Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

[Holstefun] Sammlung und Präsentation

Gestartet: 24 Jan 2010 14:08 - 866 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2010 18:06

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Ron,
erstmal danke :D.
Ich werd noch 3 Detolfs dazu holen, dann wirds aber auch langsam eng :eek:. Wird wohl darauf hinauslaufen, pro Detolf nur 2 PF reinzupacken. Ende des Jahres werden es ja mindestens 10 PF Figuren sein und danach geht das Platzgezerre wieder los :confused:. Ab und an kommt ja auch noch mal eine Marquette oder Comiquette dazu, wenn die Figur und Größe stimmt, Sora hauben werden aber auch noch zum Einsatz kommen, 3 hab ich ja schon.

Seitlich verstärkt hab ich die Detolf nicht, ich hab mich mal an den Tip von Nicole gehalten und hat super geklappt, für die Glasplatten ist die Gewichtsbelastung grad so im Rahmen. Anleitung zum Umbau gibts hier :
https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/50734-info-detolf-umbau.html
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 24 Juli 2010 18:07

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das hält auch bombenfest... bei mir steht das ja auch so nach dem System..
da fällt nix runter.. wenn mans richtig macht ;)
Geschrieben: 24 Juli 2010 18:13

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Yeah Heiko, sehr geile Sache:thumb::thumb::pray:
Geschrieben: 24 Juli 2010 18:24

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

danke heiko & andreas,für die anregungen.mal sehen was ich davon umsetzen werde.im moment habe ich erstmal die BESTA auf dem schirm.
bin gespannt wie das bei dir rüerkommt wenn es fertig ist.bis jetzt auf jeden fall schon mal:thumb:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 25 Juli 2010 08:11

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute gibts mal ein kleines Update meiner Sorahauben, bei Ash seht ihr den fertigen Prototyp, die Lichthaube muß halt noch schwarz lackiert werden. Die Abdeckung habe ich angefertigt, um die Lichtreflektion und Blendung der LED´s zu unterbinden und um das Licht ein wenig wärmer zu bekommen.
Ich hoffe, es gefällt ;).
20100112sora0010.jpg

20100112sora0016.jpg

Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 25 Juli 2010 08:13

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bombe... :rofl:

Richtig geil, Heiko ;)

Ich muss jetzt definitiv mal rum kommen...
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:46

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Holstefun
Hier mal einer kleiner Schappschuss meiner neuen modifizierten Detolf mitsammt 3 PF Figuren. Die gingen jetzt gerade so eben rein, meine restlichen PF´s sind aber eher größer, so dass ich in weitere Detolf nur 2 reinkriegen würde. Wär für mich auch eher suboptimal, also muß ich weiter grübeln, wie ich die Premium Format Figuren ansprechend und sicher präsentieren kann, kostengünstig soll es auch noch sein. So 100%tig überzeugt von den Soras bin ich auch nicht, mich stören die Schrauben :confused:, hach ist das alles schwer :sad:.

Naja, hier mal der Schnapper ;) ohne vorher aufgeräumt zu haben.

detolf1.jpg

Die Detolf wird noch höher gestellt, auf Bodenhöhe geht selbst die Wirkung einer PF verloren.

Zitat:
Zitat von Holstefun
Heute gibts mal ein kleines Update meiner Sorahauben, bei Ash seht ihr den fertigen Prototyp, die Lichthaube muß halt noch schwarz lackiert werden. Die Abdeckung habe ich angefertigt, um die Lichtreflektion und Blendung der LED´s zu unterbinden und um das Licht ein wenig wärmer zu bekommen.
Ich hoffe, es gefällt ;).
20100112sora0010.jpg

20100112sora0016.jpg

Extrem geil!!!:thumb::thumb::thumb: Sieht spitze aus.:pray: Respekt!!! Immer schön zu sehen was andere so machen. Die PF-Figuren würde ich persönlich nicht in die viel zukleinen IKEA-Vitrienen zwengen. Würde da ehe Sockel nehmen.
Aber warum müssen Präsentation immer kostengünstig sein? Die Sammlerstücke kosten doch auch eine gute Stange Geld. Warum dann auch nicht für seine besonders Sammlerstück eine etwas aufwändiger Präsentation machen.
Geschrieben: 25 Juli 2010 13:48

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wirklich sehr geil Heiko, macht escht was her. Gratuliere und bin auf weiteres Material gespannt ;):thumb::pray:
Geschrieben: 25 Juli 2010 14:26

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Extrem geil!!!:thumb::thumb::thumb: Sieht spitze aus.:pray: Respekt!!! Immer schön zu sehen was andere so machen. Die PF-Figuren würde ich persönlich nicht in die viel zukleinen IKEA-Vitrienen zwengen. Würde da ehe Sockel nehmen.
Aber warum müssen Präsentation immer kostengünstig sein? Die Sammlerstücke kosten doch auch eine gute Stange Geld. Warum dann auch nicht für seine besonders Sammlerstück eine etwas aufwändiger Präsentation machen.

Hallo und Danke Sebastian,
du hast natürlich absolut recht, eine kostengünstige Präsentation muß natürlich nicht zwingend sein. Viele geben aber zuviel Geld für die Probs aus und es bleibt für die Präsentation halt zu wenig Kohle übrig, ist bei mir derzeit auch so. Aber der eigentliche Grund, warum ich derzeit nicht zu viel Geld dafür ausgeben möchte, das ich jetzt erstmal schaue, was bis Mitte/Ende nächsten Jahres noch bei mir an PF´s aus dem Sideshow Backprogramm eintrifft und ich mich dann erst mit der entgültigen (gibts das überhaupt) Präsentation beschäftige. Denn dann muß ein gesammtes Konzept her, was meine ganze Wohnung mit einschließen wird und dann wird geklotzt und nicht gekleckert :rofl:. Deshalb wird bis dahin eine günstige Möglichkeit der Präsentation geschaffen, also ist das derzeit als Kompromiss und Erfahrungen sammeln zu verstehen.
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 25 Juli 2010 14:42

STARS

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Deutschland
Stockach
kommentar.png
Forenposts: 165
Clubposts: 3.800
seit 25.07.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 589 mal.
Erhielt 493 Danke für 335 Beiträge
STARS plant die Heiminorunderneuerung...

Sehr geil gemacht Heiko...Die Beleuchtung ist super gemacht...
Wie hast du die Abdeckung über dem Ash gemacht??

STARS_banner-V3.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Präsentationen

Es sind 13 Benutzer und 199 Gäste online.