Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2010 20:45

Mr.Scarface

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Jestetten
kommentar.png
Forenposts: 876
Clubposts: 47
seit 15.11.2009
display.png
Philips 42PFL7404H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Magic Mike
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Kung Fu Panda
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 40 Danke für 34 Beiträge
Mr.Scarface hat ein komplett überarbeitetes Heimkino! Go and rate!

Was mich mal interessieren würde:
-Wie werden "Nicht-Ipad-optimierte Apps" auf dem Ipad dargestellt?
-Wird man beim surfen auch automatisch auf die Mobile-Sites weitergeleitet?
You're either
166498_10150109559858523_329278678522_7399011_3405620_n.jpg
or you're against us!
Geschrieben: 01 Juni 2010 21:01

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Scarface
Was mich mal interessieren würde:
-Wie werden "Nicht-Ipad-optimierte Apps" auf dem Ipad dargestellt?
-Wird man beim surfen auch automatisch auf die Mobile-Sites weitergeleitet?

Sie werden gestrecht. Bei Textlastigen Apps kann es vorkommen, dass man den Text schlecht lesen kann. Bei Grafischen Apps ist es absolut kein Problem... eben als würde man in ein Bild am PC zoomen.
Aber viele Apps bieten ein kostenloses update mit IPad Optimierung.

Es gibt paar Seiten wo man auf Mobile-Sites weitergeleitet wird. Mir kam bis jetzt Amazon und UCI.at unter.
Geschrieben: 01 Juni 2010 21:09

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Sorry, aber bei allem was du sagst sieht man, dass du das iPad noch nicht in der Hand hattest. Wenn du einmal ausprobiert hast und sieht wie geil man damit surfen kann und was für geile Apps es dafür gibt, dann würdest du vielleicht anders reden.

ich hab mir auch nen leistungstarkes Netbook gegönnt anstatt n Ipad... P.S mein Netbook hat auch 11,6 Zoll

mal ehrlich tatsache ist doch das man niemals soviel machen kann wie mit nem richtigen PC...
Schalt einfach mal den Fanboy Knopf im Kopf aus und sieh es realistisch...

Das einzige was das Ipad im moment ausmacht ist das es komplett per Touch bedient wird... soo das wars dann aber schon. Iphone in groß mehr nich
Geschrieben: 01 Juni 2010 23:59

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

So, dann schildere ich mal meine erste Erfahrung mit dem iPad. War heute im Saturn an der Kö. Neben mir haben sich noch zwei andere in die Apple Ecke verirrt, im Großen und Ganzen aber tote Hose.
Das Teil liegt gut in der Hand und ist sehr hochwertig verarbeitet. Es macht wie erwartet einen edlen Eindruck. Wer schon ein iPhone besitzt wird sich mit dem Teil schnell bekannt machen. Die Startseite und die Icons sind alle 1:1 die gleichen. Bisschen im Internet gesurft, das ein oder andere App ausprobiert und das war es. Für mich persönlich aber nichts neues oder weltbewegendes. Anschlüsse hat das Ding wie erwartet keine.
Einer der beiden anderen (ein älterer Herr), wollte sich beim Verkäufer über das iPad informieren. Der Verkäufer hat ihm aber direkt geantwortet (O-Ton):"Wenn sie etwas von Apple haben wollen, dann holen sie sich lieber ein MacBook, da haben sie für den gleichen Preis mehr von. Aber mit diesem iPad können sie so gut wie nichts anfangen". Hört sich böse an, aber ich denke er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Fazit: Es ist schön aber nutzlos. Wer schon ein iPhone besitzt, welches zudem noch mehr kann als das iPad, braucht dieses nicht wirklich. Zum morgentlichen Emails checken und Nachrichten lesen reicht ein iPhone. Mir persönlich würde das Herz bluten für dieses Teil im Schnitt stolze 700€ auf den Tresen zu legen. Aber jedem Fanboy das Seine...
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 02 Juni 2010 12:37

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Klar wenn man ein Austellungsgerät im MM testet, dass man da nicht viel mehr erfährt als auf der Apple Homepage einzig über Gewicht und Verarbeitung kann man sich da informieren. Was will man schon mit nem leerem Gerät machen ausser bissl mit Safari rumzusurfen.
Der Mitarbeiter beim MM wird wohl beim Macbook mehr Kohle einstreichen deshalb rät er zu diesem. Hat er denn den älteren Herren überhaupt gefragt was er machen will ob er überhaupt nen Computer bedienen kann? Vielleicht kann er gar nix und da wäre dann ein iPad bestimmt besser gewesen damit kann ein 100jähriger umgehen!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 02 Juni 2010 12:49

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
Klar wenn man ein Austellungsgerät im MM testet, dass man da nicht viel mehr erfährt als auf der Apple Homepage einzig über Gewicht und Verarbeitung kann man sich da informieren. Was will man schon mit nem leerem Gerät machen ausser bissl mit Safari rumzusurfen.
Der Mitarbeiter beim MM wird wohl beim Macbook mehr Kohle einstreichen deshalb rät er zu diesem. Hat er denn den älteren Herren überhaupt gefragt was er machen will ob er überhaupt nen Computer bedienen kann? Vielleicht kann er gar nix und da wäre dann ein iPad bestimmt besser gewesen damit kann ein 100jähriger umgehen!
Ich glaube kaum das ein 100jähriger auf dem iPAD auch nur einen Buchstaben erkennen kann ... es sei denn er klebt sich die "Apfel-Platte" an die Stirn.
Geschrieben: 02 Juni 2010 14:23

DannySun

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Remscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.448
Clubposts: 291
seit 18.02.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 94 mal.
Erhielt 143 Danke für 114 Beiträge
DannySun läuft...

Zitat:
Zitat von janknet

und wieder schönreden.... mit nem macbook kann auch jeder trottel umgehen...
und was kann man denn mit nem Ipad machen...ausser sich Apps laden und surfen... nix.... und dafür bis zu 700Euro zu verlangen ist einfach nur behindert...
Jobs verkauft jede kleinste minierfindung als revolution der Technik und Elektronik...
und man siehe 70% der Bevölkerung glaubens :D
Geschrieben: 02 Juni 2010 15:17

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
Was will man schon mit nem leerem Gerät machen ausser bissl mit Safari rumzusurfen.

Also leer war es nicht. Es waren schon zwei Seiten Apps drauf, Spiele usw.

Zitat:
Zitat von janknet
Hat er denn den älteren Herren überhaupt gefragt was er machen will ob er überhaupt nen Computer bedienen kann?

Weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber fragen wir mal andersrum, wann würdest du als Verkäufer spontan jemanden zu einem iPad raten?? Mir fällt da ehrlich gesagt kein sinnvoller Grund ein. Die Dinger sind halt was für eingefleischte Apple Fans. Jemand der mit der Marke jetzt nicht so viel zu tun hat, dem würde ich sowas auch nicht andrehen wollen.

Habe auch heute gelesen, weiss nicht ob es stimmt, das man normale Simkarten nicht für das iPad mit 3G nutzen kann?? Ist das wahr? Da sollen so spezielle Micro-Sim Karten rein. Und diese sollen sich die Anbieter wie Vodafone, T-Com kosten lassen. Extra neuer Vertrag usw. Ich dachte man kann sich von seinem Anbieter einfach ne zweite Simkarte zuschicken lassen und lossurfen. Pustekuchen.
Neuer Datenvertrag fürs iPad : T-Com: 34,95€/Monat, Vodafone 24,95€/Monat, O2 knapp 25€/Monat. Dazu noch die kosten der Apps.

Bin ja eigentlich kein geiziger Mensch, aber das Teil ist ein Fass ohne Boden.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 02 Juni 2010 15:21

eli89

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kannst theoretisch deine normale simkarte klein schneiden, geht auch. und die neuen sims kosten net viel.

http://www.apfeltalk.de/forum/content/180-micro-sim.html
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg
Geschrieben: 02 Juni 2010 15:50

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Klar, HTC ist gut und macht auchngute Handys aber eben noch weit weg vom iPhone und wenn man bedenkt wie lange es jetzt schon das iPhone gibt da ist es erstaunlich, dass keiner es schafft ans iPhone ran zu kommen und die Innovation erst mal das iPhone auf den marktmzu bringe. War genial

Ich finde es auch dreist, die vielen Millionen Kunden von apple immer als dumm hinzustellen weil sie sich Apple kaufen und das Apple Konzept toll finde. Man kann ja nicht behaupten, dass alle nur auf Marketing reinfallen. Die Produkte sind einfach geil.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 111 Benutzer und 748 Gäste online.