Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 16:23

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
und deshalb haben wir daheim einen applefreien haushalt und das wird auch so bleiben. ich lass mich von apple nicht in ketten legen, was ich installieren darf und was nicht.

Installier dir doch Windows drauf! Soll ja am Mac schneller laufen als auf vergleichbarer Non-Apple-Hardware! Das wäre mal was! :rofl:
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:34

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

ROFL ihr seit mir ja ein paar. Jetzt fängt das Windows, Apple gebashe auch schon hier im Forum an.

Mann sollte doch einfach mal die Fakten beleuchten bevor man loswettert.

Apple scheint mit seinen Produkten das Richtige, richtig zu machen den sonst wären sie nicht so erfolgreich. Oft können Appleprodukte zum höheren Preis gleichviel oder sogar weniger an Funktionen bzw. technischer Ausstattung als andere Produkte. Aber das will Apple auch gar nicht den hier zählt nicht das WAS sondern das WIE.

So langsam schnallen das andere Branchen auch siehe z.B. der Photobereich. Lange Zeit waren die Qualitätsmerkmale hier nur Ausstattung und technische Leistung. Das macht aber bekanntlich keine gute Kamera aus.
Apple glänzt eigentlich selten mit den technischen Daten als vielmer mit ihrer Software oder usability.

Das IPad wird ein Erfolg werden weil die Umgebung stimmt. Als Ebookreader hat es sich allein schon deswegen in den USA etabliert weil im Itunesstore die ganz großen Verlage vertreten sein werden. Da kommt noch mehr. Wenn Apple eins kann dann ist es Marketing betreiben. Die wissen ganz genau wo die Zielgruppe liegt und der Content ist im Vorfeld schon abgesteckt. Das Haben die anderen Firmen in der Vergangenheit verdummbeutelt.

Ich besitze bis auf einen Ipod shuffle kein Appleprodukt und trotzdem muss ich die Leistung von Apple anerkennen. Ich finde es nur immer wieder komisch das die Leute Apple so bashen und immer wieder darauf hinweisen wieviel besser ihre eigenen Geräte sind. Besonders beliebt bei mir sind die Iphonebasher die mir stolz beweisen wollen wie toll doch ihr HTC Blablub ist. Leider haben Sie nicht kapiert dass das HTC Blub nie in der Form existieren würde wenn Apple nicht das Iphone released hätte. Windows 7 würde nicht so aussehen wenn es kein OSX gegeben hätte und höchstwahrscheinlich würden wir auch alle noch mit diesen unsäglichen USBstickMP3 Player rumlaufen.

Nicht alles was glänzt ist Gold, das gilt auch für Apple aber trotzdem, APPLE ihr habt meinen RESPEKT dafür das ihr es immer wieder schafft neue Trends zu setzen. Ihr macht alles richtig und wenn es nur deswegen ist das alle anderen Firmen euch kopieren wollen und ich so hintenrum auch von euren Ideen profitieren kann.

Wartets nur ab. In den nächsten Monaten werden soviele Firmen auf den Slatezug mit aufspringen und letztendlich kommt es uns Verbrauchern nur zugute.

In diesem Sinne ein HOCH auf Apple und seine Nachahmer.

Cheers,

limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:38

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

So bin zwar ein kleiner Apple Fanboy aber was hier mal wieder aus dem Linux/Windows Lager kommt ist ja schon ein Witz oder?

1. Bevor hier irgendwas als zu teuer, unnötig ..., unbrauchbar .. abstellt solltet ihr das Teil erstmal auf den Markt kommen lassen oder sogar selbst antesten.
2. Wartet erstmal ab bis der App Store mit tausenden von Apps überrollt wird, die Fähigkeiten sind nun weitaus größer weil das Display mehr Spielraum bietet.
3. Das iPad wurde entwickelt um es auf dem Sofa oder Sessel ganz relaxt bedienen zu können (Steve hat dies während der ganzen Keynote gestern gezeigt, auf der Bühne war ein Sessel und von dort aus hat er es bedient). Jetzt zeigt mir ein einziges Netbook oder Win-Tablet das sich ebenfalls auf dem Sofa "ohne" Maus bedienen lässt - ohne dabei verrückt zu werden! Mit Maus gilt hier nicht weil dann kann ich auch gleich mit dem Tastatur Dock fürs Ipad kommen ausserdem unterstützt das iPad ne Bluetooth Tasta.
4. Thema Geschwindigkeit - also wen ein Netbook mit Windows 7 oder von mir aus auch Linux schneller sein soll fress ich einen Besen. Beim iPad drückt man den Homebutton wählt das Programm dieses wird sofort ohne verzögerung gestartet, bis ich auf nem Netbook mit nem Touchpad von 1,5x1,5cm irgendetwas mache habe ich auf dem Ipad die Software bereits wieder geschlossen. Die Tastatur die eingeblendet wird soll so groß wie ne Notebook Tasta sein also ebenfalls größer als die auf nem Netbook. Ausserdem werden immer nur die Bedienelemente eingeblendet die man gerade braucht. Alles unnötige gibts hier nicht es ist komplett dafür ausgelegt es mit dicken Wurstfingern bedienen zu können.
5. Preis: Kindle kostet unwesentlich weniger und kann eigentlich nix. Wie soll man dieses Gerät mit nem Netbook aus 0,1mm Plastik Vergleichen können? Das iPad ist aus Alu und Glas! Klar der Speicher ist kleiner wie bei den meisten Netbooks aber es ist auch ein Flash-Speicher und keine mechanische HDD (sowas kostet einfach mehr). Der Apple A4 Chip wird bestimmt ned schlechter sein als ein Atom von Intel eher besser immerhin ist er Perfekt auf das iPad abgestimmt.
6. Display: Es ist ein IPS Panel ich wette 100% aller Netbooks haben ein schlechteres TN-Panel welches sehr schlechte Blickwinkel und Farbdarstellung hat.
7. Akku: Welches Netbook hält länger als 2h? Ipad 10h
8. Es soll kein Notebook oder nen Desktop ersetzten, dass sollte auch jedem klar sein manche Sachen werden sich auch in 10 Jahren besser mit ner Maus bedienen können. Das soll es aber auch ned!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 28 Jan 2010 16:39

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Tja, jedem das seine kann ich da nur sagen. Ich habe seit knapp einem Jahr meinen iMac und seit ca. einem halben Jahr mein iPhone und beides ist für mich unschlagbar.
Tolles Design und einfach genial einfach zu bedienen. Was soll ich da mit dem ollen Windows Mist ???? Das gute bei Apple ist ja, dass es nicht für alles Treiber geben muss und nicht alles drauf gemacht werden kann. Wenn das so wäre, wäre man ja bei dem unstabilen Windoof.

Wer Apple nicht mag soll es bleiben lassen so wie ich es bleiben lasse mit dem Windoof Zeug meine Zeit zu verschwenden.

Wer einmal ein iPhone mit den vielen Apps richtig genutzt hat schmeißt doch jedes andere Handy in den Müll.

Ich finde da iPad eine geile Ergänzung und früher oder später hole ich mir so ein Teil.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 28 Jan 2010 16:41

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
So bin zwar ein kleiner Apple Fanboy aber was hier mal wieder aus dem Linux/Windows Lager kommt ist ja schon ein Witz oder?

1. Bevor hier irgendwas als zu teuer, unnötig ..., unbrauchbar .. abstellt solltet ihr das Teil erstmal auf den Markt kommen lassen oder sogar selbst antesten.
2. Wartet erstmal ab bis der App Store mit tausenden von Apps überrollt wird, die Fähigkeiten sind nun weitaus größer weil das Display mehr Spielraum bietet.
3. Das iPad wurde entwickelt um es auf dem Sofa oder Sessel ganz relaxt bedienen zu können (Steve hat dies während der ganzen Keynote gestern gezeigt, auf der Bühne war ein Sessel und von dort aus hat er es bedient). Jetzt zeigt mir ein einziges Netbook oder Win-Tablet das sich ebenfalls auf dem Sofa "ohne" Maus bedienen lässt - ohne dabei verrückt zu werden! Mit Maus gilt hier nicht weil dann kann ich auch gleich mit dem Tastatur Dock fürs Ipad kommen ausserdem unterstützt das iPad ne Bluetooth Tasta.
4. Thema Geschwindigkeit - also wen ein Netbook mit Windows 7 oder von mir aus auch Linux schneller sein soll fress ich einen Besen. Beim iPad drückt man den Homebutton wählt das Programm dieses wird sofort ohne verzögerung gestartet, bis ich auf nem Netbook mit nem Touchpad von 1,5x1,5cm irgendetwas mache habe ich auf dem Ipad die Software bereits wieder geschlossen. Die Tastatur die eingeblendet wird soll so groß wie ne Notebook Tasta sein also ebenfalls größer als die auf nem Netbook. Ausserdem werden immer nur die Bedienelemente eingeblendet die man gerade braucht. Alles unnötige gibts hier nicht es ist komplett dafür ausgelegt es mit dicken Wurstfingern bedienen zu können.
5. Preis: Kindle kostet unwesentlich weniger und kann eigentlich nix. Wie soll man dieses Gerät mit nem Netbook aus 0,1mm Plastik Vergleichen können? Das iPad ist aus Alu und Glas! Klar der Speicher ist kleiner wie bei den meisten Netbooks aber es ist auch ein Flash-Speicher und keine mechanische HDD (sowas kostet einfach mehr). Der Apple A4 Chip wird bestimmt ned schlechter sein als ein Atom von Intel eher besser immerhin ist er Perfekt auf das iPad abgestimmt.
6. Display: Es ist ein IPS Panel ich wette 100% aller Netbooks haben ein schlechteres TN-Panel welches sehr schlechte Blickwinkel und Farbdarstellung hat.
7. Akku: Welches Netbook hält länger als 2h? Ipad 10h
8. Es soll kein Notebook oder nen Desktop ersetzten, dass sollte auch jedem klar sein manche Sachen werden sich auch in 10 Jahren besser mit ner Maus bedienen können. Das soll es aber auch ned!

VOLLE ZUSTIMMUNG !!!! :thumb::thumb::thumb:
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 28 Jan 2010 16:47

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Hier meine Meinung zur Apple Politik die ja als so mies beschrieben wird:

Einschränkungen App Store: Viren gibts so niemals! Einfachheit: selbst der dümmste Idiot sollte mit dem App Store zurecht kommen können. Support muss ja auch wer zahlen, da Apple sehr viel einschränkt gibts weniger Probleme.
Preisgestaltung bei Apple. Qualität hat seinen Preis, ein Ferrari wird wohl auch ne höhere Marge haben als ein Fiat Uno. Ein Loewe TV kostet auch das doppelte wie ein Sony und es dennoch blos ein TV.
Ausserdem leistet Apple sehr viel Entwicklungsarbeit sie sind auf allen Bereichen Ihrer Produkte Technologieführer, führen neuer Techniken usw. als erster ein, sind der Konkurrenz meist Jahre vorraus.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 28 Jan 2010 16:55

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von janknet
Ausserdem leistet Apple sehr viel Entwicklungsarbeit sie sind auf allen Bereichen Ihrer Produkte Technologieführer, führen neuer Techniken usw. als erster ein, sind der Konkurrenz meist Jahre vorraus.

Das würd ich jetzt so nicht unterschreiben. Technologieführer können Sie alleine schon aus dem Grund nicht sein da Apple fast komplett Auftragsfertigen lässt sprich vorhandene Technologien extern einkauft und verbauen lässt. Im Ipad sitzt jetzt erstmals ein von Apple selbst entwickelter Chip weil sie vor kurzem eine ARM Schmiede gekauft haben. Wenn es um die Auswahl und Zusammenstellun der Komponenten geht haben Sie allerdings oft ein glückliches Händchen bewiesen. Dass ist aber auch nicht immer der Fall siehe Kamera beim IPhone.

Die Hardware die Apple verbaut kann i.R. von jedem anderen Hersteller genauso gekauft und verbaut werden.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 28 Jan 2010 16:58

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.

Zitat:
Zitat von janknet
Hier meine Meinung zur Apple Politik die ja als so mies beschrieben wird:

Einschränkungen App Store: Viren gibts so niemals! Einfachheit: selbst der dümmste Idiot sollte mit dem App Store zurecht kommen können. Support muss ja auch wer zahlen, da Apple sehr viel einschränkt gibts weniger Probleme.
Preisgestaltung bei Apple. Qualität hat seinen Preis, ein Ferrari wird wohl auch ne höhere Marge haben als ein Fiat Uno. Ein Loewe TV kostet auch das doppelte wie ein Sony und es dennoch blos ein TV.

Ebenfalls zustimmung !!! :thumb::thumb::thumb:
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 28 Jan 2010 17:07

shmenkman

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Limboking
ROFL ihr seit mir ja ein paar. Jetzt fängt das Windows, Apple gebashe auch schon hier im Forum an.

Das war bis jetzt so eine schöne Diskussion, bis ihr vorbeikommen seid, um mal Dinge "klarzustellen". Mit den Worten meiner Landsleute: Ganz hoat!

PS: Was ich wirklich nervig finde ist, wenn man permanent lächerliche Anglizismen wie "Fanboy", "gebashe", etc benutzt. Als wäre man in einem PC-Spiele-Forum voller 12-16 jähriger! Ein bisschen kann man doch schon auf ein angemessenes Niveau achten!
IronShmenk.jpg

Shmenkman's SHMENKPLEXX
Geschrieben: 28 Jan 2010 17:20

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

technologieführer.... superentwickler.... also da fang ich doch gleichmal herzlich zu lachen an => :rofl:

apple entwickelt erstmal überhaupt nichts selber - sie lassen entwickeln bzw schauen sich an, was zurzeit am markt an hardware erhältich ist - suchen sich hier was aus, da was aus und lassen das ganze dann bauen.
das design machen sie selber, aber alles andere wird entwickelt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 23 Benutzer und 201 Gäste online.