nein im Ernst, es nervt einfach nur ein wenig. Egal, wo kann ich den Keks abholen? :p

Jo. Ich lach mich auch grad schlapp. :D:D:D Wie man sich an sowas aufhängen kann, verstehst wohl nur du selbst. Sowas kenn ich sonst nur von Senioren die im Cafe um die Ecke auf die schlecht Jugend schimpfen. Wenn wir uns nach deren Vorstellungen unterhalten würden müssten wir wohl alle noch "jawohl" und "Grüss Gott" sagen. Die Zeiten ändern sich halt und so auch der Sprachgebrauch. Vor 20 Jahren hätte man dich auch gerüffelt wenn du "Geil" gesagt hättest. Heute ist alles "geil" und das interessiert keine Sau.

Wir unterhalten uns hier ja nicht in "Kanaksprach".

In diesem Sinne,

WORD. Lassen wir den damn shit einfach ruhen wollte dich ja auch nicht dissen. Auf jeden respect für dich. Props und shouts gehen raus. DICKER.

Cheers,

Limbo.

PS: ich höre kein Hip Hop. Nur ums klarzustellen. :p

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 28 Jan 2010 17:59

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

ich hab dich eher als hip hop prudzent im verdacht. :rofl:

Zitat:
  • Kanaksprach

• WORD

• damn shit

• dissen

• respect

• Props und shouts

• DICKER

du bist nicht zufällig der detlef di soost (oder wie man den schreibt) ? :rofl:
Geschrieben: 28 Jan 2010 18:20

schweineklopfer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Deggendorf
kommentar.png
Forenposts: 113
Clubposts: 4
seit 17.01.2010
display.png
LG 37LG5020
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Mystery-Horror „The Cabin in the Woods“ im Januar auf Blu-ray Disc?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Piranha 2
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Also da Lob ich mir mein Netbook (Samsung NC10), hab ich seit 2 Jahren Akku hält 6 Stunden und mitnehmen kann ich es auch überall mithin.

Hab diesen Hype um Apple noch nie verstanden.
Geschrieben: 28 Jan 2010 18:53

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Kaum ist man mal 2h weg wird lauter mist geschrieben.
Zur Technologie
Klar auch Apple benutzt Standard Teile von der Stange und fertigt nicht selbst auch kaufen Sie Innovative Firmen/Techniken auf. Aber konstruieren müssen sie selber und dazu Software schreiben.
Multitouch Handys, Multitouch Trackpads mit bis zu vier Finger Gesten, Gehäuse aus nur ein paar Einzelteilen, Mainboard Layout, Gehäusedicke, Lautstärke der Geräte, Materialien. Software die auf die Hardware perfekt abgestimmt ist (ja sowas gibts bei Windows ned). Benutzerfreundlichkeit, Akku-Technologie, Produktdesign.
Sowas entwickelt sich nicht von selber.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 28 Jan 2010 19:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Software die auf die Hardware perfekt abgestimmt ist (ja sowas gibts bei Windows ned).

wie nennst du es dann, dass windows auf millionen unterschiedlicher hardware lauffähig ist? zufall?

richtig ist, dass apple die software selber schreibt.

mainboard-layout bekommt jeder hersteller nach seinen wünschen - das ist nix besonderes und allgemein so üblich.

Zitat:
Multitouch Handys, Multitouch Trackpads mit bis zu vier Finger Gesten, Gehäuse aus nur ein paar Einzelteilen

tut mir leid, aber das stellen sie alles nicht her - die hardware dazu gibt es schon bzw wurde schon entwickelt - apple macht sich dies zur nutze - vollkommen zurecht - und verbaut dann die teile, die ihren anforderungen am ehesten entsprechen.

wie schon von mir vorher erwähnt: die software und die bedienbarkeit entwickelt apple, und die sind auch super. allerdings greifen sie auf die aktuell verfügbare hardware zurück - das ist gang und gebe in der branche.

was apple erfolgreich macht ist: design, das "haben-muss" gefühl, die gute software und die bedienbarkeit.

trotzdem ändert das nichts an apples knebelverträge, die 99% der user einfach so hinnehmen - und genau das ist bedenklich.
aber apple hier so darzustellen, als wären sie die entwickler schlechthin - das ist schlicht und ergreifend einfach nicht war, auch wenn das apple fans nicht wahrhaben wollen. kein einziges bauteil im iphone stammt von apple - alles zulieferteile, die vorher schon da waren.

aber apple gebührt das lob, genau die teile zusammen gesucht zu haben, die den erfolg des iphone ausmachen.
allerdings gibts hier mit dem htc hd2 einen mindestens genauso guten konkurrenten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 18 Benutzer und 162 Gäste online.