Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2010 09:21

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

so nu is gut :D jetzt haben sich alle genug beschwert und wir gehen alle wieder mit Freude an die Arbeit :D

Piep Piep Piep, wir haben uns alle Lieb :cool::rofl:
Geschrieben: 08 Juni 2010 09:36

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Ich wüsste keinen Grund warum man so blöd sein sollte sowas zu tun.

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Wieso sollte ich das wissen ? Ich bin mit dem was ich mit dem iPhone und iPad machen kann restlos glücklich, warum soll ich mich dann mit einem unsinnigen Jailbreak beschäftigen welches mir die Garantie kaputt macht und das Aufspielen neuer Software auch unmöglich macht !?!
Halte ich für ziemlichen Unsinn, aber wer´s braucht soll es gerne machen und damit glücklich werden.

Bist jetzt aber nicht sauer wenn man diese Aussagen als saudumm bezeichnet? Du nennst Leute "blöd" die etwas machen wovon du keinen Schimmer hast, was sie überhaupt tun. Bisschen engstirnig wie ich finde. Hättest du wenigstens ein bisschen Ahnung, dann könntest du deine Meinung darüber haben, aber das was du machst ist witzlos.

Es ist das gleiche wenn ich den Film Benjamin Button noch nie gesehen habe, aber die Leute die sich die blu-ray kaufen als blöd bezeichne. Eigentlich ne Frechheit. Aber ich kann dich schon verstehen, was Ober-Gott Steve Jobs blöd findet, finde ich dann auch blöd. Hoffentlich springt der Mann nie aus dem Fenster, will nicht wissen wieviele Selbstmorde es geben würde.

Du hast ein paar Threads zurück ernsthaft gefragt warum man sowas tut. Ich diskutiere ja gerne auf sachlicher Ebene, aber bei so nem Dünnpfiff den man da liest, habe ich gar keine Lust es zu erklären, schönen Tag noch :D
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 08 Juni 2010 09:38

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Tut mir leid wenn ich vorhin etwas zu hitzig war, ich will hier niemanden als Troll bezeichnen und persönlich verletzen!

Ich bin trotzdem mit dem iPad zufrieden so wie es ist, ein paar funktionen die mir fehlen (z.b. Widgets wie auf dem Mac) kommen bestimmt noch mit ner neuen iOS Version.
Zum Preis des iPad sag ich nur eines wie schonmal rechnerisch dargelegt: 260$ kosten allein die Einzelteile ohne Entwicklungskosten, Vertrieb, zusammenbau usw.... 499.- kostet es dann im Verkauf. Klar verdient Apple trotzdem gut daran vor allem bei dem Topmodell welches auch für mich zuviel des guten ist! Überteuert find ich es aber trotzdem nicht.
Ich zahle aber auch lieber einen aufpreis für ein gutes Design und leider bekommen das die anderen Hersteller einfach nicht gebacken - ist meine Meinung, jeder kann das für sich entscheiden!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 08 Juni 2010 10:31

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
94
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von Inkognito
ok, dann ist dieser Thread überflüssig .... und das was du hier so als hizige und überflüssige diskussion beschreibst, nennt man andernorts zensur
Hey, natürlich kann man da im Forum drüber diskutieren, nur eben nicht in diesem Thread, das meine ich.;) Hier gucken wohl eher Leute rein die sich über das iPAD informieren wollen und nicht den Kampf "Apple vs. den Rest der Welt" lesen wollen.
Geschrieben: 08 Juni 2010 10:47

Gast

Zitat:
Zitat von Hamburger
Hey, natürlich kann man da im Forum drüber diskutieren, nur eben nicht in diesem Thread, das meine ich.;) Hier gucken wohl eher Leute rein die sich über das iPAD informieren wollen und nicht den Kampf "Apple vs. den Rest der Welt" lesen wollen.

zu den infos über das ipad gehört auch die meinung der leute die es aus schon oft geschriebenen gründen nicht kaufen werden, das ist meinungsfreiheit und die gehört sehr wohl in diesen thread.;) natürlich gesittet und ohne beleidigungen
Geschrieben: 08 Juni 2010 15:21

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Klar, inzwischen ist dieser thread eher ein allgemeiner apple thread geworden aber das finde ich auch gar nicht so schlimm. Manchmal entwickelt sich so ein Thema eben und man schweift etwas ab.

Nochmal, auch ich will niemanden beleidigen und entschuldige mich wenn ich es getan haben sollte..
Solche Diskussionen werden eben manchmal etwas härter..

Wer mich als fanboy bezeichnen will kann das gerne tun. Ich habe mir schon überlegt ein APPLE FANBOY Shirt Drucken zu lassen. Sehe das nicht als Beleidigung und finde es witzig den Leuten gegenüber die meinen Apple runter machen zu müssen.

Zum Thema jailbreak sage ich nics mehr weil es mich ganz einfach nicht interessiert. Ich hatte mich beim iPhone mal damit befasst aber die Nachteile sind enorm und da man das iPad ohne simlock kaufen kann für MICH eben uninteressant.

Ich bin ja mal echt gespannt auf das WeTab, welches ja so frei sein soll und so billig. Bin gespannt wie sich das verkaufen wird und wie die Bedienung sein wird.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 08 Juni 2010 15:32

Gast

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Klar, inzwischen ist dieser thread eher ein allgemeiner apple thread geworden aber das finde ich auch gar nicht so schlimm. Manchmal entwickelt sich so ein Thema eben und man schweift etwas ab.

Nochmal, auch ich will niemanden beleidigen und entschuldige mich wenn ich es getan haben sollte..
Solche Diskussionen werden eben manchmal etwas härter..

Wer mich als fanboy bezeichnen will kann das gerne tun. Ich habe mir schon überlegt ein APPLE FANBOY Shirt Drucken zu lassen. Sehe das nicht als Beleidigung und finde es witzig den Leuten gegenüber die meinen Apple runter machen zu müssen.

Zum Thema jailbreak sage ich nics mehr weil es mich ganz einfach nicht interessiert. Ich hatte mich beim iPhone mal damit befasst aber die Nachteile sind enorm und da man das iPad ohne simlock kaufen kann für MICH eben uninteressant.

Ich bin ja mal echt gespannt auf das WeTab, welches ja so frei sein soll und so billig. Bin gespannt wie sich das verkaufen wird und wie die Bedienung sein wird.

der preis sollte zu dem passen was man damit machen kann, und da beim ipad die funktionalität an software und hardware durch den hersteller so stark eingeschränkt ist sollte der preis MEINER MEINUNG etwas moderater sein.

wenn ich einfach nur emails lesen kann und ein paar Apps drauf laufen lassen kann, dann ist es überteuert. wenn ein vergleichbares produkt mit *normaler* oberfläche und *normalen* anschlüssen ausgerüstet wäre, dann kann der preis auch bei 600-700 € schon wieder billig sein.
Geschrieben: 08 Juni 2010 19:07

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von Inkognito
der preis sollte zu dem passen was man damit machen kann, und da beim ipad die funktionalität an software und hardware durch den hersteller so stark eingeschränkt ist sollte der preis MEINER MEINUNG etwas moderater sein.

wenn ich einfach nur emails lesen kann und ein paar Apps drauf laufen lassen kann, dann ist es überteuert. wenn ein vergleichbares produkt mit *normaler* oberfläche und *normalen* anschlüssen ausgerüstet wäre, dann kann der preis auch bei 600-700 € schon wieder billig sein.

Kennst du überhaupt die Möglichkeiten die Apps bieten ?

Wo genau kiekt denn für dich die Einschränkung ?

Ich fühle mich in keiner Weise eingeschränkt.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 08 Juni 2010 19:48

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms

Dann kläre uns mal auf was man noch so tolles mit dem 700€ teuren iPad machen kann außer ein bisschen Spielen, Surfen und E-Mails lesen.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 08 Juni 2010 19:53

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms

die meisten Apps gibt es genauso fürs Iphone... daher finde ich auch das es einfach sehr strnge is...

Abzocke ist für mich wenn angebliche Ipad Apps, also z.B Games die es schon gibt fürs Iphone dann nur blababla HD heissen,das man die hundert pro später genauso auf seinem Iphone 4 zocken kann

Wie die WWDC gezeigt hat Technik und Chipsatz ist alles das selbe... Da war doch sogar die rede mit dem display 78% vom Ipad.... naja ich weiß ja ned...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 104 Benutzer und 391 Gäste online.