Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Sony BDP-S370/S470/S570

Gestartet: 24 Jan 2010 22:10 - 300 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2010 14:55

RICHH

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 12.10.2010

Bin neu hier und bitte um Entschuldigung, wenn die Frage bereits beantwortet wurde. In der Suche habe ich jedenfalls nichts dazu hier im Forum gefunden.

Kann ich den Regionalcode des Sony BDP S370 ändern oder freischalten?

Naiv wie ich war, hielt ich diese mittelalterliche Wegsperrung für überholt und hatte mir einen Blu Ray Player ohne freien Regionalcode gekauft. Aber der taugt natürlich nicht für die US-Ware.

Vielen Dank für einen Link, Hinweis oder Tipp und noch einen schönen Tag!
Geschrieben: 12 Okt 2010 20:44

gelöscht

Hallo!

Ohne Gewähr: http://www.videohelp.com/

Gruß, Spirit
Geschrieben: 19 Nov 2010 13:10

Max Rosowski

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 06.04.2010
display.png
Samsung LE-32B650
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png

Für alle, die es auf der NEWS-Seite nicht gesehen haben:
Es gibt eine neue Firmware für den BDP-S370 / BDP-S373.
Hier der Link:
http://support.sony-europe.com/tvhc/downloads/downloads.aspx?site=odw_de_DE&f=BDPS37X_v695&m=BDP-S370
Geschrieben: 19 Nov 2010 14:28

brixmaster

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 52
seit 25.10.2009
player.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Und einen neuen VOD Dienst.
Allerdings kostenpflichtig.
Geschrieben: 19 Nov 2010 20:58

Gast

Moin an die Profis,

ich habe ab und zu bei der wiedergabe von Blu rays Tonausfälle von ca. 2 sec.! Kann es am BD Player überhaupt liegen und wenn ja, wie kann ich dieses beheben?

Zudem wollte ich Firm Apdates machen aber habe nur umts-sticks zu hause. Wer kann mir hier helfen?

Danke.
Geschrieben: 22 Nov 2010 15:49

Ray Zero

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 30.12.2009
display.png
Samsung PS-42B450
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010

Hallo zusammen ,
habe jetzt seit Freitag den BDP s370 von Sony. Bin (war) bis auf das DLNA Problem sehr zufrieden mit dem Player . Alle anschlüsse Top , Bild und Sound (über sony AV Reciever) genial. Mit Router verbunden , eigene IP zugewiesen hervorragende Internetverbindung.
So nun habe ich seit Freitag so ziemlich alles ausprobiert um meinen PC als Server mit dem Player zu verbinden. Jetzt funktionierts !!!!
Mein PC System könnt Ihr in meinem Profil nachschauen, habe noch Win7 Ultimate 64bit, 4giga Arbeitsspeicher ,DirectX 11, direkte Lan verbindung

So meine Einstellungen:
Als erstes öffnet ihr links die Startleiste, im Eingabefeld services.msc eingeben und ausführen . Nun müssten die lokalen Dienste erscheinen, dort sucht ihr den Dienst UPnP-Gerätehost, mit der rechten maustaste öffnen ,auf Eigenschaften, bei Starttyp Automatisch einstellen, schliessen.
Nun noch den Dienst Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst
suchen und genauso wie oben beschrieben vorgehen. Danach (wichtig) aber noch im gleichen Fenster oben auf Anmeldung gehen und den Haken bei Lokales Systemkonto setzen. schliessen

Im Netzwerk und Freigabecenter auf Heimnetzgruppe gehen alles auswählen was ihr freigeben wollt ( also Haken setzen). Wichtig Medien für Geräte freigeben Haken setzen. Medienstreamingoptionen öffnen, dann Geräte anzeigen auf lokales Netzwerk setzen und alles zulassen. Fertig....:thumb: PC neustarten

Filme,Pics usw in Bibliothek übernehmen, werden dann beim öffnen des WMP vom WMP geladen und angezeigt.
Der WMP muss geöffnet sein / zumindest bei mir/sonst findet der BDP den Server nicht, (unter Netzwerk-Multimedia-WMP öffnen)könnt ihn dann ja minimieren so mach ich es immer.
Ja ich hoffe manchen mit meiner kleinen Anleitung weiter zu helfen.
Bei mir zeigt der Player jetzt den PCMediaplayer korrekt mit allen Ordnern an . Filme streamen einwandfrei ohne Ruckler :rofl:

Geschrieben: 22 Nov 2010 16:48

gelöscht

@Mister Full HD

Über UMTS Sticks sind keine Updates möglich, aber ich empfehle dir unbedingt ein Update (könnte die Tonbrobleme beseitigen).

@ray Zero

Vielen Dank für deinen kleinen Bericht über DLNA. Hilfreich für Betroffene. :thumb:
Geschrieben: 09 Dez 2010 15:07

gelöscht

Ich habe für mein bruder eine Sony BDP-S570 gekauft das er zu weihnachten bekommt.
Aber er hat noch einen älteren AV-Receiver sehr guten Denon 3802 glaube ich der heißt so, ist schön ca 8jahre alt.
Noch hat er älteren Sony16.9 Röhrenfernseher auch so um die 8jahre alt weis den modellname nicht.
Beide geräte haben kein HDMI. Könnte man den Sony BDP-S570 bei den geräten benutzen und anschließen das bild und ton raus kommt?

Er wollte eh mal neuren FullHD fernseher kaufen der HDMI und so alles hat, aber neuen AV-Receiver das will er eher nicht.
Wie könnte man den BDP-S570 am besten an diesen 2 älteren geräten anschließen?
Er ist was Fernseher und AV-Receiver noch etwas veraltet ausgestatten, aber die beiden geräten lieferen mit seinen DVD Playern Recordern top bild und klang. Nur HDMI und heutigen anschluss art fehlt, aber ist trotzdem möglich ohne probleme den Sony BDP-S570 zu benutzen. Wäre ärgerlich wenn diesen player bekommt das kein bild und ton ohne HDMI?

Ich könnte sicher auf jedenfall den player benuten an meinen geräten STR-DA5200ES und KDL-40W5720E.
Aber ich warte noch und kaufe mir top player aus der 7xx modellen das 2011 raus kommt, so im herbst 2011 wenn Starwars auf Bluray kommt hole ich nachfolger vom BDP-S770, das S780 oder ähnlich heißt noch warte ich ob es technich nochmals besser wird.

Kann man den BDP-S570 auch ohne Internet Netwerk benutzen?
Verkäufer beim Saturn hat gemeint man muss über Netzwerk dran haben und jede Bluray abspielen so können das auch so updates kommen, sowas in der art der verkäufer gesagt.

Mein Bruder hat ein Sony DVD HDD Recorder RDR-HX710, wird man man mit dem BDP-S570 bessere Qualität haben bei DVD und Bluray, ist Ton und bild besser beim S570 auch wenn man analog anschließt.
Muss er neuen Verstärker holen ich hoffe nicht.
Geschrieben: 09 Dez 2010 15:59

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Es wäre sehr sinnvoll die Fragen mit einem Fragezeichen zu versehen und auch ein bisschen besser herauszustellen.

Aber eigentlich waren dir doch Antworten bisher "latte".
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2010 16:02

gelöscht

@SuperHighEnd

Wenn der Sony-Röhren-TV den folgenden Anschluss hat (siehe Grafik) ...

anschlusscomp.sde4.jpg

... ist die Übertragung in Standard-Qualität möglich (720x576: Muss am Blu-ray Player eingestellt werden). Digital-Ton als optische/koaxiale Übertragung (Denon AV-Receiver AVR-3802) ist möglich ... und man kann den S570 auch ohne Netzwerkverbindung nutzen (Updates über CD-R).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Sony Blu−ray Player

Es sind 83 Benutzer und 1896 Gäste online.