Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Apple iPad

Gestartet: 28 Jan 2010 11:06 - 839 Antworten

Geschrieben: 31 Mai 2010 11:07

Eugene Tooms

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Heidelberg
kommentar.png
Forenposts: 1.060
Clubposts: 1.193
seit 26.05.2009
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Racket Sports
anzahl.png
Bedankte sich 407 mal.
Erhielt 381 Danke für 202 Beiträge
Eugene Tooms Der Assman ist in der Stadt

Toll Spielzeuge waren schon immer teurer. Es wird KEINE gezwungen das Apple Konzept gut finden oder etwas von Apple zu kaufen. Entweder es gefällt einem oder eben nicht.
Was ich jetzt alles damit machen kann ich für MICH genial und ich will es nicht mehr aus der Hand geben.
Viele Grüße Tim

Schalke-04-005-1024-x-768b.jpg

Geschrieben: 31 Mai 2010 11:12

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Wer schaut denn bitte DivX Filme !?!?
USB gibt es nicht !

Ok dann hat sich das Thema iPad für mich erledigt. Ich z.B. würde gerne DivX Filme damit anschauen. Halt ein bisschen Multimedia damit machen. Will Apple nicht schlecht machen, auch ich habe ein iPod und ein iPhone 3Gs und bin begeistert. Aber ein großes iPhone brauche ich nicht und schon gar nicht zu diesem Preis. Man zahlt 600€ oder mehr für ein Teil womit man im Endeffekt nur Emails checken kann oder Nachrichten lesen kann. Den Rest (Apps) MUSS man sich auch noch für Geld kaufen. Und das alles kann ich auch mit meinem iPhone. Gut man hat für 600€ ein größeres Display, das war es aber auch. Die Applemania in allen Ehren, aber da setzt mein rationaler Menschenverstand ein.

Ich denke das dieses WeTab welches kommen soll auf jeden Fall wirtschaftlicher ist als das iPad, und dann ist es mir herzlich egal ob auf der Rückseite ein Äpfelchen ist oder nicht. Wenn es ähnlich viel kostet kann man viel mehr damit machen und hat ungleich mehr Möglichkeiten als mit dem iPad.

Aber so ist es heuzutage leider, das der angebissene Apfel einfach Kult ist. Und Steve Jobs hat es mit dem iPad einmal mehr geschafft einen Trabbi als einen Ferrari zu verkaufen :D

Aber gut, jedem das Seine^^.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 31 Mai 2010 11:25

Gast

Zitat:
Zitat von Eugene Tooms
Toll Spielzeuge waren schon immer teurer. Es wird KEINE gezwungen das Apple Konzept gut finden oder etwas von Apple zu kaufen. Entweder es gefällt einem oder eben nicht.
Was ich jetzt alles damit machen kann ich für MICH genial und ich will es nicht mehr aus der Hand geben.

ok, nochmal, jeder der ein ipad haben will oder eines hat soll es sich holen bzw. der eines hat viel spass damit.

ich findes es trotzdem, ich nenne es mal schräg, das ein Hersteller Kunden zwingt beim Kauf eines seiner Produkte auf Handesübliche Standarts zu verzichten.
Geschrieben: 31 Mai 2010 12:47

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 863
Clubposts: 19
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.
Erhielt 109 Danke für 80 Beiträge

-> MajorDutch

klar kann man Divs Filme anschauen, mit dem App AirVideo kann man jedes erdenkliche Videoformat direkt vom PC oder Mac streamen es wird in Echtzeit dekodiert oder im Hintergrund umgewandelt. Vorteil -> kein verschwendeter Speicherplatz am iPad!

Habe gerade eben habe ich endlich mein iPad bekommen, dank TNT 4 Tage später als erwartet! Freu ich mich auf den Feierabend, dan kann ich es endlich ausprobieren!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 31 Mai 2010 13:00

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
-> MajorDutch

klar kann man Divs Filme anschauen, mit dem App AirVideo kann man jedes erdenkliche Videoformat direkt vom PC oder Mac streamen es wird in Echtzeit dekodiert oder im Hintergrund umgewandelt. Vorteil -> kein verschwendeter Speicherplatz am iPad!
Wer will denn zu hause DIVX-Filme auf dem IPAD gucken? Wenn macht das doch Sinn für unterwegs und da hilft mir die Streaming-Geschichte herzlich wenig.
Geschrieben: 31 Mai 2010 13:20

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Dann kann man die immernoch mit der Software ins ein iPad kompatibles Format decodieren!
Klar es ist etwas umständlich! Aber es geht!
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 31 Mai 2010 13:31

MajorDutch

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 1.081
seit 15.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PZ700E
beamer.png
Epson EMP-TW680
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
John McClane schießt Ende Juni ohne Polizeimarke auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Katze (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 150 Danke für 113 Beiträge

Genau das ist es. USB ist eigentlich schon eine Grundvorraussetzung um Daten und Informationen (Fotos, Musik, Videos) mit Freunden zu tauschen egal wo man ist. Wie ich gesehen habe, hat das iPad lediglich nen Anschluss für Ladekabel und Kopfhörer und sonst nichts mehr. Wie schon mehrfach erwähnt wurde ein großes iPhone nur ohne Telefonfunktion. Bei meinem iPhone stört es mich aber nicht so, weil es ja "nur" mein Telefon ist.
Wenn ich schon 600€ auf den Tisch lege, möchte ich auch ein bisschen was selber entscheiden können und nicht nur eine Marionette von Apple sein.

Ich möchte es wiegesagt auch nicht schlechter machen als es ist, darf ich als Apple User eigentlich auch nicht. Aber Hand aufs Herz, das was das Teil kann und was man mit dem iPad anfangen kann, dafür ist es mindestens 400€ zu teuer.

Ich warte lieber bis zum Herbst auf das WeTab. Dort hat man so viel mehr an Möglichkeiten im Gegensatz zum iPad. Sieht genau so aus und den Apple Aufkleber klebe ich dann einfach hinten drauf :p
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700E
blu-ray Player: Playstation 3 (40 GB)
Digital-Receiver: Dreambox DM 800 SE
TV-Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird-Astra 28.5°)
Abos: HRT Kroatien / Al Jazeera Sports
Kabel: nur das billigste...
Kloschüssel: Villeroy & Boch
Geschrieben: 31 Mai 2010 13:56

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Wenn du meinst, kauf dir ein WeTab sofern es dieses Teil überhaupt mal zu kaufen gibt! Ich bitte dann um einen Erfahrungsbericht, denn ich glaube kaum das es besser ist als ein iPad ist!

400.- zu teuer? Man hatte mal alle Einzelteile zusammengerechnet und kam schon auf 260.- Dollar! Ohne Entwicklungskosten, Software, Vertrieb, Support, zusammenbau, Verpackung, Versand, Vermarktung/Werbung .....! Ein Wetab kostet glaub ich auch 500.- Euro oder? Hat dies auch ein AluGehäuse, Glas Display, IPS-Panel....

"Einem Bericht der BusinessWeek geht hervor, dass die Materialkosten des kleinsten Wi-Fi Modells bei 259,60 US$ liegen. Diese setzten sich unter anderem aus dem Display (95 Dollar), dem Flash Speicher (30 Dollar) und dem A4 Prozessor (27 Dollar) zusammen. Bei dem genannten Betrag sind Kosten für die Entwicklung, Lizenzierung etc. nicht mit eingerechnet"
-
Gruß Tobi

Geschrieben: 31 Mai 2010 14:32

Hamburger

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Südlich von Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.232
Clubposts: 2
seit 12.05.2009
display.png
LG 65C8
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
92
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 173 mal.
Erhielt 124 Danke für 98 Beiträge

Zitat:
Zitat von janknet
Wenn du meinst, kauf dir ein WeTab sofern es dieses Teil überhaupt mal zu kaufen gibt! Ich bitte dann um einen Erfahrungsbericht, denn ich glaube kaum das es besser ist als ein iPad ist!

400.- zu teuer? Man hatte mal alle Einzelteile zusammengerechnet und kam schon auf 260.- Dollar! Ohne Entwicklungskosten, Software, Vertrieb, Support, zusammenbau, Verpackung, Versand, Vermarktung/Werbung .....! Ein Wetab kostet glaub ich auch 500.- Euro oder? Hat dies auch ein AluGehäuse, Glas Display, IPS-Panel....

"Einem Bericht der BusinessWeek geht hervor, dass die Materialkosten des kleinsten Wi-Fi Modells bei 259,60 US$ liegen. Diese setzten sich unter anderem aus dem Display (95 Dollar), dem Flash Speicher (30 Dollar) und dem A4 Prozessor (27 Dollar) zusammen. Bei dem genannten Betrag sind Kosten für die Entwicklung, Lizenzierung etc. nicht mit eingerechnet"
Im Prinzip könnte APPLE das iPAD verschenken, da sie das meiste Geld mit Zubehör und vorallem den Apps machen werden. Ich denke 400€ für das Premium Teil (max. Speicher & 3G) wären vertetbar, alles darüber ist "Wahnsinn" aber Apple kann es ja scheinbar verlangen denn der Kunde zahlt bzw. rennt denen sogar die Bude ein.
Geschrieben: 31 Mai 2010 15:10

janknet

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 22.09.2009
display.png
Samsung LE-46B650
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Fast & Furious 5
anzahl.png
Bedankte sich 21 mal.

Die Autohersteller könnten demnächst auch alle Ihre Autos verschenken, über Reparaturkosten und Service, Reifen, Öl bekommen Sie die Kosten ja wieder rein.
400€ Brutto sind ca. 336€ Netto was wiederrum 413$ sind wie oben schon genannt kostem beim kleinste Modell die Einzelteile schon 260$ Gut das du keine Firma leiten musst wäre wohl schon dem ruin nahe!
-
Gruß Tobi

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 18 Benutzer und 136 Gäste online.