Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 02 Juni 2010 19:44

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

nicht nur das Ipad.... Iphone schaltet glaube auch ab bei 40Grad oder so... zumindestens wars damals im Sommer bei mir der fall als ichs mal im auto liegen lassen habe :D

und mein Motorola mit Android läuft genauo schnell und Stabil wie meine alten Iphones... nur das nich der Brwoser andauernd abschmiert so wie es bei jedem Iphone der fall war
Geschrieben: 02 Juni 2010 20:12

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Eine recht Unsinnes Diskussion muss ich sagen. Ob einem was gefällt in doch total subjektiv und hängt davon ab wie man es nutzen will.

Auf Vergleiche zwischen einen Notebook und dem iPad braucht man gar nicht mehr eingehen weil ein iPad diese Geräte nicht ersetzen soll. Ich denke der überwältigende Erfolg von Apple spricht eine deutliche Sprache. Wenn jemand lieber das WeTab kaufen will dann habe ich damit kein Problem. Ich will niemandem etwas aufschwatzen was er nicht haben will.

Jeder soll mit dem glücklich werden was er gut findet.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 02 Juni 2010 20:13

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun;1463670
nicht nur das Ipad.... Iphone schaltet glaube auch ab bei 40Grad oder so... zumindestens wars damals im Sommer bei mir der fall als ichs mal im auto liegen lassen habe :D

und mein Motorola mit Android läuft genauo schnell und Stabil wie meine alten Iphones... nur das nich der Brwoser andauernd abschmiert so wie es bei jedem Iphone der fall war

Mein iphone ist noch nie abgeschmiert. Vielleicht machst du was falsch ;)
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 02 Juni 2010 21:30

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

nagut bei dir schmiert nie was ab :D

bei meinen kollegen kackt safari auch öfters ab und geht mitten im surfen ins home menü... is dochsogar n bekannter fehler lol
Geschrieben: 03 Juni 2010 06:02

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 408 mal.

Zitat:
Zitat von DannySun;1464005
nagut bei dir schmiert nie was ab :D

bei meinen kollegen kackt safari auch öfters ab und geht mitten im surfen ins home menü... is dochsogar n bekannter fehler lol

Kann schon sein. Da allgemein die Stabilität von der Apple software und z.B. die nicht vorhandene Virenanfälligkeit die Stärke ist, kannst du das wohl kaum als Argument gegen Apple vorweisen.
Wenn du einen Windows Rechner hast, dann kann man von Abschmieren reden aber sicher nicht bei Apple. In den 15 Monaten wo ich meinen iMac habe und den ca 10 Monaten mit dem iPhone hatte ich keine Probleme. Der iMac hat sich vielleicht 2 mal aufgehängt und nicht wie sonst 20 mal min Windoof.

Mein Bruder hat übrigens auch ein iPhone und bei dem war auch noch nie etwas.

Man kann ja wirklich viele Argumente bringen wie Preise bei Apple etc. aber sicher nicht, dass die Geräte nicht richtig laufen.
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 03 Juni 2010 10:27

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Safari auf nem Mac stürzt wirklich so gut wie nie ab, 1-2 pro Jahr vielleicht! Auf nem Windows PC läuft es nicht so stabil!
Also gestern Abend habe ich liegend auf dem Sofa ein paar Stunden im Netz gesurft und Videos geguckt, wie man dass mit nem Netbook/Notebook bequem hinbekommen soll ist mir schleierhaft!
Wenn ich im Büro auf dem Schreibtisch Sitze nehme ich auch lieber mein Macbook mit 22" Monitor her - hierfür ist das iPad auch nie bestimmt gewesen! Viele kapieren dies einfach nicht!

Mein Bruder hat sich 1 Jahr nach mir auch ein iPhone gekauft, ein Freund ebenfalls nachdem er unsere beiden getestet hatte, dessen Vater auch - alle sagen das Geld hat sich gelohnt zu investieren alle sind glücklich damit.
Beim Macbook daselbe ich habe meins schon fast 3 Jahre mein Bruder hat sich ein Macbook pro gekauft von welchen ich ihm sogar abgeraten hatte weil völlig überdimensioniert (ein MacBook hätte auch gereicht) und auch hier sagt er immer wieder er bereut es nie und das Geld ist es locker Wert! Nachdem sein Schwiegervater es gesehen hatte musste auch ein Macbook pro her obwohl er erst ein halbes Jahr altes Notebook hatte!
Ich kenne bisher niemanden in meinem Bekanntenkreis der über Apple irgendetwas schlechtes sagen könnte!
Und von denen ist kein einziger Fanboy - wenn dann bin ich ein Fanboy dazu stehe ich aber auch!
Ich schaue wirklich immer das beste P/L Verhältnis zu bekommen warte lieber Monate lese hunderte Testberichte wenn ich z.b. ein neues Elektrogerät kaufe bei Apple Produkten führt aber meiner Meinung nach kein Weg vorbei, viele meinen ja die neuen Macbook sind total überteuert aber fängt man an wirklich auf Details zu achten welche das Macbook hat bleiben nicht mehr viele Pc Hersteller übrig und recht viel billiger sind die dann auch nicht mehr, wenn man dann noch bedenkt OSX zu haben anstatt Win 7 dann ist der Preisvorteil doch total verflogen! Würde ein Win Besitzer die Stunden bezahlen müssen die er wegen Problemen oder der umständlichen Bedienung hat würde jeder draufzahlen! Oder der Imac 27" der hat ein P/L Verhältnis da gibt es einfach nix vergleichbares am Markt das Teil bekommt man für unter 1300.- im refurbishd Shop das ist doch der Wahnsinn!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 03 Juni 2010 11:02

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Jawoll!!!! Jetzt gehts los hier.

Habt ihr überhaupt schon mal Windows 7 ausgiebig genutzt? Ich redet so als würde es alle 20 Minuten abstürtzen und einen Haufen Fehler verursachen?!

Ihr regt euch auf wenn Leute über die Apple Produkte lästern, aber selber zieht ihr jetzt über Windows 7 her.
Habt ihr es überhaupt und oder wie lange habt ihr es überhaupt genutzt?

Ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit seit dem Release und seit kurzem auch die 64Bit Version und ich hatte seit dem Release noch nie einen Absturtz mit Bluescreen oder ähnliches. Alles läuft stabil und ohne Fehler! Mir ist sogar noch nie der PC hängen geblieben.
Das einzige was ich bis jetzt hatte sind 2 Hardware defekte : 1mal Mainboard abgeraucht und 1mal die Grafikkarte. Diese sind aber mit sicherheit nicht Windows 7 zu verdanken.
Über die Benutzerfreundlichkeit lässt sich streiten, da stimme ich zu. Aber genug andere und ich auch kommen damit gut klar (Es gibt genug Leute die immer was zu mosern haben!).

Jetzt sind wir an einem Punkt wo ihr genau das abzieht wie die anderen über eure Apple Produkte.....
Ihr seid nichts besseres nur weil ihr Apple Produkte habt. Und schon lange kein Monopol mehr.
Apple bringt zwar als erstes immer neue Produkte die vielleicht den Markt dominieren, aber die Konkurenz schläft nicht. Und das Iphone dominiert auch schon lange nicht mehr den Handymarkt. Es gibt inzwischen genug Smartphones die dem Iphone locker das Wasser reichen können. Das einzige was bis jetzt noch Ungeschlagen ist, ist der Appstore!
Aber dort entwickelt sich der Markt auch immer weiter und bald werden auch andere Hersteller einen so einfachen und gut zu bedienenden App-Markt haben.
Geschrieben: 03 Juni 2010 11:24

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Nein ich habe kein Win 7 musste es aber mal für jemanden installieren als Spiele Pc es stimmt es ist nie abgestürzt aber alleine die Einrichtung ist sowas von umständlich erstmal noch alle Treiber sammeln Virenscanner sofort nach der Installation laden, die Systemsteuerung ist dass mussterbeispiel von Chaos hier findet man sich doch nie zurecht außer irgendwann mal aus Gewohnheit, Alle Programe installieren zu müssen ist auch lästig, auf nem Mac installierten man nur wenige Programme die meisten zieht man einfach in den Ordner Programme rein - dass ist die ganze Installation! Man muss einfach länger an nem Mac sitzen dann merkt man erst wie einfach manches geht! Oder Timemachine z.b. Ist sowas von super raucht mir ne Festplatte ab habe ich in ner Stunde wieder das identische System zur Verfügung welches ne max. ne Stunde vor abrauchen der alten Hdd vorhanden war!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 03 Juni 2010 14:02

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
DannySun läuft...

hab aufm netbook auch windows 7 64 bit... nicht ein absturz oder sonst irgendwas...

Selbst Vista lief bei mir 2 Jahre Stabil obwohl ichn haufen müll drauf hatte...
Geschrieben: 03 Juni 2010 14:27

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Zitat:
Zitat von DannySun;1463388
oh man... und nochmal... auch ich war mal ein Apple Fanboy... nix geht übers Iphone blablabla....Iphone ist das beste...boah Apple geil!

nur genau da is das Problem...

ich bin zum glück von diesem Apple Trip wech und habe mir z.B nach langem und öfterem Smartphonewechsel auch mal ne Android Software aufm Handy...

Bloß für Apple Fanboys gibt es halt nix besseres...(angeblich)

Das wird jetzt wieder wie gewohnt der Eugen und der Dead Space verneinen...und genau deswegen wirst du so schnell nichts schlechtes lesen...
Das Ipad ist perfekt obwohls nur die 1 Generation ist :D

Da gebe ich dir zum Teil recht da ich bis jetzt weder mit IPhone 3g noch mit IPad
probleme hatte.Kann ich ja schlecht schreiben das es scheisse ist!
Was mich nur beim IPhone stört ist der Akku da ich ihn jeden Abend laden muss
wen ich viel mit dem IPhone mache,wie das bei HTC/Google ist weiss ich nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.