Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Umfrage: Wer möchte Original(Englisch) HD-Ton und wer Deutschen HD-Ton hören???

Gestartet: 24 Jan 2010 11:33 - 637 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 19 Feb 2010 12:28

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von HDTV38
Nicht nur dass die eine größer ist und eine höhere Bitrate hat, auch dass die eine nur 16Bit hat und die andere 24Bit hat ist interessant wenn es sich um die gleiche Sprache handelt:)
du mit deiner höheren bitrate.. hast du auch gelesen, was ich schrieb? die bitrate ist gerade bei verlustfreien codecs irrelevant! du bist doch der verteidiger der lossless formate und wir sind uns doch zumindest in der hinsicht einig, dass verlustfreie tonformate verlustfrei sind, oder? wieso soll dann bei verlustfreien codecs eine höhere bitrate besser sein als eine niedrigere? ob du den ton stark oder weniger stark komprimierst oder im original belässt spielt doch keine rolle, also wieso kommst du ständig mit den werten für den verwendeten platz als würde das auch nur das geringste aussagen?

16bit vs. 24bit wäre evtl. hörbar, auch wenn ich stark daran zweifle.
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:39

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
Forenposts: 2.160
Clubposts: 6
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Pacific - Tin Box Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.
Erhielt 223 Danke für 172 Beiträge
HDTV38 Closure of the critic silenced and expelled

Zitat:
Zitat von BRAINs
du mit deiner höheren bitrate.. hast du auch gelesen, was ich schrieb? die bitrate ist gerade bei verlustfreien codecs irrelevant! du bist doch der verteidiger der lossless formate und wir sind uns doch zumindest in der hinsicht einig, dass verlustfreie tonformate verlustfrei sind, oder? wieso soll dann bei verlustfreien codecs eine höhere bitrate besser sein als eine niedrigere? ob du den ton stark oder weniger stark komprimierst oder im original belässt spielt doch keine rolle, also wieso kommst du ständig mit den werten für den verwendeten platz als würde das auch nur das geringste aussagen?

16bit vs. 24bit wäre evtl. hörbar, auch wenn ich stark daran zweifle.

Wir haben uns missverstanden ich habe nicht behauptet das die Spur mit höherer Bitrate unbedingt besser klingen muss dass wird sich in diversen Tests noch raus stellen, das gleiche gilt für 16Bit bzw.24Bit obwohl ich da behaupte das 24Bit ein Tick besser klingt.
Geschrieben: 19 Feb 2010 12:50

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HDTV38
Wir haben uns missverstanden ich habe nicht behauptet das die Spur mit höherer Bitrate unbedingt besser klingen muss dass wird sich in diversen Tests noch raus stellen, das gleich gilt für 16Bit bzw.24Bit obwohl ich da behaupte das 24Bit ein Tick besser klingt.
direkt behauptet zwar nicht, aber dann frage ich mich, wieso du die größe und bitrate überhaupt ständig gegenüber stellst ;) du kommst halt permanent mit deinen technischen und eben rein theoretischen daten ohne aussagekraft daher. der sinn darin bleibt im verborgenen...

24bit könnte in der tat "einen tick" besser klingen und genau dieser "kleine tick" ist auch nur das, was die hd-tonformate ausmacht, um die es hier geht. im direkten vergleich von einigen wenigen fledermäusen evtl. hörbar, aber in der praxis, wenn man sich auf den film konzentiert geht dieser "kleine tick" sowas von unter, dass ich nach wie vor der meinung bin, dass die neuen hd-tonformate nichts weiter als reines marketing sind, die im heimkino-alltag absolut keinen vorteil bringen und das ganze herumgeheule und verlangen nach ihnen mit boykottdrohungen nicht wert sind.
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:15

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von BRAINs
direkt behauptet zwar nicht, aber dann frage ich mich, wieso du die größe und bitrate überhaupt ständig gegenüber stellst ;) du kommst halt permanent mit deinen technischen und eben rein theoretischen daten ohne aussagekraft daher. der sinn darin bleibt im verborgenen...

24bit könnte in der tat "einen tick" besser klingen und genau dieser "kleine tick" ist auch nur das, was die hd-tonformate ausmacht, um die es hier geht. im direkten vergleich von einigen wenigen fledermäusen evtl. hörbar, aber in der praxis, wenn man sich auf den film konzentiert geht dieser "kleine tick" sowas von unter, dass ich nach wie vor der meinung bin, dass die neuen hd-tonformate nichts weiter als reines marketing sind, die im heimkino-alltag absolut keinen vorteil bringen und das ganze herumgeheule und verlangen nach ihnen mit boykottdrohungen nicht wert sind.

Vonwegen Marketing von wegen rumgehuele höre die Terminator-4 an, und die Boykottdrohungen halte ich den anderen gegenüber eindeutig für gerechtfertigt!!!

Höre dir Transformers-2 an Englisch DTS Master Audio in Vergleich zu Deutsch Dolby Digital das schreit förmlich nach Boykott aber dass kannst du ja wohl nicht nachvollziehen:rofl:
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:29

BRAINs

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von HDTV38
Höre dir Transformers-2 an Englisch DTS Master Audio in Vergleich zu Deutsch Dolby Digital das schreit förmlich nach Boykott aber dass kannst du ja wohl nicht nachvollziehen:rofl:
und wieder vergleichst du englische originaltonspur mit deutscher synchronfassung. ich bin mir sicher, dass du da unterschiede hören wirst, aber das haben dir schon viele andere vor mir gesagt, da bist du wohl blind und taub ;) ist nicht böse gemeint, aber du hast dich da so in etwas verrannt, dass man schon mitleid haben muss...
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:30

American Baron

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 898
Clubposts: 106
seit 25.12.2008
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stahlharter „Captain America“ ab sofort im Steelbook vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 338 mal.
Erhielt 253 Danke für 138 Beiträge
American Baron ist im Club der Steeljunkies !!

Ich finde auch das ein gute Lossless Track um Welten besser klingt als DD/DTS!! Das beste DD Mix kann einfach mit ein gute Lossless Mix nicht mithalten.

Anders sieht es aus mit die erweiterten Lossy Codecs (DD+/DTS-HR). Denn da sieht ein Vergleich gaaaaaaaaanz anders aus ;) (Siehe der DD+ Track von der Transformers HD-DVD und der Terminator 2 HD-DVD an)
Cheers Steve

american.jpg

"Those who think they know everything are annoying to those of us that do!!"

Geschrieben: 19 Feb 2010 13:31

Gast

Geht das auch alles ohne immer wieder die persönlichen "Anmachen" !?!
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:47

HDTV38

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Old Germany
kommentar.png
seit 07.03.2008
display.png
Samsung UE-40C7700
beamer.png
Sony VPL-VW50
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 143 mal.

Zitat:
Zitat von BRAINs
und wieder vergleichst du englische originaltonspur mit deutscher synchronfassung. ich bin mir sicher, dass du da unterschiede hören wirst, aber das haben dir schon viele andere vor mir gesagt, da bist du wohl blind und taub ;) ist nicht böse gemeint, aber du hast dich da so in etwas verrannt, dass man schon mitleid haben muss...

:eek:Was wollen mir andere sagen nichts? Die teilweise noch Stereo hören oder keine Lossless Anlage besitzen;)

Du scheinst den Sinn nicht zu Verstehen es geht hier darum deutschen HD-Ton zu fordern, so wie es Sony von Anfang an als Selbstverständlichkeit ansieht;)
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:57

Gast

@ HDTV38

Forderst du den HD Ton (den ich überigens auch für wichtig erachte) auch direkt bei den Labels ein ?
Sprich: Wendest du dich regelmäßig (Brief/Email) an die Label ?
Geschrieben: 19 Feb 2010 13:58

OxBlood

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.867
Clubposts: 9
seit 28.02.2009
display.png
LG 55LM620S
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Händler ziehen Kaufstart der "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" Blu-ray vor
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 116 mal.
Erhielt 318 Danke für 255 Beiträge
OxBlood Breaking your teeth on the hard life coming - show your scars!

Zitat:
Zitat von BRAINs

Ist doch bisher nie anders gewesen: viel Lärm um Nichts.

Es werden ein paar Screenshots von Datenraten gemacht, als wenn das irgendeine Leistung wäre.

Es wird damit , wie immer, nichts in Ansätzen bewiesen.

Es kommt, wie immer, keinerlei fundierter Vergleich sondern nur der krampfhafte Versuch, Argumente zu suchen. Am Ende heisst das Argument dann sowieso immer: DU verstehst nichts davon, ICH bin der einzige mit den technischen Fertigkeiten und übrhaupt ist es so, weil ich es so will.

Für viele ist es Hobby, für HDTV38 Lebensinhalt.

Die Diskussion hier kannst du 100 Jahre führen, sie dreht sich ohnehin nur immer im Kreis, wird alle Nase lang mal wieder wachgerüttelt von HDTV38, wenn es ein paar Stunden/Tage nichts zu posten gab (warum auch - ist eh alles schon 1001x gesagt) und hat lediglich Unterhaltungswert jedoch keine neuen Erkenntnisse.

+++

Zitat:
Zitat von Acme
@ HDTV38

Forderst du den HD Ton (den ich überigens auch für wichtig erachte) auch direkt bei den Labels ein ?
Sprich: Wendest du dich regelmäßig (Brief/Email) an die Label ?

DIE Mails/Briefe würde ich ja gern mal sehen. :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 25 Benutzer und 1531 Gäste online.