Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

[Frage] Einkaufstrip nach Frankreich (FNAC / Virgin Megastore)

Gestartet: 28 Jan 2010 08:36 - 4 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2010 08:36

gelöscht

Ich spiele momentan mit dem Gedanken im Frühjahr für ein verlängertes Wochenende nach Frankreich zu fahren. Zum Einen will ich das gute Essen genießen und zum Anderen möchte ich ein bisschen was an BDs einkaufen (in erster Linie Steelbooks). Daher suche ich momentan nach einer Region in der ich das am Besten verbinden kann.

Aktuell scheint für mich Metz die beste Stadt zum Einkaufen zu sein. Sie ist nur etwa 230km von mir entfernt (komme aus dem Raum Wiesbaden), es gibt dort wohl einen großen FNAC Store und einen Virgin Megastore und ein liegen ein paar interessante Städte in der Gegend.

Habt ihr irgendwelche Tips für mich wo es noch interessant sein könnte in Sachen Einkaufen? Lese hier ja öfters, dass Leute für einen kurzen Shoppingtrip nach Frankreich rüber fahren. Muss ich irgendwelche Besonderheiten beachten? Danke schonmal im Vorraus :)
Geschrieben: 01 Feb 2010 12:17

McWaldi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Luxemburg
Luxemburg
kommentar.png
Forenposts: 820
Clubposts: 341
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
678
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 482 mal.
Erhielt 662 Danke für 215 Beiträge

hallo steve :)

Metz kenne ich sehr gut, da ich dort 1x pro monat einkaufen bei Fnac, Virgin Megastore, Saturn....usw
aber auch gibt es in der gegend zwischen thionville & metz sehr viele supermärkte die steelbooks haben :)
war am samstag in einem, dort gab es unter 20€ kill bill 1+2, les infiltres,yuma (mit delle), hyper tension unw....
du kannst an einem tag virgin, fnac, saturn + 8 supermärkte abklappern und findest (fast) alle steelbooks ausser wolverine (ich bekam das letzte nach dem abklappern :) )

vileicht können wir uns ja mal in metz treffen und zusammen nochmals alle abklappern, mir fehlen noch 6 franz. steelbooks
da deren preiss 25€ überstieg

schlafen kannst du in metz oder thionville für unter 40€ in bb, f1 oder etap am billigsten
viele meiner bekannten die mich besuchen schlafen dort, weil luxemburg zu teuer ist :(

mfg
mcwaldi011.GIF
Geschrieben: 01 Feb 2010 12:53

gelöscht

Danke schonmal für die ausführliche Antwort. Habe am Wochenende mit nem Kumpel gesprochen der dann warscheinlich mit mir zusammen nach Metz fährt. Um die Kosten zu drücken werden wir aber nur ne Tagestour machen. Sind etwa 3h Fahrt für eine Strecke - das sollte problemlos zu schaffen sein mit 5-6h Aufenthalt in Metz.
Angepeilt ist momentan, dass wir an nem Samstag Ende März oder Anfang April fahren. Wenn ein Termin feststeht, dann melde ich mich gerne bei dir. Wäre super Jemand dabei zu haben der sich in Metz und mit den Läden dort so gut auskennt wie du. :)
Geschrieben: 01 Feb 2010 13:03

McWaldi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Luxemburg
Luxemburg
kommentar.png
Forenposts: 820
Clubposts: 341
seit 08.01.2009
display.png
Panasonic TX-P65VT20E
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
678
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 482 mal.
Erhielt 662 Danke für 215 Beiträge

bis Ende März oder Anfang April dauert es ja noch 'ne weile :)
tanken könnt ihr ja billig in luxemburg, wie auch auch zigaretten, alkohol usw in luxemburg einkaufen
denkt nur daran, dass die steelbooks immer weniger werden, die shops bekommen oft kein nachschub mehr
bei einigen gibt es nur noch die amarays.....
seit ich angefangen habe zu sammeln im november bis nun sind nun schon viele nicht mehr zu bekommen
nur mal so als info ....
mcwaldi011.GIF
Geschrieben: 01 Feb 2010 13:06

gelöscht

Hmm...hoffen wir mal das Beste. Problem ist halt, dass unser Terminkalender für Februar und März schon ziemlich voll ist. Müssen wir mal besprechen.

Aber danke für den Tip.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Blu−ray Händler "International"

Es sind 12 Benutzer und 379 Gäste online.