Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 07 Juni 2010 22:42

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

So habe mal hier einige Seiten durchgelesen und finde schon "witzig" was von den "Fanboys" so geschrieben wird...am besten treffen es aber diese Post..

Zitat:
Zitat von Inkognito
man kann ja dazu stehen wie man mag, auch gönne ich jedem sein Spielzeug. Aber mal ganz im Ernst, kein USB Anschluss, nur Programme und Apps die Apple passen werden abgespielt, SD Card Adapter die über 20 € kosten und noch ne ganze menge mehr überteuertes Zubehör was in den *Standart* Ausführungen nur ein drittel so teuer ist. Dafür finde ich es ein ziehmlich überteuertes Spielzeug.
:thumb:
Zitat:
Zitat von Inkognito
ich findes es trotzdem, ich nenne es mal schräg, das ein Hersteller Kunden zwingt beim Kauf eines seiner Produkte auf Handesübliche Standarts zu verzichten.
:thumb:

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
(jetzt macht jeder Touch-Screen Handys aber lange nicht so gut wie das IPhone)
Wieso sollte nur Iphone das beste sein?....ich kann dem Gerät nix abgewinnen...man kann keine DAten unter freunedn tauschen/versenden mit anderen handy versenden da das Iphone sich nur mit einem anderen iphne verbinden kann...man kann kleine Daten "mal schnell" draufziehen da es nur durch Itunes geht...also sorry ich sehe da keinen Vorteil ...im gegenteil mit einem anderen Smartphone (ich sage bewusst keinen namen) mit "offenen" System und einer Internet Flat (teilweise schon für nichtmal 10€ monatlich) bin ich genauso schnell im netz und habe "zugrifspunkte" und das wichtigste! Ich kann Daten (Musik,Games,Files...) OHNE BESCHRÄNKUNG hin und her tragen (Hören,sehen,Abspielen) wann ich will und wie ICH WILL...Ich bin an keinen Konzern gebunden der mir vorschreibt wann ich was wie zu machen habe...

Zitat:
Zitat von janknet
Komisch jeder der ein iPad besitzt lobt es in den höchsten Tönen, Negative Berichte gibt es kaum, haben jedenfalls noch keinen Unzufriedenen gesehen - Wie dass denn wenn es doch laut derer die es gar nicht haben so schlecht sein soll?
Tja dann wird dir meiner nicht gefallen ;)
Ich durfte diese "Wundergerät" jetzt bis heute testen (insgesamt 6 Tage)...und naja was soll ich sagen?!
Für mich ist das ding ...(naja nicht schrott aber nahe dran) wieschon erwähnt ausser internet ist dort nix besonderes zu finden...es gibt keinerlei STANDART Anschlüsse mit denen man "mal schnell" Daten (Ich sagen mal allgemein) "benutzen kann...ausserdem kostet alles Extra und man hat keinerlei Freiheiten das kommt wiederum wegen den nicht vorhandenen Anschlüssen..
Ich habe es heute mit einen schönen Grinsen wieder zurückgegeben und gesagt (Wortlaut) :Nein das ist nix für mich ich will nicht an eine MArke gefesselt sein und das selbe was das DING kann kann auch mein neuer Laptop oder mein Smartphone ;)
(Das zum Thema wer es einmal in der Hand hatte gibt es nicht mehr her)..und nochwas...bevor jemand schreit Ja ich hätte es mir leisten können...(deswegen habe ich gleich auf dem Rückweg meinen neuen Laptop gekauft ;) inkl. Blu-ray ;) )

Ich denke mal es ist so wie gesgt wurde wenn man neutral an die sache rangeht ist viles Objektiver ...aber wenn man schon mit dem Gedanke geht "jo das ist das einzig geile..beste..."dann sieht man eh nur die guten Seiten...ich bin da neutral immerhin erwarte ich auch für das Geld einiges...aber kenne diese "Fanboys" selber mein Arbeitskolege ist auch so einer...es gibt nur Apple auf der Welt ..beste NOtebooks..oh sr MACbooks...bestes Handy der welt...naja das ich das selbe wir er machen kann für die Hälkfte des Geldes lies doch schonmal das ein oder andere mal Blass werden ;)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 07 Juni 2010 22:51

simonfast

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Gottenheim
kommentar.png
Forenposts: 121
Clubposts: 2
seit 28.02.2009
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bambi - Diamond Edition
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
simonfast Schlaaaaaaand, Deutschlaaaaaand :)

Zitat:
Kann man das Teil wenigstens Jailbreaken? Hätte es ja wenigstens noch nen kleinen nutzen...

Joa klar kann man das ;)

Aber also echt mal, ein Freund von mir hat es und es macht wirklich total spass!
Es ist ziemlich praktisch, was Multimedia angeht, dass man z.B. im Auto mal einfach nen Film auf sonem Monsterbildschirm schaut und so...
Und auch sonst ist da eindeutig ein Unterschied zum iphone,...
Mir gefällts, aber ich bin am sparen , da kommt so etwas nich in die Tüte!:cool:
Geschrieben: 07 Juni 2010 22:59

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Naja da du dir auf dem Heimweg ein Laptop gekauft hasst zeigt eindeutig das du sowieso etwas anderes wie das iPad gebraucht hast. Ja man kann ein iPad nicht mit nem Laptop vergleichen, aber das soll man ja auch nicht. Im Bett oder auf dem Sofa ist das iPad aber viel besser zu bedienen als ein Laptop und mein Macbook ist wirklich sehr gut zu bedienen (vor allem wegen dem riesigen und genialen Touchpad) und auch nicht besonders groß mit 13" aber auf dem Sofa liegend stört es eher.
Ich kann auf mein iPad mit WLAN alles was ich will raufkopieren mit den richtigen Apps die es entweder kostenlos oder für 1 bis 2€ gibt geht das problemlos, per Kabel weiß ich nicht ob das geht hab ich nie gebraucht oder ausprobiert.
Das iPad ist ein Mobiles Gerät wieso soll man da alles mögliche anstecken können, einen Porsche kauft man auch nicht mit Anhängerkupplung und riesen Kofferraum, dafür hat man denk ich mit dem Auto mächtig viel Spass! So ist es auch mit dem iPad!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Juni 2010 23:08

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von janknet
Jetzt kommen wieder die beleidigten Windows/Android Spammer macht doch zu eurem Lieblingshandy/Tablet auch einen Thread auf wenn euch das iPad nicht passt! - Oh ich vergass gibt ja nix was irgendwas vernünftiges darstellt!
Das iPhone 4 verblässt locker auch mal die gesamte Konkurrenz aber das wollen bestimmt viele wieder nicht glauben!

Da kann ich dir nur recht geben. Dummes Gelaber ohne Ende hier.
Ein thread über ein besseres Tablett würde mich auch mal interessieren. LOL. Wo nix ist, kann man auch nichts schreiben

Das neue iPhone istsuper geil. Wie immer. Design gefällt mir gut. Auch Glas und Metall sehen edel aus. Technik ist ja klar. Konkurrenzlos. Wem es nicht gefällt, der muss es nicht holen.

Wenn Apple Diktatur ist, dann liebe ich Diktatur und werde glücklich damit.

Ich hatte mein iPad heute zum ersten mal bei meiner Dialyse im Zentrum dabei und es hat mir die Zeit echt versüßt. Was ich da alles machen konnte, wäre mit einem netbook nie gegangen. So ist selbst die Dialyse halbwegs zu ertragen. :pray:
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 07 Juni 2010 23:12

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Naja da du dir auf dem Heimweg ein Laptop gekauft hasst zeigt eindeutig das du sowieso etwas anderes wie das iPad gebraucht hast. tört es eher.
Ich kann auf mein iPad mit WLAN alles was ich will raufkopieren mit den richtigen Apps die es entweder kostenlos oder für 1 bis 2€ gibt geht das problemlos, per Kabel weiß ich nicht ob das geht hab ich nie gebraucht oder ausprobiert.
Das iPad ist ein Mobiles Gerät wieso soll man da alles mögliche anstecken können, einen Porsche kauft man auch nicht mit Anhängerkupplung und riesen Kofferraum, dafür hat man denk ich mit dem Auto mächtig viel Spass! So ist es auch mit dem iPad!

Du mischt hier Äpfel mit Birnen..was hat ein Porsche damit zu tun?
Nätürlch kauft man kein Porsche mit AK...aber mit einem orsch bin ich im gegenzug zu einem "normalen" Auto nicht eingeschränkt (ausser vielleicht der Platz )..ich kann an JEDER Tanke Tanken wo JEDER Tankt..ich brauche keine EXTRA TANKE ! das ist ja was ich sagen wollte...und was du meintest mit andere gerät oder so..ich habe ein Gerät gesucht mit den UNBESCHRÄNKT meine Daten ansehen..kopieren ..mittragen...austauschen kann mit den "normalen" STANDART anschlüssen..und leider erfüllte das IPAD keins von meinen kriterien..aber da es für dich eh das beste ist macht es keinen Sinn darüber zu dikutieren da du eh alles schönredest oder wegschauen willst...

PS..ich Bett spiele ich mit meiner Frau und nicht mit iwelchen LAP´S oder IPAD´S :rofl:
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 07 Juni 2010 23:14

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von janknet
Naja da du dir auf dem Heimweg ein Laptop gekauft hasst zeigt eindeutig das du sowieso etwas anderes wie das iPad gebraucht hast. Ja man kann ein iPad nicht mit nem Laptop vergleichen, aber das soll man ja auch nicht. Im Bett oder auf dem Sofa ist das iPad aber viel besser zu bedienen als ein Laptop und mein Macbook ist wirklich sehr gut zu bedienen (vor allem wegen dem riesigen und genialen Touchpad) und auch nicht besonders groß mit 13" aber auf dem Sofa liegend stört es eher.

Sorry, spar die Mühe hier Apple Hasser von etwas überzeugen zu wollen. Wenn jemand schon behauptet, ein Notebook kann mehr, dann hat er den Sinn eines ipads gar nicht verstanden und wird es auch nie verstehen.

Lass dir den Spaß daran nicht verderben.

Viel spass wünsch ich dir weiterhin. Ich denke wir beide und viele Millionen andere werden weiterhin Spaß haben.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 07 Juni 2010 23:18

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Freut mich das du damit genauso glücklich bist wie ich!
Hoffentlich kostet das neue iPhone bei T-Mobile genausoviel wie das jetzige 3GS, dann hole ich mir das 16GB Modell mein Vertrag läuft eh aus! Vor allem die bessere Kamera könnte ich gut gebrauchen da ich noch ein 3G habe welches keinen Autofokus hat.
Super finde ich die GPS Geotagging funktion, macht auf dem iPad riesenspass die Landkarte zu betrachten und zu gucken wo man überall war und Fotos gemacht hat, ist einfach super umgesetzt!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 07 Juni 2010 23:20

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Sorry, spar die Mühe hier Apple Hasser von etwas überzeugen zu wollen. Wenn jemand schon behauptet, ein Notebook kann mehr, dann hat er den Sinn eines ipads gar nicht verstanden und wird es auch nie verstehen.

Lass dir den Spaß daran nicht verderben.

Viel spass wünsch ich dir weiterhin. Ich denke wir beide und viele Millionen andere werden weiterhin Spaß haben.

Sorry ich bin kein "Apple" hasser und möcht auch nicht als solcher "beschimpft " werden..im gegeteil ich finde das Iphone eine gelungene sache..wenn es nur nicht so "gebunden" wäre...und ausserdem habe ich gesagt ich bin neutral und das ein LAp mehr kann für gGleiche Geld oder weniger dafür kann ich nix... ich meinte nur ALLGEMEIN man ist FREIER!...wenn man mit Sony Laps z.B nur bei Sony programme oder so laden könnte wäre das genauso Schei**e!...mir geht es nicht um welche MArke es ist mir geht was das Gerät was ich für teuer Geld erwerbe Leistet bzw mir bringt...
So und nicht anders..

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 07 Juni 2010 23:22

Caspar

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...und wir drehen uns weiter im Teufelskreis...
Verkaufe ein paar Filme! Bei Interesse einfach mal meine Verkaufsliste anschauen
Geschrieben: 07 Juni 2010 23:23

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Zitat:
Zitat von Tonymanero

PS..ich Bett spiele ich mit meiner Frau und nicht mit iwelchen LAP´S oder IPAD´S :rofl:

Keine Sorge das mach ich auch :cool:

Wenn du meinst es ist nix für Dich muss das nicht für alle gelten, ich kann wie oben beschrieben locker alles was ich will über WLAN ohne Kabel und Stecker aufs iPad kopieren. Klar es gibt ein paar Einschränkungen wie Videoformate oder so aber da ich schon vor 2-3 Jahren begonnen habe auf H.264 zu setzen kann ich fast alle meine eigenen Videos darauf betrachten. Und über Software wie Airvideo streame ich alles aufs iPad was sich Video nennt!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 86 Benutzer und 2431 Gäste online.