Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 10 Juni 2010 09:30

Gast

Zitat:
Zitat von Terminator T-800
Ich muss jetzt mal hier was loswerden, haben die letzten Seiten gelesen und bin echt schockiert!

Fraktion 1 findet das iPad toll!

Fraktion 2 findet das iPad unsinnig!

Fraktion 2 will Fraktion 1 unbedingt davon überzeugen, das es unsinnig ist und Fraktion 1 versucht das Gegenteil zu beweisen!

Mann mann mann Leute, wir sind doch nicht mehr im Kindergarten!!!!!!!!!

Ich finde man kann ja gerne seine Meinung hier preisgeben, aber bitte im mäßigen Ton.

Wenn jemand das iPad toll findet und es haben möchte, für was auch immer, dann bitte! Warum nicht!

Wenn jemand es für unsinnig hält, dann holt er es sich halt nicht, weil er nichts damit anfangen kann und gut ist.

Ich finde es immer nur schade, wenn man versucht anderen etwas schlecht zureden!

hier wird nichts schlecht geredet wir sagen unsere meinung. Ich glaube dazu
ist ein Forum da und mir kommt es so vor, das Kritik, wie auch immer nicht erwünscht ist.
Geschrieben: 10 Juni 2010 09:47

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Inkognito
sorry, aber mit dir zu reden macht keinen Sinn, ich und auch andere haben schon hunderte mal gesagt was nicht zusammen passt aber du bist anscheinend beratungsresistent.

z.b. ne App die mir sagt wie in hintertupfing das wetter ist finde ich nicht gerade sinnvoll, das hab ich auch und noch für lau. Und ne App die mir sagt wann der Bus bzw. Zug fährt ist auch nicht so prall. so nun kommst du, sag uns noobs (Anfänger) was man so sinnvollen mit einem ipad machen kann (nicht schon wieder eMails auf der Coutsch lesen, das hatten wir hier schon)

Zitat:
Zitat von Inkognito
hier wird nichts schlecht geredet wir sagen unsere meinung. Ich glaube dazu
ist ein Forum da und mir kommt es so vor, das Kritik, wie auch immer nicht erwünscht ist.

Ach nee? ;)
Geschrieben: 10 Juni 2010 09:57

Gast

Zitat:
Ach nee? ;)

das nennst du schlecht reden ? wenn also einer nicht für das ipad ist sondern der meinung ist es gäbe was besseres oder für den preis ist es absolut unnütz, dann hat er hier anscheinend im Thread nix verloren. Ok .... viel spass in eurer scheinwelt
Geschrieben: 10 Juni 2010 10:06

Gast

Zitat:
Dafür ist es zu teuer!

Zitat:
Und da ist für mich das iPad definitiv zu nichts zu gebrauchen!

so, jetzt möchte ich gerne wissen wie du aus der nummer wieder rauskommst erst das schreiben und dann den leuten *den mund verbieten wollen*
Geschrieben: 10 Juni 2010 10:10

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Inkognito
das nennst du schlecht reden ? wenn also einer nicht für das ipad ist sondern der meinung ist es gäbe was besseres oder für den preis ist es absolut unnütz, dann hat er hier anscheinend im Thread nix verloren. Ok .... viel spass in eurer scheinwelt

Wenn du kein Busapp brauchst ist doch OK! Ich nutze es regelmäßig da ich viel mit Öffis unterwegsbin!

Und es gibt nicht nur Apps die dir zeigen wie das Wetter in Hintertupfingen ist und wenn es doch jemand brauch, dann bitte soll er es doch nutzen!

Ich verstehe dein Problem nicht - du willst unbedingt eine Begründung haben, weshalb man etwas gut findet????

Kann man nicht einfach mal, etwas gut finden? Und wenn jemand der Meinung ist, dass für einem das iPad ein Computer/Notebook ersatz ist - dann wird das der Person schon so genügen!

Und wenn für dich das zu teuer ist, ok, ich dach doch nichts dann ist es dir zu teuer. Fertig aus!

Und wenn jemand etwas toll findet, hat das NICHTS mit Scheinwelt zu tun!
Geschrieben: 10 Juni 2010 10:13

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Habe diese Woche meine Switcheasy Nude Clear bekommen.
Passt wie angegossen, die Stopfen für den Dock und Mic Anschluss find ích super so kann da kein Staub rein.
Es sind zwei verschiedenfarbige iPad Ständer aus Plastik dabei, so kann man es Hochkant oder Quer aufstellen. (Die Ständer haben keine Neigewinkel Verstellung).
Es ist auch eine Display Schutzfolie dabei, welche ich zwar schon drauf habe, aber hab die äussere Schutzfolie für die eigentliche Schutzfolie noch ned abgezogen weil es momentan auch so noch prima bedienbar ist. Die Folie hat keine weitere Funktion als vor Kratzern zu schützen (der Glanz des Display bleibt vollkommen vorhanden - manche Folien verleihen ja dem Display eine Matte Erscheinung - Glossy bleibt vorhanden)

Vorher habe ich mein iPad wirklich nur langsam und sorgfälltig abgelegt um ja keine Kratzer ins Alu zu bekommen, mit der Hülle brauch ich nun nicht mehr so aufpassen und kann es überall ablegen!

Ich finde das Original Case zwar auch super, aber mit meiner bleibt der Lock des iPad vollkommen bestehen, diese Hülle ist so dünn trägt nicht auf steht vorne nicht über und ist durchsichtig!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 10 Juni 2010 10:16

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kein Problem!

Zitat:
Ich komme so langsam ins zweifeln! :eek:

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
WARUM DENN ?

Zitat:
Ich war ja vorher schon sehr dagegen, wenn du dich an unsere Diskussionen erinnerst - aber ich liebe halt so technische Features! :o

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Dann bestellt es dir.....

Ich bin am Freitag auch die ganze Zeit zu Hause....hoffe auch natürlich auf eine frühe Lieferung. Wobei ich Vormittags noch mit meiner Dialyse beschäftigt bin und es nicht in Ruhe auspacken könnte. Es muss also bis zum Mittag warten denn das will ich mit Genuss machen.

Zitat:
Hast du dir noch was dazu bestellt?

Camera Connection Kid und iPad Case z.B.?

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Ja das iPad Case und den Dock aber den Dock ohne Tastatur.

Zitat:
Ich werde wohl zur WiFi 16GB greifen und das Case und Camer Connection Kid dazu nehmen!

Zitat:
Zitat von Inkognito
so, jetzt möchte ich gerne wissen wie du aus der nummer wieder rauskommst erst das schreiben und dann den leuten *den mund verbieten wollen*
Geschrieben: 10 Juni 2010 10:16

Gast

Zitat:
Wenn du kein Busapp brauchst ist doch OK! Ich nutze es regelmäßig da ich viel mit Öffis unterwegsbin!

Und es gibt nicht nur Apps die dir zeigen wie das Wetter in Hintertupfingen ist und wenn es doch jemand brauch, dann bitte soll er es doch nutzen!

Ich verstehe dein Problem nicht - du willst unbedingt eine Begründung haben, weshalb man etwas gut findet????

Kann man nicht einfach mal, etwas gut finden? Und wenn jemand der Meinung ist, dass für einem das iPad ein Computer/Notebook ersatz ist - dann wird das der Person schon so genügen!

Und wenn für dich das zu teuer ist, ok, ich dach doch nichts dann ist es dir zu teuer. Fertig aus!

Und wenn jemand etwas toll findet, hat das NICHTS mit Scheinwelt zu tun!

dann heisst es auch für mich, dass hier schluss ist für diesen Thread. sonnt euch in eurem Apple Kult und lügt euch schön in die Tasche.
Geschrieben: 10 Juni 2010 10:43

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

ja das wäre super! Wir kennen nun deine Meinung und die der anderen übrigens auch!
Wir wollen hier um die Funktionen, Zubehör, Apps usw. dískutieren und nicht ob es scheiße ist oder ned!

Wenn solche Diskussionen jetzt zu jedem einzelnen Produkt/Blu-Ray usw.. kommen würden, würde das Forum hier bald verkommen!

Übrigens hat Steve Jobs am Montag verkündet das die iBook App mit nem Update um ein PDF Lese Funktion erweitert wird, ausserdem kann man dann auch Lesezeichen und Notizen in Büchern setzen!
Da auch iMovie fürs iPhone kommt wird es nicht mehr lange dauern und die App wird bestimmt fürs iPad angepasst!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 10 Juni 2010 10:44

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:

Das App ist gut, aber sowas nutzt man dann wohl eher auf die schnelle mit dem iPhone. Um zu schauen wann die Busse kommen macht man sich an der Haltestelle bestimmt nicht zum Affen und holt seine 1 kg Platte aus der Tasche.

Nochmal zu den Verkaufszahlen: Es ist richtig, das viele iPads verkauft werden. Bedeutet dies nun dass das iPad ein gutes Produkt ist?? Nein! Von den 3 Mio. verkauften Geräten sind 90% Applefreaks. Die würden sich das Teil auch für 2000€ kaufen wenn es sogar noch weniger könnte als jetzt. Rational gesehen ist das Teil einfach, sorry für den Ausdruck, nutzloser Elektromüll welcher in der Anschaffung utopisch viel kostet, und dann auch noch in der weiteren Nutzung hohe Kosten verursacht. Das steht zu keiner Relation.
Wer das Geld hat soll es dann meinetwegen dafür ausgeben, aber könnte auch genau so gut die 700€ in den Rhein werfen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 27 Benutzer und 922 Gäste online.