Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Zufrieden mit Teufel Concept R2 ??

Gestartet: 26 Jan 2010 22:33 - 26 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2010 22:33

Silas

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nähe Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-40B7090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Silas schon Müde...

Hallo,

Wer hat das Teufel R2 Concept Set ?

Ich weiß noch ncith ob ich es behalten soll oder doch ein zwei Scheine drauf lege und mir was schöneres hole.

Die Mitteltöne sind nicht der Hit bei den Lautsprechern finde ich.

Was sagt Ihr zu dem Set?
Geschrieben: 26 Jan 2010 22:41

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Ich bin zufrieden, aber spielt ja eigentlich keine Rolle wenn du damit eh nicht zufrieden bist kauf dir was neues.

denke wenn hier 20 leute sagen die sind zufrieden wirst du doch nicht sagen ahh jo stimmt die Mitteltöne gefallen mir aufeinmal doch.

Geschrieben: 26 Jan 2010 23:39

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Solche Säulensysteme sind halt immer ein Kompromiss auf Design und Klang... aus richtigen Regallautsprechern (z. B. Teufel Theater 100 oder 200) bekommt man einfach einen ganz anderen Klang!

Am besten du hörst dir mal ein paar andere Systeme in deiner angepeilten Preisklasse an(auch mal was anderes als Teufel) - dann weißt du ja, ob sich für dich ein Umstieg lohnt!

Ich bin von Teufel Theater LT3 (alte Version) auf das Canton Chrono Set gewechselt - der Unterschied war mehr als deutlich!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 März 2010 22:19

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich entstaube den beitrag mal:
Habe heute mein Concept R2 erhalten - sollte eigentlich als letztes, nach neuem TV und Sofa kommen, aber Versandtechnisch hat es dann doch anders hingehauen - und ich bin begeistert!
Noch stehen die Lautsprecher zwar nicht optimal, aber der Sound ist trotzdem lecker. Hab es an Batman begins und Pawwort: Swordfish getestet...The Dark Knight hebe ich mir für den neuen TV auf, das wird bestimmt richtig fetzen! :cool:
Fazit: Klare Kaufempfehlung von mir!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 06 März 2010 22:52

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

mir fehlt einfach der Glaube, dass Boxen ohne Volumen gleich gut klingen können wie Boxen, die weniger aus Metall und mehr aus Holz gebaut sind.

Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn Du die Möglichkeit hast, ein wenig Geduld und zwei grüne Scheine mehr zu investieren, dann behaupte ich einfach mal, dass Du mehr Spass mit dem Boxensystem haben wirst als bei diesem Teufel-System, die meines Erachtens mehrheitlich mehr gekauft werden, weil an Teufel-Produkten immer ein Aufkleber von diversen Testzeitschriften draufkleben.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 März 2010 01:14

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hi Ted,
du hast bestimmt recht, das es bessere Systeme bist, aber als jemand der Hörtechnisch nicht so feine Ohren hat (war Jahrelang mit einer Plus-5.1 Lösung zufrieden) ist der Klang super. Zusammen mit dem Design (finde es schick) und einem mehr oder weniger vorhandenen Platzproblem war es letztlich für mich der Bauch der entschieden hat.
Zuletzt hatte ich das Canton Movie 60 Set, das war auch gut (und klein), für mich Hörtechnisch aber dem R2 unterlegen.
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 07 März 2010 01:26

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

also hiermit versichere ich Dir, das MEIN Gehör für einen adäquaten Vergleich nicht der Massstab sein darf!

Wenn Du persönlich mit Deiner Entscheidung zufrieden bist, weil Du die Qualität im "Vorher-Nachher-Vergleich" einschätzen kannst, dann ist das völlig egal, was ist zu sagen habe, denn Du hast Praxiserfahrung, wobei ich nur theoretisches Wissen besitze.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 07 März 2010 04:31

Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ted
also hiermit versichere ich Dir, das MEIN Gehör für einen adäquaten Vergleich nicht der Massstab sein darf!
:)
Kann es ja auch nicht, weil jeder auf andere Punkte wert legt. Wollte dich nur in dem Punkt bestätigen, das es bessere Systeme gibt und mir dies auch bewußt ist.
Hier in Köln heißt es ja nicht umsonst:
"Jeder jeck ist anders!"
Sven

Docotor Who

www.CravensWorld.de

Geschrieben: 07 März 2010 08:11

Wiggi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Morgen ihr Luschen grins...
Bin der Meihnung das mein Canton HK set am besten Klingt und meine Besucher auch.
Doch intersanter Weise sind sie nicht enttäuscht wenn sie das kleine Teufel set im Wohnzimmer hören. Orginal Ton nicht zu vergleichen mit HK aber auch Geil.
und im Bei unsere Jamo anlage im Schlafzimmer gibts keine Besucher nur Familie und die ist zufrieden.
so etwas ist wie Äpfeln mit Birnen vergleichen.
Der Aufwand im reinen HK ist deutlich größer als in allen andern Räumen.
und das schlägt sich auch im Preis der Boxen nieder..
Geschrieben: 07 März 2010 08:26

Fancy

Moin Moin aus Hamburg,

ersteinmal sind unsere Höransichten sicherlich verschieden,jeder achtet beim Sound auf andere sachen.

Teufel R2 Concept

Ich habe das Set (siehe mein Heimkino ) jetzt ca 7 Monate und bin sehr zufrieden.

der Sound ist Klasse beim Heimkino DVD Blu ray aber auch im Stereo Klang bei Musik hören.Habe einen Onkyo Reciver 507.

Der Subwoofer hat einen Klassen Bass der sich auch nicht aufdrängt aber immer present ist.

Man muss auch immer das Preiss Leistungs Verhältniss sehen.Sicherlich gibt es bessere Boxen aber auch wenn man 2 Grüne mehr ausgiebt, kommt ein anderer und Rät, gieb noch ein wenig mehr aus..dann giebt es noch bessere.....

Teufel R2 Concept

Klare Kaufempfelung..........

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 86 Benutzer und 641 Gäste online.