Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2010 19:13

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
Naja kommt auf das Modell an das Omnia Classic Wand-Tiefspül WC kostet Liste 182,50.-

ein Gienger Clivia für 116,50.- hätte es doch auch getan :rofl:
Sind doch beide "für'n A....h!". :rofl:
Geschrieben: 31 Mai 2010 21:46

DEAD SPACE

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Deutschland
Bad König
kommentar.png
Forenposts: 317
Clubposts: 10
seit 22.11.2008
display.png
Samsung UE-40D6510
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
37
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Für kurze Zeit: Blu-ray Disc zu „Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll“ für 15,97 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30 mal.
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
DEAD SPACE Verkaufe Dead Island bei intresse PN an mich

Also so teuer finde ich das Ipad auch nicht!
500-800€ ist doch noch im Rahmen,wen man überlegt das das WeTap auch erst bei 450-650€ liegen wird (was ich für viel zu teuer finde weil man die Marke gar nicht kennt) klar wie schon gesagt Fiat oder Ferrari klar werden bielligere kommen.
Aber
1.Wan
2.Von wem
3.Was werden sie kosten

Apple ist immer 1 Schritt weiter als alle anderen vor 3 Jahren mit dem IPhone (jetzt macht jeder Touch-Screen Handys aber lange nicht so gut wie das IPhone) so wird es auch beim IPad sein lauter nach macher aber lange nicht so gut wie das IPad!

Klar gibt es macken bei beiden Geräten,die haben andere Hersteller aber auch!
Und über den Preis kann ich nur lachen ob ich jetzt beim IPhone 200€ mehr bezahle als bei einem vergleich barem Nokia oder
das ich beim IPad 50€ mehr bezahle als für das WeTap!
Da greiffe ich lieber zum IPad was auch sehr viele andere gemacht haben.

Ich war beim verkaufs Start in Frankfurt mit da bei und es waren bestimmt so 500-1000 Leute da schon morgen um 6:00 Uhr gute 150 Leute!
Geschrieben: 31 Mai 2010 22:20

Gast

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Also so teuer finde ich das ipad auch nicht!
500-800€ ist doch noch im Rahmen,wen man überlegt das das WeTap auch erst bei 450-650€ liegen wird (was ich für viel zu teuer finde weil man die Marke gar nicht kennt) klar wie schon gesagt Fiat oder Ferrari klar werden billigere kommen.
Aber
1.Wann
2.Von wem
3.Was werden sie kosten

ok, warum muss alles immer nur von Apple sein, glaub mir es gibt auch noch Hersteller daneben, die auch gute Hardware herstellen.

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Apple ist immer 1 Schritt weiter als alle anderen vor 3 Jahren mit dem IPhone (jetzt macht jeder Touch-Screen Handys aber lange nicht so gut wie das IPhone) so wird es auch beim IPad sein lauter nach macher aber lange nicht so gut wie das IPad!

so kann nur einer schreiben der von Apple so überzeugt ist, dass er keine andere Meinung oder Hersteller zulässt (ist schon fast Gehirnwäsche)

Zitat:
Zitat von DEAD SPACE
Klar gibt es macken bei beiden Geräten,die haben andere Hersteller aber auch!
Und über den Preis kann ich nur lachen ob ich jetzt beim IPhone 200€ mehr bezahle als bei einem vergleich barem Nokia oder
das ich beim IPad 50€ mehr bezahle als für das WeTap!
Da greiffe ich lieber zum IPad was auch sehr viele andere gemacht haben.

Ich war beim verkaufs Start in Frankfurt mit da bei und es waren bestimmt so 500-1000 Leute da schon morgen um 6:00 Uhr gute 150 Leute!

es muss nicht immer iphone, ipad, oder ipod sein, dass HTC (bei den Telefonen) ist mindestens genauso gut und kostest nur die Hälfte. man kann mit dem HTC z.b. noch viel mehr machen als mit dem iphone. man muss einfach mal die Augen aufmachen und über den Tellerrand hinwegsehen können ;)
Geschrieben: 31 Mai 2010 23:25

soul4cash

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 157
seit 25.12.2009
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Moin Moin ,

um ehrlich zu sein , verstehe ich dieses Mysterium Apfel auch nicht (mehr)!?.

Ich habe selber ein MB bessesen und auch 2 ipods sind in unserem Besitz .

Telefon technisch bin ich auf ein HTC HD 2 umgestiegen mit dem ich zufrieden bin .

Viele Freunde nutzen ein iphone diese sind aber keinesfalls besser bedient .
Meine Frau hat heute auch wieder über ihren musikalischen Wegbegleiter geschimpft ipod Nano 4G 16gb .

Diese ewige gebundenheit an Itunes das bescheidene Syncronisieren hat uns heute wieder einmal deutlich gemacht, es ist nicht alles gold was glänzt und auch in den Apfel spielereien ist der Wurm drin .

Die Teile sind einfach nur marketing technisch gut verpackt und man ist einfach cool wenn man son abgebissenes Apfel Teil sein eigen nennt .

Für uns steht fest es kommt ein neuer Mp3 player ins haus der mindestens technisch und musikalisch ebenbürtig ist und keinen Apfel trägt.
Diesen kann an dann wenigstesn mal schnell als Wechseldatenträger nutzen und ist nicht so festgebunden an Apples eigenen Markt.

just my 2 cents
Greets
Bo
Geschrieben: 01 Juni 2010 06:48

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Zitat:
Zitat von MajorDutch
Warum kosten Netbooks nur 250-300€, haben mehr Leistung, mehr Speicher und können 1000 Sachen mehr als ein ipad? ;)

Sorry, aber bei allem was du sagst sieht man, dass du das iPad noch nicht in der Hand hattest. Wenn du einmal ausprobiert hast und sieht wie geil man damit surfen kann und was für geile Apps es dafür gibt, dann würdest du vielleicht anders reden.

Entweder man steht eben zum Apple Konzept oder nicht und wenn du einen iPad und iPhone hast so wie ich, weit du ja auch wie geil die Apple Sachen sind.

Es ist aber immer typisch deutsch, dass man an Produkten immer erst mal meckert wenn man damit etwas NICHT macht kann anstatt sich darüber zu freuen wie geil man die Sachen nutzen kann DIE man machen kann.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 01 Juni 2010 06:54

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.

Zitat:
Zitat von Inkognito
es muss nicht immer iphone, ipad, oder ipod sein, dass HTC (bei den Telefonen) ist mindestens genauso gut und kostest nur die Hälfte. man kann mit dem HTC z.b. noch viel mehr machen als mit dem iphone. man muss einfach mal die Augen aufmachen und über den Tellerrand hinwegsehen können ;)

Guter Witz :thumb:

Was soll man denn damit tolles machen können. Alleine die Bedienung ist doch Steinzeit im Vergleich mit dem iPhone
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 01 Juni 2010 08:13

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

So nun habe ich gestern endlich meine ersten eigenen Erfahrungen zum iPad machen können:

Inbetriebnahme:
Ohne iTunes geht nix, schaltet man es zum ersten mal ein kommt gleich die Anzeige, es doch bitte mit iTunes zu Verbinden.
Gesagt getan, einstecken, Apple ID eingeben, paar kleine Angaben machen was synchronisiert werden soll (ich habe hier aber alle Häkchen abgewählt, denn ich wollte erstmal nicht alle zig iPhone Apps auf dem iPad haben) So nun in iTunes Musik, Apps (inkl Sortierung wo welche am iPad Satrtbildschirm liegen sollen) Filme, Podcasts, Kontakte, email, Bilder festgelegt und synchronisieren lassen. In der zwischenzeit habe ich mal kurz Brotzeit gemacht, so nachdem mein Magen voll war, war auch schon dass iPad fast fertig synchronisiert (ca 14GB Daten waren es immerhin).

iPad das erste mal benutzen:
Mann ist das schnell (bin noch mein Jahres altes iPhone 3G gewohnt). Apps starten in max. 1sec manche Games brauchen max. 3sec so muss dass sein!
Zoomen in Maps oder Safari ist wirklich supergeil ohne Verzögerung klebt die GUI am Finger.
Die Foto App ist genial, hier kann man so richtig angeben. Einen Stapel Bilder aufzoomen und mal schnell zwischen paar hundert Bildern zu switchen ist so extrem fix man könnte meinen ein Mac Pro hängt am Display dran.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich auch etwas Negatives festgestellt habe, die Auflösung ist zwar hoch aber und das Display ist Blickwinkelstark aber bissl mehr Pixel wären schon nicht schlecht gewesen - finde ich (bei kleiner Schrift fällt das auf ist nicht so gestochen scharf wie ich es mir wünsche) aber die Entfernung vom Auge zum Bildschirm ist beim iPad auch wesentlich kürzer wie zu einem Monitor. Ausserdem ist so ein IPS-Panel von Haus aus sehr teuer eine höhere Auflösung hätte sich wohl Negativ auf den Verkaufspreis ausgewirkt.

Akku-Laufzeit:
Mein iPad war beim Start der Synchronisierung ca. zu 89% geladen, nach 4 Stunden Benutzung mit ca. 50% Helligkeit waren es noch 56%. Ich gehe davon aus, dass man ungefähr 10% pro Stunde verliert also die 10h Laufzeit kommt wohl hin. Mein Akku ist auch noch nagelneu und nicht kalibriert eventuell ist sogar noch mehr drin!

Gewicht:
Ich konnte es ein paar Stunden mit einer Hand halten, dabei war es aber immer abgestützt (auf dem Sofa liegend auf dem Bauch oder den Beinen).
Danach nahm ich mein iPhone in die Hand und meinte fast es wäre schwerelos :-)
Muss eh bissl trainieren - dafür habe ich nun das iPad :-)
Ne Spass beiseite, schwer oder undhandlich ist es für mich keinesfalls.

Meine App Empfehlungen (viele habe ich in der kurzen Zeit noch gar nicht richtig ausprobiert):
iCab Mobile - Tabs im Hintergrund laden, direkte Tab anwahl wie am Mac, Add-Blocker, Vollbild-surfen und vieles mehr...
Youtube - macht viel mehr Spass als am Mac - aber ich möchte auf dem iPad Display keine verpixelten SD Videos mehr sehen - HD macht hier sehr viel mehr Spass, darum würde ich gerne von Haus aus nur HD Videos angezeigt bekommen wollen (SD kann ich dann am Mac ansehen :-) )
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 01 Juni 2010 08:27

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.

Hi !

Freut mich sehr, dass du auch damit zufrieden bist. endlich kannst du auch das iPad nutzen. Glaube mir, je länger du dich damit beschäftigst desto besser wird es dir gefallen. Bei mir ist das Teil ein echter Lichtblick in meinem Leben. Es macht super viel Spaß damit zu "arbeiten".
Stöber mal etwas im App Store. Es gibt tolle sachen. Die iPhone Apps gehen ganz gut aber so richtig geil wird es mit den echten iPad Apps.
Harbor Master gefällt mir gut bei den Spielen.

Ich freue mich schon auf das Sky App wenn ich dann Sky auf dem iPad sehen kann und News und sowas auch von sky lesen kann.

Was ich wohl nicht machen werde ist eine Zeitung als Abo kaufen. Das ist mir auf Dauer zu teuer auch wenn es super praktisch ist. Da werde ich eher mit Safari im Netz Nachrichten etc. lesen.
Viele Grüße Tim

Geschrieben: 01 Juni 2010 09:00

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

Da hast du recht diese Zeitungs-Apps können mir zurzeit gestohlen bleiben, zu teuer zu wenig mehrwert gegenüber der jeweiligen Homepages.
Sky ist leider nix für mich zu teuer, ausserdem komme ich dank iPad sowieso kaum zum TV schauen.
Jetzt muss ich mir nur noch ne Schutzhülle kaufen, ich denke es wird die Switcheasy Nude - hat die schon wer?
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 01 Juni 2010 10:47

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Sorry, aber bei allem was du sagst sieht man, dass du das iPad noch nicht in der Hand hattest. Wenn du einmal ausprobiert hast und sieht wie geil man damit surfen kann und was für geile Apps es dafür gibt, dann würdest du vielleicht anders reden.

Nö, hatte auch noch keines in der Hand, schlimm?? Es gehört nicht viel Grips dazu zu erraten das es sich um ein großes iPhone handelt. Demnach kann ich mir unter nem iPad schon was vorstellen. Werde nachher mal in die Stadt gehen und es mir anschauen. Sicher gebe ich dir Recht das ich es sehr stylisch und schick finden werde, es ist mit sicherheit auch gut verarbeitet und toll im Design, keine Frage. Aber ich werde trotzdem bei meiner Meinung bleiben. Und ich persönlich finde es halt unsinnig 600-800€ für so ein kleines schickes Designteil zu zahlen, mit dem man im Endeffekt nicht wirklich viel anfangen kann, leider! Seien wir mal ehrlich, Emails checken, News lesen und im Internet surfen, das sind die Haupteinsatzgebiete des iPad und das ist mir für den Preis definitiv zu wenig. Klar könnte man damit viel mehr machen, aber man macht es nunmal nicht.

P.S. Geil surfen kann ich mit meinem iPhone auch wenn ich unterwegs bin. Zu Hause reicht mir dann doch mein PC oder mein Notebook.

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Entweder man steht eben zum Apple Konzept oder nicht und wenn du einen iPad und iPhone hast so wie ich, weit du ja auch wie geil die Apple Sachen sind.

Will dir nicht zu Nahe treten, aber an diesem Satz sieht man deutlich das du komplett auf Apple konditioniert bist. Du bist genau die Zielperson die sich Apple wünscht. Haben deren Markedingstrategen doch gute Arbeit geleistet^^. Ja ich habe ein iPod, ja ich habe ein iPhone und ja ich finde sie geil wie du sagst. Da gebe ich dir absolut Recht. Aber bei diesem Ding kommt irgendwie meine andere Seite hoch, die mir eher sagt das dieses Teil ein teures Stück verarsche ist. Muss ich also nur wegen des "Apple Konzepts" alles super finden was diese Firma produziert und mir zu Hause nen Steve Jobs Schrein mit Räucherstäbchen aufbauen?? Ich hoffe doch nicht^^.

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Es ist aber immer typisch deutsch, dass man an Produkten immer erst mal meckert wenn man damit etwas NICHT macht kann anstatt sich darüber zu freuen wie geil man die Sachen nutzen kann DIE man machen kann.

Leider gibt es nunmal nicht viele sachen DIE man mit dem Teil machen kann ;)

P.S. Bin kein Deutscher:p
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 81 Benutzer und 290 Gäste online.