Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 01 Juni 2010 11:11

DeanWnchestr

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Das einzige was dieses Ipad so besonders macht ist das große Display.
Alles andere kann ein Iphone(hey, man sogar noch damit telefonieren!),ein HTC oder ein anderes x-Beliebiges Smartphone auch.

Eine ganz besondere Abzocke ist vorallem das man sich für WLan oder 3G entscheiden muss.
Allerdings habe ich gelesen, dass wenn man schlau ist sich die WLan Version kauft!
Man kann ja nämlich ein Iphone,HTC oder sonstiges Smartphone als WLan Router nutzen und dann mit dem IPad entweder per Wlan oder übers Handy surfen.

Und ja , mein HTC hat auch ein Plastik/Metall Gehäuse,hat 16GB Speicher, es hat ein Glasdisplay und hat sogar einen USB Anschluss!

Für mich ist das IPad reine abzocke. #
Oder sagen wir es so: Es ist ein Statussymbol.
Es gibt genug Leute die immer meinen:
"Hey, ich habe meine Iphone/Ipad/Ipod und das ist einfach nur das beste"

Aber dann komme ich und sage:
"Hey, mein XYZ Player/Notebook/Smartphone kann genau das gleiche/mehr wie deins und hat nur die Hälfte gekostet!"

Ich werde mir kein Ipad kaufen, vorallem wegen des nicht vorhandenen USB Anschluss und vorallem nicht wegen dem Kosten/Nutzen Faktor. Alles was das Ipad kann, kann ich mit meinem HTC auch.
Geschrieben: 01 Juni 2010 11:34

Gast

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Guter Witz :thumb:

Was soll man denn damit tolles machen können. Alleine die Bedienung ist doch Steinzeit im Vergleich mit dem iPhone

Steinzeit ? nichdoch ... :cool:

das HTC hat USB Anschluss (im Gegensatz zum ipad) und kann flash, alleine damit ist es schon flexsibeler als manch Apple Produkt
Geschrieben: 01 Juni 2010 11:40

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Jeder der behauptet das iPad sei nur ein iPod mit größerem Bildschirm sollte mal bissl nachdenken!
Ein Fiat Uno 500 ist auch ein Auto genauso wie ein Maybach man kann damit auch von A nach B fahren!
Genauso könnte man sagen jeder der sich ein Notebook kauft ist dumm, ein Netbook für 200.- hat auch ein Display und ne Tastatur.
Alleine das größere Display ebnet dem iPad viel mehr Möglichkeiten.
Wer sagt denn, dass man mit dem iPad nur surfen und Bilder angucken kann?
Die paar Apps die es jetzt gibt zeigen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten, Es gibt aber schon einige Musterbeispiele wo die Reise hingehen wird, und da wird für Laptops kein Platz sein. Schaut euch mal folgende Apps auf Youtube an: The Elements, Autodesk Sketchbook Pro, So is(s)t Italien, Wired Magazine. Gibt bestimmt noch mehr soll nur ein kleiner Einblick sein.
Ebenfalls empfehlenswert die Videos zu Keynote, Numbers und Pages - klar der Funktionsumfang ist noch nicht riesig aber es ist eine 1.0 Software es ist die weltweit erste Multitouch App für Kalkulation, Textverarbeitung, Präsentation die für jeden unter uns bedienbar ist! Und jetzt kommt blos nicht damit rüber das man Word per Finger bedienen kann! Das ist ein Witz dagegen!

Wartet doch erstmal ab, was da noch alles kommen wird!

Über welches Wunder HTC redet Ihr eigentlich die ganze Zeit welches Modell will mir mal ein paar Youtube Videos dazu angucken! Bin ja gespannt ob dieses HTC nächste Woche Montag 20:00 bis 21:00Uhr immer noch so gut dasteht, denn da wird ein neues iPhone vorgestellt welches vorraussichtlich alles am Markt alt aussehen lässt (960x640Pixel Display, Apple A4 Chip, 5Mpx + 2Mpx Kamera...)
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 01 Juni 2010 12:11

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Klar wird für das iPAD noch massig kommen. Apple will doch Kohle machen. ;) Man muss doch für jeden Pups den man machen will ein App kaufen. Für PC und Notebook gibt es eigentlich für alles wichtige (Brennen, TV gucken, Office, Bildbearbeitung und und und ....) eine gute Freeware. Wem das nicht reicht dem steht es frei was teures zu kaufen. Ich habe auf meinem PC, mal abgesehen von Spielen und Security, nur Freeware und komme damit bestens klar.

Es kann doch wohl kaum jemand gut finden das man keine externe Festplatte mit seinen Daten (Musik, Bilder, Filmen) an das iPAD stöpseln kann. Die ganze Arie mit iTUNES ist doch nur nervig und "freiheitsberaubend". ;)

Ich glaube auch kaum das die Apps so günstig bleiben (im Verhältnis zu PC-Software). Wenn der Laden erstmal läuft und die Zielgruppe versorgt ist, werden sicher auch die Preise für Apps anziehen.

Gibt es eigentlich auch Gratis-Apps? (Frage ist ernst gemeint)
Geschrieben: 01 Juni 2010 12:16

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Also wer das IPad nicht ausprobiert hat kann auch nicht mit reden meiner Meinung nach!
Den wer es ein mal in der Hand hat will eins haben,und das es sich nicht jeder leisten kann
ist doch nicht unsere problem.Es kann sich auch nicht jeder eine Rolex,Ferrarie oder Marken
Kleidung kaufen.

Es ist nur eine Frage ob man es sich kaufen kann und für 250€ würde es sich jeder oder nicht!
Und das es nicht für ein Apple und ein Ei verkauft werden kann ist doch klar.Und die verkaufs zahlen
geben Apple recht!
Geschrieben: 01 Juni 2010 12:30

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Genauso ist es!
Ich bin echt gespannt ob nach 90Tagen 3 Mille voll sind, denn immerhin läuft es zurzeit so, dass ein iPad das Werk verlässt und eigentlich direkt zum Kunden oder in den Store geht wo es eh vorbestellt ist. Auf Lager liegen derzeit nur sehr wenige. Und es müssen immernoch riesen Stückzahlen für die Marktenführung der noch verbliebenen Länder her. Die 3 Mille in 90Tagen sind also nichtmal so unrealistisch.
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 01 Juni 2010 13:01

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hamburger
Gibt es eigentlich auch Gratis-Apps? (Frage ist ernst gemeint)

Jepp, und nicht zu knapp. Und es werden immer mehr.
Geschrieben: 01 Juni 2010 13:53

Gast

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Also wer das IPad nicht ausprobiert hat kann auch nicht mit reden meiner Meinung nach!
Den wer es ein mal in der Hand hat will eins haben,und das es sich nicht jeder leisten kann
ist doch nicht unsere problem.Es kann sich auch nicht jeder eine Rolex,Ferrarie oder Marken
Kleidung kaufen.

Es ist nur eine Frage ob man es sich kaufen kann und für 250€ würde es sich jeder oder nicht!
Und das es nicht für ein Apple und ein Ei verkauft werden kann ist doch klar.Und die verkaufs zahlen
geben Apple recht!

ich finde mit so einer Aussage sollte man Vorsichtig umgehen, da es hier lediglich um die diskusion geht ob man das braucht oder nicht und nicht darum ob man es sich leisten kann oder nicht
Geschrieben: 01 Juni 2010 14:18

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Ja klar geht es da rum und da ist die Antwort ein deutig nein.Da man ja auch mit viel günstigeren Netbook's das selbe machen kann.
Das IPad ist und bleibt ein Luxus gegen Stand und da kommt schon die Frage auf kann man mal eben so 500-800€ aus geben!
Für mich war es jetzt kein Problem andere müssen sich das viel leicht dürch den Kopf gehen lassen,als ich es mir am Freitag geholt habe waren auch nur ganz wenig in meinem alter (18-22) da.Die meisten waren zwischen 30-50 und denen ist es bestimmt egal mal eben so 500€ auf den Kopf zu hauen.

Meine aus sage war ein Bissen agresiev gestellt da für endschuldige ich mich falls da mit jemand gekränkt wurde.
Geschrieben: 01 Juni 2010 20:40

soul4cash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 157
seit 25.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

@janknet

schau doch mal nach HTC HD2 zb .

Das Telefon überzeugt , zumindest mich!

Nein , ich habe kein iphone, ja ich könnte es mir leisten wenn ich es wollte .

Möchte ich aber definitiv nicht :-) .

Das ipad hab ich heute mal ausprobiert, ist nen nettes Spielzeug für leute die viel Geld haben.

Werde es die Tage gelegentlich hin und wieder mal befummeln, falls ich weiteren nutzen an dem Teil finde, schreib ich meine Erfahrung hier nieder .

Viele Grüße
Bo

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 111 Benutzer und 750 Gäste online.